Artikel: Tabletvergleich - iPad 2 vs Optimus Pad vs Galaxy Tab 10.1 vs Touch Pad
AW: Artikel: Tabletvergleich - iPad 2 vs Optimus Pad vs Galaxy Tab 10.1 vs Touch Pad
Zitat:
Zitat von
Pantou_Ekang
Nehme das beste von allem...Ipad 2
Wie man zu dem Entschluss kommt nachdem was man hier sieht ist fragwürdig...
Das LG Slate ist klar das beste Tablet momentan. Von der Software mal abzusehen
AW: Artikel: Tabletvergleich - iPad 2 vs Optimus Pad vs Galaxy Tab 10.1 vs Touch Pad
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Wie man zu dem Entschluss kommt nachdem was man hier sieht ist fragwürdig...
Das LG Slate ist klar das beste Tablet momentan. Von der Software mal abzusehen
Naja... im Grunde ist es ja eh ja die persönliche Meinung und der benutzertechnische Aspekt. Jeder wählt das was einem am meisten zusagt.
Wobei die Hardware im iPad 2, allein die Kombi CPU/GPU den Tegra 2 schon vor Massenstart in Tablets nicht nur überlegen sondern haushoch überlegen ist. Der Rest ist Geschmackssache (Android, iOS oder WebOS, Speicherwahl etc.).
Wobei sich hier wohl das Rad derzeit zu drehen scheint ^^ Wo die Apple-User früher gesagt haben das die Software ein ausschlaggebender Faktor war und weniger die Hardware (Problematik des iPhone 3G-Modells bei Marktstarts dank doch veralteter Technik), so wird sich bei Tablets und wohl auch bei Smartphones das Blatt erstmal - jedenfalls für ein paar Monate - doch wenden, dank A5 Prozessor.
Wieso wird eigentlich beim Samsung 10.1 und dem iPad das Fehlende HDMI angegeben? Gut.. beide brauchen nen Adapter, aber dennoch sind beide HDMI Fähig oder nicht?
Zitat:
Zitat von
One
Wieso wird eigentlich beim Samsung 10.1 und dem iPad das Fehlende HDMI angegeben? Gut.. beide brauchen nen Adapter, aber dennoch sind beide HDMI Fähig oder nicht?
Denke die Aussage war, nicht direkt ein HDMI Port eingebaut, sondern muss via Adapter realisiert werden. Soviel ich weiss sind beide HDMI Fähig.
Zitat:
Zitat von
moger
Apple ist eh nur ein markenprodukt. "Hier ich hab Apple, ich bin cool und angesagt..."
Naja Qualität muss man Ihnen trotzdem lassen. Nur das Betriebssystem ist halt nicht so schön wie Android. Danach aber sicher das Beste. Ja hast aber Recht.. bei manchen ist das echt so, wenn man sie fragt warum Iphone.
Zitat:
Zitat von
moger
Apple ist eh nur ein markenprodukt. "Hier ich hab Apple, ich bin cool und angesagt..."
@Andi_Noob
der Chip taktet dynamisch bis 1 Ghz. Die Meiste Zeit dümpelt er bei nicht prozessorlastigen Arbeiten um die 900 Mhz. Der SGX543MP2 hat eine bis zu 4 mal höhere Leistung als der Tegra 2 Chip im Vergleich. Keine Ahnung womit du Recht gehabt haben willst :D
Kleine Anmerkung als Hardwareredakteur: eine Verdopplung der FPS ist keine Ansage auf eine doppelte Leistung des Chips. Die Faktoren die mitwirken sind ausschlaggebend. Es kann immer noch Bereiche geben in denen die Hardware besser mitspielt als andere und eben umgekehrt, wo vielleicht der Tegra besser aussieht.
//edit
Man kann aber sagen das der SGX-Chip hier in DIESEM Benchmark in etwa doppelt so schnell ist. Was aber auch schon krank ist wenn man bedenkt das die Tegra 2 Sparte für Tablets auch erst jetzt anläuft :D
Zitat:
Zitat von
moger
@moger
Und genau mit solchen unsinnigen Äußerungen fängts an ^^ Bitte keine Flames gegen andere Plattform-User etc nur weil sie ein anderes Produkt benutzen als du ;) Danke für dein Verständnis ^^
Zitat:
Zitat von
One
Naja.. in Sachen Hardware aber auch nur bei der Kamera oder eventuell einem direkten HDMI-Out. Die Android Tablets werden erst in der Leistung aufholen wenn der gleiche Orion SoC wie beim iPad 2 verwendet wird oder Tegra 3 kommt. Tegra 2 liegt Leistungstechnisch weit hinter dem A5 Prozessor. Und ich persönlich bin froh über die Kamera in meinem SGS oder iPhone 4... 1080p Cams in einem Tablet.. machen jedenfalls für mich keinen Nutzen ^^
Genau richtig!!!
Zitat:
Zitat von
One
Und genau mit solchen unsinnigen Äußerungen fängts an ^^ Bitte keine Flames gegen andere Plattform-User etc nur weil sie ein anderes Produkt benutzen als du ;) Danke für dein Verständnis ^^
geht klar^^
Aber er ist halt wirklich so.. ich find die produkte auch nicht schlecht die apple macht aber die sind voll zu nem statussymbol mutiert...
aus protest würde ich mir schon kein apple zulegen, außer ich bekäms geschenkt ;)