-
Persönliche Wünsche zum iPhone 5
Damit das iPhone 5 Forum nicht bis zum Release hier nicht austrocknet, machen wir hier mal ein kleines Wunschkonzert auf :)
Neben den Zahlreichen Gerüchten die im Moment kursieren ist es aber auch immer noch so das der individuelle User auch eigene Wünsche und Ansprüche an die neuen Geräte hat :) Was sind eure Topwünsche zum neuen iPhone 5? Was wollt ihr wirklich haben? Was ist euch wichtig? :D
1. Ich will endlich aus dem 3,5 Bereich raus.. Ohne Mist :( Die bisher immer seeehr gute Displayquallität hat mich über die geringe Displaygröße zwar hinwegsehen lassen, aber ich will meine iPhone Games auch gerne auf mehr als 3,5 Zoll spielen :) Wenns dann auch immer noch ein Retina Display ist.. Mein Gott um so besser :D
2. Safari soll endlich mal nen eigenen Vollbildmodus bekommen.. Das richtet sich zwar mehr an iOS 5, aber das neue Betriebssystem wird mit dem neuen iPhone ja Hand in Hand gehen ;) Daher sollte vor allem auch Safari sich einige tolle Ideen der Konkurrenz aus dem App-Store abgucken :D
3. Auch iOS 5 spezifisch: Schneller Zugriff auf Systemweite Einstellungen wie WLAN oder BT. Aber denke da wird sich in Version 5 eh noch einiges tun.
4. Auch wenn das Gerücht extrem wage ist: Bitte Apple.. Nicht den Homebutton weglassen! Es kam ja vermehrt die Idee auf - angeregt durch Passagen im Quelltext des iOS 4.3 - das der Homebutton wegfallen könnte. Ich bin eher dafür, wenn überhaupt Veränderungen geplant sind, dann bitte nur "umdesignen" oder so, aber bitte nicht ausklammern :(
5. Legt doch bitte mal ordentliche InEar-Kopfhörer bei... Diese komischen Apple Dinger klingen nicht nur schlecht sondern sitzen auch nicht richtig Oo Ich will nen ordentlichen InEar-Headset ;)
Soviel dazu :) Gibt vielleicht noch mehr aber das fällt mir grad so spontan ein was ich wirklich direkt haben möchte :D Aller Umfragen im Internet zum Trotz.. Was wünscht ihr euch persönlich zum neuen iPhone 5? :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: Persönliche Wünsche zum iPhone 5
Das iOS sollte man mehr verändern können, zb shortcuts auf dem Lockscreen damit man sofort auf die Kamera zugreifen kann oder Widgets auf dem Homescreen zulassen. Halt ein bisschen in Richtung von Android. Sonst kann imo das iOS nicht mehr konkurrenzfähig bleiben zu Android. Zum iPhone selber, ein grösseres Display wäre nicht schlecht, bessere CPU (DualCore?), bessere Kamera etc... Das Design sollte aber so bleiben.
-
Ne bessere Kamera? ^^
-
Mein einziger Wunsch: ein größeres Display. 3.5 Zoll sind heute wirklich ein Witz.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Ja das ist auch mein Lieblingswunsch... Alles andere ist fast schon eprfekt für mich, nur das Display... 3,5 Zoll sind einfach nicht mehr zeitgemäß... ^^
-
Eine Art SB Settings soll Apple einführen. Display Grösse muss klar grösser werden aber bitte nicht über 4", sonst wird es unhandlich. Ich will keinen Daumenspagat bei der iPhone Bedienung fabrizieren müssen.
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Eine Art SB Settings soll Apple einführen. Display Grösse muss klar grösser werden aber bitte nicht über 4", sonst wird es unhandlich. Ich will keinen Daumenspagat bei der iPhone Bedienung fabrizieren müssen.
Sehe ich genauso... :)
-
Wobeis hier schon erwähnt wurde.. Thema Widgets, ich bin da jedenfalls gegen, oder wenn dann stark abgespeckt. Man siehts ja am 1500 mAh Akk und SAMOLED Display bei vielen Android Geräten.. Die Laufzeiten sind unterirdisch :P Aber liegt auch teils an Android selber... ^^
Wenn die was an iOS explizit verändern dann bitte NUR das aussehen. Die innere Struktur muss aber erhalten bleiben.. Ich liebe ja grade deshalb iOS ^^
-
- Ein größeres Display
Das ist mein einzigster Wunsch an das neue iPhone 5
Der Rest liegt nur am iOS :-)
- Schnellerer Zugriff um WLan und BT ein/ausschalten
- Wifi HotSpot (wird möglich im neuen iOS4.3)
- Calender auf LockScreen (Bisher nur mit JB)
- (Wenigstens) Bilder sollte man per BT verschicken können an andere Smartphones ;-). Geht auch schneller als per Email.
Sonst bin ich zufrieden mit dem was das iPhone bietet.
grüße
-
Was mich ein bisschen wundert, dass noch niemand mehr Speicher erwähnt hat!?
Also ich hätte gerne eine 64GB Variante des iPhone 5, allein deshalb würde ich es mir kaufen. Allerdings muss der Preis dafür passen und darf nicht "wieder" sooo übertrieben hoch sein, schließlich wird Speicher auch immer günstiger.
Und ansonsten wäre ein Display in 3,7", maximal 3,8" toll (aber auch nur wenn die Auflösung nicht darunter leiden muss), Kalenderansicht auf dem Homescreen und dem Sperrbildschirm und auch gaaanz wichtig: das Design muss so bleiben wie es ist, schlicht, kantig und modern. Falls das wieder einer Eiform weichen muss, werde ich mein 4er noch eine ganze Weile behalten.
Grüße Dany
-
Naja ich komm mit 32 GB sehr gut aus Oo Also ich persönlich bräuchte noch nicht mehr. Vielleicht zur darauffolgenden Generation :) Aber im Moment.. Ich hab sogar noch knapp 14 GB frei :D
-
- mehr leistung vom akku
- einfacher empfang und senden via bluetooth
- widergabe sämtlicher video formate
- termine sollte man als privat kenzeichnen können, so das nach dem synchronisieren mit dem firmen pc nicht jeder meine privaten termie sieht (bei htc kein problem)
- natürlich ein besserer empfang
aber sonst kann man doch auch mal sagen das iphon 4 ist super, deshalb haben wir es ja auch ;-)
-
Manchmal besserer Empfang. ;)
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
4" ist für mich so der Sweetspot beim Display. Mein Desire HD ist mir effektiv zu gross.
Was ich mir auch noch wünsche: die Möglichkeit, WLAN, Bluetooth, GPS etc. schnell zu aktivieren und zu deaktivieren. Die Menuführung für diese häufig genutzten Funktionen ist aktuell der totale Lacher.
-
Zitat:
Zitat von
One
Die Laufzeiten sind unterirdisch :P Aber liegt auch teils an Android selber... ^^
Also 24 Stunden Laufzeit inkl. Benutzung findest du unterirdisch?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
One
Wobeis hier schon erwähnt wurde.. Thema Widgets, ich bin da jedenfalls gegen, oder wenn dann stark abgespeckt. Man siehts ja am 1500 mAh Akk und SAMOLED Display bei vielen Android Geräten.. Die Laufzeiten sind unterirdisch :P Aber liegt auch teils an Android selber... ^^
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - das Nexus S läuft auch mit Widgets, Push Mail, 4" Display und echtem Multitasking locker 48 Stunden. Besser ist das iPhone 4 definitiv auch nicht. Wenn man bei letzterem Apps verwendet, die auf die paar Core-Dienste zugreifen, welche effektiv im Hintergrund laufen dürfen, ist's mit der gute Akkulaufzeit auch schnell vorbei. Skype z.B. oder SIP Clients killen den Akku wie nichts.
Klar, es gibt auch bei Android Geräte, die weniger lange halten. Mein Desire HD z.B. läuft (immer noch gute) 20h bei starker Nutzung, das hat dann aber auch ein 4.3" Display und kein 3.5" Briefmarkenteil.
-
Zitat:
Zitat von
evidenz
Also 24 Stunden Laufzeit inkl. Benutzung findest du unterirdisch?
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Ich hatte schon massig Androidgeräte in Benutzung und KEIN Gerät mit SAMOLED und 1500 mAh Akku war annährend in der Lage die Laufzeiten des iPhone 4 anzukratzen. Wer die gleiche Benutzung mit einem iPhone 4 an den Tag legt wie mit seinek Androiden, dem versprech das das iPhone 4 länger mit macht ^^
Daher kann ich auch nicht verstehen wie Geräte mit SAMOLED und besserem Akku so viel weniger Laufzeit haben...
Aber wenn wir hier auch die 4 Zoll bekommen denke ich wird der Akkuverbrauch auch beim iPhone 5 wieder heftig ansteigen.
-
Zitat:
Zitat von
One
Ich hatte schon massig Androidgeräte in Benutzung und KEIN Gerät mit SAMOLED und 1500 mAh Akku war annährend in der Lage die Laufzeiten des iPhone 4 anzukratzen.
Dann hast du ganz offensichtlich das Nexus S noch nicht ausprobiert.
Und wie gesagt: iphone und Android Geräte lassen sich nicht direkt vergleichen, da das iPhone nur für ein paar Core Services Multitasking anbietet und sonst gar kein Multitasking hat.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Richtig :P Daher vergleiche ich die Systeme auch nicht, schon gar nicht als Entwickler für Mobile Devices aller Art ;) Was aber nichts daran ändert das die Akkuleistung der meisten Android Geräte weit unter dem Niveau des iPhone 4 liegt, speziell das SGS, wo Samsung Apple noch mit den Stromsparendem SAMOLED in einer Pressekonferenz an den Kragen wollte aber das Argument nicht einmal zieht :D
Und nein das Nexus S hatte ich noch nicht in der Hand :D Jedenfalls nicht lange genug um sagen zu können das ich es in "Benutzung" hatte um einen Vergleich zu ziehen ^^ Hattest du denn? ;)
Wobei ich es ja lustig finde.. Sowohl iOS als auch Android sind sich sehr ähnlich was das Multitasking-Verhalten angeht ^^ Beide Betriebssysteme frieren ihre Prozesse im Hintergrund ein... Mit EINEM Unterschied: Android lässt den Entwicklern die Wahl was eingefroren wird und was nicht. Bei iOS sind 7 APIs vorgegeben. Das heißt der Entwickler bei Android muss von sich aus auf die Idee komme die Prozesse die er im Hintergrund nicht braucht einzufrieren. Denke das macht unter Umständen eine Menge der Akkubelastung unter Android aus.
Ich mein mir ist es egal, ich arbeite mit den Geräten auf der Firma immer am Netzkabel :D Und man kann mit durchschnittlicher Benutzung auch gut mit einem Android Gerät über den Tag kommen ;) Ich hab hier nur lediglich über die Monate mit unterschiedlichen Devices diese Erfahrung gemacht ^^
-
Zitat:
Zitat von
Dany250
Was mich ein bisschen wundert, dass noch niemand mehr Speicher erwähnt hat!?
Also ich hätte gerne eine 64GB Variante des iPhone 5, allein deshalb würde ich es mir kaufen. Allerdings muss der Preis dafür passen und darf nicht "wieder" sooo übertrieben hoch sein, schließlich wird Speicher auch immer günstiger.
Und ansonsten wäre ein Display in 3,7", maximal 3,8" toll (aber auch nur wenn die Auflösung nicht darunter leiden muss), Kalenderansicht auf dem Homescreen und dem Sperrbildschirm und auch gaaanz wichtig: das Design muss so bleiben wie es ist, schlicht, kantig und modern. Falls das wieder einer Eiform weichen muss, werde ich mein 4er noch eine ganze Weile behalten.
Grüße Dany
Ey das ist kein PC oder i pad das der 64 oder mehr braucht sogar 32 halte ich schon für riesig as ist nur ein kleines handywas willst du machen wenn du 100 GB hast ich mein brauchst schon viele musiks Videos apps etc.
Toll könnte es ja auch sein mit 64 GB aber 32 reicht schon aus :D
-
Naja, das ist eben sehr vom Nutzer abhängig. Dir reicht es aus, ich krebse schon seit Monaten mit 500-700MB freiem Speicher rum und muss immer wieder Sachen löschen weil das iPhone mich nichts mehr installieren lässt und den genannten Speicher als Minimum freihalten möchte.
Speicher kann man nie genug haben, selbst wenn es 64GB werden, auch die werden bei einigen - wie auch bei mir - bald wieder ihre Grenzen erreichen ;-).
Grüße Dany
-
Also ich bin mit 32 GB auf meinem iPhone ziemlich ausgelastet... Vor allem durch die Spiele. FIFA11 ist 1,2 GB groß, NOVA2 ist 1 GB groß und Navigon killt in seiner Europe Version mit über 4 GB alles etc. ^^ Es kommt also auf den Benutzer selber an. Ein Freund von mir hat ein iPhone mit 16 GB und kommt damit locker aus. Hat gar noch 6 GB frei. Nen Speicherupgrade wäre für mich nen nettes "Nice to have" aber atm noch kein "Must have". Noch krieg ich es hin, aber die Zukunft ist eh immer auf mehr Speicher ausgelegt.
-
Der der es braucht der wird sicher auf einen größeren Speicher hoffen. ich komme aktuell mit 16 GB locker aus. Wenn da iPhone wirklich doch mit 8MP Cam und 1080p Videoaufnahme kommt dann wird auf 32 GB erhöht, aber mehr halte ich dann für mich nicht nötig.
-
-Dualcore!
-4'' Retina LED display ;)
-Metall Backcover
-LTE
-Dualsim
-schnellerer Grafikchip
-folglich: besserer Akku
-bessere Verarbeitung ohne Fehler wie Antennenproblem, gelbstich im Display, Haarrisse bei 3g/3gs, Lichtspalte in der Gummidichtung, risse auf Glasbackcover etc etc... (die musste ich fast alle an meinen Iphones, und denen der Freunde feststellen )
(Full HD aufnahmen bei mindestens 30fps ;) )
So das waren auch schon meine persönlichen Wünsche für das perfekte Handy
-
- Quadcore!
- mindestens 4.3" SuperDuperMoreThanActiveMOLED
- Voll-Karbon-Gehäuse
- Doppelvergaser, Bi-Turbo für die integrierte Milchschaum-Kaffeemaschine
- Sat-Empfänger für HD+ Programme aus Deutschland
- mindestens 1 Terabyte SSD für unendlich viele tolle Gratisapps und globales offline Navikartenmaterial
- Doppel-Grafikkartenlösung wie im MacBook Pro
- PS3 Emulator an Bord
- XBox360 Emulator an Bord
- Virtuelles Projektions-Gamepad
- Integrierter Tageslichtbeamer mit mindestens 15 Meter Diagonale
- Volles 3D für Bild und Ton, ohne Brille, auf dem Display und mit dem Beamer
...nein, das ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint.
Aber am Preis sollte Apple endlich mal etwas machen. Kann nicht sein, dass ein viel grösseres iPad letztlich weniger kostet als ein iPhone, "Retina" Display hin oder her (das wird eh von LG hergestellt, ist gar nicht so furchtbar teuer, wie alle immer meinen).
-
Solange die Leute den Preis zahlen macht Apple auch nix am Preis....
Ich finde den Preis, 629 Euro für die 16 GB Variante ohne Vertrag, in Ordnung. Da muss man nicht meckern. Das Touch HD hat damals 600 Euro gekostet. Also ein ähnlicher Preisrahmen und dessen Möglichkeiten hab ich nicht so ausgeschöpft, wie die des iPhone.
Aber auch hier sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.
-
4" 3D und ein gegenüber dem 4er weitestgehend unverändertes Design.
-
Da ich zum dreidimensionalen Sehen nicht fähig bin würde ich mir auf jeden Fall wünschen NIE ein 3D Display in nem Smartphone haben zu müssen ;) Daher kontere ich mit meinem Wunsch, deinen aus :lol:
-
Zitat:
Zitat von
One
Da ich zum dreidimensionalen Sehen nicht fähig ich bin würde ich mir auf jeden Fall wünschen NIE ein 3D Display in nem Smartphone haben zu müssen ;) Daher konntere ich mit meinem Wunsch, deinen aus :lol:
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen...aus ebendiesem grund!
-
Hmm. Es geht ja um einen Wunsch, nicht ob dieser auch realistisch ist, also:
- kleinere Aussenmaße bei gleichgroßem Display, alternativ: größeres Display bei gleichen Außenmaßen, also Platz noch besser ausnutzen...
- Kamera? Who cares.....
- bessere Akkukapazität
- 8 GB-Variante zum geringeren Preis :D (würd mir ausreichen)...
- MiniUSB-Anschluss zum Datentausch
- Anbindung in den Windows-Explorer ohne iTunes
- keine Preissteigerung, der VK-Preis ist okay wenn man bedenkt was andere Smartphones kosten
- MobileMe kostenlos (unverschämt das das überhaupt was kostet...)
Der Rest ist eigentlich eh schon klasse, das sind aber die Dinge die mich bisher von einem iPhone-Kauf abgehalten haben, obowhl ich eingetlich von der Haptik her total begeistert bin.
V.a nervt mich persönlich iTunes und der fehlende standardisierte MiniUSB-Anschluss.
-
Ich würde mir einfach Android wünschen, da hat man zumidest ein Homescreen und weiteres. Es ist übersichtlicher. Man könnte dazu aber noch ein Extra rausbringen wie das HTC Sense oder Samsung mit Touch-Wiz so könnte es ein extra wie Apple-iOS geben was das Aussehen ein bisschen verändert und wodruch man auch weiterhin AppleStore nutzen kann. Aufjeden fall muss etwas neues kommen denn individuell gestaltbare Homescreens sind heutzutage ein muss! Dazu mindestens 4" Retina-Display (die selbe auflösung oder höher). Eine 8MP Kamera mit FullHD. Ein Dünneres Desing also unter dem 8,49mm vom Samsung Galaxy S2. Dazu noch die Front Kamera mit 2MP.
Was noch fehlt ist ein leitungsstärkerer Akku, doppel kern prozessor, mindestens 1GB RAM und mattes Display.
Dann wär es perfekt und auch gerne über 800€ wert ich würde aber niemals über 1000€ hinblättern.
-
Ok, aber kein Android!!!! ;)
-
@Isobuster
Gerade Android würde es besser machen. Man muss dem nutzer mehr personalisierungsmöglichkeiten geben. Das hat iOS noch nie geschaft und wird es auch nicht, daher werde ich mir nie ein iPhone kaufen. Jedes Smartphone von Apple hat den selben Homescreen (das ist einfach nur schlecht), nur durch das Jailbreaken kann man etwas verändern aber dann auch nicht so viel das es etwas ausmachen könnte. Ich finde das Apple gerade wegen der iOS immer weniger Kunden haben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Somebody
@Isobuster
Gerade Android würde es besser machen. Man muss dem nutzer mehr personalisierungsmöglichkeiten geben. Das hat iOS noch nie geschaft und wird es auch nicht, daher werde ich mir nie ein iPhone kaufen. Jedes Smartphone von Apple hat den selben Homescreen (das ist einfach nur schlecht), nur durch das Jailbreaken kann man etwas verändern aber dann auch nicht so viel das es etwas ausmachen könnte. Ich finde das Apple gerade wegen der iOS immer weniger Kunden haben wird.
Definitiv eine Ansichtssache... :)
-
Ohja..
@Somebody
Ich benutze alle 3 Systeme seit Jahren. Schon allein aus Beruflichen und redaktionellen Gründen. Und "meiner Bescheidenen Meinung nach" hat Android nichts auf einem iPhone verloren. Ich würd dann abruppt auf WP7 umsteigen, weils iOS so ähnlich ist. Android muss ich nicht unbedingt haben. Der Mehrwert der User die jetzt iOS benutzen und das sogar gerne tun wäre nicht gegeben.
Zudem hast du noch nie richtig gejailbreakt? Es gibt Themes für Homescreens die absolut ALLES ändern. Selbst die komplette Art der Bedienung ;) Ein Freund von mir hat mehrere Taskleisten die auf Antippen in den Bildschirm reingleiten.. Nichtmal mehr Icons auf dem Desktop :D So muss das sein ;)
-
in gewissen punkten muss man "Somebody" recht geben. Die Konkurrenz holt auf und Apple kann sich nicht mehr nur auf ihre Leichtgängiges iOS verlassen. Apple müsste der Individualisierbarkeit in der Tat etwas mehr Spielraum geben um in Zukunft auch diese Usergruppen zu befriedigen.
Samsung z.B. hat mit dem SGS2 ein Smartphone vorgestellt welches die Messlatte enorm hoch gelegt hat, ich bin gespannt wie Apple darauf reagieren wird.
-
Naja technisch gesehen wurde die Messlatte hochgelegt, aber TouchWIZ ändert sich ja nicht maßgeblich. Ich bekomm zum Wochenende ein Testmodell des SGS2 in die Finger und bin mal gespannt was sich so alles geändert hat. Aber Apple wird auch nicht tatenlos sitzen bleiben, das sind sie nie. iOS 5 wird uns bestimmt einige nette Features ins Haus bringen... Solange ich keine Widgets benutzen muss, bin ich auch zufrieden ^^ Ich sehe keine wirkliche Indivdualisierungsfreiheit darin Wigdets durch die Gegend zu ziehen anstatt normaler App-Icons. Der Sinn ist der selbe und ich brauch keinen übertrieben-blickenden Homescreen. Einen persönlichen direkten Mehrwert durch Widgets hatte ich auch noch nicht ;)
Aber das Thema der persönlichen Ansichten hatten wir ja schon des öfteren hier ^^
-
Ich habe schon ein iPhone 4 gejailbreakt, ich hatte auch Winterboard und mein iPhone so gestalltet wie das Android 2.2.1!
Ich hatte auch Icons und ein Homescreen, das iPhone wurde aber langsamer ich konnte auch die Apps vom Applestore teilweise nicht mehr laden. Das istalieren von Android aufs iPhone 4 habe ich auch versucht aber leider klappte dies nicht, mein Kumpel hatte da mehr glück und nutzt jetzt sein iP4 mit Android 2.2.1.
Das einzige was ich bei Apple gut finde ist der Speicher der Geräte (so war es zumindest früher), ein iPhone 5 kommt aber für mich nicht in frage da es vermutlich wieder nur mit 32GB rauskommen wird (höchstens 64GB) da kommt z.b das Samsung Galaxy S2 mit 32GB und da eine 32GB microSDHC karte verträgt habe ich da schon 64GB zusammen. Dazu das tolle display und es ist flacher als das iP4 und es wird auch dünner als das iP5.
-
Ok.. das ist ziemlich wirsch...
Man kann kein Android auf einem iPhone 4 installieren da der Bootloader dafür noch nicht Hackbar ist, bzw die entsprechenden Treiber fehlen. Man kann es bisher nur auf einem iPhone 2G und einem iPhone 3G installieren (habe selber eins hier das mit Android ausgestattet ist). Da gratuliere ich deinem Freund zum Meilenstein, der sollte das schleunigst bei Engadget, Gizmodo oder BGR melden, die würden für sone News auch etwas zahlen ;) Denn die Jungs die an der Portierung fürs iPhone 4 arbeiten, müssen den OpeniBoot noch anpassen und das dauert noch etwas :D
Android läuft auf einem iPhone aber im Moment noch sehr schlecht, vieles ruckelt, einige Treiber fehlen und einige Menüpunkte sind nicht nutzbar. Von daher ist das eher eine technisch versierte Sache. Wer sich für zeitweilige Spielerei interessiert um mal zu gucken wie sich sowas anfühlt kann es durchaus spannend sein, aber es ist bestimmt kein Ersatz.
Zum Modding von Winterboard: Dann hast du anscheinend korrupte Custom Files benutzt? Aus den falschen Quellen gezogen? Ich hab ein vollständig umgemoddetes iPhone 3GS dessen Oberfläche dem meines Freundes ziemlich nah kommt und wirklich langsam ist da gar nichts geworden. Entweder hast du durch das jailbreaken deine Sys-Files zerschossen oder da ist allgemein was schief gelaufen. Das iPhone 3GS ist an sich schon von der Hardware her schon ziemlich schwach beseitet und läuft trotz Modding immer noch ziemlich schnell (iOS 4 sei dank). Natürlich merkt man Einbußen in gewisser Hinsicht, aber das was du beschreibst ist mir noch nicht untergekommen ^^ Da haste am Ende noch ne Menge balast mitgezogen gehabt was? ;)
Wer ein dünneres Gerät haben will oder auswechelbaren Speicher darf gerne zur Konkurrenz greifen ^^ Da haben wir generell nichts gegen... ;)
-
@One
Jaja, man kann noch kein Android auf einen iPhone 4 instalieren, das ist richtig, aber mein Kumpel hat eine mischung aus den beiden Android & iOS auf sein iPhone installiert. Wie der das gemacht hat oder woher er das hat .... keine Ahnung! Es gibt auch mischungen von Betriebssystemen für HTC Smartphones mit HTC Sense & Apple iOS.
Ich habe ein iPhone 4 jailbreakt und nicht das 3GS also sollte alles schnell bleiben doch es wurde langsamer. Ich bin auch was jailbreaken angeht kein anfänger also lief da alles super. Ich habe alles aus legalen Quellen runtergeladen und für manche dinge sogar bezahlt, also kannst daran auch nicht liegen.
Was ist dir denn noch nicht untergekommen? Ich versteh nicht was du meinst (ich hab vieles geschrieben).