-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Momax ExPower 2700 mAh Akku (LG Cell)
Der 2700 mAh Akku von Momax, kommt mit einem dazugehörigen Backcover und einer Schutztasche. | Anhang 63346 |
Die Schutztasche ist Kunstlederimmitat ;-) (wer's brauch) Das Backcover (der Batteriedeckel) ist leider nicht Antirutschbeschichtet, kommt aber dafür mit einem ausklappbaren Ständer zum z.B. Diashows oder Filme ansehen ohne das SGS halten zu müssen. | Anhang 63352 |
Die Li-Ionen Zellen sind laut Packung und Garantiebeschreibung von LG aus Korea bzw. in deren Lizenz | Anhang 63347 |
Die ganze Verpackung, die ausführliche Beschreibung, die Garantiekarte usw. machen den Gesamteindruck wertig. | |
Der mitgelieferte Akkudeckel passt sehr gut und wackelt nicht. Die Verarbeitung ist besser als von den anderen Akkudeckeln der 15€ Akkus aus Fernost. Die seitlichen Buttons sind gut erreichbar, es gibt keine Einschränkungen | Anhang 63348Anhang 63349 |
Die Höhe des SGS ist nun 15mm, statt knapp 10mm im org. Zustand. Im Vergleich ist das SGS nun 1,6mm höher als das Motorola Defy | Anhang 63351 |
Nach der Empfehlung aus der Beschreibung, hab ich den Akku vor der ersten Nutzung komplett Aufgeladen und auch nach der Beschreibung 2-3 Ladezyklen (ich hab 2) auf die volle Kapazität gewartet. Ich bin bei moderater Nutzung (ein paar Telefonate, SMS, ständig Pushmail aktiv, Wetteraktualisierung usw. bei 3-4 Tagen bis man meinen kann, "so nun wieder Laden" | Anhang 63353 |
Fazit: Wer mal ein aktuelles Motorola Defy in der Hosentasche hatte, der stört sich auch nicht an den 1,6mm höheren Samsung Galaxy. Es liegt (für mich mit grossen Händen) sogar besser in der Hand. Man hat genug Leistungsreserven und einen praktischen Ständer dazu. Die Qualität der Zellen lässt sich Rückverfolgen (http://www.momax.net/en/index.aspx) und die Leistung stimmt bei Verarbeitung und Produktivität. | |
Der Preis ist mit fast 40 Euro natürlich nicht vergleichbar mit den anderen Big-Akku's aus Fernost, vermittelt aber dadurch auch ein Gefühl der Sicherheit und Qualität. | |
-
AW: Momax ExPower 2700 mAh Akku (LG Cell)
Wow. Danke.
Guter Bericht.
Wie siehts mit den Fotos aus. Hast du durch das neue Case eine Randabschattung wie bei den billig Akkus?
-
-
Gibts im übrigen auch in Weiß ;)
-
Und wo kann man es bestellen, wenn man keinen Account bei einem grossem online Versteigerungs/Verkaufportal hat? :-)
Klar kann ich googel benutzen :p
-
Zitat:
Zitat von
spline
Randabschattung?
Das Problem bei den anderen 3000 mAh Akkus war doch, dass die Abdeckung die Kamera abgeschattet hat. Sprich eine Vignetierung im Bild zu sehen war.
Resultierte daraus, dass die Abdeckung zu hoch war und dann eben die Kameraöffnung teilweise abgeschattet hatte.
Das hab ich noch so in Erinnerung.
-
Zitat:
Zitat von
gorgooger
Und wo kann man es bestellen, wenn man keinen Account bei einem grossem online Versteigerungs/Verkaufportal hat? :-)
Klar kann ich googel benutzen :p
Hab doch oben den Link (erste Zeile in meinem Review)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
GalaxyKnight
Das Problem bei den anderen 3000 mAh Akkus war doch, dass die Abdeckung die Kamera abgeschattet hat. Sprich eine Vignetierung im Bild zu sehen war.
Resultierte daraus, dass die Abdeckung zu hoch war und dann eben die Kameraöffnung teilweise abgeschattet hatte.
Das hab ich noch so in Erinnerung.
Nein, Du kannst das nicht vergleichen mit den Versuchen von "damals".
Das hier ist um längen durchdachter und Qualitätsvoller.
Die Kameraeinfassung verjüngt sich nach oben.
Übrigens, hält der Akkudeckel fester als der orginale, steht nicht über und knarzt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Nein, Du kannst das nicht vergleichen mit den Versuchen von "damals".
Das hier ist um längen durchdachter und Qualitätsvoller.
Die Kameraeinfassung verjüngt sich nach oben.
Übrigens, hält der Akkudeckel fester als der orginale, steht nicht über und knarzt nicht.
Danke.
Eine Frage hätt ich noch.
Würde unter die Abdeckung, dort wo die Kamera ist, ein LED Modul reinpassen.
Ich denke schon länger darüber nach, eine LED oder Cree Led da einzubauen mit einem Microtaster.
Allerdings braucht das halt Platz.
Sieht aber so aus als ob mit der Abdeckung da einer wäre?
-
Ja, da wäre rechts daneben Platz
-
wie sieht es aus mit ladedauer?
kann man dazu schon was sagen?
überleg mri den zu kaufen
die 5 mm mehr dicke stören nicht solang es dazu auch noch besser in der hand liegt :)
-
Oh, ich lade meist Nachts oder in einem externen Gerät.
In der Hand liegt es, für mich besser als normal, auch wenn alle auf dünn, dünner am dünsten stehen.
-
Das Dünn, Dünner am Dünnsten ist nicht immer das beste. Ich merk das bei mir mit dem Power Pack da liegt das Galaxy bei mir auch besser in der Hand.
-
Genau, in richtige Männerhände, gehört ein richtiges Gerät :-)
-
Zitat:
Genau, in richtige Männerhände, gehört ein richtiges Gerät
dann nimm doch mal ein richtiges ding in die hand :P
richtig interessant der akku, nur leider kann ich dann mit sicherheit nicht mehr mein "case mate" verwenden wofür ich 25€ bezahlt habe...
du hast doch schon den 3000mah gehabt oder? Kannst du schon einen Vergleich machen?
-
Der 3000 mAh ist ziemlich schnell in der Ausdauer gesunken. Scheinbar eben billige Zellen.
Auch war das dazugehörige Batteriecover bei weitem nicht so gut.
Der erhebliche Preisunterschied hat eben doch seinen Grund.
-
Gut zu wissen @Ausdauer
Was nützt einem 3000mAh auf dem Etikett, wenn effektiv nur 2000mAh herauskommen und man trotzdem nen fettes SGS herumschleppt.
Bei dem 2700er muss sich aber auch herausstellen, ob er was taugt. Da ich bald in Urlaub fahre, interessiert mich dieser Akku schon am Meisten. Ansonsten wäre der Original 1650er als Zweitakku auch sehr interessant. Hmm, wie soll ich mich entscheiden?
-
Der 2700'er rühmt sich mit LG Zellen, einer Garantiekarte (bieten die anderen nicht) und gleiches Volumen bei weniger Leistung.
Sprich der 3000'er ist genauso Gross wie der 2700'er.
Der 1650'er bietet grad mal 150 mAh mehr an kapazität. (10%)
-
Ich würd den 1650er nehmen. Ist original Samsung und das SGS bleibt schön flach. Ich persönlich möchte darüber hinaus meine case-mate-Hülle mit gummierter Oberfläche und meine Magnethalterung im Auto weiterhin benutzen können.
-
Klar, jeder wie er will.
... und während Du schon läd'st, bin ich noch am ....http://www.georgie-online.de/bilder/...l/feldhase.jpg
-
Ich glaub ich werd mir den Akku auch besorgen :-) du sagtest doch den Deckel gibts auch in weiß? Stimmt das? Habe leider nirgendwo gesehen...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
-
Zitat:
Zitat von
spline
Wie schon gesagt: Ich mache das weniger an der Akkulaufzeit fest (die 110 Std. im Test mit dem 1650er-Akku fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht, zumal ich eh zwischendurch lade), sondern an der Form. Für diese (m.E. recht gewöhnungsbedürftige) Rückseite gibt es halt kein passendes Zubehör. Und auf eine gummierte Fläche möchte ich wegen Haptik und Fingerabdrücken z.B. nicht verzichten.
-
Noch eine Frage. Spinnt die Akkuanzeige, wenn man beispielsweise von einem fast leeren 2700mAh Akku zu einem fast vollen 1500mAh Akku wechselt und danach wieder zurück? Also typische Nutzung von einem Reserveakku.
Werden dann nur 50% angezeigt und verharrt 12Stunden so oder wird gleich die korrekte Kapazität dargestellt? Oder treten andere komische Symptome auf?
Da ich ein bisschen der Kontrollfreak bin, würde mich das ziemlich stören. Denn dann tendiere ich lieber zu einem großen Akku und spare mir das Hin und Her Wechseln.
-
Ich hatte es noch nicht bemerkt.
-
Ja sollte man nicht unbedingt machen DaiSifu. Hab ich bei mir auch schon gehabt wenn man von einen Akku auf einen anderen wechselt.
-
Nach reiflicher Überlegung habe ich mal zugeschlagen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
-
Abr dann nicht mir die Schuld geben gell?
-
Quark, so ein Typ bin ich nicht. Ich nehme immer den Klageweg ;)
-
Heute ist meine Bestellung angekommen. Mein erster Eindruck ist schon mal positiv.
Natürlich wird das SGS dann dicker, das ist klar. Der eingebaute Ständer ist wirklich praktisch. Den Winkel kann ich sehr gut einstellen. Es verrutscht nicht.
Durch die Form und Höhe/Tiefe des Backcovers sehe ich auch gewisse Vorteile. Der Lautsprecher ist nicht mehr verdeckt, wenn das SGS flach auf dem Tisch liegt. Ich finde das SGS liegt durch die neue Höhe besser in der Hand, wenn ichs einhändig bediene. Da spielt es keine Rolle, dass das Material nicht rutsch fest ist.
Im Originalzustand habe ich immer die Befürchtung, dass das SGS wegrutschen könnte. Und ich habe wirklich keine großen Hände ;)
Die mitgelieferte Hülle ist schon leicht lädiert nachdem ich sie ein paar Mal in die Jeans gesteckt und rausgeholt wurde. Wird also nicht lange halten, aber deswegen habe ich den Akku ja nicht geholt ;)
Zur Leistungsfähigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich bereue die Entscheidung aber nicht, da hat spline ja ausnahmsweise Glück gehabt :cool:
-
Was mich ja mal Interessieren würde wie ist der Akku von der Leistung her und wie nach ein paar mal laden? Sprich taugt er wirklich was?
-
Das kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber die aktuelle Leistung stimmt soweit.
Nachdem ich kurz den Original Akku drin hatte, liegt es weniger an der Dicke, sondern am neuen Schwerpunkt des SGS. Durch den Momex verlagert dieser sich nach unten und liegt dementsprechend besser und sicherer in der Hand.
-
Habe den Akku jetzt seit 4 Wochen, bei z.T. intensiver Nutzung (Flash, GPS -Tracking
WLAN) komme ich auf 3 Tage. Das langt.
Sent from my GT-P1000
-
Zitat:
Zitat von
thomkat
Habe den Akku jetzt seit 4 Wochen, bei z.T. intensiver Nutzung (Flash, GPS -Tracking
WLAN) komme ich auf 3 Tage. Das langt.
Sent from my GT-P1000
Das hört sich ja mal garnicht schlecht an. Und war er am Anfang besser sprich läst er nach über die wochen?
-
Die Akkuaussagen sind wirklich sehr sehr sehr subjektiv.
Wenn ich den Momax nutze, dann weil ich viel und lange machen will.
Dann hält er "gefühlt" auch viel länger als der standard Akku.
Der Momax ist schliesslich auch kein Billigakku.
Allerdings, schaff ich 3 Tage auch mit dem 1650'ger Akku. Es hängt von so vielen Faktoren ab, dass niemand ohne die exakt gleichen Grundvoraussetzungen, eine allgemeingültige Aussage treffen kann.
zum Beispiel läuft mein SGS seit 24h mit WLAN dauerhaft aktiviert (sleeppolicy=never) und hat nun grad mal 15% Akku verloren.
Wenn das so bleibt komme ich auf über 6 Tage Standby.
Aber warum? Weil es nur herumliegt, nichts synchronisieren muss und nicht genutzt wird.
@Jens, der Momax ist sein Geld wert.
Wenn es nicht so aufwendig wäre, würde ich Dir meinen Schicken, ich trenne mich ja sowieso die Wochen vom SGS und hab noch ne Handvoll Zusatzakkus.
-
Ich bin halt noch am Überlegen unser erster billig Akku wird ja immer schwächer je mehr er geladen wird. Und der Momax ist zum einen noch nen Stück stärker und auch teurer. Aber ich bin mir halt noch nicht sicher was ich mache. Denn das SGS2 kommt ja nun auch bald und was ich dann mit dem SGS1 mache weiß ich Ehrlich gesagt noch nicht.
-
Da hat spline Recht. Der Akkuverbrauch muss immer relativ betrachtet werden, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Es reicht ja schon die falsche Modemdatei eingespielt zu haben.
Ich bin überzeugt, dass die Akku Zellen vom Momax genauso schnell/langsam altern, wie der Original Akku. Bei den Billigakkus weiß man z.B. nicht wie lange die schon rumlagen. Meiner vom Momax wurde im Februar 2011 produziert. Bestellt hab ichs im März. Also fast neu. Das spricht doch für sich.
Und meckern kann ich über den Preis auch nicht, habs aber für umgerechnet 26€ bei ebay bestellt. Dafür musste ich länger warten, weil er aus HongKong kam. ;)
-
Moin Männer, wie lange hat bei euch der Versand gedauert?
-
huhu,
ich hab meinen am 14.04. bestellt, per paypal bezahlt und am 25.04 erhalten ... in meinem fall war es echt fix ..
lg
-
Worauf beziehst du dich? Den Link von spline?
Ich habe wie gesagt über ebay aus Hong Kong am 21.03. bestellt und am 07.04. erhalten. Also 2,5 Wochen gewartet.