-
Galaxy fährt nach Update auf 2.2.1 nicht mehr hoch und brummt.
Hallo ich google und lese jetzt schon seid ca 6 stunden.
finde zwar die gleichen probleme aber immer mit anden ursachen...
Ich habe ein T-mobile SGS wo der 3 knopf griff net geht.
Hatte Froyo 2.2 mit root von z4root drauf und Oclf.
Habe den root entfernt und so wie es hier beschrieben steht das 2.2.1 drauf gespielt.
Lief auch alles gut bis das Handy neu gestartet hat.
Nu liegt es vor mir, kann aus und an geschaltet werde. wenn es aus ist kommt die lade anzeige. wenn es an ist brummt es ab und an mal, wird ab und zu von KIES erkannt. beim hochfahren kommt das Galaxy symbol, danach bleibt es hängen....:confused:
Kann mir bitte jemand helfen, braucht ihr vielleicht noch andere angaben zum helfen?
Danke im vorraus...
-
AW: Galaxy fährt nach Update auf 2.2.1 nicht mehr hoch und brummt.
war verkehrt rum. root wäre egal gewesen, aber den OCLF hättest vorher rückgängig machen sollen!
nimm mal den akku eine weile raus und versuch dann nochmals das handy zu starten.
-
-
keine ahnung ob das was nützt :(.
sonst gibts noch solche usb-selbst-bastel-stecker die den recovery-mode aktivieren sollen (wenn der 3-tasten-griff wirklich nicht geht).
ich weiss nicht, was man sonst noch tun könnte ausser reparieren lassen. aber warten wir mal auf die profis hier im forum :D
-
sicher das der 3 tasten griff bei dir nicht geht? habe auch ein t-mobile sgs und geht problemlos.richtig gedrückt die tasten?
-
Hmmmm, das hat net geklappt. :(
Ps.: hatte auch gelesen das man es einfach liegen lassen soll. aber nach 1,5 std war immer noch nichts besser.
und nach dem hochfahren und dem S logo geht das display aus, dann leuchten nach der berührung nur noch die rück und menü taste.
-
Zitat:
Zitat von
CrashTrapper
sicher das der 3 tasten griff bei dir nicht geht? habe auch ein t-mobile sgs und geht problemlos.richtig gedrückt die tasten?
jup, noch mehr kraft und das handy ist kaput.
-
Zitat:
Zitat von
BadDog01
Hmmmm, das hat net geklappt. :(
Dann solltest Du Dir auf jeden Fall mal den 3 -Tasten-Fix http://www.android-hilfe.de/anleitun...-firmware.html raufschmeissen und dann in Zukunft nur noch Odin zum Flashen nehmen.
-
habs gerade versucht. der unter punkt 5 genante adb fuzt net und debug kann ich ja auch net einstellen da das händy net hoch fährt. muß ich mir nu den stecker bauen oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
-
ich hatte damals nachm flashen auch das gleiche problem, hab einfach ne andere firmware installiert und dann erneut 2.2.1
aber ich kam in den recovery modus, hattest du vorher gecheckt ob die tasten kombination geht?
-
Zitat:
Zitat von
BadDog01
habs gerade versucht. der unter punkt 5 genante adb fuzt net und debug kann ich ja auch net einstellen da das händy net hoch fährt. muß ich mir nu den stecker bauen oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Wenn auch der Fix nicht geht bleibt dir wohl nur noch der Stecker denn du brauchst die 3 Tasten sonst kommst du net weiter. Hast du nur den Recovery Modus versucht oder auch mal den Download Modus?
-
-
und womit hast du die firmware geflasht?
-
hab es punkt für punkt mit KIES gemacht so wie es in dem anderen tread beschrieben war.
-
nach dem es gebrumt hat, hast es mal ne weile angelassen?
-
ja, wie gesagt. an geschaltet und 1,5 std liegen lassen
-
mm mist, mal paar tasten gedrückt?
-
Kann T-Mobile eigentlich rausfinden was ich da gemacht hab, wenn ich dahin gehe und sage das es bei nem update mit kies kaput gegangen ist?
-
denke scho.war ja glaube kein offizielles tmobile update
-
Zitat:
Zitat von
CrashTrapper
mm mist, mal paar tasten gedrückt?
jep, alle. das ergebniss rück und menü tasten fangen an zu leuchten. sonst nix
-
hab da ma eben n video gemacht. vielleicht hift das. toi toi toi
http://www.vidup.de/v/oazDa/
-
Was da bei dir passiert, dürfte hier jedem klar sein.
Kannst du mir mal erklären wie du die 3 Tasten drückst? Da gab es schon die verschiedensten Fälle, in denen nur falsch gedrückt wurde. Video davon wäre wohl noch am besten.
Ansonsten bleibt dir, wie Jens bereits sagte, nur so ein Stecker übrig (hab die auch mal irgendwo zum fertig kaufen gesehen) oder eben zur Reparatur bringen, aber ob die das was feststellen und Garantie abweisen kann dir vorher keiner sagen.
-
hmmm, dafür n vid? Vol. leise -----) Home taste ----- Power taste = Download modus.
-
und recovery drück ich Vol. laut -----) home taste -----) Power taste ( wenn bild kommt losgelassen )
-
Ok, sollte passen, mit der genannten Reihenfolge kann man egtl. nix falsch machen und loslassen ist auch richtig. Das sind oft die Punkte an denen die Leute es gerne mal anders machen d.h. gleichzeitig drücken, nicht loslassen usw.
Dann wie gesagt Stecker oder Reparatur. Wie du sagtest scheint der adb-Zugriff ja auch nicht mehr zu wollen und somit sind schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
-
es muss aber alles gleichzeitig passieren
vol leise + home und power
-
Ja, Gleichzeitig festhalten, alles im gleichen Moment drücken ist nicht notwendig.
Es geht einfach drum, dass VolUp+Home bzw. VolDown+Home bereits gedrückt sind und gehalten werden, wenn das Gerät dann per zusätzlichem Power-Button eingeschaltet wird...
Link zum Stecker: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ohne-3tk.html
Den fertigen zum Kauf finde ich leider nicht mehr.
BTW: BadDog, du kannst deine Posts auch editieren, dafür gibts den Bearbeiten-Button schließlich ;)
-
alles gleichzeitig is ok und richtig. ausschlaggebend ist das zur zeit wenn man auf den powerknopf drückt alles gedrückt sein muß.
wie gesagt 6 std recherche.
-
ach, hab vorhin KIes 2 gezogen. da gibt es einen punkt ( NOTFALLWIEDERHERSTELLUNG ) im menü der warscheinlich für solche fälle vorgesehen ist. da ich jedoch mit dem alten KIES geupdatet habe, funktioniert es net.
-
Zitat:
Zitat von
Drax
BTW: BadDog, du kannst deine Posts auch editieren, dafür gibts den Bearbeiten-Button schließlich ;)
sorry, was? so oft schreibe ich net in foren, eigentlich findet man ja alles mit der suche oder onkel google.
AHHHHH, ok, habs gefunden ;) ;)
-
Also das einzige ist der USB Stecker oder was du noch Versuchen kannst glaube aber kaum das das Helfen tut ist Akku raus und mal ca 10 Minuten draußen lassen. Aber wie gesagt die Hoffnung ist gering.
-
Noch ein Strohhalm: Ich hatte mein SGS auch gebrickt und der Klammergriff schien nicht zu funktionieren - bis ich ihn ca. 15 Sek. lang gehalten habe. Vorher hatte ich allerdings ein Symbol auf dem Screen (Handy-Warnzeichen-PC). Danach konnte ich dann mit ODIN neu flashen und dei Krise war überstanden. Also: Einfach mal eine Weile gedrückt halten.
-
Bei mir geht der Klammergriff definitiv nicht :) Aber ich habs auch nicht gebrickt ;)
-
Das lange Halten (des Power-Buttons) braucht man nur, wenn das Gerät bereits an ist, um einen "Hard Reboot" zu machen (wie der Powerknopf am PC, den man Halten muss)
-
Zitat:
Zitat von
MadMike1961
Noch ein Strohhalm: Ich hatte mein SGS auch gebrickt und der Klammergriff schien nicht zu funktionieren - bis ich ihn ca. 15 Sek. lang gehalten habe. Vorher hatte ich allerdings ein Symbol auf dem Screen (Handy-Warnzeichen-PC). Danach konnte ich dann mit ODIN neu flashen und dei Krise war überstanden. Also: Einfach mal eine Weile gedrückt halten.
Das ist auch kein Bricke. Das ist Zeichen auf dem Handy ist lediglich der Hinweis das die Verbindung zum PC unterbrochen ist. Hatte ich auch schon oft. Dann Hilft natürlich meist das Ausschalten und neu Einschalten oder ggf mal Akku raus nehmen.
-
Das i9000 komplett zu zerstören geht nur mit nem 40 Tonner :).
Ich habe schon mind. 10mal mit dem JTag Stecker ein i9000 zum "laufen" bekommen!
Wichtig!!!= wenns im Downloadmodus ist, als erstes die JPU(4teilig) mit Odin flashen, nur da ist noch der alte Booloader bei der benötigt wird! Dann Factory Reset und JPY o ähnliches drauf!
Gruß Mike
-
Das Problem hatte ich auch,
SGS einschalten ging aber nur bis zuzm S LOGO später dann schwarzer Bildschirm.
Ich flashte auf die JPU dann JPY und darky rom jetzt funkt alles wieder. ( mit Downloadmodus)
Wenn du eines der neueren SGS Geräte hast dann gibt es keinen Downloadmodus mehr aber du kannst diesen mit einem App erzwingen.
( Würde ich aber nicht empfehlen wenn dir dabei das Handy brickt dann siehts schlecht aus)
Aber wenn du keine 3-Tasten Komb. mehr hast und das Handy nicht mehr startet dann hilft wohl nur noch einschicken.
-
Zitat:
Wenn du eines der neueren SGS Geräte hast dann gibt es keinen Downloadmodus mehr
Das hat nix mit den Geräten zu tun sondern mit der Firmware! Deshalb als erstes die JPU(4teilig) flashen, dann hat jedes Gerät wieder den alten Booltoader!
-
Da wäre ich mir nicht so sicher ich flashte bereits auf JPU, JPX und JPY
JPX und JPY waren eintelig hatten aber den downloadmodus.
Bei meinem Freund war das so er kaufte sich sein SGS mit drei brading und hatte einen downloadmodus ein anderer Kollege kaufte es ein paar Wochen später hatte aber keinen Downloadmudos mehr.
( Firmware war die selbe)
-
Mein Reden die jpu 4TEILIG ich kanns gerne noch zig mal posten.
Da ist dann der alte Bootlaoder MIT Download modus drinn!
Dann die einteilige jpy etc. lies doch mal im XDA Forum nach.