-
Heute ein Desire in der Post, was nun ?
Hallo, hatte mein neues Desire in der Post, es ist Modell A8181. Ich hab bisher nur einmal angeguckt und würde jetzt gerne wissen, was ich zuerst machen sollte. Sollte ich direkt irgendetwas upgraden oder installieren ? Taugen die bei Amazon kaufbaren Spiegelfolien etwas ? Aufgrund des Preises des Handys möchte ich es natürlich bestmöglich schützen und benutzen. Bin für alle Tipps dankbar. Macht es einen Unterschied, was für eine Speicherkarte ich kaufe ?
-
AW: Heute ein Desire in der Post, was nun ?
Dann hol dir ne original HTC Desire Leder Tasche bei Amazon. Preis ca. 10€;) da biste besser dran als mit einer Schutzfolie. Schütz vor Brüchen. Kratzer wirste da eh nur schwer drauf bekommen. Ich denke mal da es neu ist, ist das aktuelleste System drauf. Testen kannst du es in dem du auf Einstellungen--> Telefoninfo--> System und Software Updates gehst, und kontrollierst ob es ein neues Update gibt.
-
Hallo
Du kannst dein neues Phone bedenkenlos starten :)
Dann einrichten (mit deinem Google Account verknüpfen). Wenn du vorher kein Android hattest, würde ich dir empfehlen deine Kontaktdaten bei deinem Google-Konto online einzufügen. Das Desire lädt diese dann automatisch herunter, ohne dass du das Telefon mit dme PC Verbinden musst.
Als nächstes gehst dann auf Einstellungen-->Telefoninfo-->Systensoftware-Updates und schaust ob es Updates gibt. Wenn ja, kannst diese über W-LAN ziehen und gleich installieren.
Betreffend Schutzfolie kann ich dir diese empfehlen: https://www.displayschutzfolien.com/...produkte&art=3
toller Support der Firma, hab meine Folie (Ultra Clear) seit letztem Juli drauf und keinerlei Probleme. Noch nie abgenommen, liegt immernoch drauf wie eine Eins!
Speicherkarte nimmst irgendeine (microSD HC) spielt kaum eine Rolle...
mfg Vashi
-
Sollte mal vielleicht gleich das Android 3 Update raufmachen, hab ich irgendwo auf der Titelseite gelesen ?
Sollte man das Handy unlocken, oder kann man auch so problem Software und Spiele installieren ?
-
Wenn du das Gerät unlockst (Root) dann verlierst du halt einfach die Garantie...
Durch Root kannst du dann aber gewisse Programme benutzen, die du als non-Root User nicht hast.
Als Anfänger würde ich persönlich kein Root empfehlen, weil du das meiste auch ohne Root verwenden kannst. (Ich hab meines auch noch nicht gerootet).
Wenn du dich aber an das Root machen möchtest gibt es hier eine Anleitung dazu. Es empfiehlt sich sehr, alles genau durchzulesen bevor du beginnst. Du kannst dein Phone auch kaputt machen, wenn du etwas falsch machst. :)
Aber wie gesagt, 99% der Software und der Spiele kannst du auch ohne unlock raufladen :)
-
Na, ich danke euch erstmal für die Hilfe.
-
Hab mich jetzt doch für ein Case von cate-mate entschieden.
http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128
Wie kann man denn Software oder Spiele installieren ? Einfach per USB auf das Phone als Wechselmedium schieben, oder brauch man wie bei manchen "Billig"Handies spezielle Software zum kopieren ?
-
genügend Apps findest du im Android Market... müsste schon installiert sein.Halt einfach mal die augen nach ner grünen Einkaufstasche mit Android Logo offen.... Darunter steht Market.
mfg neo
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Es gibt den Android Market da kriegst du direkt alle Apps übers Handy. Hast du einmal Apps geladen mit deinem Google Account kannst du auch direkt Apps am PC laden die automatisch auf deinem Android installiert werden --> https://market.android.com/.
Entscheidung für ein Case? Besseren Schutz als das hier:
http://www.amazon.de/HTC-PO-S520-Tasche-Desire/dp/B003HRZRCE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298483144&sr=1-1
wirste nicht kriegen...
-
Nehme ich die Pouch, brauch ich dann trotzdem noch eine separate Folie ?
Und was spricht nach deiner Meinung gegen das Case ? Danke für eure Geduld...
-
Zu allererst: lade das Gerät ganz auf.
Ich weiss, es ist hart nicht damit rumzuspielen, bevor das Akku ganz voll ist.
Ich hatte die Stärke nie:(
-
Zitat:
Zitat von
AncientSion
Nehme ich die Pouch, brauch ich dann trotzdem noch eine separate Folie ?
Und was spricht nach deiner Meinung gegen das Case ? Danke für eure Geduld...
Nein brauchst du nicht, das Display ist kratz fest. Ein Case schützt bei einem Sturz nur den Rücken - die Ledertasche auch das Display ;).
Zitat:
Zitat von
dani65
:D:D:D achja das kennen wir doch Alle nur zu gut :)
-
Wow....mich wundert es ehrlich gesagt, dass hier auf die ganzen Fragen noch ruhig geantwortet wird.
Das sind doch alles Dinge, die man mit ein BISSCHEN Eigeninitiative auch selber "anlesen" kann...wurde doch alles schon mehrfachst hier besprochen...
-
Wie du sehen kannst, ist er ein neuer User. Bei neuen Usern kann man noch freundlich agieren, sollte das jedoch der Fall seien, dass er immer wieder neue Threads öffnet die schon per Suchfunktion alles hätten bringen können, werden wir das sicher erwähnen :)
-
Ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich find eben, GERADE als neuer User sollte man die Möglichkeit eines Forums nutzen, und sich erstmal in Ruhe einlesen, denn es gibt hier ja schon massenhaft Informationen zu finden.
Aber okay...
-
Hab ich auch nicht als solches aufgefasst. Schau mal meine ersten Posts an dann weißt du warum ich das geschrieben hab ;) :D
-
Also ich bin der Meinung, dass du keine Folie für dein Handy brauchst. Das Desire Display ist so robust, du wirst es nicht verkratzt bekommen. Eher verkratzt du den Rahmen als das Display
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
So sieht es aus. Habe das Handy oft mit Schlüssel, kleingeld feurzeug und was sonst noch so alles in der Hosentasche rum rennt und nach fast einem jahr nicht den kleinsten sichtbaren kratzer auf dem Display. Ganz ohne folie oder sonstiges
Zitat:
Zitat von
rubadub74
Also ich bin der Meinung, dass du keine Folie für dein Handy brauchst. Das Desire Display ist so robust, du wirst es nicht verkratzt bekommen. Eher verkratzt du den Rahmen als das Display
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Vashi
Speicherkarte nimmst irgendeine (microSD HC) spielt kaum eine Rolle...
mfg Vashi
Das kann man jetzt so nicht sagen. Es gibt zwischen class 2 und class 10 schon erhebliche Unterschiede bei der Lese-/Schreibrate. Wenn du auf die Karte nur Daten wie Bilder oder Musik speichern willst dann ist es ziemlich egal welche Karte du kaufst. Willst du Programme auf die Karte verschieben würde ich zu einer class 6 (mindestens) Karte raten. Sonst brauchen die Programme elendig lange bis sie starten.
-
Elendig lange ist übertrieben:D hab mit einer Class 2 10mb read pro sekunde :P aber stimmt schon. CLass 6 wäre besser!!!
-
Zitat:
Zitat von
dani65
Wie lange sollte das Handy denn laden ? Hab es grade angeklemmt, SIM erstmal im alten Handy gelassen. vielen Dank.
-
guck mal hier, Bereich Lithium-Ionen
-
Zitat:
Zitat von
dani65
guck mal
hier, Bereich Lithium-Ionen
Hey, habs gelesen, da steht natürlich nun nichts von der Dauer DIESES Akkus. Ich habe das Handy ja nicht angemacht und auch nicht vor, anzumachen. Kann ich es bedenkenlos die bis morgen Abend durchladen lassen oder sollte ich es anmachen, um abwarten wann es lt Handy voll geladen ist ?
-
Du siehst es, an der LED Leuchte. Sie leuchtet grün, wenn der Akku voll ist. Das dauert so 2-3 Stunden.
-
Ich hoffe, ich darf hier nochmal posten.
Ich habe nun die Pouch und eine SD-Karte, folgende Fragen ergeben sich aber:
Hab noch keine Datenflatrate, sollte ich mit dem Apps warten, bis ich diese habe oder könnte ich die auch über den PC runterladen und per USB installieren ? Insbesondere gehts mir um den Rockplayer (zumindest momentan).
Zweite Frage, wie kann ich am schnellsten ein RSS-Feed einrichten, von dem ich nur die URL habe ?
Dritte Frage...die Pouch ist ja schön, nur bediene ich mein Phone mit dem Finger und das Display ist scheinbar ziemlich anfällig für Fettflecken, da wäre ne Folie vielleicht doch ganz sinnvoll, oder ?
Und noch was...das Desire hat ein Telekom-Branding beim booten, kann ich das ohne Root wegballern ?
Ich danke. p.s. vielleicht weiß jemand, wo ich sehen kann, wieviel Datenverkehr bisher angefallen, eventuell auch unterteilt über W-lan und grps.
-
Du kannst Sie mit Wlan Internet Verbindung installieren? Zu dem RSS Fead weiß ich nicht. Folie gibt auch flecken, Display mit nem Microfaser Tuch putzen. Dafür brauchst du Root + S-Off um das Tmobile Logo weg zu bekommen :p Ich kenne für Daten Staats Call Meter NG ist umsonst und ganz gut.
-
Zitat:
Zitat von
AncientSion
Ich hoffe, ich darf hier nochmal posten.
Ich habe nun die Pouch und eine SD-Karte, folgende Fragen ergeben sich aber:
Hab noch keine Datenflatrate, sollte ich mit dem Apps warten, bis ich diese habe oder könnte ich die auch über den PC runterladen und per USB installieren ? Insbesondere gehts mir um den Rockplayer (zumindest momentan).
Zweite Frage, wie kann ich am schnellsten ein RSS-Feed einrichten, von dem ich nur die URL habe ?
Dritte Frage...die Pouch ist ja schön, nur bediene ich mein Phone mit dem Finger und das Display ist scheinbar ziemlich anfällig für Fettflecken, da wäre ne Folie vielleicht doch ganz sinnvoll, oder ?
Und noch was...das Desire hat ein Telekom-Branding beim booten, kann ich das ohne Root wegballern ?
Ich danke. p.s. vielleicht weiß jemand, wo ich sehen kann, wieviel Datenverkehr bisher angefallen, eventuell auch unterteilt über W-lan und grps.
Also prinzipiell halte ich es für sinnlos ein smartphone ohne passende Datenfalt zu betreiben. Das schränkt die Funktionalität von Android (und auch alle anderen OS) erheblich ein. Für den RSS feed brauchst du mal ne app. Ich bentze "world newspapers", ist kostenlos aus dem Market zu laden. Dort gibt es einen Reiter der sich RSS nennt. Auf den Menu-button drücken "Add Channel" anklicken und ein Fenster öffnet sich in dem Du die URL eingeben kansst.
-
Zitat:
Zitat von
md1981
Also prinzipiell halte ich es für sinnlos ein smartphone ohne passende Datenfalt zu betreiben. Das schränkt die Funktionalität von Android (und auch alle anderen OS) erheblich ein.
Ich habe noch nie mehr als 800 MB benötigt - allerdings verwende ich wenn möglich WLan.
-
Was heißt denn, dass man 99% der Apps auch ohne root nutzen kann? Welche 1 % denn nicht.
Was ist denn mit Apps die etwas kosten im market, die man aber sich aber in Foren so besorgen kann. Muss man die vom PC installieren oder vom auf dem handy? Muss man die apps signieren lassen oder so`?
-
Zitat:
Zitat von
saxoman
Was heißt denn, dass man 99% der Apps auch ohne root nutzen kann? Welche 1 % denn nicht.
ZB Titanium Backup
Zitat:
Was ist denn mit Apps die etwas kosten im market, die man aber sich aber in Foren so besorgen kann. Muss man die vom PC installieren oder vom auf dem handy? Muss man die apps signieren lassen oder so`?
.apk kannst Du auch von der SD Karte installieren
-
Zitat:
.apk kannst Du auch von der SD Karte installieren
genau besorg dir einfach nen file explorer, gibt zuviele benutze selber es datei explorer
-
cool, also wenn ich ne app habe die was kostet ziehe ich die auf die sd karte und installier sie auf dem handy und sie geht dann ohne zu signieren? Das wäre ja echt cool. Morgen wird mein desire wohl in der post sein!
-
wo kriegst du denn die app her, wenn ich mal fragen darf...
-
Zitat:
Zitat von
saxoman
cool, also wenn ich ne app habe die was kostet ziehe ich die auf die sd karte und installier sie auf dem handy und sie geht dann ohne zu signieren? Das wäre ja echt cool. Morgen wird mein desire wohl in der post sein!
Für solche Dinge bist du im falschen Forum. Fragen bezüglich Warez werden hier nicht geduldet und Freunde machst du dir damit auch nicht!
-
Zitat:
Fragen bezüglich Warez werden hier nicht geduldet und Freunde machst du dir damit auch nicht!
das wollte ich nur hören von nem moderator.
danke sehr
-
hab hier überhaupt nix über warez gefragt, hab lediglich gefragt, ob man apps signieren muss mit dem telefon.
Das man dann hier gefragt wird woher man die Sachen bekommt ist totaler offtopic und auch noch gemein und verfälscht das thema total.
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Außerdem ist wohl Bremen im falschen Forum, da er hier nach Werbung für illegale Sachen fragt xD und sich dann rausredet
-
nope, ich weiß aus den foren regeln dass hier warez kein thema sind, rausreden schon mal garnicht.
um auf deine frage zurückzukommen und nicht offtopic zu schießen nein signieren musst du eigentlich nicht neu.
bei weiteren fragen pn me
-
Ich habe nochmal eine Frage zur GUI.
Und zwar wüsste ich gerne, wie ich auf den verschiedenen Screens voreingestellte Icons oder Anwendungen "löschen" oder wegziehen kann. z.B. Friendstream oder ähnliches.
Außerdem hab ich ein Problem. Habe eine Anwendung deinstalliert, seitdem habe ich auf einem Screen an der Stelle, wo vorher Icons (der App) waren, kleine Fenster mit Fehlermeldung.
Kurzum, wie kann das Layout der Screens bearbeiten ?!
Und weiß jemand, wie ich WinAmp ausschalten kann, außer über "manage apps" "kill app" zu machen ?
vielen Dank
-
Zitat:
Zitat von
saxoman
Ich bitte dich... du hast oben explizit nach kostenpflichtigen Apps gefragt, die man in Foren bekommt :rolleyes: Kein sauberes Forum bietet Bezahl-Apps (sei es gemoddet und signiert oder nicht) an... und das ganze anzusprechen ist sicher nicht offtopic sondern dient dazu das Forum sauber zu halten, damit es ohne Probleme fortbestehen kann.
...via Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
AncientSion
Ich habe nochmal eine Frage zur GUI.
Und zwar wüsste ich gerne, wie ich auf den verschiedenen Screens voreingestellte Icons oder Anwendungen "löschen" oder wegziehen kann. z.B. Friendstream oder ähnliches.
Außerdem hab ich ein Problem. Habe eine Anwendung deinstalliert, seitdem habe ich auf einem Screen an der Stelle, wo vorher Icons (der App) waren, kleine Fenster mit Fehlermeldung.
Kurzum, wie kann das Layout der Screens bearbeiten ?!
Und weiß jemand, wie ich WinAmp ausschalten kann, außer über "manage apps" "kill app" zu machen ?
vielen Dank
Einfach auf die Anwendung drücken und nicht los lassen, dann erscheint ein Mülleimer. Die zweite Frage ergibt sich somit auch :) :p. Hm eigentlich regelt Android das ein und ausschalten von selbst, wenn das bein Winamp nicht so ist, drück mal wenn du in der App bist, auf Menü vielleicht steht da sowas wie löschen.
@saxmon merk dir einfach für die Zukunft: Warez wird hier, und in den meisten Foren nicht gerne gesehen. Ich glaube auch nicht das MarcusBremen herausfinden wollte wie man das macht, da ich glaube das er das schon sehr gut weiß (was nicht heißt das er es auch so macht ;)!). Thema Wechsel - Sache abgeharkt und alles ist gut. :)