Artikel lesen
Druckbare Version
Ich finde die Werbung gut. Sagt zwar wenig über das OS aus aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Werbung parallel zur normalen Werbung läuft. Die Werbung ist ein eye catcher und macht neugierig. Werbung halt ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
nicht schlecht gefällt mir besser als das original
richtig geiles werbevideo :)
das würde mich sofort verleiten eins zu kaufen..(hab aber schon eins)
Mir gefallen beide, wobei mich ersteres noch fast etwas mehr mitnimmt. Ich mag schnelle und abwechslungsreiche Werbespots, daher bin ich für die Nr.1 ;)
das erste sagt nix über das os selbst aus, man könnte das auch mit jedem x-belibigen telefon machen. ms hat sich da deutlich mehr gedanken gemacht. bin für die nummer 2 ;)
Die Musik beim ersten Video grenzt an Körperverletzung, vor allem ab 0:27...
Die beste Werbung ist eh diese:
http://www.youtube.com/watch?v=_uCOvH6TMv0
Ich find das switch Video am besten xD "Ich hab den Kontakte-Hub weil ich so viele Kontakte hab´" xD
Der Spruch ist einfach nur genial. Ansonsten find ich den Fan-Spot gut. Er macht neugierig.
Aber sowas von die nummer 1, ich denke WP7 soll "hipper" rüberkommen. Das erste guck ich gerne an, das 2. ist irgendwie langweilig, die Idee ist nicht schlecht, aber sie wird halt nicht besser wenn man da 25werbespots drauß macht ....
Ich beziehe mich auf alle 3 Videos:
Das erste ist halt einfach toll als Werbung, auch wenn es nicht viel über das Produkt aussagt. Aber denken wir mal an die Zigi-Werbung (die sind noch weniger aussagekräftig).
Das zweite Video ist genau das was WP7 sagen will: Ein Blick aufs Handy und man hat alles - Handy wieder weg und das Leben geniessen. Kommt meiner Meinung nach sehr gut rüber.
Das dritte Video ist halt auf Humor aufgebaut und das gefällt mir so wie so.
Kurz: Mir gefallen alle drei Videos :-)
Aber was ist denn für ein Betriebssystem das mit "alles auf einen Blick" wirbt? Das ist zwar toll, aber ich finde das ist zu wenig. So als ob man ein Auto damit bewirbt das es nur 5L auf 100km brauch. Toll, aber das ist nicht das einzige was ich von einem Auto erwarte ;)
Ich finde das erste einfach nur geil :-) egal ob es was aussagt oder nicht, es muss neugierig machen. Zu viele Leute kennen das WP7 (noch) nicht. Die meist gehörte Frage ist wohl bei vielen folgende: "Hast du jetzt auch ein iPhone?" Noch nie hat mich jemand gefragt: "Ah hast du schon WP7?"
Mir gefallen auch alle drei Werbespots gut. - es kommt extrem auf die Zielgruppe an, wo welcher Spot am Meisten Sinn macht!
super gemacht! könnt ne halbe min länger sein!
Ich denke Nummer 2 ist eindeutig der Beste, denn Nummer eins wird sicher alle potentiellen Käufer wegklicken lassen, die Musik ist der Mörder...:versteck:
1. Video: Richtig geil anzuschauen, sehr sehr gut gemacht! Musik ist der Burner, passt perfekt dazu! Die Effekte sind wirklich klasse, vor allem ab 0:27, wenn diese Vibes durchs Handy gehen und der Gesang aufeinmal anfängt.
Meine Meinung: Passt alles, perfekt! *THUMBS UP*
2. Video: Soll denke ich mehrere Zielgruppen ansprechen. Wo das Erste eher jüngere "Party" oder "Designbegeisterte" Menschen ansprechen soll, zielt das Zweite auf mehrere Gebiete aus dem Leben, um das Handy für jeden schmackhaft zu machen.
3. Video: Das ist eh der Hammer. Max Giermann is ultra! :D
Ich finde, dass erste das Video erste Video den Zweck verfehlt hat. Bunter Bilder zur Musik, das hätte zu jedem OS gepasst ^^ In meinen Augen war das nur Ressourcenverschwendung.
Das zweite Video gefällt mir dagegen. Es zeigt einen der Verzüge, die recht rar sind bei WP7, die Einfachheit bzw. dass man damit nicht so viel machen kann und somit wieder mehr Freizeit hat.
Off Topic: Lange ein WM Anhänger, nun ein Windows Mobile/Phone Meider. Da wird keine Werbung gegen die Hilflosigkeit des OS helfen.
Also der erste Spot hält sich am Anfang viel zu lange mit der Einführung auf. Das sieht zwar ganz gut aus, aber ich denke, so bunt hat noch kein WP7-User sein Handy hinbekommen. Also hier schon total unrealistisch. Dann ist der Spot schnell geschnitten mit einigen netten Spielereien. Das Kaleidoskop ist mittlerweile aus der Mode gekommen, hier finden die meisten das wieder gut - Geschmackssache. Zu den Funktionen werden kaum Infos geliefert, außer dass es Kontakte speichern und man damit spielen kann - toll. Insgesamt richtet sich der Spot an ein junges Publikum die wohl aber nicht das Geld haben dürften, um sich so ein Handy zu leisten.
Der zweite Spot ist ohne Frage der am Besten gemachte von allen dreien. Der Spot macht neugierig auf das neue WP7, ohne zu viel zu zeigen. Damit können Erwartungen nicht enttäuscht werden (wie beim ersten Spot). Durch den ruhigen Schnitt, die leise Musik und den langsamen Aufbau der Geschichte vermittelt der Spot einem genau das, was am Ende auch die Aussage ist: Zurück zum eigentlichen Leben. Dabei richtet der Spot sich ganz bewusst nicht ans Party-Publikum, sondern an all jene, die in der heutigen Zeit zwar mit der Entwicklung gehen möchten (und müssen), aber gleichzeitig in einer inneren Balance leben möchten. Die Auflösung der Geschichte ist recht simpel und zeigt den Menschen einen Weg zum bewussten Leben auf: Lass dich nicht von Dingen ablenken, die eh unwichtig sind. Konzentrier dich auf das Wesentliche. Für mich fast schon ein philosophischer Spot.
Der dritte Spot ist etwas plump, findet aber bei Fans der Macher und der dargestellten TV-Show sicher seine Interessenten. Eine Art der Werbung, die meiner Meinung nach in der heutigen Medienwelt ganz gut funktioniert, voraus gesetzt, es verstehen genug Leute.
Super coole Werbung! Schade dass dies nicht die offizielle Version ist!
Für meinen Geschmack ist der 1. Werbesport viel zu hektisch ... aber das ist Geschmackssache :)
Der 2. Werbespot ist wirklich gut gemacht. Man sieht meiner Meinung nach aber ZU wenig von WP7. Sicherlich soll er neugierig machen, doch ich würde mich mehr angesprochen fühlen wenn mir kurz deutlicher gezeigt wird wie schlicht und einfach WP7 wäre.
Ich persönlich finde diesen WP7 Werbesport nicht schlecht .... er vereint sozusagen Sport 1 und 2 ... er ist bunter, schneller und gibt trotzdem einige wichtige Informationen.
http://www.youtube.com/watch?v=HcLU4viu6-8
Für mich sind beide Spots gelungen. Wie schon gesagt wurde ich könnte mir auch die beiden Parallel vorstellen. Der einte spricht eine Jüngere Zielgruppe an und macht das Ganze Hipp und Trendy (Im Endeffekt dass was es werden soll) und der zweite ist der etwas allgemeinere.
Also die beste Werbung gibts nicht!!
Aber am besten zum WP7 passt: "Offizielle..." , "New Windows Phone comercial..." und die von genial daneben. Diese zeigen einige grundlegende Sachen.
Die erste schreckt eher ab!!!!!!!!!!:versteck:
Mir gefallen beide Spots sehr gut. Den zweiten finde ich etwas besser, weil er eine richtige Aussage hat, und zwar was es bedeutet, ein Windows-Phone zu besitzen. Aber dafür finde ich zeigt der erste die Vielfältigkeit und Lebendigkeit des OS gut.
es sind zwei ganz unterschiedliche arten, etwas zu bewerben. während die erste werbung auf der emotionalen ebene arbeitet, ist der zweite spot eher auf der abstrakten (rationalen) seite.
insofern kann es gut sein, dass der zweite spot nur bei spezifischen zielgruppen eingesetzt wird, weil sich der rest des mainstreams einfach nichts richtiges darunter vorstellen kann.
Man muss sich vorstellen, dass diese Werbung im Fernsehen laufen soll. Da geht das erste doch wegen der Musik schon nicht...
Warum geht der erste Spot dann nicht? Lass ihn mal auf MTV oder VIVA laufen. Ich bin der Meinung dass alle vier (inkl. at&t spot) gut sind. Wenn WP7 nicht für Jugendliche wirbt wird sich das Teil wohl auch nicht jeder Jugendliche kaufen wollen.
Ich finde die Werbung vom iPhone ziemlich gut gelungen. Die zeigt die Funktionalität des OS und wirbt noch mit "the world´s thinest smartphone". Und die machen auch verschiedene Spots. Der erste Spot vom franzöischen Blog spricht mich aber mehr an als die iPhone Werbungen. Mir gefällts.
Videos oder Werbespots sind nicht schlecht. Könnten zb. Gut im Kino vor den Filmen kommen. Aber fürs TV sind die denke ich nix. Dennoch einfach geil. Wp7 ist King !
200'000 Klicks und folgender Clip wird angeblich als Werbung ausgestrahlt. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=8Xm-_gbmcM4