Hi,
weiss jemand ob es für WP7 schon eine App gibt, die dem Tamagotchi ähnelt? Oder hat jemand Lust eine zu schreiben??? :)
Danke schon mal
Gruß Jessy
Druckbare Version
Hi,
weiss jemand ob es für WP7 schon eine App gibt, die dem Tamagotchi ähnelt? Oder hat jemand Lust eine zu schreiben??? :)
Danke schon mal
Gruß Jessy
hätte auch Lust auf so ne App.
Hätte auch Lust so ne App zu schreiben, würde mich jmd unterstützen? Meine Kentnisse mit C# sind durchaus ausreichend aber hätte trotzdem gerne n bissle Unterstützung =) (vor allem bei der Grafischen Oberfläche)
Wäre cool wenn ihr das machen könnt....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Wie schon gesagt, an den Programmierkentnissen mangelt es nicht :D leider die sachen wie was wir alles brauchen, und die graphische Oberfläche sind eher das Problem da bräuchte ich definitiv hilfe
Kann hier einer Gedanken lesen? *g*
Hab neulich auch überlegt, ob ich evtl. eines bastel...
Programmierkenntnisse sind eher gering, grafisch dafür besser ;)
Elementarer Vorteil von mir: ich bin Informatikstudent :D
Hab mir jetzt mal die Express Version runtergeladen und spiel ein bisschen rum =)
oh.... ihr seid so toll :) weiß gar nicht was ich sagen soll. Leider kann ich euch nur moralisch unterstützen, da ich vom Programmieren usw soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom Fliegen. Aber in Gedanken bin ich bei Euch, ich schwörs :) Wäre lustig so'ne App zu haben
Danke schonmal
Es gäbe noch so grundsätzliche Fragen wie:
wann bekommt das tier hunger
wann muss man es sauber machen
wann wird dem vieh langweilig
usw.
also da kannst du dich jetzt nciht mehr der Arbeit entziehen
Meine Idee wäre jetzt gewesen wir machen das klassisch und "malen bilder" die dann der Reihe nach immer wieder durchgeschaltet werden =)
EDIT:
Wäre mein erstes Programm für WP7 also wird das einige Zeit dauern, muss mich da erst reinfinden und umschaun wie das alles funktioniert. Ich bin dafür das die die Lust haben mich zu Unterstützen einfach mal per PN bei mir melden und dann schaun wir mal =)
Ich habe Flory und bin unter dem Namen Nummer35 zu finden
oki, ich "brainstorme" mal mit mir und meld mich. Flory hab ich noch nicht, werd ich ändern.
Was das "Ding" können muss, weiß ich, was technisch möglich ist, ist ein anderes Ding.
Aber wäre toll Stuhlgang mal virtuell entfernen zu können :)
Skype wäre mir für den ideenaustausch lieber =) geht einfach schneller
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Wenn Ihr Hilfe braucht.... leider kann ich mit Grafiken nicht dienen.... dafür sind ein paar Programmierkentnisse vorhanden ;-)
ihr solltet unbedingt sowas einbauen wie... wenn ein so ein vieh alt genug ist, es sich paaren kann mit anderen solchen viechern! das sorgt dann für den unterhaltungsfaktor bzw. evtl. entwickelt sich dann eine community, wo partner für die viecher gesucht werden. die kinder werden dann zwischen den partnern geteilt und können dann aufgezogen oder versteigert werden.
wäre dann natürlich cool, wenn es verschiedene aussehen der kinder gibt... es gibts z.b. goldviecher... die sehen dann super aus, gibts aber dafür echt selten und es gibt fliegerviecher... gibts bissle öfters und haben flügel etc.
also was eigentlich damit sagen will... versucht eine community zu bilden... das macht die app schnell erfolgreich und verteilt diese zusätzlich durch hören/sagen. außerdem ist das bestimmt lustig mit so vielen viechern. nachteil an der idee ist wohl, dass man viele arten von viechern bräuchte... goldviech, fliegerviech, happyviech, blaa, blubb was viel arbeit für die grafiker bedeuten würde.
naja.. ich laber schon wieder viel zu viel... ich fände so eine app auf jeden fall lustig :-)
wo wollt ihr aktuelle spielstände speichern? bzw. wie weit das vieh gerade entwickelt ist?
wohh wohh wohh
elementares Problem 1: Server
elementares Problem 2: Hab keine Ahnung wie man mit Silverlight 2D entwickelt ... wäre aber interessant =)
wenn wir das Serverproblem in den Griff bekommen und wir wirklich online "spielen" würde ich trotzdem alles offline speichern und bloß das nötigste über das i-net schicken z. B.
Tier 1:
offline:
- rasse
- viell. noch n bild
online:
- hunger
- langeweile
- leben (welches durch essen wieder aufgefüllt werden kann ... also wenn die auf 0 sinkt verhungert das tier)
- toilette
dann kann man natürlich auch noch wettkämpfe usw. einführen =)
Idee am Rande: die Tamagochies sollten einem Alterungsprozess unterliegen -> ei -> baby -> normal -> alter sack -> sterben irgendwann
EDIT:
jetzt kommen wir aber vom eigentlichen tamagochi schon ein bisschen ab oder? hihi
EDIT 2:
Ein Stammbaum!
ohhhh da kommen ganz tolle ideen wenn wir wirklich einen Server bekommen sollten :D
EDIT 3:
oder wir machen alles komplett auf dem Server weil dann ist es leichter auch eine Deskopversion zu Programmieren
hehe... sorry... wenn ich was aufgreife explodiere ich quasi vor ideen... hört nicht immer auf mich :-D
Was braeuchtet ihr fuern server ? Welche art mein ich
So, ein Grobkonzept hab ich schon und die erste Version wird auf jedenfall offline sein und jeder spielt für sich. Das Tier hat Bedürfnisse und man bekommt pro Tag einen Gewissen Betrag gut geschrieben um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Das Tier wird altern und letztendlich kann man sich entscheiden ob man das Tier auf eine Zeitreiße (verjüngern) schickt oder ob es einfach stirbt.
Vortpflanzungen (männliche u. Weibliche tamas) usw. kommen erst später wenn die Nachfrage dafür da ist =) dann kommt vielleicht auch online austauschen usw.
Grüße
Klingt gut , wan glaubst du ists fertig? Welchen server brauchst du ? Also einen ftp server oder einn mit windows server soundso drauf?
gib mir nen monat =) und ich brauch auch noch Grafiken. Ich habe von Servern keine Ahnung tut mir leid. Da könnte vielleicht Taxi helfen der hat das mit Flory schon ganz gut hinbekommen =)
EDIT 1:
Die Grafiken bekomm ich schon irgendwie hin, hab da nen kollegen der sich vielleicht erbarmt, aber: je mehr Vorschläge desto besser =)
Ftp koennte ich bieten , haengt davon ab was du brauchst , weiss ich halt net...
Grafiken koennte ich auch helfen evtl...
oh,wie cool. Jetzt hab ich 1000 Fragen: Ist das Tier eher niedlich? Ein "echtes" oder ein phantasievieh? Kann man den Betrag den man zur Verfügung hat irgendwie aufstocken? Welche Bedürfnise wird es haben? Hunger, Schlaf, Spielen ,Sauberkeit? Ganz toll wäre es ja wenn man mit Minispielen "Geld" erspielen könnte und damit Nahrung, Spielzeug und sowas erwerben könnte, die Bedürfnisse schneller befriedigen. Oder sowas wie Kleidung oder so. Aber das ist nicht so einfach oder?
mach dir Gedanken was das Tier alles braucht und in welchen Zeitabständen. Ebenfalls kannst du dir auch Minispiele ausdenken :D
Der Betrag ist am Anfang warscheinlich seeeeehr Großzügig gewählt, da der später vielleicht zur Finanzierung von Server usw. benutzt wird (bares geld = höheres einkommen) oder so =) aber da mach ich mir erst später gedanken.
Bedürfnisse:
-Hunger Schlaf Sauberkeit
Spielen ist so eine Sache .... es ist leichter ein statisches Bild zu nehmen und davon vielleicht 3 Stück so das es insgesamt 3 verschiedene Posen gibt als ein dynamisches.
Zum Tier:
real, phantasie, Monster ... total egal, ich werde wenn möglich verschiedene Anbieten. Später dann auch männlich und weiblich wenn die App läuft.
zur Menüführung:
es gibt 4-5 Seiten in der App:
Seite 1: aktuell ausgewähltes Tier hüpft auf und ab
Seite 2: Statusanzeige von dem Tier(hunger, schlaf usw.)
Seite 3: alle tiere (bis max. 5)
Seite 4: Market mit Geld zum kaufen und befriedigen der Bedürfnisse der Tiere
Seite 5: Allgemeine Infos und Danksagungen
So hab ich mir das ungefähr vorgestellt
Fragen Wünsche Anregungen?!
ja klingt doch gut :)
Aber wie wirst du die App nennen? Tamagotchi wird ja nicht wirklich klappen denk ich weil das wäre glaube rechtlich nciht machbar?
Vll. kann man dazu ja Ideen sammeln und am ende abstimmen?
Vielleicht "Evo" für Evolution da man ja später noch kreuzen kann um somit seine eigene Rasse zu erschaffen?
möglich wäre auch "Tama" oder so :D macht mal weiter
Vielleicht sollte man das Thema in die Entwicklung verschieben
Würd mich evtl bei der grafischen Gestaltung einbringen. Studiere Medienproduktion und -technik und arbeite seit gut 10 Jahren mit Photoshop und Co.
Hab dieses Thema vor paar Minuten gelesen und kurz was gezeichnet.
Wieso eigentlich nicht mal nen Bären als Tamagotchi verwenden?
Am Anfang wählt man entweder "weiblich" oder "männlich" (wenn ihr das mit dem "paaren" machen wollt) und je nachdem ist das Fell des Bären am Anfang Rosa oder Hellblau. Mit dem Heranwachsen des Bären verändert sich dann seine Farbe:
weiblich: schönes kräftiges Pink= ich bin gut erzogen worden; sehr leichtes rosa = ich bin schlecht erzogen worden
männlich: schönes kräftigs blau = etc ;-)
Hier könnte man dann auch noch den Charakter einbeziehen:
weiblich: Fell geht in Rot über = mit mir wurde (fast) nie gespielt
usw...ich glaube es ist klar, was ich damit andeuten will.
Anbei noch die Skizze (männlicher Bär)
http://img6.imagebanana.com/img/942h...i_alterung.jpg
da steckt krass viel logik drinn mit: - hab nur gutes essen bekommen -> gute behandlung -> mir gehts gut usw.
...
da kommt viel arbeit auf mich zu, na ja vielleicht kann ich ja einen Komillitonen davon überzeugen mir zu helfen =)
Ich bin dafür wir machen verschiedene Tiere und jeder der will kann mir welche schicken und wenn diese mir gefallen nehm ich die gerne mit auf und der user kann dann wählen welches er groß ziehen will =)
Bis jetzt ist ja alles noch in der Schwebe :( hoff mal ich bekomm das alles hin
Wenn du es nicht hinbekommst kannst du dir ja wen suchen der bischen mehr ahnung hat und dich unterstützt... :) da finden sich sicher ne menge di sowas unterstützen würden... ich würde es tun aber ich hab 0 plan :D (ich will deine fähigkeiten damit nicht in frage stellen :D)
is halt einfach n haufen arbeit ... und ich als Student :D na ja, ihr wisst was ich mein hihi ;D
EDIT 1:
@kranked: wenn du mir wirklich helfen willst wird des ziemlich viel arbeit! 3 Bilder zu allen Tätigkeiten plus Alter sind 3x3x3 ... 27 Bilder nur für den Bären ;)
eben, das ist aber nicht meine Sache, da müsste sich noch jmd bereit erklären das Design zu übernehmen, WER das wird sich erst noch zeigen, will vorher noch in meinem Umfeld daheim mal fragen.
EDIT 1:
Welches Tier wir nehmen ist mir auch egal, meine Aufgabe wird der reine Code sein.
Klingt alles schonmal gut! Ein Feature würde ich mir wünschen: einen Schrittzähler, mit dem man z.B. Ingame-Geld verdient (also z.B. 1 Cent pro Schritt). Sowas kenn ich von einem alten Pokemon-Tamagotchi-Dings ;)
Und wer macht shritte waerend man "spielt"? :P
Taxi, welche server art braeuchte man fuer sowas ?:p
ach ja, ich werde das natürlich kostenlos machen =)
Kostenlos , ja ohne server funktion :p wenn ich mein ftp server zur verfuegubgstellen (falllsdas gebraucht wird ) kann ich nur bis zu einem bestommten traffic kostenlos bleiben...:( wenns gar kein ftp server ist , kann man das wohl kaum kostenlos lassen...
Die ersten Versionen 1.x werden auf jedenfall kostenlos und alles andere ist Zusatz
Du kanst ja auch zwei versionen machen , eine die nur die "offline"funktionen hat und eine mit allem drum und dran?
lass mich erstmal meine offline app schreiben, und dann schaun wir wie es weiter geht.
@kranked: wie groß ist ungefähr so ein simples tierbild das auf den Bildschirm passt?