-
Galaxy S wirklich kaufen?
Hallo zusammen!
Habe vor mir das SGS zu kaufen. Hab mich daher hier etwas umgeschaut
und bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt! :confused: ;)
Ich habe in ziemlich vielen Artikeln gelesen, dass das SGS erst seine
volle Leistung entfaltet, wenn man etwas dran rumdoktert... Bin jetzt
zwar net der absolute Nullchecker, was das angeht, aber Profi bin ich
auch net! Würde das Phone aber schon gerne nicht nur auf "Sparflamme"
benutzen. Was würdet ihr also dazu sagen: Kann ich mich da relativ
leicht mit zurechtfinden, oder sollte ich dann lieber die Finger davon
lassen?
Ne andere Frage noch: mein Anbieter ist o2, wollte das Handy eigentlich
auch im o2-Shop kaufen. Ist das überhaupt sinnvoll? Immerhin ist es im
Internet für 100€ weniger zu haben. Aber wenn was dran is, ist der Support
wohl einfacher, oder?
Wär super, wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet!
-
AW: Galaxy S wirklich kaufen?
Keine Ahnung, was du als "volle Leistung" oder "Sparflamme" bezeichnest, aber mein SGS fluppt prima ohne Root oder Flashen anderer Firmware. Bedenke, dass hier im Forum natürlich viele Profis/Cracks schreiben. Viele Normalanwender landen gar nicht hier.
Der Support ist übrigens nicht einfacher, wenn du im o2-Laden kaufst.
-
Das mit dem support musst du selber wissen, wenn du aber ein "freies" sgs kaufst bekommst du normalerweise updates früher.
Und die updates sind ja dazu da um bugs auszubessern. Damit wärst du beim rumdockern. Mit der aktuellsten, nicht offiziellen firmware braucht man wohl keinen lagfix mehr. Wobei ich der meinung bin das auch unter 2.2 nicht jeder sowas braucht.
Wenn du aber soetwas anwenden willst brauchst du kein profi sein. Lesen und verstehen bevor du etwas machst reicht da schon. Und hier im forum gibt es viele hilfsbereite leute.
Ist dir halt selber überlassen, du musst aber lange nicht alles machen was einige hier ausprobieren damit das phone flüssig läuft.
greez
-
Hmmm.... das ist schwer zu sagen.. es gibt Benchmark Programme.. Dort schließt das Galaxy S ohne Root + Lagfix schlecht ab. Von der Performence beim benutzen ändert sich dadurch aber nicht viel. Mein Arbeitskollege benutzt das, und wie gesagt bis auf bei den Benchmark Programmen sind da keine Änderungen. Bevor du aber sagst du kannst das nicht, es gibt eine Menge gute Anleitung auch hier. Also wenn du denkst das es ein gutes Handy für dich ist leg es dir ruhig zu. Zum o2 Support sag ich nur: Die haben nicht sonderlich viel Ahnung. Natürlich ist es da teurer als direkt von einem Händler. Wenn du es bei einem Händler holst hast du gleich den Support bei HTC selbst. So geht das nicht über Umwege solltest du die Garantie mal beanspruchen müssen.
-
hey super, danke schon mal für die antworten! bei der hilfe hier scheint das auch für anfänger kein großes problem zu sein...
nur noch ne kleine frage, die mich jetzt endgültig als unwissenden outet! ;) kann mir ganz kurz jemand erklären, was lagfix und firmware bedeutet?
-
-
Zu deiner frage gibt es für mich wohl nur eine Antwort:
JA !
Habe meine SGS selber erst seit dezember und war auch blutiger anfänger, habe mir dann vieles durch gelesen und auch vieles ausprobiert. - root, geflasht, verschiedene rom's . . . Ist alles einfacher als es sich anhört :)
-
Zitat:
Zitat von
Padidas
Ich habe in ziemlich vielen Artikeln gelesen, dass das SGS erst seine
volle Leistung entfaltet, wenn man etwas dran rumdoktert...
Leider korrekt. Mein 2.2 lief sehr laggy... :-(
Zitat:
Zitat von
Padidas
Bin jetzt zwar net der absolute Nullchecker, was das angeht, aber Profi bin ich
auch net! Würde das Phone aber schon gerne nicht nur auf "Sparflamme"
benutzen.
Das Problem ist:
Geht der 3-Klammer-Griff ist es mit gut "lesen" und einwenig Risiko einfach möglich mit den Tutorials ein gut flutschendes SGS hinzukriegen. Geht der 3KG nicht... dann wirds einwenig Tricky und Riskant.
Ich empfehle allen die jetzt vor der Entscheidung stehen zuzuwarten. Android 2.3 sollte einiges an Performance bringen. Auch für das SGS... aber auch für die anderen Mobiles.
Wenn man es nicht pressant hat, und man auch "möglichst" Stock bleiben will (ohne rumflashen), dann rate ich zum zuwarten. Entweder bis Samsung wirklich das SGS 2.3 Offiziell bringt, oder aber auf die Nachfolger zu warten, welche mit dem 2.3 schon ausgeliefert werden.
Wenn man aber preiswert zu nem SGS kommt, und das Risiko und das lesen nicht scheut, ist das SGS ein Schnäppchen. Mit den richtigen ROM's bzw Lagfixes ist es ein TOPphone. Ohne Wenn und Aber !!! :)
Zitat:
Zitat von
Padidas
Ne andere Frage noch: mein Anbieter ist o2, wollte das Handy eigentlich
auch im o2-Shop kaufen. Ist das überhaupt sinnvoll? Immerhin ist es im
Internet für 100€ weniger zu haben. Aber wenn was dran is, ist der Support
wohl einfacher, oder?
Überschätze den Support nicht :) Die haben auch meist Null Peilung und schicken das Ding einfach weiter oder fertigen Dich mit Standardantworten ab :)
-
Zitat:
Zitat von
Padidas
nur noch ne kleine frage, die mich jetzt endgültig als unwissenden outet! ;) kann mir ganz kurz jemand erklären, was lagfix und firmware bedeutet?
Eine Firmware ist mal grob gesagt die Software auf dem Handy. Jedes gerät (DVD-Player, Handy, Navi, etc.) hat sowas. Ist im Prinzip das Betriebssystem vom gerät. Siehe auch hier.
Ein LagFix ist ein fix, also eine verbesserung gegen Lags. Also im prinzip sorgt es dafür das das Phone flüssiger läuft. Man erlebt bei den phones teilweise hänger, wenn man durch die Homescreens oder im App-Menü blättert. Also kleine ruckler. Die soll ein LagFix beseitigen.
greez
-
Kann mich da nur anschließen.
Hab die Firmware JPY drauf (die so weit ich weiß noch immer die neueste offizielle ist?) und es läuft ohne Probleme oder Ruckeleien. Zumindest merke ich keine... Hin und wieder läd es mal ne Sekunde, wenn ich in den App Drawer vom Launcher Pro (imho die beste Wahl als Launcher, GoLauncher Ex oder der ADW Launcher gehen aber auch) gehe oder eine neue Verknüpfung setze. Letzteres macht man sowieso nicht alle Tage. Mit Touchwiz (das ist die Oberfläche von Samsung) hab ich nicht viel rumprobiert.
So oder so sollte es da keine größeren Probleme geben, auch wenn du nicht bei XDA-Developers heimisch bist oder mit Kerneln, Lagfixes und Root rumhantierst.
Im O2 Shop würde ich nicht kaufen aus bereits erwähnten Gründen: Support kriegst du da auch nicht wirklich, du musst mehr bezahlen und wenn du Pech hast ist das Galaxy S auch noch gebrandet (für manche kein Drama, für mich schon ein wenig nervig).
Jetzt steht aber folgender Punkt noch an: Wenn der Nachfolger kommt... sinkt dann der Preis des Galaxy S eventuell!?
Das musst du dann entscheiden. Wenn du Glück hast wird es einfach billiger und du hast noch mehr Geld gespart, wenn du Pech hast ist die Neuware mit S-AMOLED wech und du musst auf die abgespeckte Variante zurückgreifen oder ein gebrauchtes holen. :P Letzterer Fall ist aber ziemlich unwahrscheinlich meines Erachtens.
-
Lass mal ich hab die selbe Fragestellung durch wie Du. Heute muss ich sagen ich bin sehr froh das ich das Galaxy genommen habe. Auch wenn es eine Weile gedauert hat ehe ich damit Richtig zufrieden war. Aber heute möchte ich es nicht mehr missen. Vor allem mit der 2.2.1 läuft es richtig gut und Flüssig.
-
Am Vernünftigsten ist es wohl, eine freie SGS-Version zu kaufen, für die es bereits die neuste Firmware mit Android 2.2.1 offiziell über Kies gibt.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Am Vernünftigsten ist es wohl, eine freie SGS-Version zu kaufen, für die es bereits die neuste Firmware mit Android 2.2.1 offiziell über Kies gibt.
Gibt es die 2.2.1 den schon offiziell hier für Deutschland? Wäre mir neu.
-
Samsung Galaxy S kaufen oder nicht?
Hi Ich bin neu hier. Ich liebäugle mir das Samsung Galaxy S zuzulegen. Ich hätte die Möglichkeit es ungebraucht um 300€ zu erwerben, aber mit T-Mobile Simlock.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein gutes Geschäft ist, es um diesen Preis zu kaufen? Und ob ich den Simlock selbst entfernen kann?!
mfg
-
AW: Samsung Galaxy S kaufen oder nicht?
Zitat:
Zitat von
maxolson
Hi Ich bin neu hier. Ich liebäugle mir das Samsung Galaxy S zuzulegen. Ich hätte die Möglichkeit es ungebraucht um 300€ zu erwerben, aber mit T-Mobile Simlock.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein gutes Geschäft ist, es um diesen Preis zu kaufen? Und ob ich den Simlock selbst entfernen kann?!
mfg
@maxolson Willkommen bei pocketpc.ch ich hab dich mal mit dem Tread hier zusammen gelegt da wir das Thema schon haben.
Ich denke mal für 300€ ist es wirklich okay wenn es neu ist und ungebraucht.
-
und wie siehts mit selber unlocken aus? hatte vorher ein iphone und bin daher natürlich verwöhnt^^
-
Zitat:
Zitat von
maxolson
und wie siehts mit selber unlocken aus? hatte vorher ein iphone und bin daher natürlich verwöhnt^^
Kein Problem, wenn man sich Informiert.
Übrigens, an alle anderen Kaufunentschlossenen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ufen-weil.html
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Gibt es die 2.2.1 den schon offiziell hier für Deutschland? Wäre mir neu.
Wäre mir auch! ;-) (habe wohl zu schnell geschrieben ohne gründlich zu recherchieren). Die Schweden und Holländer bekommen 2.2.1 aber bereits.
-
dabei sei Anzumerken, die 2.2.1 ist seit nun 2 Monaten raus.
-
@maxolson: Wo bekommt man des SGS denn für 300? Da hätt ichs mir sofort geholt!
Mich hindert irgendwie immer noch der Preis...
Anscheinend tut sich am Preis überhaupt nix! Kostet bei amazon immer noch 440 Euro, wie schon seit Ewigkeiten!
Ich denk ich wart jetz noch bis Montag und dann bestell ichs, auch wenns dann wahrscheinlich ne woche später dann billiger is ;)
-
Bei einer Anzeige im internet^^ werd jetzt aber sicher nicht sagen wo :o
Also wenn ich mir das Galaxy jetzt zulege, dann ist es 100% möglich es zu entsperren, nicht das ich dann zu T-mobile latschen muss und 150€ fürs entsperren zahlen muss...
greez
-
Kriegst Du in jedem Türken-Shop für nen 20iger entsperrt!
-
Was willst du denn Entsperren? Simlock dazu gibt es Möglichkeiten und wenn die 3 Tasten gehen hast du alle Möglichkeiten selbst wenn diese nicht gehen gibt es Möglichkeiten.
-
habs mir jetzt für 290 neu besorgt^^
hat irgndjemand tipps für mich als neuling wegen konfiguration apps und so. sachen die einem das leben in dieser komplizierten, komplizierten android-welt erleichtern :-D
-
Zum einen kommt es immer drauf an was du machen willst. Apps muss jeder für sich Wissen was er braucht.
-
nett wäre zuerste einmal die sinnlosen t-mobile apps entfernen zu können. irgndwie stört mich nach 2 tagen android, dass es nicht so benutzerfreundlich wie os x ist und auch nicht klar strukturiert, vom menü her.
Gibt es ne möglichkeit entlich mal klare verhältnisse in die menüstruktur zu bringen (2.2 Froyo)??
-
Schau mal bitte hier wenn es um diese Fragen geht. Dort auch gerne alle Antworten.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ger-tread.html
-
Kannst du jetz immer noch nicht sagen, wo du des für 290 NEU GEKAUFT hast? Oder is es vom Laster gefallen...
-
Zitat:
Zitat von
maxolson
irgndwie stört mich nach 2 tagen android, dass es nicht so benutzerfreundlich wie os x ist und auch nicht klar strukturiert, vom menü her.
Erstens gibts kein OSX fürs Handy. Das Ding was du meinst ist iOS. OSX ist was für den grossen Rechner :)
Zweitens ist Android nicht benutzerunfreundlich, es ist nur ANDERS und bietet mehr Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
maxolson
Gibt es ne möglichkeit entlich mal klare verhältnisse in die menüstruktur zu bringen (2.2 Froyo)??
Dazu gibts eine Zillion Apps :) Such mal hier im Forum.
Und btw kannst auch Ordner machen und da deine Apps drin aufräumen (sortieren).
-
auf www.willhaben.at hats einer verkauft, der konnte selbst aber nicht den simlock entfernen^^
da ist schon wieder das problem es gibt zillion apps, kann mir einer ein stabiles sagen, das nicht abstürzt und schnell ist, zum schluss brauch ich dann noch ein virusprogramm wie bei den windows mobile phones xD^^
-
Zitat:
Zitat von
maxolson
auf
www.willhaben.at hats einer verkauft, der konnte selbst aber nicht den simlock entfernen^^
da ist schon wieder das problem es gibt zillion apps, kann mir einer ein stabiles sagen, das nicht abstürzt und schnell ist, zum schluss brauch ich dann noch ein virusprogramm wie bei den windows mobile phones xD^^
Ich denke am Ende wirst du es mit dem Simlock nur Versuchen können. Und Virusprogramm brauchst du im Regelfall nicht ich hab zb keines drauf.
-
Wieso nur versuchen können, habs schon entsperrt :D
-
Dann ist es doch gut warum dann die Frage. Und in Zukunft mal bitte auf den Tread Tittel achten. Danke.