-
Android Bewertungsportal für alle! Übersicht von Android Versionen mit Bewertung
Welches Android ist das beste?
Welches ist das schnellste?
Welches funktioniert?
Diese Antworten und mehr ....
Updates 13.03.2011
- Sprache wird in der Detailansicht angezeigt
- Nachfolger Version wird in der Detailansicht angezeigt
- Sortierung nach besten Bewertungen und den meisten Bewertungen möglich
- Filtern nach RAM Version möglich
- Filtern nach Gingerbread oder Froyo möglich
- Android Installationsassistent im Info Bereich
- Vorgänger Version auswählbar beim neu erstellen (Mitnahme des alten Screenshot möglich)
- Neues Design
- Screenshot hinzufügbar
- Suchfunktion mit Live Suche
Hallo liebe Android Freunde,
da sehr viele neue Themen eröffnet und alte wieder aufgewühlt werden....
Oft nur weil gefragt wird, welches am besten am schnellsten usw. ist...
...Habe ich mich mal hingesetzt und etwas gebastelt für uns :p
Ich habe eine Art Datenbank gebaut, in dem Ihr und ich hoffe um eure mitarbeitet ;)
Android Versionen eintragen & bewerten könnt.
Zum eintragen gibt es nicht viel, einfach den Titel eines hier oder aus einem anderem Forum existierenden Thema kopieren z.B.
[SDB][14.02.11][DS Desire][v3.5][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]
Dieses Muster sollte eingehalten werden, damit es einfach übersichtlicher bleibt.
Als nächstes gibt ihr einen Link zum Forum Thema an.
In den letzten zwei Schritten müsst ihr noch auswählen ob es ein Sense/nicht Sense und SD-Version/Nand-Version handelt.
Nach einer Überprüfung des Androids, findet ihr es in der Übersicht und könnt mit dem Bewerten loslegen :D
Ich habe schon einige Filter Funktionen zum anzeigen eingebaut z.B.
Nur Sense Versionen, Nur SD-Versionen......
Bevor ihr mich zu werft mit Bug's Fehler.... habt ein wenig Geduld mit mir,
da ich alles hobbymäßig mache und alles lerning by doing :D
Aber ich freue mich natürlich über Ideen und Verbesserungsvorschläge ;)
und zum Schluss noch der Link :o
http://www.android.hd2portal.de
Viele Grüße euer
DjSu_HD2
-
AW: Android Bewertungsportal für alle! Übersicht von Android Versionen mit Bewertung
Super Idee!
Hab gleich mal MDJ's CyanogenMod 7 V2.6 eingetragen, musst du nur noch freischalten^^
Mit den ' scheints allerdings noch zu hapern^^
Auch würde ich die Filter per Dropdown realisieren oder dass der Haken von SD-Build automatisch entfernt wird wenn man nen Haken bei NAND setzt.
Forumlinks sollten auch direkt als Link aufrufbar sein, aktuell werden diese gekürzt und am Ende mit ... angezeigt wesegen der Link auch nicht kopierbar ist.
-
AW: Android Bewertungsportal für alle! Übersicht von Android Versionen mit Bewertung
Muss es ein PPC.ch Link sein oder gehen auch welche von xda?
Gerade gesehen, dass es auch xda sein kann, und gleich nen Fehler gemacht beim Einstellen -.-
Bitte löschen, ich mach es nochmal richtig =)
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Super Idee!
Hab gleich mal MDJ's CyanogenMod 7 V2.6 eingetragen, musst du nur noch freischalten^^
Mit den ' scheints allerdings noch zu hapern^^
Auch würde ich die Filter per Dropdown realisieren oder dass der Haken von SD-Build automatisch entfernt wird wenn man nen Haken bei NAND setzt.
Forumlinks sollten auch direkt als Link aufrufbar sein, aktuell werden diese gekürzt und am Ende mit ... angezeigt wesegen der Link auch nicht kopierbar ist.
Dankeschön :)
Problem mit den ' ist behoben.
Filter ist nun mit Radio Button, somit gehen nur die richtigen Kombinationen.
Forumlinks, waren nur aufrufbar wenn man in die Bewertung rein geschaut hat.
Das Kürzen muss sein, da sich sonst die Tabelle verschiebt bei zu langen Links.
Links sind nun aufrufbar und auch kopierbar, sie werden nur gekürzt angezeigt.
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
Muss es ein PPC.ch Link sein oder gehen auch welche von xda?
Kann jeder Link sein, damit da am Ende keine Schmuddel oder Geldabzocke Links hinter stecken, müssen sie erst freigeschaltet werden bis sie zu sehen sind.
Dein Eintrag habe ich gelöscht ;)
-
Hi DjSu_HD2,
find das ne tolle Idee was du gemacht hast. Auf sowas habe ich schon länger gewartet. :)
Könnte man diesen Thread nicht eventl. oben mit anpinnen, damit eventl. noch mehr darüber fallen und dieser nicht wieder nach unten in der Versenkung verschwindet. So quasi als Frage an die Admins. ;)
Mach weiter so. Meine Bewertung für MDJ´s Build habe ich abgegeben. :D
Gruß Thomas
-
Ich habe mal einen neuen Link eingerichtet.
Ihr erreicht das Portal nun unter www.android.hd2portal.de :D
-
Super Idee, mit den Bewertungen ist das dennoch natürlich so eine Sache. Vor allem, da manche Roms nur von wirklich wenigen Leuten benutzt wurden/werden. Ich hab zumindest von den aufgeführten nur eins benutzt.
-
Zitat:
Zitat von
sifusanders
Super Idee, mit den Bewertungen ist das dennoch natürlich so eine Sache. Vor allem, da manche Roms nur von wirklich wenigen Leuten benutzt wurden/werden. Ich hab zumindest von den aufgeführten nur eins benutzt.
Da hast du recht, deswegen habe ich auch die Erstellen Funktion eingebaut, in dem jeder seine Versionen ( so seien sie nicht schon vorhanden ) eintragen kann. Ich werde natürlich auch noch die Liste füllen.
-
Hallo, gut Idee!
Mich würde interessieren, auf wie viele Bewertungen die Bewertung beruht.
Sehr wichtig ist mir ein Hinweis, ob die deutsche Sprache unterstützt wird.
-
-
Guten Tag,
wirklich eine super Sache mit der Übersicht. Kann man gut dran erkennen, welches die gängigsten und am meisten genutzten builds sind. Habe auch gleich mal eins hinzugefügt, welches ich im Moment selbst gerade benutze.
ANDROID_PPC-SHIFTPDA_Desire Sense Glass V1
http://www.android.hd2portal.de/android.php?id=40
Bin echt begeistet von dem build wie schnell und flüssig es läuft. Das Honeycomb wallpaper ist zwar quatsch, genau wie das daily briefing widget aber muss man ja nicht benutzen. Gibts seit heute auch als Gingerbread version, ich nutze aber lieber froyo, da einige apps ja kein 2.3 verkraften.
ACHTUNG!!!
Habe auch das Energy Build hinzugefügt...großer Fehler meinerseits, da es nur für die TMOUS Modelle des HD2 geeignet ist...also bitte nicht auf ein EU HD2 flashen.
Hab ich Vollhorst leider komplett überlesen gehabt...Sry dafür :(
Am besten gleich wieder aus der Liste löschen, wenn das möglich ist.
-
Zitat:
Zitat von
HD24me
He: Votes gesamt: das ging ja mal super schnell. :D
Zitat:
Zitat von
HD24me
Gibt es dazu auch eine Lösung, oder sind die eh alle auf englisch? :(
-
Zitat:
Zitat von
HD24me
Hallo, gut Idee!
Dank dir ;)
Die Votes gesamt sind nun auch zu sehen, wie mein vorredner schon geschrieben hat :D
Mit der Sprache lass ich mir noch was einfallen, ich lese fleißig mit und versuch es so schnell wie möglich umzusetzen ;)
-
Zitat:
Zitat von
HD24me
Gibt es dazu auch eine Lösung, oder sind die eh alle auf englisch? :(
Im Normalfall sind alle ROMs/Builds Multilingual, d.h. ist alles nur Einstellungssache. Sollte ein ROM/BUILD nur begrenzte Sprachen beinhalten wird dies im Normalfall im Thread zu dem jeweiligen erwähnt.
-
So meine Lieben, es gibt mal wieder ein größeres Update :)
Ich habe dem Bewertungsportal mal ein Design verpasst und weitere Funktionen hinzugefügt....
Ihr könnt nun beim erstellen eines neuen Androids die Vorgänger Version auswählen und den Screenshot wenn ihr wollt mit übernehmen.
Ich habe die Detail Seite der jeweiligen Android Version ein bischen anders angeordnet und weitere Details hinzugefügt.
Desweiteren werde ich noch im Info Bereich eine Art Installationssystem einbauen, dass die meisten Fehler ausschließen soll :)
Die Adresse hat sich nicht geändert :) http://www.android.hd2portal.de/
-
Der "Android Installationsassistent" ist fertig und im Info Bereich zu finden :D
Ich würde mich freuen wenn ihr ihn mal ein bischen testet und durch probiert, ob was fehlt oder falsch ist.
Wenn ich etwas anders schreiben soll oder ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit ;)
-
Nicht schlecht, die Seite wird ja immer professioneller. Schade, dass die Beteiligung so gering ist - wenn man die Downloadzahlen der Builds mit den Bewertungen vergleicht sieht es ja noch ein wenig traurig aus.
-
Bitte um Aufnahme diese ROMs in die Auswahl, es hat die Aufnahme unbedingt verdient. Alles funktioniert dabei und ich hab' schon einige ROMs davor ausprobiert. Wer einGingerbread-ROM sucht, welches alltagstauglich ist.. http://www.mobile01.com/topicdetail....41&m=f&r=3&p=1
-
Hey mr x, über "Erstellen" könnt ihr auch selbst Builds eurer Wahl eintragen :). Ist das Teil Multilanguage (inklusive Deutsch) Sense ? Hast du einen Screenshot ? :D
-
Danke, hab' einen Treat erstellt:http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ead_v1-9c.html.
Danke, dass Ihr das Build reingenommen habt.
-
Alles klaro, is drin :) Kannst deine Sternchen geben :D
-
Updates :)
Es ist mal wieder soweit ihr lieben.
Es gibt nun die Funktion nach Gingerbread oder Froyo zu Filtern,
natürlich könnt ihr die Filter in allen Variationen benutzen und nicht nur nach Froyo oder Gingerbread Filtern.
z.B. NAND mit Sense und Froyo, NAND ohne Sense mit Gingerbread usw..... :)
In der Android Detail Ansicht steht nun auch ob es ein Froyo Build oder Gingerbread Build ist :)
Beim erstellen eines Androids müsst ihr nun natürlich auch die Version angeben ;)
Das war erstma schon :)
Schönen Abend euch noch
-
Kleines Update....
Nun könnt ihr nach RAM Versionen filtern, natürlich auch in Kombination mit den anderen Filtern :)
Schönen Sonntag euch noch.
-
Danke, für die Info,
ein Gedanke zum Bewertungsportal.
Wie wäre die Idee, wenn eine Version, die keine Punkte für ein Monat erhält, einmalig eine Stufe runterzugehen und dafür statt gesamt 5 Sternen 6 zu geben. Oder einfach einen Uptodate- Punkt dazuzugeben, der nach einem Monat ohne Bewertung verlischt, oder so.
Es geht darum, Versionen, die nicht mehr Stand der Technik sind, aber als sie rauskamen sicher super waren eine Stufe zurückzusetzen oder drauf hinweisen, wie aktuell diese Version ist, weil inzwischen jeder schon das Update davon drauf hat. Oder einfach Vorgängerversionen zu entfernen, wenn das die Piätät erlaubt.
Nur ein Ansatz, sollte bedacht werden.
Schönen Sonntag noch.
Oder einfach sortieren nach den zuletzt abgegebenen Stimmen.
-
Der Faktor "unterstützt Deutsch" wäre in der Tat nicht uninteressant ;-)
-
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich die Bewertungsseite absolut genial und hilfreich finde. Nur weiter so.
-
So gibt wieder Updates, bitte mal in ersten Post für die Kurzfassung schauen.
Zitat:
Zitat von
mr x
Danke, für die Info,
ein Gedanke zum Bewertungsportal.
Wie wäre die Idee, wenn eine Version, die keine Punkte für ein Monat erhält, einmalig eine Stufe runterzugehen und dafür statt gesamt 5 Sternen 6 zu geben. Oder einfach einen Uptodate- Punkt dazuzugeben, der nach einem Monat ohne Bewertung verlischt, oder so.
Es geht darum, Versionen, die nicht mehr Stand der Technik sind, aber als sie rauskamen sicher super waren eine Stufe zurückzusetzen oder drauf hinweisen, wie aktuell diese Version ist, weil inzwischen jeder schon das Update davon drauf hat. Oder einfach Vorgängerversionen zu entfernen, wenn das die Piätät erlaubt.
Nur ein Ansatz, sollte bedacht werden.
Schönen Sonntag noch.
Oder einfach sortieren nach den zuletzt abgegebenen Stimmen.
Wenn nun eine neuere Version verfügbar ist, wird diese mit in dem alten Build angegeben :),
nicht ganz was du wolltest, aber am besten erstmal umsetzbar :)
Zitat:
Zitat von
aiio
Der Faktor "unterstützt Deutsch" wäre in der Tat nicht uninteressant
Nun steht in der Detailansicht auch welche Sprache es unterstüzt :)
Zusätzlich könnt ihr nun die Sortierung nach den Top Bewertungen und den meisten Bewertungen auswählen.
Schöne Nacht euch allen noch