-
Kein @ und € beim Keyboard Dock
Ich hab mir für mein Galaxy Tab ein Keyboard Dock von Samsung gekauft.
Lt. der Anleitung muss man die Eingabemethode auf Samsung Tastatur stellen, was ich auch gemacht hab.
Um ein @ oder das €-Zeichen zu tippen, soll man wie am PC die Alt Gr-Taste gedrückt halten und dann Q oder E tippen. Jedoch kommt hier nur der Buchstabe selbst gefolgt von den Applicationsbedingten Optionen/Einstellungen im unteren Teil des Screens, sobald ich die Alt Gr wieder los lasse.
Tastaturlayout ist auf QWERTZ Deutsch (deutsch) eingestellt
Jemand nen Tip, wie ich das lösen kann?
MfG
Oldi
-
AW: Kein @ und € beim Keyboard Dock
Hallo Oldi
Leider muss ich das selbe Problem bestätigen. Samsung Support habe ich heute angeschrieben, wobei ich mir nicht viel davon verspreche. Nach den letztlich gemachten Erfahrungen mit Samsung, muss ich mittlerweile sagen, dass die Produkte eigentlich toll wären, aber Zubehör erstens viel zu spät auf den Markt kommt und unausgereift ist. Ich werde meine Geräte wohl noch bis zum "end of life" nutzen und mich dann nach einem alternativen Hersteller umsehen....
Wenn ich eine positive Antwort bekomme, melde ich mich hier im Forum wieder.
mfg
Gwäggi
-
Also ich habe mit der P1000XXJK5 Firmware von Samsung alle Sonderzeichen. Mit einem custome Rom (Overcome 1.2.1) hatte ich dieselben Probleme.
Also mit Original Rom klappt alles.
Grüße
Sven
-
Is auch ne Idee. Habe letztes WE erst mein Tab vom Branding befreit und auf JK5 geflasht. Seitdem hab ich es aber nicht mehr probiert.
-
Mein Gerät ist noch immer so wie's aus der Packung kam. Ich habe nichts gefrickelt und gebastelt, ist alles original, deshalb ärgerts mich umso mehr, dass ich die Probleme habe...
-
Was hast Du denn für eine Firmware drauf?
im Telefon *#1234#
Grüße
Sven
-
Habs grad probiert. Trotz JK5 funktioniert es dennoch nicht.
-
Ich habe mein Dock auf der Arbeit. Ich schau mir das morgen mal an und melde mich dann wieder mit allen Einstellungen. Hast Du zufällig swype aktiviert?
Grüße
Sven
-
Nein. Swype habe ich nur am Anfang kurzzeitig genutzt. Vorgeschrieben ist beim Dock ja die Samsung Tastatur mit welcher ich seither auch wieder am werkeln bin.
MfG
-
OK. Melde mich dann morgen wieder.
Grüße
Sven
-
So, bin wieder da und habe getestet. Mit dem original ROM JK5 geht es bei mir jetzt auch nicht. :-( Aber ich habe die Lösung gefunden. Ich habe den Overcome Kernel V1.0 mit odin geflasht nach der Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=11713685 Wichtig!!!!! Nur der Kernel 1.0 funktioniert.
Ich habe erst die Version 1.2.0 full und die 1.2.1 update auf die SD Karte kopiert und dann nach Anleitung erst die Full Version und dann die 1.2.1 update Version installiert. Die Version 1.2.3 hat leider den 2.0 Kernel der nicht funktioniert. Falls Ihr die Dateien nicht mehr findet kann ich diese per pn zur Verfügung stellen.
Bei Fragen einfach noch mal melden. Sorry. Bin nicht so der Dokumentierer. ;-)
Grüße
Sven
-
Is ja schon mal ein Anfang. Danke für deine Mühen. Welche Nachteile ergeben sich, wenn ich auf 1.0 flashe?
-
Keine. ;-) Das Tab wird sogar schneller und mit dem 1.2.1 Flash wird das GPS empfindlicher und der Fix schneller.
-
hmmm, da ich das Tab hauptsächlich als riesen Navi nutze, werd ich mir das dann doch mal überlegen
-
Und wenn fugutweaks drauf ist, auch noch sensitiver:)
-
Also ich glaube mich putzt es jetzt dann gleich weg. Ich kann nicht glauben, dass ich mein Tab mit einer inoffiziellen Firmware flashen muss, um das offizielle Zubehör korrekt nutzen zu können !!!!!!!!!!!!!
Mein Galaxy S ist nicht mehr mit KIES zu verbinden - Samsung entschuldigt sich für die Probleme, hat aber keine Lösung....
Die sche*xxx teure Tastatur fürs Tab funktioniert nicht, wie man dies von einer Tastatur auch nur im Ansatz erwarten kann und Samsung kann schon wieder nicht helfen.
Ich bin ja sowas von fertig mit diesem Unternehmen. Samsung Produkte sind ganz offensichtlich ein unfertig hingerotzter Müll. Wer das kauft und kein Zubehör will, kommt zurecht, wer hingegen Samsung noch mehr Geld für Zubehör geben möchte, guckt in die Röhre.
Ich dachte HTC wäre schlimm, Samsung scheint das aber noch zu toppen.
Ich werde mich bemühen noch lange kein neues Handy zu kaufen, egal was und wo man kauft, man bekommt für teures Geld die neueste Hardware mit halbfertiger Software und selbstverständlich muss jeder Hersteller noch sein eigenes Gefrickel wie Sense oder Touchwiz draufkippen, damits ja nicht einfach ein Standardprodukt ist...
Ein Keyboard für ein Tab ohne @ Zeichen, zum Lachen, wenns nicht so traurig wär...
-
So, nun hat sich Samsung zu einer Antwort bequemt. Es ist ein Hardwarefehler, der bekannt ist. Die Tastatur muss nun zurück zur Service Stelle :-(.
Hoffentlich bekomme ich bald Ersatz...
Mfg
Gwäggi
-
Wie hast du Samsung kontaktiert?
Per E-Mail oder telefonisch?
-
Hi Mister Oldi, wie stehts, wie gehts? Habe mir das Galaxy s SLCD geholt, geil:)
Was die Tastatur betrifft, so habe ich mir die von Neidreider bestellt und ist zwar auf englische Tastatur ausgelegt, aber mit dem Wissen, welche Tast welche Funktion hat, ist es echt genial, das Teil....mit Leder eingebunden, und wenn ich es aufklappe, denken alle, ich hätte ein Netbook da drin:)
-
Zitat:
Zitat von
Oldi1000
Wie hast du Samsung kontaktiert?
Per E-Mail oder telefonisch?
Beides, erst schriftlich, dann telefonisch. Beides hat im Endeffekt zur selber Information geführt, was ich als Fortschritt betrachte, denn ich musste auch schon damit leben, dass Samsung sich einfach für meine Probleme entschuldigte, ohne mir einen Lösungsvorschlag zu geben..
-
Toll.....wie bei HTC.....die haben alle weniger Ahnung von ihren Geräten als wir hier......
Ich habe z.B. für kurze Zeit das Samsung Wave2, das Galaxy s slcd und das SGT gehabt, KIES hat einmal das SGT erkannt, danach habe ich beide anderen hintereinander anschliessen wollen, da hat das KIES getillt, danach wieder das SGT, und nix ging mehr......
Habe angerufen, eine zuckersüsse Stimme hatte keine Ahnung, worauf ich sie zu einem Date einladen wollte, auch davon hatte sie keine Ahnung....;)
-
Danke, ich hab soeben auch eine E-Mail an den Support verfasst und mich auf diesen Post berufen.
Edit:
Vielen Dank für die Info mit dem Support. Heute auch eine Antwort bekommen, in welcher steht, das ich es einsenden soll.
MfG
Edit:
Habs heute wieder zurück bekommen. Endlich funktioniert es wie es soll. Laut Support wurde eine neue Firmware auf das Keyb-Dock installiert.
-
Es geht in die nächste Runde. Mobiletouch bestätigt mein Keyboard erhalten zu haben, entschuldigt sich aber in vorauseilendem Gehorsam dafür, dass ein für die Reparatur erforderliches Ersatzteil derzeit nicht verfügbar ist...
Ist ja grundsätzlich sehr nett, dass man sich bemüht mir dies schriftlich mitzuteilen, die Tatsache, dass die Zubehörsituation bei Samsung katastrophal ist, ändert dies aber leider nicht. Wenn es etwas gibt worauf ich bei den iPhone Besitzern neidisch bin, dann ist es das Zubehör. In den unendlichen Weiten des verfügbaren Zubehörs, sucht man sich einfach das beste aus. Ist mal ein Hersteller dabe, welcher nur Schrott verkauft, meidet man den einfach...
-
So, das Keyboard ist nun wieder da und funktioniert - NICHT. Ich muss nicht erwähnen, dass dieses Forum vom Händler Autronic betrieben wird und man ja mal in die Threads schauen könnte.... Dann hätte die Tastatur vielleicht ja auch eine neue Firmware bekommen. Autronic, Ihr treibt mir das Adrenalin ins Blut. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, denn mit Autronic möchte ich ausser einer Rückerstattung für die Tastatur NICHTS mehr zu tun haben.
Tschüss, ich habe fertig.
-
Hallo gwaeggi,
lass Dir den Spass am Tabbi nicht verderben. Wie gesagt mache Dir das Overcome Rom aufs Tabby und alles ist gut. Ich möchte es nicht mehr missen. @ Diese Antwort kommt vom Tabby mit overcome 1.4.5 Rom.
vg Sven
-
hmm, wegen einem KEyboard das SGT-Forum den A...zuzudrehen......Mein Keyboarddock mit so einer Ledertasche aussenrum ist auf englisch gestellt, weiss aber, welche Tasten welche Funktionen haben....