HD7 Wechsel zum iPhone 4 - meine vergleichenden Eindrücke
[FONT=Tahoma]Vielleicht interessieren Euch meine vergleichenden Eindrücke, die ich nach einem Wechsel vom HD7 auf's iPhone 4 habe. Anlass für den Wechsel waren die immer noch fehlende "Copy & Paste"-Funktion sowie Apps, die ich unbedingt benötige. [/FONT]
[FONT=Tahoma]
[/FONT]
[FONT=Tahoma]Äusserer Gesamteindruck: iPhone fühlt sich viel wertiger an, als das HD7 (kostet aber auch mehr). Sattes Metall-/Glasgehäuse. [/FONT]
Display: Vergleichbar, meinem Eindruck nach ist das iPhone einen Tic schärfer und brillanter als das HD7.
Ergonomie Software: Homescreen, Programm- und Einstellseiten wirken beim HD7 bzw. bei WP7 aufgeräumter und grosszügiger als beim iPhone 4.
Ergonomie Hardware: Beim HD7 habe ich aus Versehen immer wieder die Bing-Suchtaste berührt. Das ist beim iPhone viel besser gelöst. Es hat nur eine Taste auf der Vorderseite des Gerätes und wie will gedrückt und nicht nur berührt werden.
Akku: Der Akku im iPhone 4 hält bei gleichen Grundeinstellungen (Ortung, Datentraffic, WLan usw.) bei etwas kleinerem Monitor, dafür aber trotz Multitasking, 30-40% länger als beim HD7.
Browser: Im HD7 flüssiger zu scrollen als im iPhone. Lesbarkeit vergleichbar. Aber: Safari lädt die Seiten schneller als im HD7.
Wlan: Viel besser beim iPhone 4. Es findet Signale auch dann noch, wenn im HD7 gar nichts mehr funzt. Verbindung steht beim iPhone sofort, währendem ich beim HD7 warten und warten musste.
GPS: Noch nicht ausprobiert.
Geschwindigkeit: Seitenwechsel und Programmstarts sind beim iPhone gefühlt schneller.
Zusammenfassung: Da das iPhone teurer ist, ist ein gerechter Vergleich schwierig. Und vielleicht habe ich eine "Montagsausgabe" erwischt. Trotzdem: Bis jetzt bereue ich den Wechsel auf's iPhone 4 jedenfalls nicht.
AW: HD7 Wechsel zum iPhone 4 - meine vergleichenden Eindrücke
Also einige Sachen kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, gerade mit dem Wlan hab ich andere Erfahrungen gemacht, aber seis drum ;)
Wie kommst du mit dem fehlenden zurückbutten zurecht? Da bin ich schier verrückt geworden als ich mal mit nem Iphone rumgespielt hab...
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
....wie kommst du mit dem fehlenden zurückbutten zurecht? Da bin ich schier verrückt geworden als ich mal mit nem Iphone rumgespielt hab...
Gute Frage. Hat mir bis jetzt aber überhaupt nicht gefehlt... nicht mal dran gedacht.
Tja, ist aber halt ein Apfel, also nix :-)
In Zukunft bitte Fragen zum iPhone 4 in unserem iPhone 4 Bereich posten. Danke.
Der Jailbreak selber ist nicht illegal, aber das Laden von kostenpflichtigen Apps schon.
Support zu illegalen Aktivitäten bekommst du hier nicht.
Lass es am besten einfach und kauf dir die Apps, damit die Entwickler auch weiter machen! ;)
Zitat:
Zitat von
Overland
He, was soll das? Es geht um das HD7 im Vergleich zum iPhone und nicht um allgemeine Fragen zum iPhone.
Er meinte ganz sicher ali19 und nicht Dich, ganz locker bleiben ;)
Wie meinst Du das mit dem Datentraffic, Du hattest welchen wenn bei Mobilfunk "Datenverbindung" auf deaktiviert war, oder wenn Du Windows Live manuell abgeglichen hast? Ersteres ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Zitat von
tommyp
Tja, ist aber halt ein Apfel, also nix :-)
Tja und Windows Phone 7 is vom Apfel kopiert ( und das auch noch schlechter ) Also doppel nix oder was ?
Pfff... Was für Aussagen..
Wenn man keine Ahnung hat. naja..
Aber diese "zunehmenden" Wechsel der Leute, weg vom WP7 bestätigen meine Vorhersagen und die Aussagen eines Freundes der in einer großen Elektronik kette arbeitet.
Leider wird Steve Ballmer auch in diesem Fall nicht auf die Kritik hören um das Produkt zu verbesser..
Lieber hält er dran fest und fährt es gegen die Wand... Schade eigentlich....
Aber den Vergleich den Overland gemacht hat, deckt sich ziemlich meiner Erfahrung.
Habe mir auch das Iphone4 bestellt und wollte das HD7 weggeben...
Mus sagen, das IOS lläuft super, Man ist fast genauso eingeschränkt wie bei WP7,
das Iphone fühlt sich super wertig an. Toller browser, klasse Akku Leistung, intuitive Bedienung,
eigentlich ein geiles Gerät... Aber...
Leider ein zu kleines Display.... Und da ich sehr viel Surfe und Lese habe ich es dann doch nem kumpel für 240 Euro verkauft...
100% zustimmung, leider :(
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Aber diese "zunehmenden" Wechsel der Leute, weg vom WP7 bestätigen meine Vorhersagen ...
Die "Geschichte hat allerdings erst angefangen und ist noch lange nicht zu Ende!
Und um mal mit Deinen Worten zu sprechen:
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Wenn man keine Ahnung hat. naja..
@Ali19
Doch ich habe das IPhone4 für 240 Euro weggegeben.
Der Vertrag kostet mich mit dem IPhone4 10 Euro im Monat mehr... Macht 240 Euro in 2 Jahren.
Sicherlich hätte ich es auch für über 600 Euro verkaufen können aber an Freunden bereichert man sich nicht...
Es gibt aber gegenüber dem HD7 ein ziemlich entscheidenden Nachteil. Da wo das iPhone4 auf Netzsuche geht, kann ich mit dem HD7 noch telefonieren. Gleicher Provider (in meinem Fall Vodafone) ist natürlich Voraussetzung.
Zitat:
Zitat von
Schussi
Es gibt aber gegenüber dem HD7 ein ziemlich entscheidenden Nachteil. Da wo das iPhone4 auf Netzsuche geht, kann ich mit dem HD7 noch telefonieren. Gleicher Provider (in meinem Fall Vodafone) ist natürlich Voraussetzung.
Mit T-Mobile ist das in meinem Empfangsbereich nicht der Fall ...
im Gesamten ( Ohne das Iphone in den Himmel heben zu wollen ) hat es sogar eine bessere Sprachqualität...
Und was soll ich sagen... Man hört es auch klingeln.. :D Und der Wecker funktioniert auch... Sorry das musste ich einfach nochmal sagen...
Lache ja selber über das HD7... Meine Hass-Liebe...
Naja ich finde auch das eine Grundlegende Nutzung eines Smartphones das Telefonieren ist ;). Im übrigen hat T-Mob hier noch mehr Probleme. Es gibt hier eben ein paar Versorgungsengpässe und mit der HD7 kommt damit am Besten klar.
Zitat:
Zitat von
ali19
Werde auch auf i phone 4 wechseln
Ist jailbreak illegal?
Juhuu, er ist dann in nem anderem Forum ^^
btt:
Meine Freundin hats iPhone 4 und ichs HD7...
nunja ich weis jetzt nicht was ich persönlich als besser empfinden soll (objektiv gesehen), beide geräte ham so ein paar + und ein paar - pkte.
Da ich allerdings eher so der Apfel gegner aus prinzip bin ;), bleibe ich beim HD7.
achja wegen den Apps gibts auch positive Ausnahmen: Es gibt in meinen Augen kein Bahntool aufm iPhone, was so genial ist, wie das von unserem guten dehoDev (BahnConnector :D))
so far
Zitat:
Zitat von
medic@work
[/tapatalk]
achja wegen den Apps gibts auch positive Ausnahmen: Es gibt in meinen Augen kein Bahntool aufm iPhone, was so genial ist, wie das von unserem guten dehoDev (BahnConnector :D))
so far
na dann hast du aber diese APP noch nicht gesehen! Das non plus ultra auf dem iPhone ;)
http://itunes.apple.com/ch/app/sbb-m...294855237?mt=8
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...H8P9PqNDfcMOrw
nunja ich glaube, dass mir die App im Rhein-Main-Gebiet (Raum Frankfurt am Main/Germany :D) nicht viel bringen wird??
Wohl kaum, jedoch im Gebiet der Schweiz ;).
Die Aussage lautete:
Zitat:
Es gibt in meinen Augen kein Bahntool aufm iPhone, was so genial ist, wie das von unserem guten dehoDev (BahnConnector ))
...und nicht die beste Deutsche Bahn App ;). Die SBB App zeigt jedoch, dass es durchaus Bahntools gibt auf dem iPhone, welche seines gleichen sucht und diese noch gratis dazu ;).
Zitat:
Zitat von
WarmRed
...und nicht die beste Deutsche Bahn App ;). Die SBB App zeigt jedoch, dass es durchaus Bahntools gibt auf dem iPhone, welche seines gleichen sucht und diese noch gratis dazu ;).
Okay, keiner bestreitet, dass das iPhone ein gutes Gerät ist, aber bei dieser Argumentation ist es schon verständlich wieso viele Leute Mühe haben mit Apple-Jüngern.
bevor es hier persönlich wird klinke ich mich hier lieber aus der Diskussion aus. Einen schönen Sonntag noch.
Mit Verlaub WarmRed:
Mir scheint, Du hast die SBB App mit etwas vergleichen wollen, was Du nicht kennst, oder?
Da dieser Thread langsam in einen Kleinkrieg
Iphone VS WP7 ausartet, werde ich hier schliessen.
Gruss Danny