-
Wann kann das Samsung Galaxy Tab 2 10" in der CH ohne Knebelvertrag gekauft werden?
Hi
laut http://www.areamobile.de/news/17999-...89-und-10-zoll
Zitat:
Welche Informationen tatsächlich stimmen, wird sich schon bald zeigen. Samsung hat für den Abend des 13. Februar ein "Unpacked"-Event angekündigt, auf dem das Android-Smartphone Galaxy S2 vorgestellt wird. Aus einem Ende Januar veröffentlichten internen Dokument geht hervor, dass der Hersteller auf der gleichen Bühne auch das Galaxy Tab 2 enthüllt
Das heisst morgen Abend wird das GT2 vorgestellt? Glaubt ihr daran und wann wird es in der CH verkauft?
-
AW: Wann kann das Samsung Galaxy Tab 2 10" in der CH ohne Knebelvertrag gekauft werde
Ich glaube, dass wir morgen etwas Neues von Samsung zu sehen bekommen. Ich glaube, dass es keinen Nachfolger des bewaehrten SGT gibt, sondern die Baureihe nach oben ergaenzt wird, also ein oder gar zwei Geraete mit groesserem Schirm und leistungsstaerkerem Prozessor, OS 2.3 evtl. 3.0, kommen. Ich glaube nicht, dass es einen AMOLED-Schirm geben wird und schon garnicht in der Aufloesung 2048x1200.
Ich glaube, dass das/die Geraet(e) sehr schnell auf den Markt kommen wird/werden.
Angesichts der Konkurrenz wird es sich heute kein ernstzunehmender Akteur mehr leisten koennen, darueber mehrere Monate vergehen zu lassen. Dann kaufen die Leute naemlich woanders.
Schweizer Markt? Keine Ahnung, leider.
-
AW: Wann kann das Samsung Galaxy Tab 2 10" in der CH ohne Knebelvertrag gekauft werde
Zitat:
Zitat von
maxundmoritz
es wurde vorgestellt (heisst Galaxy Tab 10.1, nicht Galaxy Tab 2) und sieht hammermässig aus...
Ab März kommt es erstmal exklusiv bei Vodafone. D.h. bis es Swisscom hat, dürft's dann nochmals 2-3 Wochen dauern. Die Exklusivität dürfte vermutlich um 30 Tagen rum sein - d.h. ab Mitte April oder so wird's auch bei uns zu kaufen sein.
-
Ist dies das attraktivste Tablet von allen Produkten?
http://de.engadget.com/2011/02/13/sa...kameras-hands/
leider kein Preis. Es kommt mit dem Orignal Android von Google, also keine Samsung Erweiterungen. Das freut mich.
Ich werde mich noch bis Mitte April gedulten. Will keinen Knebelvertrag.
-
Zitat:
Zitat von
maxundmoritz
Ist dies das attraktivste Tablet von allen Produkten?
...
Tja, ob das attraktiv ist, musst du anhand deiner Nutzungsgewohnheiten selbst beurteilen. Die technischen Daten sehen sicher beeindruckend aus, ich wuerde es jedoch nicht gegen mein SGT eintauschen wollen. In puncto Mobilitaet kann das 10.1 naemlich nicht mithalten.
Sicherlich ist das neue Brett notwendig, ob die Produktpalette nach oben abzurunden und dem Ipad grossenmaessig etwas entgegenzusetzen. Ich bleibe jedoch bei meiner Annahme, dass es den Siebenzoeller auch weiterhin geben wird. Und der bleibt fuer mich das z.Zt. attraktivste Angebot unter den Tabs.
-
Zitat:
Zitat von
Krabbeost
Tja, ob das attraktiv ist, musst du anhand deiner Nutzungsgewohnheiten selbst beurteilen. Die technischen Daten sehen sicher beeindruckend aus, ich wuerde es jedoch nicht gegen mein SGT eintauschen wollen. In puncto Mobilitaet kann das 10.1 naemlich nicht mithalten.
Diese Aussage stimmt für mich erst, falls und wenn Honeycomb auch für das Galaxy Tab P1000 erscheint. Ich bin mir als skeptisch, dass dies jemals offiziell der Fall sein wird. Das Problem am ganzen ist: Google hat den Android Market für Honeycomb geforkt. D.h. mit dem SGT wirst Du auch in Zukunft nur auf den Handy-Bereich im Market zugreifen können, während man mit Honeycomb Geräten auch Zugriff auf den für Tablets ausgerichteten Bereich hat.
Daher ist das SGT, auch wenn das von der Bildschirmgrösse her nicht unbedingt stimmt, für Google (und mich) nur ein grosses Handy. Echte Tablet Inhalte (Zeitungen, Magazine etc.) wird's für's SGT nicht geben. Daher erübrigt sich die Frage nach der Mobilität für mich. Ich will ein Tablet und kein grosses Handy. Mir ist auch der 7" Screen viel zu klein - ich lese seit Monaten auf dem iPad Magazine und Zeitungen. Auf dem 7 Zöller machen Magazine keinen Spass / Sinn.
Das Tab 10.1 ist extrem leicht (viel leichter als das iPad), daher für mich optimal. Ich denke aber, dass es initial ohne Vertrag wesentlich zu teuer sein wird, da sie es primär über subventionierte Handyverträge verkaufen wollen. Das sieht man schön am Motorola Xoom: das Teil kostet absolut jenseitige 1199$ (+MwST) ohne Vertrag. Wenn Samsung preismässig ins gleiche Horn bläst, können sie mich als Käufer natürlich vergessen.
-
@zipro
Unser beider Nutzerprofil ist voellig verschieden und das ist auch voellig in Ordnung so.
Fuer mich ist ein 7 tommer das absolute Idealmasz, die Groesse bestimmt bei mir den Begriff Mobilitaet ganz wesentlich. Dass mir moeglicherweise bestimmte Bereiche des Market nicht zugaenglich sein werden ist dagegen fuer mich zweitrangig.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Mir ist auch der 7" Screen viel zu klein - ich lese seit Monaten auf dem iPad Magazine und Zeitungen. Auf dem 7 Zöller machen Magazine keinen Spass / Sinn.
Die grosse Frage ist, ob es Zeitungen und Zeitschriften geben wird (die gleiche Auswahl wie heute am Kiosk). Für iOS ist das Angebot bis heute sehr begrenzt... Meiner Meinung nach dauert das noch einige Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
maxundmoritz
Die grosse Frage ist, ob es Zeitungen und Zeitschriften geben wird (die gleiche Auswahl wie heute am Kiosk). Für iOS ist das Angebot bis heute sehr begrenzt... Meiner Meinung nach dauert das noch einige Jahre.
Ach was - kommt halt etwas drauf an, was man liest. Ich lese nur englischsprachige Publikationen. Auf zinio.com kann ich hunderte davon kaufen (20x soviel wie am Kiosk) und abonnieren für's iPad oder für Android Geräte, Windows PCs etc. Zinio hat aber auch eine grössere Auswahl an deutschsprachigen Magazinen.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Ach was - kommt halt etwas drauf an, was man liest. Ich lese nur englischsprachige Publikationen. Auf zinio.com kann ich hunderte davon kaufen (20x soviel wie am Kiosk) und abonnieren für's iPad oder für Android Geräte, Windows PCs etc. Zinio hat aber auch eine grössere Auswahl an deutschsprachigen Magazinen.
Ich habe kurz das DRM-Portal Zinio angeschaut; es sind nur wenige von allen den englischen Zeitschriften vertreten. Ich habe einige nicht gefunden.
Aber für mich sind deutschsprachige Magazine wichtig, da bietet Zinio sehr wenig. Es gibt für deutsche Zeitschrift fast keine Angebote (ausser der Website); weder für iOS noch für Android. Konkrete Frage: welche populär Wissenschafts Magazine (auf Deutsch) gibt es?
-
Das Galaxy Tab ist ab sofort bei Digitec gelistet. Termin ca. ende Mai. Preis ist zur Zeit noch bei 899.- sFr. Aber ich denke der Preis wird sicher noch sinken, da Apple die Preise auch reduziert hat.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=211807
-
Zitat:
Zitat von
senge
Ca. doppelt so teuer wie in den USA und offenbar mit Swisscom SIM-Lock (d.h. exklusiv bei Swisscom am Anfang?)
-
offenbar hat Samsung jetzt vor, die dicken Tab 10.1 Schwarten aus der letzten Designreihe unverändert in Europa zu verhökern, während die USA die neue, dünne und leichte Version erhalten. Zumindest die bei Digitec gelistete ist die alte.
-
habe mich mal etwas bei den internetshops umgeschaut. offenbar sind die ch-galaxy 10.1 wirklich dicker. und erhältlich sind sie auch noch nicht. zudem weiss niemand genau, wann sie erscheinen.:( schliesslich haben wir schon mai 2011 !
also wenn das so ist, werde ich mir ein dünnes galaxy 10.1 in den usa bestellen.
weiss jemand wie das mit dem netzteil ist?? ich habe gehört, 110V ist auch mit 220v kompatibel.
-
Könnte sein, dass das Netzteil universell auch auf 230V und nicht nur für 110V gebaut ist. Dann könnte es aber noch Probleme geben, da in den USA der Stecker oder Typ-B
Während in der Schweiz mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Eurostecker (Typ-C) zum Einsatz kommen würde. Falls dem so wäre, dass in den USA ein Typ-A/B-Adapter beiläge, müsste man für das Import-Gerät noch einen Eurostecker-Adapter besorgen, den könnte man aber sogar bei Samsung direkt bestellen. Daher wäre es einfach ein Mehraufwand, technisch liesse sich das aber sicher einrichten.
-
Das Tab 10.1 (das dünne, nicht die 10.1V Schwarte) ist jetzt bei Digitec für 799 Fr. (WiFi + 3G Version) gelistet. Liefertermin ist "Mitte Juni" (also haben sie keinen Plan, wann :-)
-
Digitec hat die Verfügbarkeit gerade auf Mitte Juli (weisses Modell) bzw. gar nicht (schwarzes Modell) korrigiert. Habe storniert - denke nicht, dass wir das Teil vor Herbst sehen hier.
Inzwischen kamen auch die ersten Reviews zum 10.1 durch. Geschwindigkeit vielleicht minim besser als das Xoom, etwas leichter, dafür ohne USB Host Support (man muss einen Adapter dazu kaufen) und ohne MicroSD. Mein Enthusiasmus ist damit verflogen.
-
Ist ab Lager lieferbar bei ARP ... bin am überlegen ob ich es mir reinziehen soll...
-
Zitat:
Zitat von
WinBug
Ist ab Lager lieferbar bei
ARP ... bin am überlegen ob ich es mir reinziehen soll...
699 Fr. für 16gb Speicher ohne MicroSD: Hell no. Schaue es mir wieder an, wenn dann irgendwann die 32gb Variante verfügbar wird.
-
Zitat:
Zitat von
zipro
699 Fr. für 16gb Speicher ohne MicroSD: Hell no. Schaue es mir wieder an, wenn dann irgendwann die 32gb Variante verfügbar wird.
Samsung Galaxy Tab 10.1, pure-white
Samsung / GT-P7500UWDDBT
zu einem Hammerpreis für CHF 584.20 ohne Aboverlängerung oder Provider Branding
und im gegensatz zu dir ...... ich habe es und kann es morgen dann einrichten und anfangen zu geniessen ;)
-
Zitat:
Zitat von
WinBug
Samsung Galaxy Tab 10.1, pure-white
Samsung / GT-P7500UWDDBT
zu einem Hammerpreis für CHF 584.20 ohne Aboverlängerung oder Provider Branding
und im gegensatz zu dir ...... ich habe es und kann es morgen dann einrichten und anfangen zu geniessen ;)
Und entgegen meiner Aussage oben habe ich mir heute die 3G Version bestellt und kann sie dann morgen oder spätestens übermorgen ebenfalls einrichten und geniessen :-)
Aufgrund des Verkaufsverbots und der damit zu erwartenden Lieferverzögerung habe ich doch zugeschlagen und hoffe, mit den mickrigen 16gb leben zu können.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Wo hast Du es bestellt und zu welchem Preis?
Die 16GB reichen mir persönlich lange, 10GB Musik und der Rest für Mail und Office und das wars auch schon...
-
Zitat:
Zitat von
WinBug
Wo hast Du es bestellt und zu welchem Preis?
Die 16GB reichen mir persönlich lange, 10GB Musik und der Rest für Mail und Office und das wars auch schon...
Wenn man bedenkt, dass eine einzige Season einer Fernsehserie locker 10gb frisst, sind die 16gb lächerlich. Ich hatte beim Transformer die ganzen 64gb randvoll, werde mich halt einschränken müssen.
Habe bei Digitec bestellt, 689 Fr - recht teuer, aber anderswo kriegt man das Teil wohl frühestens ende September wieder.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk