-
Kontakte- Verknüpfungen zurückgesetzt
Moin,
ich habe heut morgen leider bemerken müssen, dass sämtliche Verknüpfungen der Kontakte wieder zurückgesetzt wurden und auch die auf die Startseite gepinnten Kontakte verschwunden sind.
Ist das irgendwem schon mal passiert? Oder weiß wer wie so etwas zu Stande kommt?
Gruß
-
AW: Kontakte- Verknüpfungen zurückgesetzt
Ja, das ist mir auch passiert aber ich weiß leider absolut nicht, womit das zu tun hat. :(
Siehe auch: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ng-fehler.html
PS.: In dem Thread habe ich gar nicht erwähnt, dass die auf die Startseite gepinnten Kontakte verschwunden sind. War aber auch der Fall...
-
Kann ich auch bestätigen!! An was kanns liegen?! Ist heute Abend aufgetreten!
-
genau das gleiche ist mir heute morgen auch passiert :( auch wurden bereits gelöschte kontakte wiederhergestellt...komisch
-
strange...
wenn ich die kontakte auf live.com zusammenführe (live.com + facebook), dann müssten die doch eigentlich dauerhaft gespeichert sein, oder? und von live.com müsste ich die kontakte doch auch aufs phone synchronisieren können, mh?
-
musste meine auch heute wieder neu verknüpfen......
gestern waren die noch OK.
solangsam nerft das ganze aber
-
Grüss euch
Sehr Komisch. Ich hatte dieses Problem auch schon 2 mal aber seit ich das Samrtphone einmal zurückgesetzt haben hatte ich keine Probleme mehr. Ob es darum nicht mehr auftritt weiss ich nicht, aber wäre vielleicht mal einen Versuch Wert?
Edel
-
also insgesammt hatte ich es auch nur 2 mal, ich denke mal das liegt nicht am handy selbst sondern am facebook oder windows live dienst
-
Das hatte ich heute morgen auch bemerkt. Ich schätze mal, dass das mit der Windows Live Synchronisation zusammenhängt, da das mehrere Personen betroffen hat.
Vielleicht war der Dienst kurzzeitig nicht erreichbar und er hat bei der Synchronisation einfach alle Datensätze gelöscht und bei der nächsten wieder hinzugefügt. Das würde auch erklären warum bei mir in der Anruferliste keine Namen mehr stehen, sondern nur Nummern.
-
kann gut sein... hoffe das diese probleme mal nachlassen
-
Da Ihr auch alle davon betroffen seid, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen in Bezug auf einen Fehler meines Telefons oder meiner Bedienung. :)
-
also ich hab mir gestern abend ein spiel runtergeladen und plötzlich waren bei mir auch die verknüpfungen weg :(
strange :-/
-
Bei mir war heute morgen alles nicht mehr verknüpft :-/
Hoffe mal das kommt nicht mehr vor, is schon ein wenig nervig
-
ich häng mich mal dran.. selbe spiel bei mir!
-
ich glaub wir sollen MS mal bescheit geben
-
Es kann auch sein, dass Microsoft den Bug mit dem NoDo Update behebt. Bzw. Ich vermute es, denn bei Microsoft ist der Fehler bereits bekannt.
Edel
-
Übers Wochenende sage und schreibe vier mal, teilweise, die Kontaktverknüpfungen aufgelöst. Nicht bei jedem Kontakt, aber es nervt.
Vor allem weil dann im Verlauf nur noch die blanken Nummern aufgeführt sind. Ist bei mir im Zeitraum von zwei Monaten schon ein bis zwei mal vorgekommen, aber dieses Wochenende wars ja nicht mehr auszuhalten!
-
Das ist Wirklich sehr Komisch. Bei vielen scheint es am Wochenende Probleme gegeben zu haben, während andere verschont blieben. An den Synchronisiereungen - Facebook und Live - kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ausser natürlich, wenn Plötzlich die Facebook Integration spinnt und "offline" ist.
Edel
-
also ich enke schon das es an live liegt
-
Ich sehe den Grund nicht warum das es an Live liegen könnte. Live ändert ja nichts an bestehenden Kontakten.
edel
-
als ich das letzte mal einem kontakt ein bild zugewiesen habe, ist nach dem zurücksetzten das bild verschwunden, deswegen denke ich es hat irgentwas mit dem sync nicht richtig geklappt....
-
Noch was das (glaube ich mal) mit diesem Problem zusammenhängt:
Ungefähr seit dem Tag als die Kontakte sich lösten, zeigt mein Omnia mir nur noch die Bilder die auf dem Handy gespeichert sind. Die Alben von Facebook und Skydrive sind weg und ich finde keinen Weg die wieder herzustellen.
Sonst noch wer das Problem?
edit: möchte noch hinzufügen dass ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich versuch Bilder aus der Gallerie auf Facebook hochladen möchte...
-
Zitat:
Zitat von
Cavalera
Noch was das (glaube ich mal) mit diesem Problem zusammenhängt:
Ungefähr seit dem Tag als die Kontakte sich lösten, zeigt mein Omnia mir nur noch die Bilder die auf dem Handy gespeichert sind. Die Alben von Facebook und Skydrive sind weg und ich finde keinen Weg die wieder herzustellen.
Sonst noch wer das Problem?
edit: möchte noch hinzufügen dass ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich versuch Bilder aus der Gallerie auf Facebook hochladen möchte...
Facebook App Löschen und neu Installieren. Bzw. unter Einstellungen dein Facebook Acc Löschen und neu Hinzufügen.
Edel
-
Zitat:
Zitat von
Edelasos
Facebook App Löschen und neu Installieren. Bzw. unter Einstellungen dein Facebook Acc Löschen und neu Hinzufügen.
Edel
Hat nicht geholfen, werde dann wohl oder übel nen Hard Reset durchführen müssen :( schade dass es die Backupfunktion erst ab jetzt gibt... die hätte vor ner Woche kommen sollten, dann wär das Ganze jetzt kein Thema :(
-
moin,
ich möchte meinen thread nochmal missbrauchen um eine artverwandte frage zu stellen ;)
wenn ich meine kontakte auf live.com verändere oder lösche, werden die dann mit meinem mozart synchronisiert und andersrum? bzw. ist das möglich? ich habe dergleichen nähmlich noch nicht beobachtet. bei den emails funktioniert das einwandfrei, aber meine live.com kontaktliste unterscheidet sich massiv von der auf meinem handy.
thanks a lot :)
-
Zitat:
Zitat von
Cavalera
Hat nicht geholfen, werde dann wohl oder übel nen Hard Reset durchführen müssen :( schade dass es die Backupfunktion erst ab jetzt gibt... die hätte vor ner Woche kommen sollten, dann wär das Ganze jetzt kein Thema :(
Ja dann wirst du wohl um ein Hard Reset nicht herumkommen.
Zitat:
Zitat von
btony
wenn ich meine kontakte auf live.com verändere oder lösche, werden die dann mit meinem mozart synchronisiert und andersrum? bzw. ist das möglich? ich habe dergleichen nähmlich noch nicht beobachtet. bei den emails funktioniert das einwandfrei, aber meine live.com kontaktliste unterscheidet sich massiv von der auf meinem handy.
thanks a lot :)
Grüss dich
Ja wenn du die Kontaktdetails auf Hotmail.com änderst werden die Automatisch auf dein Mozart Übernommen!
Wenn es nicht Funktioniert mach einmal folgendes:
Einstellungen > E-Mail Konten und andere > Dein Live Konto Anklicken und dann wieder Schliessen.
Nach ein paar Sekunden heisst es dann Synchronisieren. Sobald das geschehen ist sollte dein Adressbuch auf dem neusten Stand sein!
Edel
-
Danke schonmal :)
Das klappt auch so alles wunderbar. Ich hab mir die Kontaktliste nochmal genau angeschaut und gemerkt, dass zwar die Änderungen an Windows Live Kontakten übernommen werden, nicht aber die Verknüpfungen mit Facebook.
Soll heissen ich hab beispielsweise einen Facebook-Kontakt namens "lulu a.", dem möchte ich den richtigen Namen zuweisen und füge weitere Details hinzu. Diese Änderungen werden dann auf einem neuen Windows Live Kontakt gespeichert, der mit dem Facebook-Kontakt verknüpft ist. Live.com scheint davon aber nichts mitbekommen zu haben, dort tauchen beide noch getrennt auf... Problem verständlich?
Also, is it a bug? is it a feature?
Gruß
€: Auf live.com wird, falls Kontakte verknüpft sind, immer der Facebook Name angezeigt in der Übersicht, obwohl auch ein Windows Live Name hinterlegt ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
-
btony es ist zwar schon spät aber ich glaube dein Problem dennoch nicht ganz zu verstehen ;)
Jedoch möchte ich mal anmerken dass es nicht möglich ( oder mir noch nicht gelungen ) ist, die Daten von Facebook zu verändern. Möchte man einem bestehendem Livekontakt eine Nummer hinzufügen ist es absolut kein Problem. Bekommt man die Nummer eines Kumpels dessen Facebookprofil im Peoplehub eingetragen ist und möchte diese hinzufügen, geht das nicht. Muss immer einen neuen Kontakt hinzufügen, Name und Nummer eingeben und dann erst kann man ihn mit Facebook verlinken... umständlich!
Das bringt auch mit sich, dass dann nicht mehr der ganze Name angezeigt wird, sondern nur den, den ich eingetragen habe. Live hat dann wohl ne höhere Priorität als Facebook, was ich nicht nachvollziehen kann, da der Facebookaccount die wichtigstens Informationen schon beinhaltet...
Hoffe das hilft eventuell ein wenig!
-
Im Grunde war mir das alles schon klar. Die Frage die ich hab zielt darauf ab, ob es möglich ist, die Kontakte auf Live.com aufs Handy zu synchronisieren und die auf Live.com erstellten Verknüpfungen beizubehalten. Bei mir geht das nämlich nicht (auch in die andere Richtung nicht!), dementsprechend sind dann z.B. auf dem Handy 2 Kontakte zu einer Person vorhanden, obwohl ich die auf Live.com verknüpft habe. Die andere Frage die sich mir stellt, war inwiefern ich den angezeigten Namen auswählen kann. Wenn mehrere Vornamen zur Verfügung stehen (Facebook und Live.com) wählt er immer den aus Facebook. Das würde ich gerne anders rum haben...
Ich hoffe jetzt ist die Fragestellung deutlich geworden...
-
Liegt am facebook-sync...passiert mir erst seit ich diese Woche Facebook eingestellt habe
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
btony
Im Grunde war mir das alles schon klar. Die Frage die ich hab zielt darauf ab, ob es möglich ist, die Kontakte auf Live.com aufs Handy zu synchronisieren und die auf Live.com erstellten Verknüpfungen beizubehalten. Bei mir geht das nämlich nicht (auch in die andere Richtung nicht!), dementsprechend sind dann z.B. auf dem Handy 2 Kontakte zu einer Person vorhanden, obwohl ich die auf Live.com verknüpft habe. Die andere Frage die sich mir stellt, war inwiefern ich den angezeigten Namen auswählen kann. Wenn mehrere Vornamen zur Verfügung stehen (Facebook und Live.com) wählt er immer den aus Facebook. Das würde ich gerne anders rum haben...
Ich hoffe jetzt ist die Fragestellung deutlich geworden...
Verknüpfungen in Live werden nicht aufs Handy übernommen. Da gibt es auch keine andere Möglichkeit, als diese auf dem Handy bzw. auf Live extra zu verknüpfen.
Es gibt zwar keine Grundeinstellung dafür, aber es hängt halt von der Reihenfolge ab, in der du die Kontakte verknüpfst.
Ist in meinen Augen sogar ein ganz gelungenes Feature, denn einige meiner FB-Freunde haben dort nicht ihre richtigen Namen angegeben und ich würde schon gerne die richtigen in meinem Adressbuch haben...
Das Phone zeigt immer den Namen des Kontos an, mit dem du ein anderes verknüpfst. Wählst du also einen Live-Kontakt auf dem Handy aus und gehst auf verknüpfen, dann nimmt er den Namen des Live-Kontaktes. Wählst du einen Facebook-Kontakt aus und wählst dort verknüpfen, nimmt er den Facebook-Namen.
PS: Ich habe btw. meine FB-Kontakte nicht in Live drin, damit ich eben diese Doppellung dort vermeide...