-
HD7 kaufen? Was bringt die Zukunft? Oder wirklich SO schlecht?
Hallo,
habe mal eine ganz bescheidene Frage:
Hab gestern mal nen HD7 in der Hand gehabt, mein erster Eindruck.... WOW! Nun habe ich fest gestellt das die Preise zZt. fallen! Kann ich mit dem Handy glücklich werden, oder sollte ich lieber zum Androide wechseln? Bisher habe ich nen diamont 2 in Händen.
Was meint Ihr also, kaufen oder nicht? Oder kaufen und auf ein langen Weg machen bis alles funzt bei Windows phone.
Vielen Dank im Voraus!
toeck
-
AW: HD7 kaufen? Was bringt die Zukunft? Oder wirklich SO schlecht?
Nun ja... Ich habe seit Dezember 2010 ein HD7.
Hardwaremässig bin ich überhaupt nicht überzeugt gewesen, da 1GHZ und 5 Megapixel nunmal schon bei meinem HD2 vorhanden waren. Jedoch läuft WP7 flüssig und gut.
Zu WP7:
OS ist sehr flüssig und hatte noch keine Probleme. ABER es fehlen noch wichtige Funktionen (jedenfalls für mich) wie z.B. WiFi Hotspot, Copy & Paste, Dateiverwaltung am PC und änderungen im nervigen Zune...
Wenn dir die veraltete Hardware nichts ausmacht würd ich's kaufen und auf baldige Updates hoffen. Copy & Paste soll ja schon bald kommen...
mfg ch_swat_89
-
Nun, das Gerät morgen wird immer besser sein bzw. mehr können als das Gerät von heute. So gesehen heißt es immer: Abwarten.
Es kommt drauf an was du mit dem Gerät machenwillst. Wenn die momentanen Funktionen reichen und du ein neues, schnelles Smartphone willst dann schlag zu. Billiger wird's immer.
-
Was ich brauche kann mein diamond 2 alles. nur ne bischen nervig mit der lamen CPU zeitweise. möchte einfach mal was neues, nach 2 jahren voll mit flashen, einer beta nach der anderen usw.
Brauche kein hexenwerk, aber was da ist sollte schon funktionieren.
-
Ich persönlich kann dir ein WP7 Phone mit gutem Gewissen empfehlen. Allerdings würde ich das Trophy oder Mozart empfehlen. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss
-
Ich bin mit dem HD7 zufrieden. Im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem ist es trotz gleicher Hardware viel besser als zum Beispiel das HD2. Es stürzt kaum ab, Das surfen im Internet ist super flüssig, der Bildschirm sehr viel empfindlicher, das merkt man vor allem bein schreiben. Was mich aber echt stöhrt ist die Kamera, mit der man kaum scharfe Bilder machen kann.Der Blitz scheint nur wenn es warm ist, zu funktionieren, bei mir jedenfalls. Alles andere wie zum Beidpiel eine "Internet Lose" Navigation wird es sicher noch geben.Die aktuelle telmap (o2) bringt mich zum rasen regelmässig, denn ohne Empfang (GPRS ) gibt's auch keine Route.
-
Zitat:
Zitat von
casaout
Ich persönlich kann dir ein WP7 Phone mit gutem Gewissen empfehlen. Allerdings würde ich das Trophy oder Mozart empfehlen. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss
Warum trophy oder Mozart, was spricht für die beiden?
-
Habe eins seit der ersten Sekunde und mal ganz ehrlich im Prinzip kommt es nur auf Apps an, die machen das Handy zu dem was man braucht und da kommt WP7 langsam in Schwung und MS wird in Kürze ja das erste Update bringen und ich denke sie sind auf dem richtigen Weg.
Hardwaretechnisch hatte ich noch nie Probleme mit dem HD7.
-
Zitat:
Zitat von
TC_007
Habe eins seit der ersten Sekunde und mal ganz ehrlich im Prinzip kommt es nur auf Apps an, die machen das Handy zu dem was man braucht und da kommt WP7 langsam in Schwung und MS wird in Kürze ja das erste Update bringen und ich denke sie sind auf dem richtigen Weg.
Hardwaretechnisch hatte ich noch nie Probleme mit dem HD7.
Dieser Meinung schliesse ich mich an. ich kann mir nicht vorstellen das MS ein sooo schlechtes OS gebracht hat. Da kommt bestimmt noch was. (Nokia ist auch nicht gerade klein. Da muss auch was kommen).
-
Völlig Korrekt, das HD7 ist mein erstes Smartphone, udn was mir SOFORT aufgefallen ist, dass an sich kaum etwas drauf/dran ist, gut standartsachen wie z.b. E-mail und Kalender sind natürlich drauf, aber diese ganzen schmucken extra Funktionen kommen alle durch den marketplace in Form von Apps. Und es werden wirklcih immer mehr und immer bessere, die da so kommen.
Ich kann das HD7 empfehlen, vor allem da es imoment wirklich seeehr billig in Amazon usw zu erhalten ist! Ich hab die satten 529€ bezahlt und wenn mir einer ein Iphoen 4 oder sonst was anbieten würde zum Tausch, ich würde das nicht machen, ich mag mein HD7 sehr, gut der Lautsprecher ist wirklcih schlicht weg schlecht :s aber ich höre sowieso nur über Kopfhörerer und als Wecker reicht er, auch Anrufe habe ich noch keine verpasst!
WP7 gefiel mit von anfang an super, vor allem da man sich sofort zurechtfindet! Klasse ist auch, ich steck´s an mein PC an, und schwub hab ich es mit den Daten vom Media Player udn Kontakten abgeglichen :).
Letzte Anmerkung, die etwas negativ auffällt, ist ncoh die Kamera, gut 5MP reicht ja auch, mehr verlangt man bei einem Smartphone auch garnicht, aber ich merke sehr, dass ich MIT Blitz (der vieel zu Hell ist, aber das geht denk ich mit einem Update auch zu verbessern) super scharfe Bilder entstehen, und mit ABGESCHALTETEM Blitz wirklich nur unscharfes Zeug rauskommt!
Fazit; für den momentanten Preis kann man es sich aufjedenfall kaufen! Für den Originalpreis von 529€ muss man schon optimistisch mit dem (noch) recht unfertigem OS und den kleinen "macken" des HD7 sein.
-
Zitat:
Zitat von
Matthias Töcker
[/tapatalk]
Warum trophy oder Mozart, was spricht für die beiden?
Ich kenne diese drei Geräte sehr gut (habe selber & Familie & Freunde). Beim HD7 nerven die Hardware-Tasten etwas, da sie sehr streng zum drücken sind (zumindest bei meinem Gerät) - deshalb verwackeln dann auch immer die Bilder! Beim Trophy ist zwar der Bildschirm etwas kleiner, doch mich überzeugt die extrem gute Verarbeitung und die Hardware-Tasten welche nicht so "streng" gehen, dann sind bei mir die Fotos immer scharf... Aber auch das HD7 ist seinen Preis wert, läuft stabil und schnell. Wird im Gegensatz zum HD2 nicht langsamer, je länger es läuft und je mehr Apps drauf sind!
Grunsätzlich bist du mit WP7 (meiner Meinung) nach auf dem richtigen Weg - die häufigsten/besten Apps gibt es schon. Es kommen laufend neue dazu. Als Entwickler wünsche ich mir, dass noch einige Funktionen mehr freigeschaltet werden (z.B. Kompass, Zugriffe auf Kalender, etc.) und als User hätte ich gerne die vollständige Zune-Funktionalität (wie beim Zune HD), den Zune-Musik-Download Store für die Schweiz und das Outlook-Aufgabenmanagement Native.
-
Vielleicht solltest du erst einmal sagen worauf du bei nem Handy Wert legst ? Aber wenn ich dein Profilbild ansehe und du das auch bist, gehe ich von aus das du auch damit arbeiten möchtest.
Also das HD7 klingelt auf jeden Fall super leise.. ( Incl. Aussetzern beim Wecker und klingeln )
Wodurch ich schon mehrere Meetings und Anrufe verpasst habe.
Die Kamera... Naja.. Handy halt.. Ok, mehr nicht...
Lautsprecher = Unter aller Sau.. Freisprechen kaum möglich da einfach zu leise und Qualitativ minderwertig.
Und das Handy wird Super Entertain Handy beworben... LACH...
Das gleiche gilt für die Kopfhörer.. Jeder Aldi 5,99 Kopfhörer klingt besser.
BT Kopplung mit mehreren Geräten ( z.b. mehreren Autoradios Headsets ) = Nicht möglich !
Bedenke aber auch das es viele ( Wichtige ) Apps wie Skype etc. noch nicht gibt.. Wer weiß ob die kommen.
Kein Offine Synchronisation mehr... Nur noch über die Cloud ( Datenschutzrichtlinien des Arbeitgebers beachten )
Mein Arbeitgeber hat die Cloud "Geprüft" und und gesagt.. ist ein No GO ! Weder jetzt noch später !
Kein Datenspeicher mehr möglich... Kein BT Dateiaustausch.. etc. Zune bindung.
( Auf meinem Arbeitslappy lässt sich Zune wegen der Datenschutzrichtlinien des Arbeitgebers erst gar nicht installieren )
P.S.
Kannst dir ja selber einen Reim draus machen weshalb die Preise im sturzflug sind ;-)
Wenn du ein Gerät zum "Daddeln" haben möchtest.. ist es bestimmt ok...
Langsam kommt auch das zehnte furz App...
Entscheide also selber ob dir das zusagt..
Konnte es selber kaum erwarten das HD7 in der Hand zu haben ( user der ersten Stunde für 589,- )
Naja, bin ziemlich schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen..
Man kann das Windows Phone 7 ziemlich gut mit Apple Vergleichen... Ist eigentlich das selbe System.
Ganz vergessen,
Das das Handy auch ab und an mal anfängt Disco zu spielen, daran müsstest du dich auch gewöhnen..
Dann geht nichts mehr.. Also immer Akku raus.. Wieder rein... Naja..
Ich würde ( aus meiner Sicht heute ) mir ein HD2 kaufen.. und noch 2 Jahre warten bis die ersten Updates
da sind und mir WP7 dann noch einmal ansehen.. ( wenn es sich noch so lange auf dem Markt hält )
-
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Also das HD7 klingelt auf jeden Fall super leise.. ( Incl. Aussetzern beim Wecker und klingeln )
Lautsprecher = Unter aller Sau.. Freisprechen kaum möglich da einfach zu leise und Qualitativ minderwertig.
Und das Handy wird Super Entertain Handy beworben... LACH...
Das gleiche gilt für die Kopfhörer.. Jeder Aldi 5,99 Kopfhörer klingt besser.
BT Kopplung mit mehreren Geräten ( z.b. mehreren Autoradios Headsets ) = Nicht möglich !
Bedenke aber auch das es viele ( Wichtige ) Apps wie Skype etc. noch nicht gibt.. Wer weiß ob die kommen.
Ganz vergessen,
Das das Handy auch ab und an mal anfängt Disco zu spielen, daran müsstest du dich auch gewöhnen..
Dann geht nichts mehr.. Also immer Akku raus.. Wieder rein... Naja..
leise Lautsprecher, schlechte Kopfhörer & BT-Kopplungsprobleme kann ich NICHT bestätigen. Der Wecker-Klingelton hat wirklich eine Störung (er unterbricht sich selber), aber wach geworden bin ich noch immer :P
Störungen wie beschrieben hatte ich nie (trotz intensiver Nutzung mehrerer Geräte seit der ersten Stunde. Zu beginn hat manchmal das Mikrophon (beim Trophy) nicht funktioniert - dieses Problem hatte ich aber nach einigen Wochen nicht mehr.
Der einzige Grund, weshalb ich mein WP7 noch restarten muss ist, wenn der Marketplace eingefroren ist - was leider öfters passiert (aber im Update in diesem Monat korrigiert wurde).
Bezgl. Business-Einbindung: Wie bereits gesagt Tasks/Aufgaben aus Outlook noch nicht optimal (gibt aber Apps). Mehrere E-mailkonten einbinden problemlos möglich und elegant gelöst. Sharepoint-Einbindung, Word/Excel/Powerpoint kann man problemlos auch unterwegs lesen & bearbeiten... leider noch kein VPN-Client (wobei das eh immer weniger gebraucht wird).
Am Besten, du schaust dir mal ein solches Gerät in einem Shop an und überzeugst dich selber...
-
So, erstmal danke für die vielen antworten!
Ich werde da nun mal ne Nacht drüber schlafen und dann........., na dann werde ich irgend eins im Netz bestellen. 14 tage wiederruf usw....
Tendenz geht zum wp7 (kein erfolg ohne herausforderung) ;)
Werde mich dann mal melden was es wird. und nochmal danke an alle die fleissig geschrieben haben.
-
Persönlich würde ich dem HD7 nun das Mozart vorziehen. Das ist besser verarbeitet, klingt um Welten besser und liegt besser in der Hand. Das HD7 kann eigentlich nur mit dem grossen Display trumpfen, sonst ist beim Mozart alles besser. WP7 ist zwar gut zu bedienen und bietet eine Menge netter Ideen, doch momentan befinden wir uns noch auf einer grossen Baustelle. Das beginnt bei der unausgegorenen Kamera, dem nicht funktionierend Helligkeitssensor und beim HD7 zusätzlich schwergängige, klappernde Tasten sowie einem miesen Lautsprecher. Ausserdem ist das Display im Freien viel zu dunkel. Softwareseitig fehlen mir auch noch sehr viele Sachen, wie eine komplettes Googel Maps mit Streetview und Navigation, Google Latitude, Flash usw... Trumpfen kann WP7 eigentlich nur mit der sehr guten Facebook integration, sowie dem guten Kalender und PC Anbiendung. Vorausgesetz man verwendet Windows Live Mail, versteht sich. Einiges kann sicher noch per Software implementiert werden (hoffentlich nicht erst in einem Jahr), Hardwaremängel hingegen werden wohl erst beim HD7-II behoben. Den vollen Kaufpreis würde ich nie ausgeben, da würde ich mich nur rumärgern. Wenn man das Gerät aber bei einer Aboverlängerung praktisch geschenkt bekommt, sieht's besser aus.
-
Zitat:
Zitat von
egon987
Ich bin mit dem HD7 zufrieden. Im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem ist es trotz gleicher Hardware viel besser als zum Beispiel das HD2. Es stürzt kaum ab, Das surfen im Internet ist super flüssig, der Bildschirm sehr viel empfindlicher, das merkt man vor allem bein schreiben. Was mich aber echt stöhrt ist die Kamera, mit der man kaum scharfe Bilder machen kann.Der Blitz scheint nur wenn es warm ist, zu funktionieren, bei mir jedenfalls. Alles andere wie zum Beidpiel eine "Internet Lose" Navigation wird es sicher noch geben.Die aktuelle telmap (o2) bringt mich zum rasen regelmässig, denn ohne Empfang (GPRS ) gibt's auch keine Route.
In Berlin sollte es nicht so viele Ecken ohne Netz gben. Wenn die Route berechnet ist kann man auch ohne Handy Netz Navigieren. So hab ich das zumindest festgestellt.
-
Ich denke du musst auch drauf achten, dass wenn du ein HD7 nimmst, es ein NEUES Modell ist, ich habe langsam durch viele einträge mitbekommen, dass sich kleinigkeiten verändert haben. Meine Tasten z.B. (Mein gerät ist von O2 und war bis nach weihnachten NIE zu haben, es ist auch frisch gekommen also neues Modell) Ich habe NIE Disco oder Hänger, auch wenn ich SUPER VIEL UND SCHNELL scrolle, bleibt es stets flüssig und ohne Pixel oder "Bildfehler".
Die Lautstärke ist wirklich NICHT für Homeentertainment zu nutzen.. da der Lautsprecher im Vergleich zu anderen warlich nicht der beste ist.. bin da selbst auch enttäuscht.
Aber als Wecker oder Anrufe, wenn du´s nicht grade in einer hülle oder case hast und dazu noch in einer Handtasche, wie das bei Frauen z.b. oft ist, verpasst du (aus eigener Erfahrung) wirklich nichts. Musst halt drauf achten eine ansichlauten Klingelton zu wählen, apropos, es kommt warscheinlich und iwann (ja ich warte gerne auf die Updates weill ich das auch in fast jedem post anpreise) EIGENE Klingeltöne Verwendbar.
Aber das Smartphone ist wirklich KEIN Reinfall. Mein Freund hat ein Iphone 4 und schaut auch immer etwas neidisch auf mein HD7... (;
(mein Profil mit meinem Alter spricht zwar nicht unbedingt für meine Glaubwürdigkeit, das weis ich :). )
-
Ich hab leider die Soundhakler auch - vorallem beim Wecker!! wenn der los geht und dann etwas lauter wird hakelt es.Denke aber dass mit nem Update das ganze behoben sein sollte. Beim PC gibts ja auch ständig Updates.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden.
Ob Apfel oder WP7 man muß vorallem bei Apps unterscheiden --> nützlich, witzig (einmal installiert) und unnötig.
Würd´s mir wieder kaufen.
-
Wenn man kleine Bugs in Kauf nimmt is WP7 der Hammer , der Internet Explorer is gegenüber dem am Computer überlegen , ich mach grosse Seiten wie die Homepage meiner Schule schnell auf ,kann schnell und ohne Hänger scrollen , manchmal muss man es abschalten wegen Marketplace , aba ansonsten is es ein Top Device !!!
Und das mit den Hängern beim Wecker und Sms is dadurch bedingt das die Taktfrequenz bei "Nichtbenützen" des Handys während der Nacht runtergschraubt wird !!!
Der einzige fette Nachteil is glaub ich das der Akku sowas von schnell ex geht , muss jeden Tag aufladen ...
Nutze mein HD7 aba auch für jede Kleinigkeit ...
Fazit :
Super Hardware und super OS !!!
Kleine Fehler die jedes Device auch hat aba verschmerzbar :)
-
Also ich habe seit gestern Abend das NoDo-Update auf meinem HD7 drauf. C&P funktioniert klasse, Apps starten sehr schnell und sowieso das ganze OS hat sich verschnellert. Ich hätte das HD7 ja vorher schon weiterempfohlen, aber jetzt steigert sich diese Empfehlung in: Du musst es haben :)
Der Sound wird übrigens mit dem NoDo-Update beim HD7 auch besser.
-
Leider ist aber auch nach dem NoDo Update (Beta) noch einiges nicht so wie man es sich wünscht. Der Sound ist zwar lauter, aber scherbelt nach wie vor ohne auch nur einen Ansatz von Bass vor sich hin. Guter Klang ist was anderes, siehe Trophy und Mozart. Aber immerhin hört man das HD7 nun. Die Kamera ist wie zuvor schlecht. Ich kann keinerlei Verbeserung der geschossenen Bilder feststellen. Viel zu stark komprimiert. Und der Lichtsensor ist ebenfalls inaktiv. Egal ob Tag oder Nacht, das Display ist auf auto immer gleich hell.
Würde ich das HD7 wieder kaufen? Nein, ich würde zum Mozart greifen. Würde ich WP7 wieder kaufen? Ja, es macht trotz aller Mängel den besten Eindruck. E-Mail, Facebook sind super gelöst. Und vor allem, an der Software kann man noch rumschrauben. Was leider an der HD7 Hardware nicht mehr geht.
-
Hallo,
habe mein HTC HD7 seit 2 Monaten, habe noch ein HTC Diamond2 seit 20 Monaten sehr zufrieden mit Windows Mobile 6.5 und HTC Kaiser,Beruflich würde ich mir kein HD7 mehr kaufen, man kann nur übers Internet (Hotmail) und Zune alles machen, normal Software wie bei Windows Mobile 6.5 kaufen und Installieren ist nicht mehr möglich, großes Display aber ein Navigations Software wie Beispiel Navigon, TomTom gibt es nicht auf den Marktplatz (zur Zeit nicht) bei Apple G4 - ITunes Appsstore kann man dies für das G4 kaufen oder es gibt auch eins Kostenlos für 2 Jahre wie bei HD Mozart T-Mobil, Vorteil G4 kann mann Termin über Outlook/ITunes abgleichen bei HD7 lokal nicht -Multimedia u. Internet ist super beim HD7 Apps gibt es bisher ca. 9000 davon ca. 900 in deutsch die zufinden ist schwer. Kaufe mir Beruflich wohl das HTC HD2 Windows Mobile 6.5
Vieleicht habe ich etwas zur Entscheidung bei getragen
Gruß
Wboe
-
Ich hatte das Gerät gerade einmal 4 Tage, und habe es dann gegen das Desire HD getauscht.
Der erste Eindruck war gut, die Menuführung und die daraus resultierente Übersichtlichkeit, ist für Smartphone Neulinge durchaus zu empfehlen. Leider wurde mir aber schnell klar das dieses Gerät wegen des WP7 auch noch sehr viel "lernen" muß. Auch Dinge die für jeden Handy Nutzer sozusagen "Gewohnheitsrecht" haben, gehen mit dem Gerät einfach nicht.
Jetzt mal ein bar Dinge die mich sehr störten:
1. Eine Offlinesync von Kontaktdaten ist nicht Möglich! Ich habe z.B. ca. 150 Kontakte. Diese beinhalten zum Großteil: Festnetz Privat/Arbeit, Mobil Privat/Arbeit, Mail Privat/Arbeit, Anschrift Privat/Arbeit, Personeninformationen und auch Notizen! Das ganze war bereits zwischen Outlook und meinem Xperia X10 Syncron. Ich glaube nicht, das meine Kontakte diese Online haben Möchte!
2. Bluetooth ist schlicht unbrauchbar! Fragt man leute auf der straße was sie mit dem Bluetooh Ihres Handys machen, werden diese sicher sagen: Bilder senden, Kontakt senden, einfach schnell mal was hin und her schicken. Eine Funktion die schon im allgemeinen verständnis sowas einfach kann, also eine art "Gewohnheitrecht".
3. Im Browser werden Webseiten oft mit zu großer Schrift angezeigt, so dass sich Symbole und Schrift überlagern.
Hin und wieder werden Webseiten an sich zu groß angezeigt, und lassen sich dann auch nicht verkleinern.
4. Der „Marketplace“ hängt sich nach 10 – 30 Minuten stöbern auf. Das war immer so!
5. Die Verarbeitung ist auch nicht die beste, z.B. Spalt Akkudeckel, Lautstärkewippe klapprig und schief, Druckpunkt aller Tasten sehr schlecht.
6. USB Festplattenfunktion nicht vorhanden, man kann Daten nur mit Zune aufs Gerät übertragen!
Da mir solche Sachen wichtig sind, habe ich eben schon länger Android Geräte.
Meine Empfehlung wäre hier lieber das HTC Desire HD zu nehmen, da geht einfach alles! Leider muß man hier aber auch bei der Verarbeitung Abstriche machen, aber die Software (OS) ist einfach spitze!
Gruß
ManiK
-
Also die meisten Punkte die Manik anspricht kann ich nicht nach empfinden.
Meine Kontaktdaten liegen auf meinem live Konto, das ist genauso sicher als wären sie bei mir daheim.
Deine angesprochene Bluetooth Nutzung benutzen vielleicht Teenager, ich benutze wie die meisten Erwachsenen Bluetooth zur Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto und gleichzeitig für das Musik streamen auf mein Autoradio.
Die Verarbeitung meines HD7 ist 1A, ich habe keinen deiner beschriebenen Fehler.
Seit meinem Romupdates hängt mein Marketplace nicht mehr.
WP7 läuft sehr gut und hat mich überzeugt, sowohl das Eierphone als auch das Galaxy S liegen in der Schublade.
-
Aladan
Zitat:
Deine angesprochene Bluetooth Nutzung benutzen
Auch bei Erwachsenen kann es vorkommen das diese sich mal schnell ein Bild oder einen Kontakt senden.
Aladan
Zitat:
Meine Kontaktdaten liegen auf meinem live Konto
Ja schön, sind aber doch die Daten deiner Kontakte. Wenn es diese nicht stört?
Bereits seit 15 Jahren Synce ich mit Outlook, das ist für mich eine Pflichtfunktion!
"Sicher ist nur das nichts Sicher ist"
Aladan
Zitat:
Die Verarbeitung meines HD7 ist 1A
Ich arbeit jeden Tag im 0.001mm bereich, da ist 1mm Spalt echt nicht gut bei so einem Gerät.
Aladan
Zitat:
WP7 läuft sehr gut und hat mich überzeugt
Wie schon geschrieben: "Der erste Eindruck war gut, die Menuführung und die daraus resultierente Übersichtlichkeit, ist für Smartphone Neulinge durchaus zu empfehlen". Leider eben nix für Nutzer die auch mal was Konfigurieren wollen, oder gleich ein alternatives OS (Linux) installieren möchten.
Gruß ManiK
-
Zitat:
Zitat von
manik
Leider eben nix für Nutzer die auch mal was Konfigurieren wollen, oder gleich ein alternatives OS (Linux) installieren möchten.
Damit gehörst du auch nicht wirklich zur Zielgruppe.... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
manik
4. Der „Marketplace“ hängt sich nach 10 – 30 Minuten stöbern auf. Das war immer so!
Ist ja mit NoDO korrigiert.
Zitat:
Zitat von
manik
5. Die Verarbeitung ist auch nicht die beste, z.B. Spalt Akkudeckel, Lautstärkewippe klapprig und schief, Druckpunkt aller Tasten sehr schlecht.
Der Druckpunkt der Tasten ist wirklich mies beim HD7, bei den anderen HTC's die ich kenne (Trophy, Mozart) ist es anders & besser!
Zitat:
Zitat von
manik
6. USB Festplattenfunktion nicht vorhanden, man kann Daten nur mit Zune aufs Gerät übertragen!
Falsch. Stand hier mal im Forum - kleiner Registry-Eintrag ändern und dann ists wie eine USB-HD
Denk dran, es ist die V1.0 eines völlig neuen OS! Kleine Bugs etc. gehören einfach dazu, dies nimmt ein Early Adopter (wie wir WP7-User alle momentan noch sind) in Kauf! Für die erste Version finde ich es aber extrem gelungen und hat wenige (und kaum nervige) Bugs! Trotzdem freue ich mich auf die Performance-Verbesserungen des NoDo's!
-
Ich war sehr neugierig auf diese WP7 und wollte mir das einfach selber in Ruhe anschauen. Es wird sich mit Sicherheit entwickeln, und wenn dann einige Funktionen von Haus aus vorhanden sind werde ich es mir wieder Anschauen. Obwohl oder auch weil ich schon länger Android nutze, wollte ich was neues sehen.
casaout
Zitat:
Damit gehörst du auch nicht wirklich zur Zielgruppe....
Wenn du damit WP7 meins, da hast du für den Moment recht. Später so nach 2 Updates werde ich bestimmt wieder eins in den Händen Halten.
casaout
Zitat:
Falsch. Stand hier mal im Forum - kleiner Registry-Eintrag ändern und dann ists wie eine USB-HD
Richtig durch diesen Trick ist das Möglich. Aber eben leider nicht von Haus aus. Freue mich schon auf alle Anrufe von Freunden die mich das Fragen, oder die Ihr Windows weggeschossen haben.
Gruß ManiK
-
Ist aber schon lustig...Auf der einen Seite sagst du, dass du gerne etwas mehr Freiheit zum Installieren anderer OS (Linux) hättest, findest es aber schlimm einen kleinen Reg.-Eintrag zu ändern. Ich hatte Android auch mal und mir lief es einfach nicht flüssig und schnell genug. Aber es ist halt so, wie es immer ist: Die Geschmäcker sind verschieden!
-
Hallo zusammen,
ich habe glaube ich schon so ziemlich alle HTC Geräte gehabt. Habe jetzt das HTC HD7 16 GB und muß sagen es ist in Kombination mit Windows Phone 7 ein echter Reinfall. Habe 529,-€ im Dezember für ein Gerät hingelegt das noch nicht nicht einmal mit Outlook syncronisiert werden kann. Copy & Paste solls auch nach dem Update geben, wow echt cool wenns denn irgendwann mal ein Update geben sollte. Die Videofunktion ist ok aber Fotos sind gerade mit Blitz und auf Feiern fast unbrauchbar. Alle paar Tage muß es mal neu gestartet werden, naja Microsoft lässt grüßen. Ich war immer ein riesen Fan von HTC in Verbindung mit Microsoft doch nu werde ich das ding verscherbeln und mir ein iPhone 4 zulegen.
-
Ich versteh die ganzen Leute nicht, die sich ein WP7 Gerät für nen halben Tausender kaufen und sich dann nach ein paar Wochen aufregen was es alles nicht kann. Ich mein ist man heutzutage nicht in der Lage durch Informationsverbreiter wie Internet und Fachzeitschriften zu lesen was ein OS kann und was nicht? Man kauft sich auch nicht einfach so ein Auto das ausdrücklich ohne Motor verkauft wird und wundert sich dass es dann nicht fährt. Ich finde das HD7 sehr geil, da es vom äußeren einfach hübsch ist. Der Kickstand ist genial. Display mit 4,3" sehr geil. Mit der Kamera hatte ich noch keine Probleme --> aber nicht für schnelle Schnappschüsse geeignet da der Focus recht langsam ist. Dann ist da noch WP7. Ich finde es zwar einerseits schade dass Windows den Vorsprung / die Innovationen der anderen OS nicht "nutzt", bin aber andererseits sehr davon überzeugt dass sich das mit den nächsten (1-2) Updates ändert, weil Microsoft da schon extrem viel Kohle rein gesteckt hat. Wer mit dem nicht kompletten System nicht zurecht kommt, soll sich einfach ein anderes Handy holen. Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist, soll sein OS auch danach auswählen. Ich hab die Geduld die Entwicklung zu beobachten und mitzuerleben.
So, das ist meine Meinung :)
-
WP7_User
Zitat:
Ist aber schon lustig...Auf der einen Seite sagst du, dass du gerne etwas mehr Freiheit zum Installieren anderer OS (Linux) hättest, findest es aber schlimm einen kleinen Reg.-Eintrag zu ändern..............Ich hatte Android auch mal und mir lief es einfach nicht flüssig
1. Hierbei geht es nicht nur um das OS, sondern um das Installieren aller möglicher Programme!
2. "regedit" ist nichts für viele meiner Bekannten denen ich immer wieder mit Ihrem PC helfe! So war das gemeint.
3. Also beim Desire HD läuft das Android echt flüssig, und eben da läst sich dann auch was Konfigurieren/ ändern!
Android: hier ist einiges zugelassen was eben bei WP7 nach Apfel schmeckt, dabei gibt es bei WP7 nicht einmal eine Ordentliche Softwareschnittstelle für den PC! Zune ist echt schlecht, und muß in Zukunft mehr können als nur Mediadateien, das HD7 ist ja keine XBox!
Dexter Morgan
Zitat:
Ich versteh die ganzen Leute nicht, die sich ein WP7 Gerät für nen halben Tausender kaufen und sich dann nach ein paar Wochen aufregen was es alles nicht kann.
Nun viele Dinge sind mittlerweile so Normal das diese vorausgesetzt werden (ein Auto hat 4 Räder), wenn also plötzlich etwas nicht mehr funktioniert, dann ist dies ein Mangel. Etwas das viele Jahre normal war und das plötzlich nicht mehr an einem Handy funktioniert, stört sicher viele Nutzer.
Gruß ManiK
-
Zitat:
Zitat von
manik
...3. Also beim Desire HD läuft das Android echt flüssig, und eben da läst sich dann auch was Konfigurieren/ ändern!...
Also ich habe einige Bekannte mit dem Desire HD und da läuft Android zwar flüssig, aber doch nicht so flüssig wie WP7 auf dem HD7. Man hat zwischendurch trotzdem noch Ruckler und "Denkpausen". Und das kommt nicht vom Handy, sondern vom OS. Diese Ruckler und Denkpausen werden dann sogar die Dualcore Handys haben, da es sich einfach nicht abstellen lässt...
Und das mit Regedit: Das ist klar, dass das nur erfahrene Personen nutzen sollten. Wenn man sich mit 'nem PC nicht grossartig auskennt, dann natürlich auch nicht mit dem Aufbau von Windows Phone. Aber es gibt ja auch genug Leute, die ihr Android-Handy beim Herumflashen bricken :) Ich persönlich hatte das Desire und war immer sehr enthusiastisch mit dem Geflashe. Da keine ROM das konnte, was ich wollte, habe ich mir von Grund auf eine neue gebaut (mit der Original HTC-Rom als Basis). Doch irgendwas lief nie richtig. Jetzt geniesse ich es, nichts machen zu müssen. Es funktioniert einfach so, wie ich es will (Abgesehen davon, dass man dem Handy keine statische IP zuweisen kann, was ich jedoch gelöst habe, indem ich meinen PC zum Router umfunktioniert habe :))
-
Viele schreiben schlecht über das HD7 aber für so ein neues Gerät und OS läuft es ganz gut und die Updates kommen auch für Verbesserungen und Fehler fixes den man kann nicht sofort zu Anfang alles perfekt. Haben wollen etwas Geduld und Nachsicht ist der Schlüssel zum erfolg.
geschrieben von mein HTC HD7
-
übrigend ich bin zufrieden mit mein HD7 und den OS WP7
geschrieben von mein HTC HD7
-
Ich habe das HD7 auch einige Zeit gehabt und es ist bei weitem nicht so schlecht, wie so manche in den Foren tun. Es hat in einigen Bereichen Schwächen: Der Akku könnte besser sein (1 Tag - mehr war nicht drin), das Omnia 7 das ich jetzt habe, hält bei gleichem Nutzungsverhalten deutlich länger (2-3 Tage). Der Lautsprecher ist ziemlich leise sodass man draussen schonmal nen Anruf überhört. Die Verarbeitung war bei meinem Gerät ausgezeichnet - es war eins der ersten von O2. Da scheint es allerdings wirklich ziemliche Schwankungen zu geben was die Qualität anbelangt. Auch WP7 hat sicherlich seine Nachteile und ist in vielen Bereichen noch deutlich ausbaufähig. Aber: Es handelt sich um Version 1.0. Auch bei iOS war am Anfang vieles nicht dabei, genauso bei Android.
Dass es sich um ein wirklich geschlossenes System handelt ähnlich dem iPhone/iTunes-Gespann war vorher bereits klar und war von Microsoft auch genau so beabsichtigt. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er das will oder nicht. Zum "probieren und basteln" ist das System wirklich nichts - genauso wenig wie ein iPhone. WP7 zielt meiner Meinung nach vielmehr genau auf die Anwender ab, die das System möglichst einfach "nur" benutzen wollen. Kein Frickeln, kein Basteln, eben nur benutzen. Das geht mit Android natürlich auch, dadurch dass das System offener ist. Aber selbst Hand anlegen geht zusätzlich auch noch. Das ist aber kein Makel von WP7.
Und für die ganzen "schwer WP7 enttäuschten Käufer" in den Foren: Das kann man alles vor Kauf eines Gerätes nachlesen, im Laden schonmal "probieren" oder nicht zuletzt von seinem 14-tägigen Rückgaberecht bei Onlinekauf Gebrauch machen. Ich bin mit WP7 im großen und ganzen zufrieden und war es auch mit dem HD7 - wenngleich das Omnia 7 noch ein wenig besser ist in manchen Punkten. Aber das ist auch wieder meine eigene Meinung.
-
Also, ich habe es getan..... Hab mir ein HD7 gegönnt! (Bei den Preisen zZt. konnte ich nicht wiederstehe)
Erstmal vor ab: Habe lange gelesen und wusste genau was ich kaufe! Ich bin nicht enttäuscht worden. Das Handy ist einfach der Hammer. Alles was laufen soll, läuft bisher auch sehr gut und flüssig. Die Integration von Facebook und co. ist perfekt gelöst. Erstes update ist auch perfekt gelaufen. Anstecken und kurze zeit später..... Fertig.
ICH kann diese Handy nur empfehlen. Werde in eniger zeit nochmals berichten, habe es ja erst seid 3 Tagen.
In diesem Sinne
Noch viel Spass mit euerm HD7
-
@ manik, wenn Du Wert auf Sicherheit legst ist Android nicht unbedingt die bessere Wahl. Ich würde da RIM empfehlen ;).
Ich habe meinen HD7 seit Ende Oktober (16GB). Er funktioniert immer noch mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wer mit der "Cloud" klar kommt hat einen zuverlässigen Partner im Berufsalltag.
-
Ich kann den HD7 auch nur empfehlen. Gerade beruflich ist er super, Exchange gehört ja heute dazu und durch die einfach Bedienung versteht es sogar der dümmste Mitarbeiter ;)
Wenn jetzt noch tethering und USB Mass Storage kommt werde ich ein paar für meine Mitarbeiter bestellen, gerade bei wechselnden Fahrzeugen ist das grosse Display als Navi perfekt.