Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Erfahrungsberichte
Also, ich habe das Gerät heute in einer schicken Holz-box bekommen und habs jetzt mal angeworfen und ein bisschen ausprobiert. Kurze erste Zusammenfassung. Was vielleicht noch gesagt sein muss: Die Android Version ist die Neuste, aber die Software von Sony Ericsson muss ich noch updaten, weil das Gerät direkt aus der Produktion kommt. Wobei eigentlich schon alles sehr gut läuft (bis jetzt).
Verarbeitung Sehr gut; Natürlich hauptsächlich aus Plastik, fühlt sich aber gut an und sieht hochwertig aus. alle Spaltmasse gleich gross, guter Druckpunkt der Tasten, kein knarzen und knirschen. schell Fingerabdrücke (wie bei jedem Handy), die sich aber einfach wieder wegwischen lassen.
Erstinbetriebnahme Kinderleicht und dauert etwa 10min mit allen Einstellungen.
Display Sehr gute Leuchtkraft und sehr klar. Grosser Blickwinkel. Satte Farben. und natürlich von der Hardwareseite das Mineralglas-display, dass sich auch nach einem starken Glas anfühlt (trotzdem ist von Haus aus noch eine Schutzfolie drauf, die man fast nicht sieht). Im Vergleich zu aktuellen anderen Smartphones sicher im oberen Segment.
Software Läuft alles sehr flüssig. Kurzes laden (Bilder, Timescape Aktualisierung), aber dann läufts einfach nur noch. Bis jetzt keine Mängel entdeckt. Die neuen widgets von Mediascape und Timescape sind sehr gut weiterentwickelt, sehr schnell abrufbar und laufen flüssig. Im Allgemeinen gitbs viele nützliche Neuerungen und neue Designs der Menus.
Games und Media 6 Vorinstalliert und dann noch ein Programm das die aus dem Market anzeigt und direkt weiterleiten, die wahrscheinlich angepasst wurden. Aber da kann ich noch nicht viel zu sagen. Crash von PS1 funktioniert tip top. Videos laufen flüssig.
Sound Bin ich absolut begeistert! Die zwei Lautsprecher sind sehr laut und liefern super Stereo-Qualität. Ich würde sogar sagen, dass es in Sachen Sound Referenz-Niveau hat.
Ich bin nicht so der Spezialist und habe auch noch nie sowas geschrieben, aber es könnte ja vielleicht trotzdem jemandem etwas helfen.
Wenn ihr bestimmte Fragen habt, fragt. Ich teste mal noch ein bisschen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16)
AW: Erfahrungsberichte
Noch ein Paar Bilder vom Handy
Anhang 64552Anhang 64553Anhang 64554Anhang 64555Anhang 64556Anhang 64557Anhang 64558Anhang 64559Anhang 64560Anhang 64561Anhang 64562Anhang 64563
Verpackung; war bei mir in einer Spezial-Holz-Box, also nicht die Normale.
Inhalt
USB-Ladekabel, Kopfhörer mit Silikon Ohrstecker, Akku, 8GB Speicherkarte (schon im Handy) und noch die Station, über den man aufladen kann und Boxen oder Kopfhörer anschliessen kann.
Gaming
PlayNow-Market von Sony Ericsson
Es kann über die Handyrechnung bezahlt werden! (oder Kreditkarte).
Einige gratis Games und viele die Kosten (ca. 2 - 5 Euro)
Unter anderem:
- Call of Duty Black Ops
- Modern Warfare 2
- NFS Shift
- Guitar Hero Mobile 5 & 6
- The Sims 3
- Prince of Persia
- Iron Man 2
- Star Wars the force unleashed
- Tiger woods 09
- Assassins Creed
- Fight Night round 4
- Spore origins
- Star Invasion
- Reckless Racing
um mal einige bekannte zu nennen. Aber da gibts noch unzählige mehr die sich gut anhören.
Dann gibt es ein Programm (App) "Xperia Play", da sind die Game die man hat und kann noch mehr spiele anschauen die dann im Android-Market angezeigt werden.
PlayStation pocket
Da sind wahrscheinlich die PS1 Games drinn. Das Menu sieht wie das der PS3 aus.
Eine PlayStation Suite habe ich noch nicht, hab aber auch noch nicht die neueste Software von SE. Sollte ich die nächsten Tage updaten können.
Vorinstallierte Games
- Star Battalion (10.44 MB)
- Bruce Lee (11.80 MB)
- Fifa 10 (3.56 MB)
- The Sims 3 (564 KB)
- Tetris (484 KB)
- Crash Bandicoot (PS1) (7.41 MB)
Alle spielen sich füssig und mit dem GamePad wie mit dem Controller.
Kamera
Nein, Exmor R gibts nicht und von der Kamera sollte man auch nicht zu viel erwarten, denn schliesslich ist diese auch nicht das Highlight. Fotos unten. Ich musste recht still halten für "scharfe" Fotos. Einstellungen gibts ebenfalls nicht sehr viele... eben eine Hadycamera mit der man mal ein Foto machen kann.
Die Kamera vorne habe ich noch nicht getestet.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Akkudeckel sitzt fest, wie angeklebt. Das Display fühlt sich super an und reagiert ohne Verzögerung der schlucken der Eingaben. Das Display kann sehr hell eingestellt werden und ist jederzeit sehr gut ablesbar.
Multitouch funktioniert ebenfalls tadellos.
Die Harwaretasten haben alle einen guten Druckpunkt sind aber etwas klein (da nicht mehr Platz). Für riesen-Hände vielleicht etwas schwieriger zu bedienen.
Ob die Station in der Verkaufsversion dabei ist, weiss ich nicht.
Sprachqualität
Festnetz - Handy: Ohne rauschen und auf beiden seiten eine gute klang-Qualität. Auch ohne Verzerrung oder sonstigen Störungen.
Handy - Handy : Ich habe mich kurzzeitig selber gehört (Xperia X10), aber das hab ich immer wieder mal auch bei Anderen. Meist nur ganz kurz.
Das Xperia PLAY konnte mich sehr gut verstehen und ich ihn ebenfalls; mit guter Lautstärke, bei etwas Umgebungsgeräusch, aber nicht auf voller Lautstärke.
Akkulaufzeit macht noch kein Sinn zu bewerten. Bis jetzt hält er aber seit 25.5 Stunden (1. Anschalten und einstellen, etwa eine Stunde Gamen und sonst alles etwas ausprobieren). So wie es aussieht könnte die Akkulaufzeit gut sein.
Anhang 64567Anhang 64564Anhang 64565Anhang 64566