-
Knarzender Akkudeckel beim SGS? Eine Umfrage.
Immer wieder muss man von dem Kritikpunkt lesen, der Kunststoffdeckel des Galaxy würde knarzen, selbst "bei leichtestem Anfassen", und selbst eine zusätzliche Schale, z.B. von case-mate, könne keine Abhilfe schaffen. Nachdem das bei Amazon mal wieder thematisiert wurde, habe ich versprochen, hier eine Umfrage zu starten. Bitte um rege Beteilung, damit das Ergebnis repräsentativ wird! Danke!
-
AW: Knarzender Akkudeckel beim SGS? Eine Umfrage.
und wo ist di umfrage? oder soll nur reinschreiben ja oder nein? btw ist es weniger da akkudeckel wie der rahmen, zumindest bei mir. oben am usb port und im unterem linken drittel^^
-
Zitat:
Zitat von
trigg3r
und wo ist die umfrage?
Gemach; man muss sie erst mal formulieren, während das Posting schon online geht. Jetzt aber Start frei! ;-)
-
kannst da noch rahmen einfügen oder zählt der rahmen zum deckel? ^^
-
Vom Rahmen war bei den Kritikern nie die Rede, nur immer vom "billigen Plastikdeckel". Daher habe ich es auch so in der Umfrage formuliert. Ändern kann ich's nachträglich offenbar nicht mehr.
-
Mein alter deckel hat geräusche gemacht aber ein neuer von amazon passt viel besser und ist artig stumm und dank barely there case liegt es viel besser in der hand
-
Also wenn ein Knarzen dann nur bei wirklich festen druck und dann aber auch nicht laut oder Störend. Im normal drücke ich mein Handy so auch nicht. Zum anderen habe ich die Case Mate selber dran und da ist bei mir null zu hören selbst bei starken drücken.
-
Bitte an einen der Mods: Kann man die Umfrage für eine Woche sticky setzen? Sonst geht sie schnell unter - oder ich müsste sie täglich nach oben holen.
-
rahmen knarzt, deckel nicht
wäre schön mal zu hören an welcher stelle der deckel denn knarzen soll!
-
Also im normalbetrieb hab ich noch kein knarzen gehört. Ich gehe auch sorgsam damit um.
greez
-
Noch nie ein solches Geräusch vernommen und mein Handy macht einiges mit ;).
-
Mein Galaxy S macht auch keine Geräusche. Die Verarbeitung ist nahezu perfekt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
ja, bei dem Leichtgewicht aus Plastik, ist doch Knarzen normal?
Die Notwendigkeit eines Stickys kann ich nicht Nachvollziehen.
Eine Woche bleibt das Thema eh in der ersten Seite, wenn man es pusht.
-
Zitat:
Zitat von
spline
ja, bei dem Leichtgewicht aus Plastik, ist doch Knarzen normal?
Die Notwendigkeit eines Stickys kann ich nicht Nachvollziehen.
Eine Woche bleibt das Thema eh in der ersten Seite, wenn man es pusht.
Klar, kein Problem, dann pushe ich es halt.
Aber ist ein Knarzen normal? Ich denke nein. Bei sauberer Verarbeitung sollte da kein Spiel sein, das ein Knarzen erst ermöglicht. Bei meinem SGS tritt keines auf, daher widerspreche ich auch Kritiken, die von einer "billigen Verarbeitung" und "Plastikschrott" sprechen. Ist aber mal interessant zu erfahren, wie oft es allgemein auftritt.
-
Bei mir ist es auch der Rahmen, vor allem bei Druck an den unteren Seiten. Könnte sein, dass es nach 1-2 Stürzen schlimmer wurde oder sogar überhaupt erst auftrat, habe es am Anfang zumindest noch nicht so bemerkt, erst als eine suboptimal sitzende Plastikhülle dagegen drückte. Mit der jetzigen Silikonhülle fällt es nicht mehr auf, aber ohne Hülle schon manchmal, in sehr ruhiger Umgebung. Das nervt mich dann doch etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Sagal
Könnte sein, dass es nach 1-2 Stürzen schlimmer wurde oder sogar überhaupt erst auftrat...
Nach einem Sturz würde mich das jedenfalls nicht wundern. Da kann man ja schon froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
-
Also meines ist mir leider auch schon 1-2 mal runtergefallen, aber zum glück immer auf weichen Teppich :-)
Ich hab zwar die meißte Zeit einen Bumper oder wie das in Apple-Englisch heißt drauf aber auch ohne ist mir noch nie ein Knarzen aufgefallen.
-
Zitat:
Zitat von
MadMike1961
Nach einem Sturz würde mich das jedenfalls nicht wundern. Da kann man ja schon froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
Das SGS war da bereits mit Plastikhülle geschützt und es landete auf Teppich bzw. einem nachgiebigen Kunststoffboden.
-
Tja,
man kann dem SGS sehr leicht auch mit sehr geringem Druck ein "Knarzchen" entlocken, das ist überhaupt kein Problem.
Allerdings habe ich das Glück, dass es nicht so ist, dass es im Normalbetrieb stöhrt.
Ausserdem habe ich Schussel zur Sicherheit einen Silikonüberzug, nur für den Fall, dass sich die Gravitation übermässig an ihre Pflicht erinnert ... damit hör ich gar nix mehr ... also vom Knartzen natürlich :-)
-
Zitat:
Zitat von
gorgooger
Tja,
man kann dem SGS sehr leicht auch mit sehr geringem Druck ein "Knarzchen" entlocken, das ist überhaupt kein Problem
Bitte verallgemeinert hier nicht immer. Das mag bei deinem galaxy s so sein, aber bei meinem gibts sowas nicht.
-
Sicher? Dann versuche doch mal eine leichte Schärung. Ich sah ja nicht, das dass normaler Gebrauch ist, nur das es leicht ist.
Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
-
Zitat:
Zitat von
gorgooger
Sicher? Dann versuche doch mal eine leichte Schärung. Ich sah ja nicht, das dass normaler Gebrauch ist, nur das es leicht ist.
Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
Bei meinem Galaxy s sitzt wirklich alles bombenfest. Sagt man nicht allgemein, dass Samsung die Geräte mit der besten Verarbeitung hat?
-
Auch wenn man es kaum glauben mag: Ich habe an meinem SGS in geradezu obzöner Weise herumgedrückt, sowohl auf dem Deckel als auch auf dem Rahmen, kriege aber kein Knarzen zustande. Oben bei der Kopfhörerbuchse hat der Rahmen einmal kurz geknackt, aber das war's auch schon. Es scheint also tatsächlich Fertigungsunterschiede zu geben. Oder liegt das an meinem barely case-mate?
-
Also, nur um es noch einmal klar zu stellen, bei meinem SGS sitzt der Deckel auch fest. Das Knartzen ist wirklich sehr leise.
Und ich bin froh, das der Deckel einigermaßen flexibel ist, sonnst müsste ich ja fürchten, das er bei einem mechanischem Schock splittern würde.
-
Interessante Verteilung der Antworten momentan: 7 - 14 - 21
Das ist die geheime Mathematik der Deckelknarzer! :)
-
Meins hat von Anfang an geknarzt, störend und bei jeglicher Berührung... vor allem oben rechts beim Power - Button. Mit der Zeit wirklich nervig, wenn das teure Ding ständig Geräusche macht als würds gleich auseinanderfallen.
Das Problem: der Akkudeckel ist offenbar minimal zu gross oder die kleinen "Noppen" zu klein.
Kleine Klebebandstreifen auf die entsprechenden Noppen innen am Akkudeckel und seither knarzts kein bisschen mehr.
-
knarzt mehr wenn ich den akkuschieber zuschiebe, weniger wenn ich ihn auf habe.. stören tut es nciht, aber eindeutig: es knarztttt.. naja ich hab ja nur 200 ero bezahlt. deswegen passtss :) ..
-
Seltsam... jetzt haben schon einige angegeben, das Knarzen hätte mit Verwendung einer Hülle aufgehört oder nachgelassen, aber den entsprechenden Umfragepunkt hat noch keiner angewählt. Am besten wär's, ihn einfach zu entfernen; kann das bitte ein Mod machen?
-
Da die Umfrage eh nur noch 4 Tage läuft müssen wir das meiner Meinung nach nicht mehr Entfernen. Lass es einfach die paar Tage noch so laufen, ist ja kein Nachteil.
-
Erst 10% der Umfrage-Besucher haben ihre Stimme abgegeben - da geht doch sicher noch was bis Montag. *ganzliebguck*
-
Noch 2 Tage bis Umfrage-Ende. Danke schon mal an die bisherigen 52 Mitmacher! Schaffen wir noch die 100er-Marke?
-
Also bei mir knarzt der Akku-Deckel schon ein wenig. Wenn ich mit 2 Fingern mit mittlerer Kraft draufdrücke hört man dieses knarzen. Stört mich relativ wenig. Ich werde mir sowieso 2 neue Akku-Deckel bestellen, einen in Schwarz und einen in Weiß
-
So, noch ein vorletztes Mal nach oben geholt, bevor Schicht im Schacht ist.
-
-
Zitat:
Zitat von
spline
und dann?
Siehe erstes Posting.
-
Danke fürs Mitmachen! Kann geschlossen werden.
-
Dann mache ich auf Wunsch mal das Licht aus.