-
WP7-Daten über Bluetooth versenden und empfangen
Besitze das Smartphone(HTC Mozart) nun seit einiger Zeit und muß sagen bin bis jetzt noch nicht stolz drauf.Jeder redet über diese Copy&Paste Funktion aber keiner redet darüber das man mit dem Gerät nicht einmal Daten über Bluetooth verschicken oder empfangen kann denn das ist find ich viel viel wichtiger als die Copy&Paste Funktion.
Naja egal auf jedenfall wenn sich da bald nix tut kommt das Ding ins Ebay und ich geh zum Feinkostladen und hol mir dieses Apfel-Handy
Oder wie seht ihr das ? Sollte man noch warten ? Wird Microsoft das endlich begreifen und die Funktion für Bluetooth freischalten ?? Denn ich finde seit dem ich diese Funktion nicht mehr habe fehlt irgendwie an dem Gerät was
-
Ich persönlich vermisse eher copy & Paste. Wüsste nicht, wann ich zuletzt mal Bluetooth für Dateitransfers benötigt hätte.
Viel schöner wäre ds die Verwendung als Laufwerk per USB an jedem Rechner ohne Zune.
-
AW: WP7-Daten über Bluetooth versenden und empfangen
Zitat:
Zitat von
huesnu
Besitze das Smartphone(HTC Mozart) nun seit einiger Zeit und muß sagen bin bis jetzt noch nicht stolz drauf.Jeder redet über diese Copy&Paste Funktion aber keiner redet darüber das man mit dem Gerät nicht einmal Daten über Bluetooth verschicken oder empfangen kann denn das ist find ich viel viel wichtiger als die Copy&Paste Funktion.
Naja egal auf jedenfall wenn sich da bald nix tut kommt das Ding ins Ebay und ich geh zum Feinkostladen und hol mir dieses Apfel-Handy
Oder wie seht ihr das ? Sollte man noch warten ? Wird Microsoft das endlich begreifen und die Funktion für Bluetooth freischalten ?? Denn ich finde seit dem ich diese Funktion nicht mehr habe fehlt irgendwie an dem Gerät was
fail?
seit wann kann ein Apfel Handy Dateien über Bluetooth von Werk aus Versenden?
-
Ja aber bei diesem Apfel Handy geht das auch nicht
-
Ich weis das es bei diesem Apfel Handy auch nicht möglich ist Daten über Bluetooth zu verschicken aber es gibt inzwischen eine Lösung dafür.
Mal ehrlich habt ihr mit eurem Handy noch nie Bilder oder MP3 verschickt oder empfangen ?
Das kann ich fast nicht glauben..
-
Doch schon..... Aber mittlerweile nutze ich Emails als Bluetooth.
-
Zitat:
Zitat von
huesnu
Ich weis das es bei diesem Apfel Handy auch nicht möglich ist Daten über Bluetooth zu verschicken aber es gibt inzwischen eine Lösung dafür.
Mal ehrlich habt ihr mit eurem Handy noch nie Bilder oder MP3 verschickt oder empfangen ?
Das kann ich fast nicht glauben..
für Windows Phone gibts soweit ich weiss auch ne Möglichkeit dafür ;)
-
Zitat:
Zitat von
Wayne|
für Windows Phone gibts soweit ich weiss auch ne Möglichkeit dafür ;)
Was denn für ne Möglichkeit? ;)
-
Also um ehrlich zu sein vermisse ich das auch nicht wirklich, kann mich nicht erinnern wann ich mit meinem letzten handy das letzte mal irgendwelche Daten per Bluetooth übertragen habe.
Seit ner Datenflat mach ich sowieso fast alles per Mail, grad bei größeren Dateien
-
Ja aber was ich nicht verstehe ist wieso man so eine schöne Erfindung wie Bluetooth nicht nutzt und die Nutzer immer zu kostenpflichtigen Alternativen (über email) drängt.Ich hab früher z.B. Fotos mit meinem Omnia2 gemacht und konnte es zum entwickeln an ein beliebiges Gerät schicken oder wenn mir ein Lied gefallen hat was ein Freund auf sein Handy hat konnte man es schicken,tja und jetzt geht das Ganze halt nicht mehr.
Ist echt traurig das Windows die Fehler von Apple nachmacht
-
Absolut richtig. Ich bedaure das auch. Ich beschränke mich bei meiner Klage allerdings nicht nur auf Bluetooth, sondern "jammere" allgemein, dass man bei Phone 7 keinen unabhängigen Zugang zu eigenen Daten mehr hat. Alles, was in Dein Phone rein und raus lässt, MUSS ja heute über kontrollierbare Wege laufen, damit man Deinen Datentransfer auch überwachen kann. Hättest Du BT wie früher, könntest Du ja heimlich versuchen, Musik, Software oder Bilder mit NAKTEN auf Dein Phone zu schmuggeln. Damit das garantiert nicht passiert, passt Microsoft gut auf Dich und Dein Phone auf. BT und andere Schnittstellen werden einfach kaputtkonfiguriert und man lässt nur noch bestimmte Kanäle offen, bei denen man sich in den Datenverkehr zwischen Deinem PC und dem Phone überwachend einschalten kann.
Spürst Du sie nicht auch - diese beruhigende Sicherheit? :-)
-
Oh ja ich spüre sie...
jetzt gehts mir auch glech viel besser.. danke dir ;)
*sry4OT*
btt:
irgendwer sprach von einer Lösung? gits die wirklich oder ist das wieder nur hörensagen?
-
Ganz einfach weil das meiste was damit gemacht wird illegal ist (Stichwort MP3) ..
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Hättest Du BT wie früher, könntest Du ja heimlich versuchen, Musik, Software oder Bilder mit NAKTEN auf Dein Phone zu schmuggeln. Damit das garantiert nicht passiert, passt Microsoft gut auf Dich und Dein Phone auf.
Hör doch endlich mit dem Märchen auf, dass Musik und Bilder nicht lokal gehen würden - ob das jetzt Zune ist oder ActiveSync ist doch wirklich egal - sie wollen die Nackten nicht auf ihren Servern haben - das ist legitim - ob du sie auf deinem Telefon hast und dort per Mail hinkriegst geht an Microsoft hingegen vorüber. Und auch Zune überträgt deine Bilder, Videos, etc. nicht über die Cloud.
Ein Argument solange zu verallgemeinern bis es auf die aktuelle Situation nicht mehr passt ist einfach nur nervig.
Davon abgesehen ist der Wunsch Bilder auch per Bluetooth schicken zu können natürlich legitim - diese Vermischung der Situation bei Bildern, etc. mit der von PIM-Daten geht aber an den tatsächlichen Problemen vorbei und trägt auch nichts zur Lösung bei.
Es gibt da momentan definitiv auch keine App die diese Funktionalität herstellen kann - Apps haben keinen Zugriff auf den Bluetooth-Stack. Kann mir da auch beim iPhone aktuell eigentlich nur eine Custom-Lösung vorstellen, die nicht mit beliebigen (Standard-)Gegenstellen zusammenarbeitet - die Bluetooth-Profile die das Gerät anbietet sind ja im Bluetooth-Stack definiert.
Sry, wenn ich da wieder mal einen Mythos zu Grabe tragen muss.
-
Zitat:
Zitat von
-=MoRpH=-
Doch schon..... Aber mittlerweile nutze ich Emails als Bluetooth.
E-mail is ne schöne sachen.... aber es gibt Leute die aber auch große Exel,Word,PDF oder sonstiges aufs Handy laden müssen.... und da is das mit dem e-mail auf dauer sehr Lästig! Ich glaub es geht hier mehreren so die einfach keine Lust haben ihr e-mail Konto zu zuspamen... und es ist hin und wieder doch ein größerer Aufwand... hochladen und ann extra wieder runterladen. Finde das einfach nur schwachsinig.
Hab auch MS schon angeschreiben ob sie wenigstens Zune erweitern, konnten mir aber keine Antwort darauf geben!
Es hört sich jetzt so an als würde ich mein Morzart nicht mögen, so ist es aber nicht, es gibt einfach nur jede menge sachen die dringend verbessert werden müssen!
Ich warte jetzt noch das apfel 5 und das neue Android kommt, wenn sich bis dahin nichts geändert hat bei WP7 werd ich wechseln müssen :(
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Hör doch endlich mit dem Märchen auf, dass Musik und Bilder nicht lokal gehen würden [...] Sry, wenn ich da wieder mal einen Mythos zu Grabe tragen muss.
Ich spreche davon, dass ich mit Boardmitteln keine eigenenen Dateien mehr managen kann. Ich spreche davon, dass das Widows Phone nicht im Explorer des PCs angesprochen werden kann - weder über BT noch über USB oder WLAN.
Seit wann sind das Märchen?
Und das Microsoft mit illegalen Kopien von Musik oder Spielen vielleicht ein Problem hat, muss mich doch nicht interessieren.
-
Also für mucke,Games etc brauch ich Bluetooth ja nicht wirklich. Aber was echt sau nervig is,is der umstand das ich nicht mal kalenderdaten oder Notizen usw übertragen kann. Ich bin zb im Kundendienst und muss meine Termine (die ich allesamt seit Jahren aufm Handy bunkere) auch vor Ort mit Kollegen abgleichen können . Da kann ich nicht schnell irgendwo auf nen PC zugreifen. Aber naja.. Bluetooth und wp7.. Kann nicht mal meine fse damit koppeln..
-
Also ganz ehrlich. Ich vermisse den BT Datenaustausch auch mehr als copy&Paste. Hatte es bei meinen Vorgängerhandys oft benutzt. Und email sollte nicht der Lösung letzter Schluss sein, was den Datenaustausch im Allg. angeht.
-
Zitat:
Zitat von
JesusPt2
... Ich bin zb im Kundendienst und muss meine Termine (die ich allesamt seit Jahren aufm Handy bunkere) auch vor Ort mit Kollegen abgleichen können. Da kann ich nicht schnell irgendwo auf nen PC zugreifen. ...
Man kann die Daten heute doch so leicht einmal um die Welt schicken und zack, schon sind sie beim dem Kollegen, der einem gerade gegenüber steht. :-) Das ist die neue Einfachheit. Ist auch viel sicherer so! Es fragt sich nur für wen? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Ich spreche davon, dass ich mit Boardmitteln keine eigenenen Dateien mehr managen kann. Ich spreche davon, dass das Widows Phone nicht im Explorer des PCs angesprochen werden kann - weder über BT noch über USB oder WLAN.
Seit wann sind das Märchen?
Du forderst an jeder Stelle etwas anderes - einerseits redest du ständig von einem Cloud-Zwang den es nicht gibt - andererseits ist dann auch Zune wieder zuviel. Es gehört einfach auseinandergehalten:
1.) Datentransfer über Bluetooth gibt es nicht
2.) Office-Dokumente, PDFs, Bilder gehen via Mail, Skydrive oder jede andere Form von HTTP durch den Browser aufs Gerät - weg nur per Mail
3.) Musik & Videos (ohne streaming) gehen via Zune übers Kabel oder WLAN
An welcher Stelle du da meinst die Kontrolle über deine Daten zu verlieren ist mir ein Rätsel - über Bluetooth managest du Daten ohnehin außer dem Senden einzelner Files nur über Drittanbietersoftware die sich irgendwie in den Windows Explorer hineinwurschtelt - das hat mit Bordmitteln nichts zu tun.
Dass du das alles im Explorer haben willst ist ja legitim - dass du keine Kontrolle über deine Daten hast ist aber eine von dir oft vorgebrachte Geschichte - entspricht aber nicht den Tatsachen.
Das ich falsch zitiert bin, weil die Sache mit dem Mythos sich auf die nicht existierende Bluetooth-App bezieht merk ich nur noch am Rande an (da fehlen zwei Absätze).
-
Nach allgemein üblicher Zitationsordnung werden Weglassungen im Zitat durch drei Punkte in eckigen Klammern gekennzeichnet. Es stimmt also, ich hatte die Klammern vergessen.
Alles im Explorer zu haben und dann noch die Art der Verbindung BT, WLAN oder USB wählen zu können, sehe ich in der Tat als wünschenswert an.
Ich weiß nicht, ob ich hier tatsächlich irgendwo die "Kontrolle über meine Daten" wünsche. Wenn doch, dann meine ich damit eigentlich Unabhängigkeit und Wahlfreiheit bei Prinzip und Kanal des Datentransfers zwischen PC und Phone. Hier bekomme ich von Microsoft stattdessen genau die Vorgaben gemacht, die Du bereits aufgezählt hast. Und das nervt!
Der Weg über HTTP und den Browser ist für bestimmte Datenformate in der Tat eine Alternative. Nun sollte man eigentlich über PIM und Sync sprechen, denn da stoßen wir nämlich erneut an Grenzen. Aber lassen wir das.
Das Phone wurde rundum Dichtgemacht, weil Microsoft es irgendwie schaffen musste, aus einem Gerät eine kopiersichere Musikabspiel- und Daddelkiste zu machen. Nur deshalb musste die BT-Schnittstelle kaputtprogrammiert werden. Wo und wie hier die Prioritäten gestezt werden, nervt erst recht.
Man hatte an anderer Stelle nach dem Alleinstellungsmerkmal von Phone 7 gesucht. Offenbar fehlen Daddelkisten am Markt.
-
Aus meiner Praxis:
Ja, bis vor 2 oder 3 Jahren war es auch mal ein "Sport" abends beim Treff ab und an Lieder oder Videos per Bluetooth auszutauschen. Ich erinnere mich gut daran das oft der Transfer zw. den Geräten verschiedener Hersteller nicht oder nur unendlich langsam funktionierte.
Später hatte dann jeder eine Email und das ganze ging deutlich schneller. Leider gibt es da die Einschränkung mit der Dateianhanggröße. das ist wirklich ein Dilemma bei großen Datenmengen im direkten Austausch. Ein 30MB Video war so schlichweg nicht auszutauschen bei Benutzung von Freemailern. DA wäre Bluetooth nützlich gewesen, auch wenn es einige Zeit gedauert hat.
Im Geschäftsbereich hab ich noch nie das Bedürfnis gehabt oder gehört das Leute Termine via Bluetooth tauschen. Sowas ging doch seit jeher per EMail besser, zur Not die Info per SMS.
Kann Android eigentlich in vollem Umfang Bluetooth nutzen und funzt das auch?
-
Also ich denk mal mit Android funktioniert Bluetooth.Würde auch jedem raten der nicht auf Bluetooth verzichten möchte das Phone7 zu verkaufen und sich Android zu gönnen.Hab mich heute schonmal bei Media M.... umgesehen.Der Nachteil ist nur,das ich für mein Gerät nicht all zu viel kriegen werde,weil jeder schon bereits weis wie schlecht WP7 ist..
-
also BT fehlt mir auch nicht wirklich. Und wenn man office ab Herbst in Skydrive hochladen kann, dann soll die anderen sich ein Live-account machen und den erlaube ich dann meine Dokumente anzugucken.
Bilder kann ich auch per Skydrive/facebook verteilen, also könnte ich über BT nur noch Musik und Games verschicken - also wofür BT ?
-
Naja da kann man schon geteilter Meinung sein. BT ist der größte Schwachsinn. Nur kurze Entfernung und ein Stromfresser ohne Ende.
Der müll mit den Profilen, usw.
Alles was nicht über Wlan läuft ist hier Müll. Bis auf Freisprecheinrichtung (leider) ist BT bedeutungslos im Business Umfeld.
Die Zeiten von wichtigen Headsets sind schon lange vorbei. Solche Kasper werden nur noch ausgelacht.
-
:) Kann ich mit leben. Ein Sche...... wär aber besser gewesen. Weil es das ausdrückt was ich darüber denke
-
wie ich hier lese haben die meisten hier noch nicht mal erkannt, das BT ne riesen Sicherheitslücke ist...
Wenn man BT immer an hat (so wie ich), ist es so als würde man mit ner Leuchtreklame rumläuft die auf dein Handy zeigt
mit allen nötigen dingen die man braucht, um daten von deinem Handy zu klauen bzw schadsoftware auf dein handy zu laden...
Ein riesen grund für kastrieren des BTs!
-
Sorry aber man soll ja auch nicht Bluetooth permanent angeschaltet haben.Ich will einfach damit was verschicken und empfangen können
-
Zitat:
Zitat von
huesnu
Sorry aber man soll ja auch nicht Bluetooth permanent angeschaltet haben.Ich will einfach damit was verschicken und empfangen können
Was wieso? warum sollte ich denn mein BT immer aus und anschalten? Ich will in mein Auto einsteigen und das Handy soll sich verbinden ohne das ich da was machen muss...
Also? Lässt mans an...
Um es in deinen Worten zu sagen... Sorry aber denk mal weiter als nur ein paar filmchen aufm Schulhof verschicken zu können!
-
Ich bin momentan in einer Gegend in der selbst das GSM Netz so schlecht ist, dass ich Mühe habe meine Text-Mails abzufragen. Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsste Mails mit Anhang versenden, um Daten zu übertragen, dann bekomme ich rote Flecken am Hals.
In den meisten Regionen der Welt sieht es wahrscheinlich noch schlechter aus als hier. Dass im Konzept von Phone 7 praktisch das permanente Vorhandensein von mobilem Internet voraussetzt wird, ist ein wahres Elend. Man könnte sich in Notsituationen doch so schön mit anderen Mitteln helfen.
-
Eine Handkurbel zum Laden des Akkus falls kein elektrischer Strom verfügbar ist wäre auch wünschenswert! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Ich bin momentan in einer Gegend in der selbst das GSM Netz so schlecht ist, dass ich Mühe habe meine Text-Mails abzufragen. Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsste Mails mit Anhang versenden, um Daten zu übertragen, dann bekomme ich rote Flecken am Hals.
Da würde ich vorschlagen, du suchst einen Arzt deines Vertrauens auf! Wenn der Abruf von Emails nicht klappt und du darauf angewisen bist, würde ich sagen, du wohnst einfach nur am falschen Ort. Dafür kann weder das Telefon, noch das WP7 etwas.
Zitat:
Zitat von
Mobilant
In den meisten Regionen der Welt sieht es wahrscheinlich noch schlechter aus als hier. Dass im Konzept von Phone 7 praktisch das permanente Vorhandensein von mobilem Internet voraussetzt wird, ist ein wahres Elend. Man könnte sich in Notsituationen doch so schön mit anderen Mitteln helfen.
Ehrlich gesagt, hab ich selten so einen quatsch gehört. Egal mit welchen mobile Device du Emails verschicken oder Daten empfangen willst, setzt es eine stabile Datenverbindung voraus.
-
Ich selbst wohne mit bestem Empfang, aber ich kann ja nicht ewig zu Hause sitzen. Man will ja seine Mobilität gelegentlich auch ausleben. Dabei muss man gar nicht immer und überall über eine Mobilfunk Datenverbindung Daten übertragen können. "Normale" Geräte haben dafür schließlich Ausweichmöglichkeiten wie USB, WLAN und BT, damit man nicht auf Gedeih und Verderb auf EINE stabile Datenverbindung angewiesen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Ich selbst wohne mit bestem Empfang, aber ich kann ja nicht ewig zu Hause sitzen. Man will ja seine Mobilität gelegentlich auch ausleben. Dabei muss man gar nicht immer und überall über eine Mobilfunk Datenverbindung Daten übertragen können. "Normale" Geräte haben dafür schließlich Ausweichmöglichkeiten wie USB, WLAN und BT, damit man nicht auf Gedeih und Verderb auf EINE stabile Datenverbindung angewiesen ist.
definiere "normale geräte"... iphone?! wird ja gerne als referenz genommen...
-
... eigentlich jedes Windows Mobile Gerät, das ich bis dato kannte.
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
... eigentlich jedes Windows Mobile Gerät, das ich bis dato kannte.
tja früher wurden die lücken von BT auch nicht ausgenutzt ;) Wenn ich zb damals mit meinem SE handy in die nähe des Kinopolis gekommen bin,
bin ich ständig mit Spam vom Kino vollgebombt worden...
-
Komisch, da hatte ich nie Probleme mit. Kann es sein, dass Du bei der Gerätepartnerschaft den Code 0000 gesetzt hattest? Ich erinnere mich, dass ich bei den Geräten vierstellige Codes vergeben habe. So erkannten sich nur die beiden gepaarten BT Geräte.
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Komisch, da hatte ich nie Probleme mit. Kann es sein, dass Du bei der Gerätepartnerschaft den Code 0000 gesetzt hattest? Ich erinnere mich, dass ich bei den Geräten vierstellige Codes vergeben habe. So erkannten sich nur die beiden gepaarten BT Geräte.
bei Sony Ericsson musste man das nicht machen ;)
war auf jeden Fall bei meinem K850i so...
-
So schlimm ist das alles nicht. Bald gibt es z.B. von TouchExperience den Explorer wo man alle Dateien schön vom PC aus bedienen kann. No panic! just a little patience!
http://www.facebook.com/touchxperience
-
Geduld? Alles in Allem warte ich darauf schon soooo lange! Aber schön zu sehen, dass es inzwischen so vielen Leuten gefällt. http://www.touchxperience.com/
Nur für das BT Problem des Posters bietet TouchX natürlich auch nichts.