-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
[ROM] Neue X10i 2.1.A.0.435 Firmware & passendes Theme
! Weder ich, noch PocketPC, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen !
Hey alle zusammen...
habe hier die aktuellste Firmware Version für euch + eine Theme.
Download Firmenware: >>> Hier <<<
Info aus dem XDA Forum von arkedk
In der Firmware wurde das System laut SE verbessert und One Finger Zoom drin.(Auf Multitouch ist das System updatebar)
Download Theme: >>> Hier <<<
Infos aus dem XDA Forum von XperiaX10iUser
Anhang 60411
Anhang 60412
Anhang 60409
Anhang 60413
Anhang 60410
Boot Screen
Anhang 60414
Install Firmware:
Bevor ihr die neue Version aufspielt macht ein Backup von euren System mit xRecovery
1. Firmware runter laden.
2. Flash Tool runter laden und installieren Hier
3. Nach dem installieren des Flash Tool packt ihr die Firmware in den ordner Firmware des Flash Tools.
4. Nun Flasht Ihr die Firmware aufs Handy: Anleitung Hier
5. Nachdem das Handy geflasht ist Rootet Ihr es mittels des Flash Tools und führt zusätzlich eine eine Clean und Optimize durch. Bitte auch die busyBox installieren!
6. In der Firmware selber ist kein Android Market, ersetzt wurde es durch Slide SAM 4.0
7. Um den Andriod Market zu installieren müsst Ihr diese Datei runter laden und als zip auf die SD-Karte packen.
8. Nun installiert ihr die neuste Version von xRecovery 0.3-release mehr Infos hier
9. Installiert mittels xRecovery 0.3-release (Install Custom zip und so weiter) vending_app und startet das handy neu. Nun ist der Android Market wieder auf eurem Handy =)
Install Theme
1. xRecovery 0.3-release muss installiert sein
2. Theme runter laden ( siehe oben )
3. Die zip Datei auf die SD-Karte legen
4. mit xRecovery 0.3-release ( Install Custom zip und so weiter ) die zip Datei installieren.
5. Reboot Handy
Viel Spaß damit http://www.handy-faq.de/forum/images...es/biggrin.gifhttp://www.handy-faq.de/forum/images.../icon_wink.gif
! Weder ich, noch PocketPC, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen !
-
AW: Neue X10i 2.1.A.0.435 Firmware & passendes Theme
Hi, Danke für Deine Anleitung, tiptop.
Nur als allgemeine Korrektur, die Software resp. das Bios (wenn man das so nennen will), hat nichts mit der Firma von der es kommt zu tun, daher heisst es nicht Firmenware, sondern Firmware :-)
Gruss Pädu
-
kann man des gebrauchen oda nich?
-
Seh leider keine screens mehr weder hier noch auf xda... :(
-
Zitat:
Zitat von
Flo Stecher
Seh leider keine screens mehr weder hier noch auf xda... :(
das is leider ein allgemeines problems eit gestern... die pics sind weg, die DL-Links sind teilweise auch weg =/
lg
-
Bilder stehen wieder zur verfügung !
-
AW: [ROM] Neue X10i 2.1.A.0.435 Firmware & passendes Theme
So ich habe mal auf die neuster Veersion geupdatet und hat auch alles geklappt...
Die neue Version bootet ohne Probleme.
Allerdings hab ich Netzwerkzugriff weder 2G,3G noch 4G und ich kann genauso auch kein WLAN nutzen obwohl die Einstellungen sicher alle passen und vor dem Update gings ja auch...
Das kuriose ist in der Firmware-Info auf dem Handy steht bei Baseband-Version: Unbekannt
Da sollte eigentilich doch was anderes stehen...
Hab auch schon versucht das Image neu zu flashen aber ohne Erfolg.
Hoff mir kann wer weiterhelfen dalls ihr mehr Infos benötig meldet euch.
mfg
Flo
-
OKey dann haben sich in deinem falle 2 firmware überschnitten. Du machst jetzt fogendes
1. Install xRecovery (nehme mal an haste schon drauf)
2. Starte xRecovery
3. Nun scrollst du mit der Volume Down Taste als erstes auf "Factory reset (full wipe)" führt diesen aus dann geht Ihr auf "Advanced options" dort auf "Wipe Dalvik Cache" und führt auch diesen aus
4. jetzt die Firmware neu installieren
5. Einmal hoch Booten lassen.
6. jetzt mit xRecovery die Vedding Zip Installieren.
7. Hoch booten lassen.
So dann sollte eigentlich alles einwandfrei klappen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruffy841
OKey dann haben sich in deinem falle 2 firmware überschnitten. Du machst jetzt fogendes
1. Install xRecovery (nehme mal an haste schon drauf)
2. Starte xRecovery
3. Nun scrollst du mit der Volume Down Taste als erstes auf "Factory reset (full wipe)" führt diesen aus dann geht Ihr auf "Advanced options" dort auf "Wipe Dalvik Cache" und führt auch diesen aus
4. jetzt die Firmware neu installieren
5. Einmal hoch Booten lassen.
6. jetzt mit xRecovery die Vedding Zip Installieren.
7. Hoch booten lassen.
So dann sollte eigentlich alles einwandfrei klappen.
Ok THX werd ich nachher mal testen und werde auch berichten obs geklappt hat...
//Edit: Hat leider nicht geklappt beim starten muss ich nun jedes mal die Sprache auswählen und danach kommt die Meldung das ich die Sim Karte einlegen soll und das Telefon neu starten...
Die Sim Karte ist aber schon die ganze Zeit eingelegt...
Die Baseband Version ist immer noch unbekannt...
Hmm weiss langsam echt nicht mehr weiter...
mfg
Flo
-
okey komisch dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen =( sry
Bisher hatte keiner solche Probleme
-
probier bitte nochmal mit flashtool die FW zu installieren, scheint so als ob da was schief gegangen ist mit dem baseband..
evtl könntest du auch von Bin4ry die ftf datei flashen, die beinhaltet nur das baseband..
http://www.multiupload.com/DBPJSA702G
-
Zitat:
Zitat von
Minneyar
probier bitte nochmal mit flashtool die FW zu installieren, scheint so als ob da was schief gegangen ist mit dem baseband..
evtl könntest du auch von Bin4ry die ftf datei flashen, die beinhaltet nur das baseband..
http://www.multiupload.com/DBPJSA702G
Hmm hat leider auch nicht geklappt immer wieder das selbe Ergebnis...
Was mach ich nur falsch???
Hab inzwischen alle möglichkeiten versucht...
Naja werd wohl auf offizielle update warten müssen...
-
du könntest natürlich auch einfach noch mal normal flashen (& dann schaun obs wieder geht)
danach noch mal flashen, kanns ja ned sein dass es gar ned geht ^^
was auch immer sich bei dir verspießt...
-
So also habs nun endlich geschafft die neue basebank version zu installieren...
Nach einigen Schrecksekunden als sich das FlashTool einfach während des rootens aufgehängt hat und dann die meldung kam das die anwendung nicht mehr reagiert...
War ja noch in der Hoffnung das es noch weiter geht aber nach 15 minuten hab ich die hoffnung aufgegeben und das flashtool beendet...
Verzweifelt versucht handy zu starten ging natürlich nicht auch kein xrec ging mehr...
Dann nochmals versucht drüber zu flashen dies ging auch aber handy lies sich nicht starten...
Dann versucht die alt 1.6er version zu flashen das ging und mir fiel ein stein vom herzen als es wieder ging...
Dann auf die neuste Version geflasht und es läuft einwandfrei...
Frag mich wirklich wieso es nicht gleich ging und ich mein handy so quaälen musste ^^
FETTES THX natürlich an alle die mir hier helfen wollten ihr habt was gut ;-)
mfg
Flo
-
wie ist das mit der neuen baseband?werden da die sachen gelöst die ich drauf habe und was ist neu dran?würde mich interssen aber weiss nicht ob ich es draufhauen soll!?lg
-
Also die neue Vesion läuft wesentlich flüssiger und es wirkt alles ein wenig dynamischer...
Und du kannst dann auch ohne Probleme die neusten Custom Roms verwenden da viele nur mehr für die neue Baseband version verfügbar ist...
Wenn du davor mit xrecovery ein backup erstellst was ich auf jeden fall machen würde dann kannst du danach deine daten und alles wieder zurück holen ohne probleme...
Einfach dann im xrec auf advanced restore gehen und dann "data" auswählen und ausfürhen.
-
danke flo...hab jetzt das problem,dass ich nich flashen kann,genau gesagt wenn ich flashen möchte wird bei mir die firmware nich angezeigt obwohl ich es in den ordner firmware vershoben habe.
was meinste was da shief geht?danke im voraus
-
leute wo bekomm ich die busybox her da ich ja jetzt kein market mehr drauf habe?
-
ausm flashtool z.b. ^^
unter erweitert (advanced)
was hast du für eine datei?
ich hoffe eine ftf datei?
wenn ja, kopiere diese datei direkt in den firmware ordner
wenn du mehrere .sin dateien hast müssen diese in einem unterordner von "firmware" sein
greets Mo
-
also die firmware hab ich drauf jetzt danke,nur hatte ich des problem mit der busybox...muss ich des durch den flash modus flashen oda wie?ich danke dir kumpel ja...
-
habs hinbekommen danke nochmal ihr seid die besten...lg:)
-
habe doch noch ne frage...so weit alles gut,ausser das ich das theme nich draufhauen kann über recovery und jetzt,wenn ich mein hady boote kommt menu vom theme eternity...was kann ich machen?
-
kannst du dein handy starten?
wenn ja schalte usb debugging ein & roote (startet automatisch neu wenn du flashtool verwendest)
ist dein handy wieder hochgefahren klickst du auf "ask root perms"
dein handy fragt dich nun nach root rechten (wichtig!! es steht am handy screen!)
sobald flashtool geknissen hat es hat rootrechte kannst du den menüpunkt anwählen
den rest macht er selber :)
greets Mo
-
Hallo,
da ich heute ja von Seus auf 2.1.a.0.435 geupdatet habe, wollte ich fragen ob ich überhaupt den 1. part des tutorials machen muss?
oder den 2.part mit dem Theme installation.
Ist das System dadurch etwas langsamer?
Hatte mal den Adw launcher drauf + theme und mein se system, war bissl langsam. Durch die Deinstallierung habe ich gemerkt, dass das original se viel viel schneller war.
-
das sollte nicht sein, die wahrscheinlichkeit dass du apps installiert hast die dich ausgebremst haben ist DEUTLICH höher ;)
btw. welches tutorial genau meinst du? ^^
-
Diesen 2.Part des tutorials.
Meine Frage war ja, da ich ja mein SE heut auf 2.1.A.0.435 geupdatet habe, ob ich dann auf den 1.part mit install firmware verzichten kann und auf install theme direkt eingehen kann oder muss ich install firmware noch dazu machen?
Install Theme
1. xRecovery 0.3-release muss installiert sein
2. Theme runter laden ( siehe oben )
3. Die zip Datei auf die SD-Karte legen
4. mit xRecovery 0.3-release ( Install Custom zip und so weiter ) die zip Datei installieren.
5. Reboot Handy
-
Was ich an deiner stelle machen würde bevor du die Theme drauch machst mittels Flash Tool dein Handy audfräumen lassen also Optimieren Clean und Personalisieren... die Firmware an sich musste nicht neu drauf machen.
Nach dem alles kannste die Theme drauf spielen.
-
Soo, ich brauch echt ne richtige Ausführliche Step by Step >.<.
Ich hab angst um mein baby x).
Also habe xrelease mit app manager imnstalliert und da stand ich soll mein handy rebooten (heißt ausschalkten und wieder annmachen) und mehrmals die zurück taste drücken hab ich gemacht aber nichts passiert...
-
installier xrecovery noch mal
achte dabei auf die zeichen die neben den einzelnen dateien sind
wenn da kein grünes häkchen ist ist was schief gegangen ;)
hast du root explorer?
wenn ja geh mit dem in den ordner /system & drücke oben auf den button r/w (er sollte sich dann auf r/o verändern)
wenn du das gemacht hast installierst du xrec nochmal
nun sollte es gehn
-
Stop !!!!
Sritt für schritt:
1. Handy Rooten !
2. BusyBox Installieren und einmal ausführen Admin rechte erteilen !
3. Jetzt xRecovery Installieren und ausführen auch admin rechte erteilen !
4. Handy neustarten und beim schriftzug von SE mehrmals die zurück taste immer wieder drücken und schon biste im Menü
-
wie rootet man ein handy `?^^ bzw was ist das
-
Oh man xD es steht in der anleitung drin !!! mit dem Rooten erhälst du volle admin rechte auf deinem Handy erst damit kannste andere programme wie BusyBox oder xRecovery installieren und dann die Theme zu installieren
-
rooten tust du am besten vie SuperOneClick oder per flashtool
beides hier bei uns im forum & nicht gerade schwer zu finden ;)