-
HTC Incredible S - Akkulaufzeit
Das Incredible S hat ja einen 1450mah Akku und ein SLCD Bildschirm, außerdem den neuen System on a Chip mit weniger Stromverbrauch. Was meint ihr wie lange hält der Akku oder hat schon jemand Referenzwerte?
Einen Tag sollte es aber aufjedenfall halten und zwei Tage hält ja heute eh fast kein Gerät. Da muss man sich denke ich wieder an das nächtliche Laden gewöhnen, je nachdem ob man das Gerät viel oder wenig nutzt könnte man vielleicht 2 Tage schaffen
-
AW: HTC Incredible S Akkulaufzeit
Ich hab meins jetzt gerade einen Tag. Viel zu sagen gibts da noch nicht, aber ich habe das (subjektive) Gefühl, das der Akku etwas länger vorhält als bei meinem Desire. Ich beobachte und werde gelegentlich Berichten.
-
AW: HTC Incredible S Akkulaufzeit
Okay, das kann gut sein wegen dem neuem SOC und falls dein Desire Amoled hat dann auch, da SLCD ja angeblich bis zu 5mal mehr Strom sparen soll als AMOLED
-
AW: HTC Incredible S - Akkulaufzeit
[FONT=Times New Roman]Hallo, [/FONT]
[FONT=Times New Roman]was habt ihr für einen Standby Strom? Ich habe den mal mit current widget gemessen [/FONT]
[FONT=Times New Roman](update Interval auf 5s), es werden so 36 mA gemessen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Das Desire HD hat immer so zwischen 4 mA und 6 mA gehabt. [/FONT]
-
jau, hab auch so um die 35mA
keine Ahnung genau warum das soviel ist, auf der HTC Website wird die Standby Zeit etc auch viel kürzer angegeben als z.b. beim Desire HD und dem Desire S
-
Also das gerät ist super. Display in sonne gut lesbar,gps Top, etc.
Nur die akkulaufzeit und der empfang könnten mich echt noch so stören das ich es wieder abgeben...
Denn wenn ich ne geringere effektive nutzungszeit hab als beim dhd kann das echt ned sein...
-
hmm also ich find die Nutzungszeit ist deutlich höher als bei meinem Nexus One, ich hab nun 15h heavy usage nach 1mal aufladen und noch 55% Akku und ich hab damit schon einiges gemacht, viele Videos für PPC gedreht und so, alle apps die ich so brauch installiert, getestet usw, vor allem das Display spart enorm Strom im Vergleich zum AMOLED wie ich finde, dort hatte ich immer 50%+ Verbrauch nur durch das Display und jetzt so 20%
man muss ja auch bedenken das bei 35ma/h power drain der Akku trotzdem 42h hält, und die 8ma/h etc vom Nexus One das ich hab können nicht hinkommen, dann müsste die 1450mah Batterie ja 181h halten im Standby! Tut sie aber bei weitem nicht
-
Ich hab den zweiten Zyklus durch und lade gerade zum dritten mal. Meine noch schnell aufgeschriebenen werte: 15h14m seit dem ausstecken. 4% akkustand. Display 63%, Ca. 4h45m. (Ging vorher aus,aber der wert stimmt schon in etwa). Maps 15% CPU 21m, gps 43m C:Geo ??% CPU 4m, gps 17m Standby 4%, Zeit ohne Signal 0% Android System 4% U.s.w.
Also ich muss sagen das das für mich keine wirklich starke Nutzung ist...
Ich hab kein sync an,nix...
Also ich finde die Zeiten sehr enttäuschend.
-
Also ich hab das Gerät die letzten 2 Tage nicht gerade viel gebraucht, ein paar Fotos gemacht, ein paar SMS geschrieben und immer mal wieder ein paar E-Mails geprüft und hatte nach exakt 48h noch 12%.
Die Akkulaufzeit ist bei mir deutlich besser als beim DHD welches ich zuvor hatte, ich bin mit dem Gerät auch weiterhin sehr zufrieden.
-
ich hab mal bei ein paar anderen Android Handys geguckt, wenn man dort Battery Monitor Widget mal ne Stunde laufen lässt pendelt sich der Verbrauch auch bei über 30ma/h ein,also beim Xperia X10 und beim Nexus One war es zumindest so
-
Najo, man sagt ja immer 3-5+ Ladezyklen und man kann annähernd Rückschlüsse ziehen, wenn man sich so im Netz die Infos durchliest kommt die Akkulaufzeit als recht gut bei raus. Und wenn man wirklich wie ein Berserker an dem Ding rumzuppelt und das nen Tag durchhält wärs das doch ne feine Sache :)
-
Bei mir war auch die ganze zeit der handy Lokalisationsdienst an, falls man es verliert. Mal abgeschaltet und ich beobachte weiter aber sieht ganz gut aus der verbrauch
Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
-
Also habe meins seit 2 Tagen und nun zum 2en Mal, dass mein Akku über Nacht mehr als 50% verliert. Die erste Nacht hatte ich den Akku voll geladen und innerhalb 7h war er komplett leer, so dass das Gerät sogar ausgeschaltet war am Morgen.
Nun heute Nacht um 02:00 vom Netz genommen und jetzt bei etwa 40%.
Unter Akku Verbrauch zeigt er mir Handy-Standby40%, 28% Display, dann 16% Telefon inaktiv, WLAN 10% und Android System 6%....
Also bis jetzt ist mein Akku miserabel.... Vor allem das schnelle entladen über Nacht wundert mich.
Mein altes Desire hielt locker 2 Tage.
-
Schau dir in den einstellungen unter Telefoninfo mal den akkuverbrauch an, was da wieviel gesaugt hat
-
Scenicpm,
Umtauschen lassen, der Akku muss völlig defekt sein, nur schon die Tatsache dass es ein stärkerer Akku ist als beim Desire zeigt doch dass etwas nicht korrekt ist mit dem Akku.
Era
-
Ne das kann auch ne schlecht geschriebene app oder sowas sein
-
Zitat:
Zitat von
Erazor
Scenicpm,
Umtauschen lassen, der Akku muss völlig defekt sein, nur schon die Tatsache dass es ein stärkerer Akku ist als beim Desire zeigt doch dass etwas nicht korrekt ist mit dem Akku.
Era
Dann müßte HTC das Gerät vom Markt nehmen...denn selbst dort sind die Standbyzeiten etc verdammt niedrig angesetzt...
-
Da das Gerät im standby soviel verbraucht sieht es Für mich so aus als wenn ne app oder so es verhindert, dass dat gerät und der prozessor in den sleep modus geht
-
Bin jetzt 7h21m vom Netz...
display 33% 13m
standby 22%
tele inaktiv 20%
anrufe 19% 3m48s
android system 3%
internet 3% 1m44s
und nur noch 90% akku..oO
Also irgendwie enttäuscht mich die Laufzeit immer mehr..:/...
Ist der 5. Zyklus....
Und ich habs immer voll geladen und dann ausgehen lassen..
Aber mir fällt auch auf das das IS nie wirklich 100% hat irgendwie...
Heute morgen abgenommen mit 95 % obwohl es die ganze Nacht dran war...
Dann angesteckt bis ich 100% hatte, abgezogen, und ca 5 mins später nur noch 96%....
-
7h21m vom Netz und 90% hört sich doch nicht schlecht an. Also ich habe keinerlei Probleme. Das IS hält deutlich länger als mein SGS. Hatte gestern von 9 Uhr morgens bis ca. 23 Uhr den Akku komplett entladen, jedoch muss man dazu sagen, dass ich wirklich den ganzen Tag auf der Couch saß und rumgespielt habe (wirklich den ganzen Tag).
-
Es war in einigen Berichten vorher zu lesen, dass der Akku nicht der beste ist, ich hatte auch einen verlinkt, und es scheint sich zu bewahrheiten. Auch die Standby-Zeit vom Ur-Desire wird trotz geringerer Akkugröße auch höher angegeben von HTC.
Und Ladezyklen und Akkutraining sind so eine Sache, die meisten meinen, das ist ein Märchen, manche sagen, es stimmt, aber bei den neueren Akkugenerationen scheint es tatsächlich ein Märchen zu sein.
Mal sehen, wann die ersten ihren Schnellschusskauf, genauso wie im LG 2X Forum anfangen zu bereuen ... :D
-
das mit den nie 100% ist mir auch aufgefallen
ich lad es 100% zieh es ab, 3 minuten später 98%
-
Zitat:
Zitat von
qvert
das mit den nie 100% ist mir auch aufgefallen
ich lad es 100% zieh es ab, 3 minuten später 98%
Beim Desire gab es auch die Möglichkeit, den Akku zu kalibrieren, also nicht den AKku an sich, sondern das System. Irgendwo ist die Methode noch beschrieben hier, danach war das Problem nicht mehr so gegeben mit dem raschen Abfall von 100%. Aber das Desire hatte das Problem auch schon.
-
Soweit ich weiß muss man das Gerät einmal leer laufen lassen und wenn es automatisch runterfährt das ladekabel dabei einstecken und warten bis es voll ist
-
Ne, das meinte ich nicht.
Von den XDAs:
Zitat:
... The following steps should significantly extend the battery life on your phone. Please connect the phone to the charger with the phone powered on, and allow the phone to charge until the notification LED is green, indicating the device is fully charged. Disconnect the phone from the charger, and power it off. Reconnect the phone to the charger with the phone powered off, and allow the phone to charge until the notification LED is green. Disconnect the phone from the charger and power it on. Once the phone is powered completely on, power it off again and reconnect it to the charger until the notification LED is green. Disconnect the phone, power it on, and use it. You need to use this sequence only once...
-
Zitat:
Zitat von
ArmedAnger
Bin jetzt 7h21m vom Netz...
display 33% 13m
standby 22%
tele inaktiv 20%
anrufe 19% 3m48s
android system 3%
internet 3% 1m44s
und nur noch 90% akku..oO
Das ist mein traum....
Gibt es eine App mit der ich sehen könnte, welche App das verursacht?
Danke und Gruss
-
Zitat:
Zitat von
root
Wenn man schon zitiert, sollte man auch den ganzen Absatz zitieren:
Zitat:
Mod Edit: There have been a few reports of damaged batteries by people on this thread. There is a chance that this MAY damage your battery. Please bear this in mind if you choose to follow the instructions above.
-
So,jetzt habe ich dann auch mal Feierabend.;)
Das es ein spontankauf war will und kann ich nicht bestreiten. Aber wie wir alle wissen,warten kann man ewig.leider gibts die eierlegende wollmilchsau nicht,und ich bezweifel irgendwie das es sie je geben wird.:(
Darum nochmals meine aktuellen werte:
11h25m vom netz.
73% Rest.
Display 54% 1h5m
Standby 13%
Inaktiv 11%
Anrufe 7% 4m
C:Geo 7% CPU 2m gps 5m
Internet 5% 10m
System 3%
Ich finde natürlich das ein Rest von 75% nicht berauschend ist,keine frage. Allerdings würde mich schon interessieren wie die oben genannten werte bei anderen aussehen...bzw aussehen sollten. ;)
-
Man kann das nicht immer total vergleichen, es kommt stark auf das Mobilfunknetz und die laufenden apps, synchroniesierung etc an
-
Ich halt mich bei dem Akkuaufladen immer an die Bedienungsanleitung, werden schon wissen was se da rein schreiben :D
-
Also sync hab ich nicht an. Und netz hab ich auf 2g,da die Telekom mich schon gedrosselt hat:(
Und nutzungsverhalten kann man ja schon größtenteils dem Daten entnehmen.
-
Ich hab jetzt mal den Akku kalibriert und nun hab ich nach 30min 1% verloren und nicht wie vorher am Anfang direkt 3-4% ;)
ich werde mal berichten wie der Akku sich in den nächsten Tagen verhält
-
10h13m wegg vom Netz:
68% remaining
37% Display
33% Android-System
16% Standby
12% Telefon inaktiv
2% Android OS
Hab es aber bis auf Whatsapp und 2-3 min die Taschenlampe nicht gebraucht.
-
Hab grade Mittagspause und kann man Rechner einfach besser und schneller schreiben als die ganzen Tage vorher...mitm IS gehts zwar schon recht gut, aber trotzdem dauerts länger^^
Also ich glaube langsam das mein Akku oder mein Battery Indicator defekt ist...
1d7h23m33s seit den Ausstecken
Display 63% mit 4h3m
Standby 10% keine Zeit ohne Signal
Inaktiv 1d3h21m48s
Anrufe geblieben bei 12m34s 7%
Internet 6% bei 40m CPU insgesamt
Android System 3%
c:geo 3% COU insgesamt 5m GPS 5m30s
Restakku liegt bei...tadaaaa....31%....oO
Also keine Ahnung wie das geht, aber ist so... :D
Einstellungen:
Displayhelligkeit immer bei ca 25-30%.
Syncen tut nichts, Handyfinder aus, Hintergrunddaten aktiv wegen Market etc, Netz bei 2G, nur ganz wenig 3G wenn mal mehr zu laden war (c:geo z.B.), ansonsten reicht 2G einfach aus, und da ist der Empfang einfach am stabilsten (kann an der Ecke hier in Rosenheim liegen oder sonstwas), tagsüber auf vibrieren (auch wenn eigentlich kein Anruf reinkommt), gezockt ca...ka...30 mins insgesamt, und da keine grafisch aufwendige Spiele (Bubble Blast 2 etc). Hab keine sms geschrieben, keine Mails, nur gestern abend den ein oder anderen Forumseintrag.
c:geo ist btw ca 3 mal abgestürzt...ka woran es liegt, Handy oder App...
Ist der 4. Ladyzyklus, beim dritten musste ich zwischendrin zweimal an Netz stecken wegen dem geocachen....
-
Ich hab die letzen Tage Battery Monitor Widget laufen gehabt, der sagt mein Akku hält bei meiner Nutzung so 24h - 36h je nachdem... das find ich ganz in Ordnung da ich sowieso jede Nacht auflade
-
Heute nacht hab ich nicht geladen weil ich mal schauen eollte wie lange der akku endeffektiv hält;)
-
11h35m seit dem Ausstecken
Display 65 % 3h1m
Maps 13% CPU 13m GPS 27m
Standby 6% 195 (!!!!!) ohne Signal ...wtf....
inaktiv 3%
Internet 3% CPU16m
system 3%
c:geo 3% CPU2m GPS 6m28s
Age of Conquest 2% 11m
Anrufe 2% 1m53s
Naja...ich denke nicht das sich da noch viel tun wird...
Ach ja, Edit sagt der Restakku beläuft sich auf 38%^^
-
bei 3h display an ist 38% rest akku aber schon okay meiner Meinung nach
-
Also da ich von Berufs wegen viel auf der Straße unterwegs bin nutze ich öfter mal die ein oder andere Onlinefunktion und den Market.
Durchschnittlich führe ich etwa so 1-1,5h Stunden Gespräche/Tag.
Und was soll ich sagen - ich bin froh das ich ein KFZ Ladekabel hab.
Ich komme mit einer Akkuladung kaum über den Tag.
Mein HD2 hat das geschafft mit um die 35-45% Restladung am Abend - allerdings aufgrund der WinMo OS allerdings auch deutlich weniger Onlinenutzung.
-
Also,
ich hab vor genau 48h das Incredible S vom Netz genommen
und hab nun:
noch 26% über
d.h. 74% in 48h verbraucht also 1,5% pro Stunde ca
Nutzun ist:
Display 42%
Handy Standby 19%
Telefon inaktiv 17%
Wlan 8%