Artikel lesen
Druckbare Version
Vielleicht wäre es mal an der zeit, sich "gebündelt" bemerkbar zu machen?
Klar, dieses Update ist nicht wirklich entscheidend, aber wenn man was bewegen will, dann sollte es vor einem wichtigeren Update geschehen.
Ich habe den Eindruck, dass hier nicht unbedingt "mit Absicht" zurückgehalten wird, sondern dass die Mobilfunkanbieter das als eine untergeordnete Sache ansehen und auf die lange Bank schieben. Macht man sich als einigermassen grosse Community bemerkbar, so entstehet evtl. ein Umdenken und die Gesellschaften haben auch eher Zeit, die internen Abläufe vor dem nächsten wichtigeren Update festzulegen und die Ressourcen bereitzustellen.
Ich verstehe es auch nicht!
Da heißt es die ganze Zeit die Updates werden alle von MS ausgegeben und jetzt muss es doch wieder durch die Hände der Provider durchlaufen! Das ist echt ein Unding!
So wird sich MS nicht wirklich auf dem Mark behaupten können, wenn der Erhalt von "wichtigen" Updates durch Provider verzögert wird. Da sollten sie sich wohl mal, so leid es mir auch tut dies zu sagen, eine Scheibe von Apple abschneiden!
dafür kannst du apple geräte nicht bei jedem anbieter kaufen... würde mich mehr nerven (gut in CH ist es scho nrecht frei)
Mankommt zwar zum überlegen wenn man die Beiträge hier so List. Aber ist das so wichtig das vor Updates, ich weis ned? Es gibt halt viele die sich über alles aufregen und jeden. Die frage, undauch die Antwort was für ein Provider hält das zurück und dann sollte man darauf reagieren. Es kann ja auch sein das es mit den Serien Nr. Zusammenhang steht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Meine Güte, dieses Vorupdate hat doch überhaupt keinen direkten Nutzen! Ich versteh echt nicht weshalb sich die Leute so darüber aufregen dass das nicht sofort und überall erscheint. Besonders da es ja in dem richtigen Update enthalten sein wird.
Oh Mann, wenn diese Woche jeder sein update bkommen hat ist das Thema eh durch. Das ist das 1. Update, gebt den Leuten (Provider & MS) doch mal Zeit. Wenn ihr euer Update schnell bekommt und es dann nicht Fehlerfrei ist schreit ihr auch wieder. Ich warte auch sehnsüchtig aber Gutding will Weile haben. Außerdem mein Handy funktioniert einwandfrei.
Problem ist ja, das dieses Update nicht fehlerfrei ist, und wäre es so gekommen, das alle updates erst zusammen mit dem richtigen Update verteilt worden wären, hätte es ein richtiges Chaos gegeben. Bei einem solchen Update ist das Interesse eher noch klein, und somit die Fehler und Problemquote noch überschaubar.
Wie auch immer, so ganz verstehe ich nicht warum MS erst so tut ls seien sie Chef, dann heisst es ein paar Netzbetreiber dürfen zurückhalten, Nokia darf verändern, alles merkwürdig.
Im Grunde interessiert es mich nicht, wer was warum macht. Jedoch war grade dieses Updaten einer der Kaufgründe für wp7 für mich. Alles zentral vom MS, zeitnah zur Veröffentlichung. So dachte ich mir das...
Es geht doch nicht um das jetzige Update. Es geht darum, dass die Mobilfunkanbieter merken, dass es bei den _kommenden_ Updates um etwas geht, das man nicht auf die lange Bank schieben soll. Zum Nutzen ihrer Kunden, und zum Nutzen der Plattform.
Persönlich habe ich auch kein Problem, dass das Update nicht da ist. Mein Telefon funktioniert gut.
Ich denke das Problem mit den einzelnen Provider sollte MS lösen
solange ich alle updates erhalte, ist mir das egal, aber wenn ein update in zukunft fehlen sollte, sehe ich das nicht ein
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber man KANN das iPhone bei allen Anbietern kaufen!
Und es hieß die ganze Zeit, das es ein geschlossenes System ist, damit nicht zu viele Leute dran "rumpfuschen". Wenn die Provider aber "den Daumen drauf" haben dürfen, verstehe ich nicht warum sich über sowas wie Chevron aufgeregt wird!?
Bei meinem HD hatte ich in den zwei Jahren bei O2 nicht ein Update gesehen, und da sollte es verständlich sein, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass es nicht wieder so läuft.
naja verizon hats erst seit diesem jahr, gut brauchte hardware änderungen, aber denke gerade andere funkstandards amchen im handysystem auch unterschiede... oder?
android updates werden beispielsweise oft zurückgehalten, weil es sich in manchen netzen, speziell verhält... dauerndes an und abmelden an der antenne
mich stört nicht, dass das vor-update mit dem anderen zusammen kommt (ja, ich weiß, ich selbst hab kein wp7-handy - es interessiert mich aber dennoch) - wenn das eh nur ein test ist und nix bringt...
was mich nur mal wieder anfuchst ist, dass es microsoft als führendes unternehmen im softwarebereich nicht auf die kette bekommt, sowas vor! release ihres systems zu testen und sich mal wieder am user auszutoben. das zieht sich meiner meinung schon durch die gesammte (kurze) wp7-geschichte, dass der user mit irgendwann erscheinenden ach-so-tollen updates hingehalten wird. ich finde es toll, dass die meisten hier so optimistisch sind und das neue, basal gelungene os unterstützen, doch frag ich mich, ob sich das letztendlich auch lohnt, wenn eh alles immer um monate und monate verschoben wird.
drücke euch die daumen... morgen ist der erste märz, mal schauen wann nodo kommt...von mango mal ganz zu schweigen
Was soll eigentlich das Gejammer hier? Was wollt ihr mit dem Update? Ich bin immer froh wenn mein Mobile funktioniert, ohne das irgendwelche Updates es verschlimm-bessern...bei wem das HAndy nicht funktioniert. Umtauschen oder verkaufen. Beim wem es funktioniert...freut euch...
Aber dieses gejammer gerade über WP7 ist einfach lächerlich
O2 ist glaub ich einer von davon. Hab noch kein Update
Also ich denke ihr solltet euch erst beschweren wenn ihr beim NoDo Update auch solange warten müst. Gebt den Leuten doch auch mal Zeit.
Wenn du richtig nachgelesen hättest würdest du sehen, dass die Leute hier nicht über WP7 "jammern".
Vielmehr beschweren sich die Leute über die "Politik" die MS betreibt. Das dieses Update irgendwann bei allen ankommt ist schon klar. Das Problem dabei ist, dass MS zum Einen das Update vor sich her schiebt, dann eine Art "Testupdate" fahren muss für das eigentliche Update, und zum Anderen das "Update" trotz allem immernoch durch die Hände der Provider gehen muss, obwohl MS gesgt hat, dass die durch as geschlossene System nicht mehr notwendig wäre.
Es kann mir auch keiner sagen das es wegen der unterschiedlichen Netze notwendig wäre. Wie schon gesagt, bei Apple geht das auch so, und wenn MS irgendwie noch einen Fuss auf den Boden bekommen will sollten sie schnell ihren Kopf as dem Ar*** ziehen und daran arbeiten.
japs, nur haben warscheinlich die mobilfunkanbieter zuviel angst, dass microsoft etwas richtig machen könnte ;)
ich würde mal eher sagen die sind faul
die updates aller anbieter müssen von den mobilfunkanbietern abgesegnet werden auch bei android ist dieses nicht anders und ebenfalls das iphone ist da nicht außen vor dort macht lediglich die community keinen aufriss drumm...
Microsoft hat den anbietern hiezu ein limmit gesetzt welches immer einen monat beträgt danach wird auf jedenfall immer ausgerollt so wie ich das mitbekommen habe...
ist doch okay... hauptsache es läuft später vernünftig dann kanns auch mal länger dauern... (siehe apple wo nach 4.0 3g und 3gs gehackelt und geruckelt haben bis zumj gehn nicht mehr)!
:flehan:
http://www.smilies-and-more.de/pics/...ughing/107.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/.../hands/026.gif
... und nicht sonderlich geschickt
Also ich finde die Ganze Sache auch nicht Sooo Schlimm, auch wenn es dauert, haben wir alle warscheinlich schon lang genug gewartet um die lezten Tage/wochen auch noch auszuhalten.:sleeping:
Für mich Persöhnlich war/ist Apple absolut keine Alternative zu meinem HTC oder WP7.
ich denke doch das MS um Bill Gates alles Tun wird um Apple die krone abzurennen in sachen Smartphone Systemen.
Alleine der Aspekt das Apple (zwar viele) Apps, Funktionen usw hat, aber schon Jahre aufm Buckel, und MS (wp7) nach einem jahr schon mehr als 15.000 apps usw hat, und in der Regel ja noch in den kinderschuhen steckt, denke ich das da Vielmehr Potenzial drinnsteckt in Zukunft als bei Apple.
Ich glaube es dürfte nicht allzu lange dauern bis MS, Apple die Krone klaut :cool:
gruss aus Dresden
edit: für mich die Grössten mankos von WP7 : kein Copy&paste, keine Wallpaper, keine eig. Kl.Töne, Keine telefonabrechnung bei Apps (nur Kreditkarte).
Aber für all dies Gibt es bald eine Lösung.:D bis auf die Kreditkarte, die muss man sich wohl holen.
Zur kreditkarte.
Mywirecard.de <--- prepaid kreditkarte
Praktisch, volle kostenkontrolle.
Funktioniert top!
mal abgesehen davon das ich mich auch wundere, das nun Updates doch vom Provider zurück gehalten werden, und das das vor-update keine wirklcihe verbesserung enthält, so erscheint mir die auslieferung doch sinnvoll. Ganz einfach aus dem Grunde, um festzustellen ob ein Update auf allen Geräten (oder in allen Konstellationen) einwandfrei funktioniert. Offensichtlich gabs ja mit dem Omni Probleme. Und die Probleme, zusammen mit dem großen Update, wäre glaube ich ohne Testlauf noch viel kritischer zu bewerten. (Hinsichtlich Marktakzeptanz, Ruf etc.) Ich hoffe ist klar was ich sagen möchte ;-) my 2 ct
Vodafone hat nun auch seit 2 tagen das pre.update released.=)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.