-
sd karte formatiert trotz geflahter rom
leute ich hab ein dringendes problem
nunja
so dumm wie ich bin wollte ich von dem wieder auf mein orginales wieder zurück (durch RUU...exe hat aber nicht geklappt da dann immer fehler 131 kam)
hab dazu nochmal ne goldcard erstellt mit dem tool
danach hat mein handy angezeigt das ich ne defekte sd karte hab
hab im inet etwas geschaut und manche meinten du musst sie formatieren
hab ich gemacht konnte aber NICHT die daten vorher wieder sichern
hab aber eine ältere sicherung
nun hab ich die sd karte wieder partitioniert mit dem rom manager ging nicht gleich hab dann einen rat befolgt und hab dann wenn des ausrufezeichen da kam einfach reboot recovery dann hats geklappt
jetzt kommt aber beim start des handys nicht des des umgestaltete htc quietly brilliant sondern android und da so ein effeckt
und beim herunter fahren nicht mehr des x da
meine frage ist hab ich nun sch....ße gebaut und muss ich des rom nochmal im recovery drauf machen oder soll ich einfach die daten die ich in der alten sicherung hab einfach drauf machen und so lassen
bitte schnell um hilfe
was ich dazu noch sagen will ist das ich schon mal eine goldcard erstellt haben da ich zuerst mein handy debranden wollte bevor ich es roote
hab aber nochmal eine über die anderen gemacht ohne davor die sd karte zu formatieren (habe gedacht das es mit dem aufspielen einer neuen rom weg geht)
also samt den daten da drauf
ich glaube da könnte mein fehler drinnen liegen
bitte um schnelle antwort
-
AW: sd karte formatiert trotz geflahter rom
naja ich bin zum entschluss gekommen einfach des ROM nochmal neu drauf zu machen durch den recovery modus und ja
werd dann einfach alles neu drauf machen und nochmal ne aktuelle sicherung auf dem pc erstellen und noch einen mit dem rom manager
eine frage bleibt noch
was muss ich jetzt eigentlich tun um mein handy wieder in den grund zustand also orginales eu stock rom drauf zu machen
da es so vorhin nicht geklappt hat
ich weiß für sowas gibt es schon threads aber ne kleine zusammenfassung oder ein link wäre schön
wie schon in meinem "profil" zu sehn ist hab ich nicht viel ahnung mit sowas und freu mich deshalb über jedes detail
mit dem RUU ging es ja nicht
oder muss ich einfach meine sd karte formatieren dann eine goldcard mit dem tool erstellen und dann so mit der leeren sd karte die exe starten ??
mfg Budgi
-
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof. Du hast also immer noch root ja? Stammt dein Gerät von Tmobile? Wenn ja wie hoch ist deine Bootloader Version? Handy ausschalten , volumne down+power gedrückt halten. Dort steht es dann ja.
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof. Du hast also immer noch root ja? Stammt dein Gerät von Tmobile? Wenn ja wie hoch ist deine Bootloader Version? Handy ausschalten , volumne down+power gedrückt halten. Dort steht es dann ja.
ja root hab ich noch sonst würde ich nicht ins recovery kommen (war davor mit branding das ich nicht rein konnte)
ja von tmobile
und HBOOT 0.93
und hab einfach des rom neu drauf gemacht
jetzt läuft alles wieder
-
Genau. Im Betrieb die Karte zu formatieren heißt nur, dass du es einmal neu installieren musst.
-
naja hab jetzt wieder die aufgabe alles wieder zu finden
mach aber nicht den fehler nochmal
nach dem ich alles wieder hab mach ich ne sicherung auf dem pc und nochmal ein backup
eine andere frage
wie komm ich eig wieder zu meinem alten orginalen eu stock rom wieder zurück?
hast du mit da vlt auch ne hilfe
??
-
Viel Spaß :) Schau dir mal meine Beiträge hier an (ich weiß da steht Vodafone, ich habs allerdings für TMobile beschrieben):
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...-vodafone.html
Cheers
...via Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
elburna
ok danke dir
werd ich mal durchschauen und es merken
nochmal danke an die hilfe von euch
hast du aber noch ein tipp wenn wieder die fehlermeldung 131 kommt (benutzer id fehler)
-
Zitat:
Zitat von
Budgi
ok danke dir
werd ich mal durchschauen und es merken
nochmal danke an die hilfe von euch
hast du aber noch ein tipp wenn wieder die fehlermeldung 131 kommt (benutzer id fehler)
du hast in einem betreig gesagt nicht geeignet für slcd geräte deshalb kann ich des nicht machen
hast du sonst noch eine idee
-
da ich hier auch noch andere fragen hab (sofern es ok ist ;-))
ähm wie kann ich ALLE apps auf die sd karte machen wie es immer so schön überall steht eindich gerootet und kann jetzt alle apps auf die sd machen
ich hab mir dieses runtergeladen
http://forum.xda-developers.com/show...=AuraxTSenseHD
und ich hab gelesen das es drann stehtbei xda was es alles hat und da steht app2sd+
also müsste es gehn
aber wenn ich etwas installier und es nicht mit der app2sd app rüber schieb bleibt es auf dem telefon
irgendwo hab ich noch aufgeschnappt das es von selbst macht
hab wie schon gesagt die sd karte neu partitioniert (sonst hätt ich des rom nicht drauf machen können denk ich ) auf einmal 512mb und den swap 256mb
und jetzt frag ich mich ob ich da was bestimmtes machen muss
-
Ahh sorry. Wusste nicht dass du ein SLCD hast...
Ist schwierig aber hier hat es jemand geschafft sein SLCD wieder garantiefähig zu machen:
http://forum.xda-developers.com/show...30&postcount=7
Bzw hier gehts dann weiter:
http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=12
...via Tapatalk
-
Wenn du deine sd Karte partitioniert hast einfach ein a2sd ROM oder a2sd+ installierst werden automatisch alle Apps auf der SD gespeichert
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
elburna
Ok danke schau ich mir später an
Weiß einer war zu dem App2sd etwas
Naja hab grad was festgestellt da ich mir gerade die apps runtergeladen hab und immer noch 104MB frei hab und ich denke das es jetzt es automatisch rüber kopiert
Wo kann ich das nachschauen ??
-
Hab ich einem Post über deinem geschrieben ;) alle Apps sind automatisch auf der SD. Der zeigt das nur als intern an.
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Hab ich einem Post über deinem geschrieben ;) alle Apps sind automatisch auf der SD. Der zeigt das nur als intern an.
So jetzt funktioniert es
Davor hat es nicht geklappt da wurde mir immer der interne Speicher abgezogen
Jetzt aber nicht mehr
-
Es gibt Froyo A2SD, A2SD von Custom Roms und A2SD+ von Custom Roms. Bei Froyo A2SD hast du die Möglichkeit Apps zu verschieben wenn die Entwickler es so programmiert haben. A2SD von Custom Roms verschiebt nur die größe der Anwendung, aber nicht die Anwendungsdateien und A2SD+ verschiebt alles.
-
ich hab in einem anderen post das hier gefunden :
Bei mir kommt FEHLER[131]: Benutzer-ID-FEHLER
Weiß jemand rat?
Gruß
Der fehler scheint bei der goldcard zu liegen, hatte schon mehrere das problem. Einfach die goldcard neu erstellen und erneut versuchen. Wenn das auch nicht klappt mal eine andere sd-card probieren. Anscheinend lassen sich bestimmte sd-karten in eine goldcard verwandeln.
also soweit ich des kapier muss ich um mein desire wieder auf ne stock rom zu kriegen einfach ne goldcard erstellen und dann die ruu.exe ausführen ?
hab ich soweit richtig verstanden
da alles andere irgendwie zu kompliziert ist
und ich hab ne seite gefunden wo man auch einfach aus der ruu.exe eine zip datei rausfiltern kann und das dann einfach wie das draufflashen einer custom rom machen ?
und vlt ist bitte einer so nett und postet bitte eine schon fertige eu stock rom als zip hier
weil wenn ich es suche kommt bei mir nix
vielen dank schon mal bis hier
-
noch eine frage
ich habe bedenken mit diesen RUU`s
bsp. RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe
soviel ich denke kann ich für ein SLCD DESIRE jede nehmen die über diese ist
137222_signed.exe
also die zahlen müssen höher sein
also nicht das 12....
und soviel ich irgendwo gelesen habe hat die mit den zahlen 14... beide treiber drauf also für slcds und amoled
stimmt das soweit?
ich weiß ich hab viele fragen aber mal ehrlich es gibt so viele threads dazu das man da nicht durchblickt und ich bin nicht IT erfahren oder sowas sondern eig ein normaler user der ETWAS ahnung hat
und ich hab etwas angst um mein desire da ich erst 15 bin und mir es nicht einfach nochmal kaufen kann wenn es kaputt geht
ps: wenn vlt noch jemand gleich ein link zum downloaden der rom mit tmobile branding posten könnte nur um sicher zu gehn
-
Das Ruu wird sicher nicht funktionieren das ist ein Ruu für Android 2.1 und nicht Android 2.2. Bei den Shipped Roms steht dann aber auch immer RUU_Bravo_FRoy_............................ bei. Warum willst du es denn jetzt wieder zurück setzen?
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Das Ruu wird sicher nicht funktionieren das ist ein Ruu für Android 2.1 und nicht Android 2.2. Bei den Shipped Roms steht dann aber auch immer RUU_Bravo_FRoy_............................ bei. Warum willst du es denn jetzt wieder zurück setzen?
ja so eins hab ich auf dem pc
einmal : RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed (soll angeblich auch mit slcd gehn da es beide treiber hat ) stimmt das?
und einmal :RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed (ist glaub android 2.1)
aus beiden hab ich dir PB99IMG.zip entfernt und gespeichert (nach einer anleitung )
da ich mit den exe immer irgendwie probleme hab lieber mach ich des aus dem HBOOT/recovery
ich will es nicht zurück machen
also jetzt auf jedenfall nicht
es ist nur wenn ich wieder des orginale haben will oder brauch
noch ne frage nebenbei
kann ich ne goldcard erstellen dann da die PB99IMG.zip drauf machen dann aus dem HBOOT starten und dann eine andere sd karte einlegen die keine goldcard ist
ist das möglich da ich dazu rein null gefunden hab (will nicht meine 16GB karte aufs spiel setzten wenn ich genug andere hab)
-
Ja das stimmt, die funktionieren für beide Display arten. Die PB99IMG.zip Variante kenne ich leider nicht. Ja du kannst nachdem du dein branding entfernt hast auch eine andere SD Karte benutzt. Wenn du OTA Updates beziehst musst du Sie aber einlegen. Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du nun nur noch dein Branding entfernen. Dazu musst du einmal downgraden. An diese Anleitung halten:
http://www.brutzelstube.de/2010/beta...t-zu-erlangen/ wenn das erfolgreich abgeschlossen ist mit eingelegter Goldcard, hast du Android 2.1 und kannst mit der Goldcard auf Android 2.2 updaten.
-
also des mit der PB99IMG variante find ich einfacher
anscheinend soll man die zip datei einfach auf die sd karte kopieren (goldcard) und dann im HBOOT starten und es soll von selbst los gehn
nee ich will es nicht debranden da es bis auf ein rosa kreis am anfang nix mehr ist außer das es etwas länger zum booten braucht
ist aber eh egal da ich es kaum ausschalte
ich brauch das nich und mach ich jetzt auch nicht nur wenn des rom was ich grad hab probleme macht werd ich wieder aufs stock zurück gehn
aber bisher läuft es stabil und ohne probleme eigentlich (habs aber erst seit 2 tagen, probleme sollten sich aber schon bemerkbar gemacht haben)
es ist stabil und ja
wenn ich es brauch dann tu ich einfach die pb99img variante nehmen und wieder mit unrevoked3 rooten
in meinen augen die einfachste und sicherste methode
ich bedank mich für die hilfe und alles
und entschuldige mich das ich dumme und viele fragen gestellt hab
aber es ist einfach so unübersichtlich und ich will kein risiko eingehn da ich des handy erst seit weihnachten hab und wenn es kaputt geht kein neues einfach so kaufen kann
-
obwohl bevor ich es komplett sein lasse erstelle ich noch schnell eine goldcard aber mit einer anderen sd karte
hab in dem thread weitergelesen und da empfielt es sich beim rooten oder allgemein beim herumspielen eine goldcard zu haben um im notfall noch das handy retten zu können
-
Zitat:
Zitat von
Budgi
obwohl bevor ich es komplett sein lasse erstelle ich noch schnell eine goldcard aber mit einer anderen sd karte
hab in dem thread weitergelesen und da empfielt es sich beim rooten oder allgemein beim herumspielen eine goldcard zu haben um im notfall noch das handy retten zu können
jetzt ist aber wieder ein problem da (ou man technik kann manchmal nerven )
ähm bleibt eine goldcard eine goldcard auch wenn man sie formatiert
da ich sie mit dem goldcard tool erstellt hab und sie jetzt im handy als defekt steht und unter windows ich sie nicht öffnen kann nur formatieren
danach ist aber alles wieder ok (oben hatte ich des problme ja auch )
also eig meine frage ist ob sie eine goldcard bleibt auch wenn ich sie formatier
damit mein ich windows--> computer --> rechtklich formatieren ---> schnellformatieren
des is meine einzigste frage fürs erste
-
Erstmal halte ich nichts von dem Goldcard Tool. Sowas erstellt man manuell und nicht automatisiert. Dafür gibts hier auch eine Anleitung mit der es klappen sollte. Die mit der ZIP auf die SD Variante funktioniert glaub ich nicht in diesem Fall. Ja, du kannst die auch formatieren. Nur "löschen" darfst du das Format nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Erstmal halte ich nichts von dem Goldcard Tool. Sowas erstellt man manuell und nicht automatisiert. Dafür gibts hier auch eine Anleitung mit der es klappen sollte. Die mit der ZIP auf die SD Variante funktioniert glaub ich nicht in diesem Fall. Ja, du kannst die auch formatieren. Nur "löschen" darfst du das Format nicht.
Ok ich werd Sie dann mal formatieren
Warum sollte diese Methode nicht funktionieren ??
Und ich habe heute einen Fehler festgestellt und zwar vibriert mein Handy nicht wenn ich eine sms bekommen
Hab es im vibrations Modus und normal getestet und beide male vibriert es nicht beim eingehen der sms
Bei anrufen schon nur halt bei sms nicht
Weiß einer da eine Lösung ??
-
Hab das Problem mit dem vibrieren gelöst
die andere frage ist aber noch offen
-
Es muss nicht seien dass die Methode nicht funktioniert. Nur finde ich sollte man das manuell und nicht automatisiert machen. Sicher ist sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Es muss nicht seien dass die Methode nicht funktioniert. Nur finde ich sollte man das manuell und nicht automatisiert machen. Sicher ist sicher.
ja das schon nur das ist eine methode für die ein slcd haben und es debranden wollten und dabei der bildschirm schwarz blieb
somit konnten die es retten
also ich lass es erst mal (hab schon genug rum gefummelt)
also die goldcard darf man formatieren aber nicht die fat32 ändern
ok dann mach ich das mal (als sicherheit)
nochmal danke für die hilfe und sry das ich so nervig bin
-
Das stimmt nicht, die Goldcard kann man auch prima nach der Anleitung erstellen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...erstellen.html
Die Goldcard ist ledeglich dafür da die Signatur zu fälschen. Mit Android 2.2 haben alle Roms Desire + Slcd Kompatibilität.
Keine Ursache :)
-
hab mal wieder ne frage
beim hardreset wird ja alles gelöscht
kann/darf ich das auch auf dem custom rom machen
also wird das rom nicht gelöscht oder irgendwas?
oder der root entfernt
nur lediglich muss ich die einstellungen vornehmen
-
Nein quatsch, du machst einfach im Recovery -wipe data + cache - und im Recovery unter Menü -Advanced- wipe dalvik cache + battery staats. Dann kannst du ganz normal wieder ein Rom flashen übers Recovery -install zip from sd card, choose zip from sd card-.
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Nein quatsch, du machst einfach im Recovery -wipe data + cache - und im Recovery unter Menü -Advanced- wipe dalvik cache + battery staats. Dann kannst du ganz normal wieder ein Rom flashen übers Recovery -install zip from sd card, choose zip from sd card-.
und wenn ich es über einstellungen mach und dann auf werkstzustand?
also ist dann das momentane rom weg
naja ok danke
des mit dem vibrieren ist "anscheinend" weg es tut wieder was es soll
-
Werkeinstellung zurück setzen ist auch okay. Dann bootet das neu und das aktuelle Rom wird wieder neu aufgesetzt. Geht beides :)