-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[NAND][18.05.2011][WP7] XBmod WP7 ROM 1.10
Anscheinend ist es so weit:
Das erste NoDo ROM für HD2!
Link zum Originalthread/Download bei den xda´s: Klick!
----------- Zusammenfassung in Deutsch: -----------
Dieses ROM funzt mit allen HD2.
Voraussetzungen (Installation wie gehabt, Anleitung mit Bildern hier im Forum):
1 • Hard SPL 2.08
2 • Radio ROM mit 576 RAM Unterstützung (zB 2.15.50.04)
3 • Magldr 1.13
Updaten ist denkbar einfach: Über MAGLDR "USB Flasher" auswählen.
Sprachen System und Tastatur: English, Deutsch, Französisch , Italienisch, Spanisch
OEM version: 2250.09.07401.605
Windows Phone version: 7.0.7004.0
---- Change Log:-----
- Original HTC Bootscreen
- Original HTC Theme
- Neue icons
- Neue Notifications Icons
- Neues Farbentheme hinzugefügt
- ChevronWP7 integriert
- Kamera Einstellungen in allen Sprachen
- Auslösergeräusch deaktiviert
- HTC Apps
- Registry Patch
- Geräte-ID: HTC HD7 T9292
- Lautstärke modifiziert
- Wifi 11n aktiviert
- Standardsuche auf google eingestellt
- IE neue Tabs auf google eingestellt
- Tastatur Empfindlichkeit modifiziert
- Internet Explorer schneller
- 1.01
Lokalisierung kann deaktiviert werden
- 1.02 (nur ein kleiner "Hotfix", kein ganzes ROM!)
Angehängte xap installieren, um die Icons zu korrigieren.
Die xap kann deinstalliert werden.
- 1.04b:
- Icons neue Form
- Standard Version hinzugefügt
- Neue Designs Home Screen und Icons (nur XBMod Version)
- Auslösergeräusch entfernt (nur im Kameramodus)
- 1.10
- Update auf 7392 (nodo) thx YukiXDA & HD2OwN3r
- Ein paar neue Icons
- 32bits tweak
- und mehr....
-
AW: [NAND][07.02.2011][WP7] XBmod WP7 ROM
Hi Geconvin ,
gibt´s irgendwo ein paar Bilder von diesem Custom ROM?
-
^^^ Die sind oben im Anhang, halt ein bisschen klein...
-
Zitat:
Zitat von
Geconvin
^^^ Die sind oben im Anhang, halt ein bisschen klein...
..ja hab ich ja gesehen, dachte nur es gibt andere, weil ist schon gut zu wissen wie es aussieht, bevor man eventuell Prob´s hat.
Frei nach: "don´t touch a running system" .....lol
-
AW: [NAND][08.02.2011][WP7] XBmod WP7 ROM 1.02
Ich würd noch etwas warten laut dem thread bei den xda's wird noch bisschen dran gearbeitet neues update soll angeblich noch ein paar verbesserungen mitbringen ... klingt aufjedenfall sehr vielversprechend
mfg
-
Sehr schön...vorallem da mann die Tweaks nichtmehr selber machen muss...^^
-
Das klingt sehr nice!
Ich werds nochmal einen Versuch geben... Das Leo70 ist mit meiner großen SDkarte nicht zurecht gekommen.
Vllt wirds mit dem hier besser, sonst heißts wohl: Kein WP7 HD2 für mich =/
Edit: Nein, auch das rom kann meine SD anscheinend nicht brauchbar lesen... Das ist alles so unendlich lahm, dass es nicht zu gebrauchen ist =(
Edit 2: btw, der Autofocus der Kamera funzt nich!
-
also man brauch dann keine ms code mehr...?
-
Ich mach mir wieder WM 6.5 drauf
Mein geliebtes Miri Elegancia rom... 3 Tage Laufzeit und alles bestens
Android ist für mich wegen fehlender Funktionen keine Alternative (download von .doc und anderen Officedateien ist nicht möglich)
Und das ist für mich auf der Uni sehr wichtig
-
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
Ich mach mir wieder WM 6.5 drauf
Mein geliebtes Miri Elegancia rom... 3 Tage Laufzeit und alles bestens
Android ist für mich wegen fehlender Funktionen keine Alternative (download von .doc und anderen Officedateien ist nicht möglich)
Und das ist für mich auf der Uni sehr wichtig
Wieso kannst Du mit Android keine Officedateien downloaden?
-
Ich hab keine Ahnung!
Ich bin im "Intranet" der Uni, wo die ganzen Dokumente liegen, die wir für die Vorlesungen und den Unterricht brauchen.
Mit WM konnte ich die DL Links einfach anklicken und dann wählen wo es gespeichert werden sollte.
Mit Android klicke ich auf den Link, es passiert nichts und in der Infoleiste kommt eine Fehlermeldung
-
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
in der Infoleiste kommt eine Fehlermeldung
Wie ich solche Aussagen mag ;-) Welche Fehlermeldung?
Klickdoch einfach und sag "LINK speichern unter", vielleicht klappts.
-
Einfach nur "Fehler", mehr steht da nicht...
Und "link speichern unter" bringt das gleiche
-
Zitat:
Zitat von
phill1992
also man brauch dann keine ms code mehr...?
Also als ich mich bei Windows Live anmelden wollte, sollte ich den Support anrufen.
-
Zitat:
Zitat von
BeeJayFL
Einfach nur "Fehler", mehr steht da nicht...
Und "link speichern unter" bringt das gleiche
Anderen Browser probiert? Anderes ROM probiert?
-
Es gibt schon XBmod WP7 ROM 1.03...
-
Zitat:
Zitat von
aquilla
Es gibt schon XBmod WP7 ROM 1.03...
Danke, hab nach Urlaubsabwesenheit das erste Posting eben auf den aktuellen Stand gebracht...
-
AW: [NAND][10.02.2011][WP7] XBmod WP7 ROM 1.03
Kann es sein das der ganze Speicher voll ist
habe nur 10 MB frei Speicherkarte ist auf 2GB Fat32 aber Handyspeicher ist voll
-
Hab es schon. Karte im PC neu formatiert neustart des Handys und nun 150MB
-
Die SD Karte wird während der Installation / einem Hard Reset neu formatiert, mit einer WP7-eigenen Formatierung (also *nicht* FAT32), die ziemlich gut gegen "Ausseneinwirkungen" geschützt ist. Diese Formatierung ist aber nur von WP7 aus voll sichtbar; es gibt einen Registry-Hack, mit dem man unter Windows 7 den Speicher dann doch voll sieht.
In Zune sollte aber bei einer 2GB Karte schon mehr als nur etwa 150MB zur Verfügung stehen.
Soll die Karte wieder FAT32 formatiert werden, gibt´s dazu einige Tricks - einer davon ist, die Karte mit einer Digitalkamera neu zu formatieren. Oder einem eigenen SD Speicherkarten Tool. Die WP7 Partition geht dabei natürlich wieder flöten - sobald die Karte in ein WP7 Gerät gesteckt wird, formatiert sie das System wieder neu.
-
Digital Kamera hab ich gestern getestet, funktioniert wunderbar.
Eine andere Möglichkeit ist ein Nokia Handy mit Symbian, welches die SD auch neu Formatieren kann
-
v1.04 ist draußen: XBmod-WP7-V1.04
-
AW: [NAND][13.02.2011][WP7] XBmod WP7 ROM 1.04b
hi leute ich hab ein riesen problem und hoffe das mir jemand behilflich sein kann..
ich hab auf das HD2 von einem freund versucht WP7 zu flashen es hat auch alles super funktioniert...
aber ich hab folgenden fehler gemacht ich hab Hard SPL 3.03 installiert und nicht 2.08, danach hab ich Magldr 1.13 installiert und nun kommt das problem das HD2 startet nichtmehr bleibt immer beim HTC Boot screen hängen gibt es eine möglichkeit jetzt noch SPL 2.08 drauf zu flashen oder was muss ich machen damit ich wieder das handy starten kann???
-
Zitat:
Zitat von
L2X
hi leute ich hab ein riesen problem und hoffe das mir jemand behilflich sein kann..
ich hab auf das HD2 von einem freund versucht WP7 zu flashen es hat auch alles super funktioniert...
aber ich hab folgenden fehler gemacht ich hab Hard SPL 3.03 installiert und nicht 2.08, danach hab ich Magldr 1.13 installiert und nun kommt das problem das HD2 startet nichtmehr bleibt immer beim HTC Boot screen hängen gibt es eine möglichkeit jetzt noch SPL 2.08 drauf zu flashen oder was muss ich machen damit ich wieder das handy starten kann???
Hi,
ich würde in den Bootloader modus rein (domw Taste rechts), der bunte ..... , aber moment mal habt ihr auch das Radio Rom 2.15 drauf?????
....warten bis unten USB steht, dann Task 29 und danach dann den neuen HSPL flashen und dann alles genau nach Liste WP7 flashen
-
danke für die schnelle antwort also ich hab
ROM: Radio_Leo_2.15.50.14
MAGLDR113
und mit HSPL4: 3.03 HSPL drauf geflasht
das problem ist ich kommt garnicht zum Bootloader ich schalte das handy ein und es kommt nur der weiße HTC screen... es kommt nicht einmal der screen wo dann die Softwaredaten stehen sprich ROM etc. es ist einfach nur der weiße screen mit der grünen HTC schrift. also wie soll ich in den Bootloader reinkommen???
-
Zitat:
3.03 HSPL drauf geflasht
Versuch mal HSPL 2.08.
Der weisse Startscreen kommt eigentlich erst nach dem Bootloader - den siehst Du normalerweise gar nicht.
-
gibt es bereits ein NoDo update?
Und wie kann ich das mit der Live-ID machen?
-
Das Update gibts noch nicht und was möchtest du mit der Live-ID machen?
-
Zitat:
Zitat von
whitebeast
Das Update gibts noch nicht und was möchtest du mit der Live-ID machen?
Die Live-ID aktivieren, das Handy erkennt auch die 8GB speicherkarte nicht.
-
So weit ich weiß erkennt WP7 nicht alle gängigen SD Karten
Meine SanDisk 8gb Class 2 und Transcend 8gb Class 6 werden ohne Probleme erkannt.
-
Zitat:
Zitat von
whitebeast
So weit ich weiß erkennt WP7 nicht alle gängigen SD Karten
Meine SanDisk 8gb Class 2 und Transcend 8gb Class 6 werden ohne Probleme erkannt.
Die 8GB Speicherkarte hat er jetzt erkannt.
Nur ich bekomme das mit dem Aktivieren nicht hin bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.
-
-
AW: [NAND][18.05.2011][WP7] XBmod WP7 ROM 1.10
Anscheinend ist es so weit:
Die ersten NoDo ROMs für HD2!
Update im ersten Posting (inkl. Downloadlink zu den xda´s).
Have fun!
-
wie schaut es mit der backup funktion aus wenn man auf das NoDo flasht????
-
Hi,
ich habe das Problem das mir das Handy immer einfriert und immer wieder neustartet ( so in 5 - 10 Min abständen). Dann würde ich gerne wissen wie das mit der Musik funktioniert ich habe welche auf der SD-Karte aber irgendwie sagt Zune immer was mit Syncronisieren. Kann mir eine weiterhelfen. Geflasht ist das Handy mit den Vorgaben auf der ersten Seite. Könntet Ihr mir evtl. helfen?
MFG
chucky
-
Zitat:
Zitat von
chuckymoerder
Hi,
ich habe das Problem das mir das Handy immer einfriert und immer wieder neustartet ( so in 5 - 10 Min abständen). Dann würde ich gerne wissen wie das mit der Musik funktioniert ich habe welche auf der SD-Karte aber irgendwie sagt Zune immer was mit Synchronisieren. Kann mir eine weiterhelfen. Geflasht ist das Handy mit den Vorgaben auf der ersten Seite. Könntet Ihr mir evtl. helfen?
MFG
chucky
Was sagt Zune denn genau?
Vielleicht funktioniert WP7 mit deiner SD-Karte nicht, hast du evtl. noch eine andere? Dann würde ich das Ganze (Flashen) nochmal mit einer anderen durchführen. Wenn du keine zur Hand hast, flash nochmal mit deiner jetzigen, evtl. schlug irgendwas fehl.
-
Woran erkenne ich denn genau das WP7 meine Karte nimmt? Ich muss ja sowieso noch bissl warten bis der Code da ist habe per Mail angefragt.
MFG
chucky
-
zum Topic noch etwas, wie kann ich von 7.004 auf Nodo auf dem HD2 Updaten ohne das die Daten verloren gehen???
-
Zitat:
Zitat von
SinAStyler
zum Topic noch etwas, wie kann ich von 7.004 auf Nodo auf dem HD2 Updaten ohne das die Daten verloren gehen???
Wenn du mit Daten, App´s und sms meinst, dann gibt es da meines Wissens keine Möglichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
chuckymoerder
Woran erkenne ich denn genau das WP7 meine Karte nimmt? Ich muss ja sowieso noch bissl warten bis der Code da ist habe per Mail angefragt.
MFG
chucky
Das kann ich dir so genau nicht sagen, ich selbst hatte da mit meiner Karte keine Probleme, aber es gab doch einige hier im Forum, bei denen es Probleme gab (vielleicht kann ja jmd kurz etwas berichten) oder du sucht mal selbst in Forum, hier hat bestimmt mal jmd sein Problem geschildert.
Ich kam nur auf deine SD-Karte, da du meintest, dass das übertragen von Musik nicht klappt, zudem ist es mMn die einzige Möglichkeit, wenn dein Gerät vorher noch in Ordnung war und du beim Flashen nichts falsch gemacht hast. Sollte hier nicht noch wer eine andere Idee haben, flash einfach nochmal neu (mit deiner jetztigen Karte), sollte das Problem weiterhin bestehen, würd ich es nochmal mit einer Anderen probieren.