HD2 G-Sensor funktioniert unter Android nicht :(
Hallo alle zusammen,
ich sitze schon den 2ten Tag an meinen Handy dran,
Hatte als erstes skink Clean Desire v1.2 zum laufen bekommen, es funzte alles super nur der doofe G-Sensor wollte nicht wie er sollte.
da habe ich als 2ten versuch ein anderes ROM benutzt und zwar das Core Droid Desire HD V1.5
und da funktionierte es genau so wenig.
da wurde ich langsam skeptisch habe viel rumgesucht und nicht gefunden :(
da habe ich einfach mal ein Windows ROM drauf gezogen und sehe da, es geht.
also die Hardware Funktioniert!!!!
dann habe ich gerade diese ROM drauf gespielt BOYPPC-SHIFTPDA DESIRE Z Glass A2SD und der Fehler ist wieder da :(
ich weiß auch nicht so recht ob ich das mit den A2SD richtig gemacht habe. da die eine Partition am pc als Other erkannt wird.
habe auch alles nach Anleitung gemacht.
Drauf ist jetzt:
-MAGLDR113
-Recovery 400MB
-HTC HD2 Radio 2.12.50.02 2
-BOYPPC-SHIFTPDA DESIRE Z Glass A2SD
-16GB micr SD
kann mir einer weiter helfen?
würde mich freuen und schon mal danke!
AW: HD2 G-Sensor funktioniert unter Android nicht :(
Was willst du denn, das sich dreht? Der Homescreen? Gewisse Apps?
Kann sein, dass du die Autorotation erst aktivieren musst, das geht ganz einfach unter Einstellung --> Display --> Display autom. dehen den Haken setzen.
Kann allerdings sein, dass sich die Einstellung bei deinem ROM woanders versteckt.
hey danke für deine Antwort,
ich wollte halt das drehen bei sms, internet oder spielen haben. doch es reagiert nix!!
habe ein hacken im menü stehten , auch bei den Kalibrierung zeigt er keine reaktion.
Also, egal welche Android Version ich bis jetzt drauf hatte, ich musste noch nie den G-Sensor kallibrieren ;)
früher gab es bei JEDER Version Fehler oder Abstürze wenn man ihn kallibrieren wollte, deswegen einfach das ROM installieren und nicht kallibrieren :D Beim Skin Clean Build musst du nichts aktivieren, da geht alles von allein, vlt mal nen anderen Kernel testen.
kann es den irgendwie an MAGLDR oder an der radio version liegen? was ich eher bezweifle....
bin ich jetzt eigentlich zu dumm es zu merken oder hat mein handy einen weg o.O
ich lade nacher mal alles nochmal neu und instaliere alles von HSPL an bis zum ROM neu
und hoffe nur das es dan geht >.<*
habe jetzt ales mit task29 gelöscht und das skink_Clean_Desire_v1.2_package mit allem neu drauf gezogen, und trotz dem ist der Fehler noch vorhanden -.-*
hast mal verschiedene kernel getestet,
tytung v6 und v7 > http://forum.xda-developers.com/show...37&postcount=3
rafpigna 1.8 > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940823
evtl. noch den HyperKernel v5 > http://forum.xda-developers.com/show...64&postcount=3
Wenn du wirklich, HSPL 2.08, nicht SPL 2.08.0000!, Radio ROM 2.15..., MAGLDR 1.3 und vorher alles mit Taskt29 am besten 3 mal gelöscht hast und du die Kernel duch hast, dann würde ich ma die Builds von Desire, Desire HD bis Gingerbread ( CM7 ) durch probieren, ich glaube ansonsten ist dein G-Sensor nicht Android fähig ;)
ich habe jetzt :
tytung v6 und v7
rafpigna 1.8
alle mit kink_Clean_Desire_v1.2
und einmal das ROM HyperDroid-GBX-v9.0-signed ausprobiert.
leider hat nix geholfen.
bin ich echt zu blöd dafür -.-*
oder habe ich ein echt dummes Handy erwischt O.o
zumindest fühle ich mich langsam echt verarscht -.-*
kann ich vil einfach mal ein ROM vom desire hd oder so drauf ziehen und es ausprobieren?
dürfte ja nix passieren also hartwareschadenmässig
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
.... dann würde ich ma die Builds von Desire, Desire HD bis Gingerbread ( CM7 ) durch probieren, ich glaube ansonsten ist dein G-Sensor nicht Android fähig ;)
Klaro versuch alle Builds hier durch die du findest :) geht ja schnell :D passieren kann nichts, außer du übertaktest deine CPU mit setcpu zu hoch :D
hmm also ich habe eins von Desire HD versucht aber er zeigt Fehler beim Installationsversuch an.
teste mehrere gibt hier viele :) aber wenn du überall die probleme hast, obwohl du hspl radio magldr und cwm alles richtig hast stimmt irgentwas mit deinem g-sensor nicht ^^hast du auch nen EU HD2 ?
muss ich mal am Wochenende schauen, wen ich bissel mehr zeit habe.
ich denke schon das ich eine EU Version habe, ich habe das gerät gebraucht gekauft.
wo kann man es am besten erkennen?
Schau mal habe es schonmal geschrieben ....
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Hey Bonesmoker,
es ist richtig USA HD2 haben 1024 MB internen Speicher und EU HD2 haben 512 MB Speicher,
für die USA HD2 gibt es auch sogenannte TMOUS Versionen, diese funktionieren dann aber nicht auf einem EU HD2, schau am besten was der Koch schreibt!
Beim Download oder Angebots Thema musst du auf TMOUS achten denn TMOUS ist die Bezeichnung für das USA HD2.
Erkennbar ist das USA HD2 an bunten Tasten, 1024 MB Speicher und dem T-Mobile Zeichen oben am Lautsprecher.
USA HD2:
http://www.htc.com/us/content/images...upport-956.png
EU HD2:
http://p4.focus.de/img/gen/X/9/HBX93...en_r_Ax700.jpg
Zu deinem Speicher mehr nutzen, schau ma in dem Abkürzungs Thema unter Ext3 A2SD.....
kurz gefasst, die meisten ROMs die du hier bekommst, haben A2SD eingekocht, zusätzlich brauchst du eine ext3 Partition auf deiner SD.
Alle deine Apps die du installiert und benutzen willst werden bei diesen ROMs automatisch auf dieder ext3 Partition installiert, ohne
das du etwas dafür machen musst, nicht Apps auf SD verschieben oder sonst was! Du kommst also mit einem EU HD2 mit einer 1024 MB großen ext3 Partition lange hin :)
ich habe anscheinend die eu serie.
und habe auch schon 2 andere versionen ausprobiert einmal vom desire und sesire hd der eine lässt sich nicht starten der andere nicht installieren
ich drehe langsam durch, ich lade jetzt noch eins vom desire hd runter. doch wen das auch net geht gebe ich glaube langsam auf -.-*
komisch, ich würde an deiner stelle noch ein non sense Build testen z.B. das aktuelle CM7 und schauen wie es sich dort verhält, vorher immer schön mit Task29 alles killen !
ja habe gerade noch ein andromediaMOD V1.4 ausprobiert, das hängt sich bei der Instalation auf.
und dann habe ich mit task29 alles gelöscht und das aktuelle cm7 drauf gemacht.
doch da frage ich mich wo ist den da was zum testen drauf. oder gibt es ein app wo man iwi messungen vom g-sensor machen kann
denn ich fand es komisch wo ich den skink Clean Desire drauf hatte und dann den g seinsor kalibrieren wollte hat er wen ich dabei das handy bewegt habe Kalibrierung abgebrochen stehen gehabt. und wen ich ihn auf den tisch legte hat er ihn ohne prob kalibriert aber am ende passierte eh nix weiter. sprich er funzte weiter nicht
Einfach mal im normalen Home Modus oder SMS Modus dein Handy drehen, oder beim Fotos machen, es müsste sich drehen :) beim CM7
Zitat:
Zitat von
napoHD
Und nicht versuchen den Sensor zu kalibrieren. .. vor 3-4 Monaten war das der Grund das der Sensor nicht mehr fungtionierte. Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht da ich noch nie kalibriert habe.
Beim DesireHd Rom dreht sich:
SMD
Einstellungen Menü
Der Markt
GoogleMaps
einfach mal testen nach Eier frischen Installation
Sent from my HD2 using Tapatalk
Genau NICHT kalibrieren! Neu installieren und testen!
also okay habe alles mit task29 gelöscht und dann cm7 drauf gemacht. aber was soll sich bei den rom drehen und was nicht?
ich denke doch das sich der sms modus zum schrieben dreht oder?
zumindest habe ich bis jetzt nix gefunden was sich dreht >.<*
also ich habe mir ein anderes bestellt, wen es da ist probiere ich das model und schaue ob das funktioniert
hast es irgendwie hin bekommen???
hab nämlich genau das gleiche Problem
wäre echt super