Moin...
wann ist der Nachfolger in DE zu kaufen? und gibt es schon ein preis?
DANKE
hirrsson
Druckbare Version
Moin...
wann ist der Nachfolger in DE zu kaufen? und gibt es schon ein preis?
DANKE
hirrsson
Nächste Woche......
Quelle?
grins...war ein Joke:) Aber ich wünschte, es wäre so.......
Ja war mir auch klar... :-D Doch es ist so komisch ruhig, wenn es um dieses Tab geht. Wartet Samsung, aus welchem Grund auch immer, den release vom iPad2 ab, was ja diese Woche geschehen soll.
Ich bin auch sehr gespannt wann es kommt. Das Teil reizt mich irgendwie :D
Das dürfte noch länger dauern: Samsung hat ja vor zwei Tagen angekündigt, dass man das Tab 10.1 als Reaktion auf das iPad 2 nochmals überarbeiten wird. D.h. das Teil ist aktuell noch nicht mal in Produktion. Mit einem Marktstart vor Spätsommer ist also nicht zu rechnen.
Das kommt uns Endkunden ja nur zugute :)
Also wenn Ihr mich fragt, ist die Ankündigung von Samsung irgendwie fadenscheinig. Sie meinten ja, sie müssen das Tab 10.1 nochmals überarbeiten, weil das iPad dünner sei und wegen dem Preis des iPad 2.
Fakt ist: dass das iPad 2 dünner sein wird als das iPad 1 war ja wohl jedem von Anfang an klar. Der Preis hat sich gegenüber dem iPad 1 zudem überhaupt nicht geändert - Samsung musste damit also eh rechnen.
Ich glaube eher, dass das Tab 10.1 nicht fertig ist und man das jetzt als Ausrede nutzt, um das Teil 1/2 bis ein 3/4 Jahr nach hinten zu schieben. Bis dann ist dann das iPad 3 draussen mit Retina Display, dann können sie das Tab ja nochmals um ein 1/2 Jahre verschieben :-)
Laut engadget soll es noch im März nach Europa kommen:
http://www.engadget.com/2011/02/13/s...mb-dual-camer/
Es wurde zwar gesagt es muss wegen dem ipad2 überarbeitet werden...
aber nach dieser Meldung ist das einzige was "überarbeitet" wird der Preis... auch gut :)
http://www.engadget.com/2011/03/05/s...ipad-2-be-dar/
ich denke aber auch, dass Samsung den März-Release Termin nicht schafft. Denke es wird eher Mai werden.
Kann man damit telefonieren?
Den technischen Daten zufolge _kann_ man damit telefonieren (GSM Modul/Headset/Lautsprecher), ob man damit telefonieren _will_ ist eine andere Frage... ;)
... zumindest wenn Du die Varianite mit "ans Ohr halten" meinst.
Ich habe das SGT, und damit kann man perfekt telefonieren:) Nur nicht ans Ohr halten...Habe einen Bluetoothknopf im Ohr und es ersetzt all meine Handys, die ich bis jetzt gehabt habe:)
Ich meine halt nur, Es heisst ja hier, HandyForum, warum ich deswegen nicht verstehe, daß Tablets hier in den Threads sind, die mit derartiger Kommunikationstechnik gar nicht ausgestattet sind.....
gibts schon was neues zum Datum?!
ja, leider :-) Da Samsung ihre Drohung wahr gemacht haben, das ganze Tablet aufgrund des iPad 2 Launches zu überarbeiten, ist der neue Termin für die USA jetzt Mitte Juni. D.h. rechtzeitig auf's Weihnachtsgeschäft bei uns. Dafür kriegt man dann für wesentlich weniger Geld ein wesentlich geileres Tab als das Xoom.
Aber laut Samsung soll das 10.1 ja am 8.3 verkauft werden?!
Zu weihnachten? Puh..das würde mir zu lange brauchen :/
Und falls es solange braucht bis es in Europa ankommt, bestell ich mir lieber eins aus Amerika.
Btw: Das überarbeitete 10.1 Tablet gefällt mir um einiges besser als das Original :)
Das Problem ist aktuell, dass die Produktion sämtlicher Pads (inklusive iPad etc.) sich wegen der Japan-Krise verlangsamt hat.
Es ist davon auszugehen, dass Samsung für den US Markt zum Start Ende Juni nur wenige Geräte in die Läden bringen kann. Danach dauert es noch sicher 3-4 Monate, bis in Europa eine handvoll eintreffen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Nexus S kann ich von einem Import aus den USA nur abraten. Samsung bietet für Importgeräte hier keinerlei Garantie.
das 'alte' 10.1, auch 10.1V genannt, soll lt. Twitterauskunt bei Vodafone ab Mitte April zur Verfügung stehen. Ich werde mir erst die Version holen, da für mich 3G Pflicht ist und dann in Ruhe auf den Nachfolger warten!
Der Nachfolger kommt nur 5 Wochen danach - da muss man sich schon fragen, ob man für das alte Teil (das Samsung offenbar tatsächlich nun in Europa über die Provider verscherbelt) wirklich rund das doppelte bezahlen will, wie nachher für das offizielle, dünne 10.1
Zudem ist das "V" auch noch mit einem SIM-Lock versehen. Es wird sich zeigen, inwiefern Samsung für das Teil dann noch Updates nachliefert. Mein Bauchgefühl sagt mir, einen grossen Bogen um das Teil zu machen und Ende Juni den Nachfolger vorzubestellen.
naja, das mit den 5 Wochen warten wir mal ab, zumal ich ja von einer Variante mit 3G rede. Die ist bisher gerade erst mal angekündigt und noch völlig ohne Termin. Die angekündigten Termine bezogen sich im übrigen ohnehin erst einmal nur auf die USA also abwarten und die Preise in Deutschland stehen bisher weder für das eine noch für das andere Tablet fest.
naja, ob das Teil nun 2,5 mm dünner ist als das andere, ist mir -ehrlich gesagt- völlig egal. Mein Tablet kann ruhig dicker sein als das Ipad 2. Gewicht wäre schon wichtig, aber da unterscheiden sich die alte und die neue Variante um 3 oder 4 gramm - ist also auch zu verlässigen! Das mit dem SIM-Lock wäre mir neu und Updates sollten ja eigentlich kein Problem sein, wenn das reine Android 3.0 drauf läuft.
Ist aber natürlich alles Ansichtssache - wollte ja eigentlich nur drauf aufmerksam machen!
Der Formfaktor ist mir auch relativ egal, solange es nicht 1.5kg wiegt :-) Blöd ist nur, dass es sich beim 10.1V um einen Restposten von Samsung handelt. D.h. es wird wohl kein Zubehör dafür geben.
Zumindest die überarbeitete Version hat Touchwiz drauf - also nix "reines Android 3.0".
Die Schweizer Version hat Swisscom SIM-Lock. Da Swisscom die Geräte von Vodafone Deutschland bezieht, dürften auch diese dort gelockt sein.
Das Hauptproblem an der 10.1V ist der Preis - das Teil kostet in der Schweiz 899 Fr. D.h. wohl um die 670 Euro rum in Deutschland. Die überarbeitete Version kostet aber bei doppelt so grossem Speicher nur um 500 Euro rum.
nur noch ein letztes Mal, denn du darfst natürlich gerne warten. :-)
ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist - kann nur für Deutschland sprechen. Das 10.1V wird lt. Vodafone Auskunft reines Android 3.0 haben. Das mit dem SIM-Lock weiß ich nicht, würde mich aber wundern, da die Geräte ja auch ohne Vertrag verkauft werden. Viel Zubehör wird es für das V sicherlich nicht geben, da hast du Recht und preislich musst du aufpassen, dass du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Die 3G Variante des neuen 10.1 ist noch nicht mal wirklich angekündigt, bisher ist immer nur von der WLAN-Variante die Rede gewesen! Einen Preis dafür kann es also noch gar nicht geben. Und bzgl. des Preises für die 16Gb WLAN Variante möchte ich nur mal auf die bisher 649,-€ bei www.notebooksbilliger.de verweisen - mal schauen, ob das wirklich noch auf 500,-€ runter geht. Allerdings ist mir bisher auch für die alte Variante kein endgültiger Preis in Deutschland bekannt.
http://www.engadget.com/2011/03/25/s...-10-1v-thicke/
damit wären dann zwei Dinge klar:
1. Das bei uns auf den Markt kommende 10.1V hat Touchwiz und leider kein reines Android
2. Das neue, dünne Tablet für den US Markt kommt in Europa vermutlich gar nicht auf den Markt.
d.h. Samung bremst uns gleich doppelt einen rein - offenbar sehen sie in Europa keinen Markt und geben sich Apple kampflos geschlagen.
nun ja, zu 1) behauptet Vodafone in Person ihrer Pressesprecherin etwas anderes:
http://blog.vodafone.de/2011/03/23/s...ht-ins-dunkel/
und zu 2) würde ich sagen: Abwarten!
Im übrigen verstehe ich überhaupt nicht, warum sich Samsung auf die 'Thickness' Diskussion eingelassen hat. Als ob das ein entscheidendes Merkmal für Sinn und Nutzen eines Tablets ist.
naja, dann gibt es entweder in UK nochmal ein anderes 10.V als in Deutschland (also zumindest von der Oberfläche) oder eine von beiden Vodafone Pressesprecher/in hat keine Ahnung :-)
im übrigen hat die gleiche Pressesprecherin auch noch getwittert, dass es noch keinen definitiven Preis für Deutschland gebe. Warten wir es also ab!
man darf also auf den April gespannt sein! ;-)
10.1 soll ab Juni in Norwegen zu haben sein. Ich würde daher nicht ausschließen, dass das Tab, wahrscheinlich sogar eher, auch in Mitteleuropa auftaucht.
man .. bin ja leicht genervt mit samsung .... wollen ipad2 paroli geben .... und müssen jetzt schon bevor es los geht nachbessern und es gibt noch nix offizielles von samsung wann genau hier
das ist mehr als traurig. das treibt einen zum ipad ....
sie müssen gar nichts - warum sie vom neuen Plastik-iPad so eingeschüchtert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gestern mit dem iPad im Mediamarkt gespielt. Während das iPad 1 noch qualitativ hochwertig und sexy aussah, ist das neue nur noch ein Plastikbomber. Kein Wunder ist es jetzt leichter.
genau weil sie nix müssen ist es ja auch schon da, nix für ungut warte ja selber und kauf kein iding.... aber peinlich find ich es trotzdem
-meine meinung!-
Plastik, bist du sicher? Eigentlich hoert man doch immer von einem Unibody-Aluminium-Gehaeuse.
Wie auch immer, das Gezerre um jeden Zehntelmillimeter geht mir ein bisschen auf die Ketten. Fuer eine vernuenftige Stabilitaet ist nun mal eine gewisse Dimensionierung notwendig, gerade bei den etwas groesseren Geraeten. Von der Wertigkeit wollen wir mal garnicht reden. Da vermittelt mein "altertuemliches" HTC HD2 bei jeder Benutzung mehr Feeling als jedes z.B. Samsung i9000 Galaxy S.