E-Mail am Handy verschwinden
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet jedoch nichts gefunden. Also ich habe mein Emailkonto bei GMX und mag dies auch weiterhin am Handy haben. Jetzt habe ich mir ein Gmail errichtet und lasse die Mails von GMX auf dieses umleiten was ja super funktioniert. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich die Mails bei GMX über den Server also PC lösche, verschwinden sie auch auf meinem Handy. Teilweise verschwinden sie auch ohne das ich sie vom Server gelöscht habe. Ich habe jetzt bei Gmail am Server schon auf IMAP umgestellt weil das viele sagten aber es ändert sich nichts. Kann man das irgendwie ändern das die Mails auf dem Handy bleiben? Ich lösche nämlich einmal wöchentlich alles vom Server da ich hauptsächlich mit meinem Handy arbeite.
Bitte helft mir ich verzweifle schon ;)
AW: E-Mail am Handy verschwinden
@Jens: Ja, ich denke schon. Hier kurz meine Einstellungen:
SMTP-Server: smtp.helimail.de
Port: 25
Sicherheitstyp: ohne
Anmelden erfordern: aktiviert
Benutzername: *******.********
Passwort: *****************
So sehen die Einstellungen aus. Und... ich stehe dumm da. ;o) Hab eigentlich schon sämtliche Szenarien durchprobiert, entweder mache ich immer den gleichen Fehler oder es geht mit meinem Account einfach nicht. Aber was mich interessiert ist einfach was die Fehlermeldung bedeutet.
Zitat:
Zitat von
LuckyLuke71
SMTP-Server: smtp.helimail.de
Port: 25
Sicherheitstyp: ohne
Anmelden erfordern: aktiviert
Benutzername: *******.********
Passwort: *****************
Hi,
hast du es mal ohne den Haken bei "anmelden erfordern" probiert?
Der Fehlermeldung zufolge erwartet die Seite aber gerade ein Authentifizierung. Bei Outlook gibt es zum Beispiel die Option "vorm Senden am Posteingangsserver anmelden" (oder ähnlich), eventuell wird dies benötigt. Ich weiß aber nicht, ob man das in der Samsung/AOSP-Emailapp einstellen kann (nutze ich aktuell nicht).
Hast du es auch mal mit bzw. ohne Verschlüsselung getestet?
@Emrys: Ja, habe ich schon. ;o)
@Drax: Ich habe es mit allen Einstellungen probiert mit / ohne Verschlüsselung, mit / ohne anmelden erfordern. Hab mir auch mal eine Liste mit POP3 und SMTP-Severn und Porteinstellumgen von Freemail-Anbietern und Providern rausgesucht und dann die dort angegebenen Ports eingegeben.
Ergebnis: NÜSCHT
Sieht wohl so aus, als wenn ich mich mit der Situation abfinden müsste.
Gruß Lucky
Zitat:
Zitat von
Drax
Der Fehlermeldung zufolge erwartet die Seite aber gerade ein Authentifizierung.
FALSCH.
Die Fehlermeldung sagt, dass das Handy eine ungültige bzw. KEINE EHLO/HELO sendet. Das hat noch nix mit authen zu tun. Ich vermute, dass helimail da einwenig restriktiv ist was die HELO policy angeht. Das Problem am SMTP Protokoll ist: Wenn man es sehr korrekt einstellt und alles andere blockt, so trifft es eben semi korrekte SW die dann geblockt wird.
Und anscheinend scheint dein SGS Mailclient da nicht sauber programmiert zu sein. Stock Mail Client ?
Nochmal: Das sieht so aus als wäre Helimail (technisch) zwar korrekt, doch... man fängt sich mit solchen EHLO/HELO checks eben auch troubles ein bei Clients/Programmen die das nicht so genau nach RFC nehmen.
Bei Postfix sieht das so aus:
Code:
reject_invalid_helo_hostname (prüft ob der helo hostname nen korrekten syntax hat)
reject_non_fqdn_helo_hostname (prüft ob der hostname eine fqdn ist)
reject_unknown_helo_hostname (checkt den hostname sogar über dns)
Der Client muss sich nach Protokoll mittels
HELO client.fqdn.com
melden.
Viele Clients lassen es aber komplett weg, oder dann machen sie falsche HELO's.
Bspw:
HELO 127.0.0.1
HELO iphone.sucks
HELO meinComputer
Alle obigen 3 sind per RFC nicht erlaubt. Und wenn das jemand auf dem Mailserver restriktiv handhabt... tja... dann kommen eben solche Meldungen wie oben raus :)
Und schlussendlich auch das Hickhack. Anbieter zu User: Fix deinen Client :)
PS: Unter Umständen ist auch der Error irreführend, das könnte ich aber nur nachvollziehen wenn ich nen Login zu besagtem hoster hätte ;)
Update
Bingo: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1063
Gibts sogar nen Bugreport dazu.
Ist eigentlich himmelraurig, dass Google als Mailanbieter nicht im Stande ist den Mailclient korrekt zu proggen oO Aber ist nicht das erste mal, wo man nen bastel proggt und das Problem dann abschiebt bzw. überhaupt nicht fixt (siehe POP-Mail Unread Problems). Btw K-9 sollte gehen.
Danke erstmal, werde mich jetzt mal durch die Infos arbeiten. Mit K-9 Mail kann ich problemlos die Mails abrufen. Ist schon komisch.
Zitat:
Zitat von
LuckyLuke71
Danke erstmal, werde mich jetzt mal durch die Infos arbeiten. Mit K-9 Mail kann ich problemlos die Mails abrufen. Ist schon komisch.
Sorry ging nicht eher. Ich hatte das so ein ähnliches Problem auch schon mit K9 ging es ohne Probleme. Das hat sich aber nach ein paar Tagen selber gegeben. Ist schon Komsich mit dem Handy.