Das Motorola Atrix 4g ist sicherlich ein neuer Schritt in die richtige Richtung, indem man aus einem Smartphone ein "netbook" machen kann. Was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch kaufen?
Druckbare Version
Das Motorola Atrix 4g ist sicherlich ein neuer Schritt in die richtige Richtung, indem man aus einem Smartphone ein "netbook" machen kann. Was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch kaufen?
Ich könnte tatsächlich schwach werden und ins Android Lager wechseln. Das aber auch nur wenn der Preis annehmbar ist. Gelesen hab ich was von ca. $600 für Atrix 4G und $150 für die Netbook-Dock. Der Preis fürs Gerät ist schon etwas happig,a erb mal abwarten sind wahrscheinlich sowieso nur Spekulationen gewesen...
Mir geht es genau so wie buddha. Habe derzeit das Omnia 7 und bin beim überlegen ob ich mir nicht dieses Phone holen soll.
Mir geht es ähnlich wie euch, nur dass ich ein iPhone 4 von der Firma geschenkt bekommen habe und eigentlich liebend gerne wieder zurück zu Andorid will. Ich könnte mir sehr gut vorstellen mir ein Atrix zuzulegen. Abzuwarten bleibt der Preis und was ev. von anderen Herstellern in ev. eine ähnliche Richtung raus kommt.
Die >>> Multimedia Dock für den TV <<< soll ca. $60 kosten..
Die >>> Netbook Dock <<< soll ca. $150 kosten.
Das >>> Phone <<< selbst soll um die $600 kosten.
Mir gehts ähnlich, das Gerät incl. Zubehör scheinen eine Traumkombo zu sein.
Aber erstmal abwarten was die Preise sagen, denn ohne Multimedia und NetBook-Dock geht das gar nicht
und so könnte es recht schnell sehr teuer werden. Außerdem würde ich es gern mal life sehen.
Aber das Teil hätte schon das Potential mich ganz schnell von meinem DHD zu trennen. :gruebel:
Mcih begeistert es nicht, ich brauche den Dock nicht, weder ans Notebook, noch die Verbindung zum PC, und einen Dual-Core-Prozessor im Handy brauche ich erst dann, wenn die Kraft eines Kerns nicht mehr für das ausreicht, was ich mit dem Handy mache, was bei surfen, E-Mails, SMS, chatten und telefonieren wohl nie passieren wird.
Meine Meinung zu dem Gerät hat sich gerade schlagartig geändert!!!!
Der Preis der Dock soll $499 sein!!!???
>>> Quelle <<<
Also für das geld krieg ich auch ein Dual Core Netbook und damit hab ich dann sicherlich mehr Funktionen als mit der Netbook-Dock...Zitat:
AT&T will offer two special packages for customers who choose to purchase ATRIX 4G in addition to these unique accessories. The first combines ATRIX 4G and the Motorola Laptop Dock for a promotional price of $499.99 after a two-year service contract and $100 mail-in-rebate after subscription to Data Pro smartphone data plan and tethering add on. Customers who choose to purchase the Motorola Laptop Dock separately pay $499.99. AT&T is also offering an Entertainment Access Kit for ATRIX customers which includes the Motorola HD Multimedia Dock, a Bluetooth® keyboard and mouse, and a remote control for $189.99.
Wenn dies wirklich so sein wird, hat sich Motorola und AT&T damit das aus für diese Kombi gegeben. Zumindest in meinen Augen...
http://www.mobiflip.de/2011/01/motor...opa-aber-wann/
Interessant Angelegenheit, das Atrix kommt dann wohl ohne 4G zu uns, weil das, was in den USA als 4G bezeichnet wird, etwas anderes ist als bei uns, nämlich sozusagen HSDPA+, und bei uns wird 4G immer mit LTE-Netzen in Verbindung gebracht.
Mal abgesehen von den Dockingstations gefällt mir das Smartphone an sich schon recht gut. Ausßerdem wurde auch an allem geschraubt, CPU, Auflösung usw. Kann mir das Teil recht gut als mein nächstes Smartphone vorstellen. Oder sagen wir das mal so: Das ist das erste Handy, das mein Interesse weckt :)
Wenns denn irgendwann mal in D zu erwerben wäre....^^
Und wenn, dann ist bis dato bestimmt schon wieder was besseres draussen :(
Seitdem ich erfahren habe, dass das Display eine PenTile-Matrix nutzt, werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen.
Multimedia Dock + Tastatur + Maus: 189$
Laptop Dock: 499$
Atrix 4G: 399$
Die Preise kenn ich bisher, wobei das Telefon ziemlich günstig wäre. Es könnte aber realistisch sein, wenn Motorola davon ausgeht, dass sie genug Laptop Docks verkaufen und so den Gewinn machen.
EDIT: Beim Multimedia Dock+Tastatur+Maus ist noch eine Fernbedienung dabei. Alles zusammen für 189$.
soweit ich das verstanden habe, hast du effektiv nur eine Auflösung von 480x270.... Also schlechter als bei bisherigen Handys... Wikipedia Artikel ftw :D
Hier hast du eine Erklärung: http://androidforums.com/samsung-gal...tml#post860842
außer dass bei den Amoleds die Farben total überkontrastiert sind. Die einen mögens, die anderen nicht.
ja das ist wohl wahr... Aber wie gesagt, soviel wert sollte man darauf nicht legen! merkt man nur wenn man genau hinguckt... wenn überhaupt...
Also ich finde das merkt man sofort! AMOLED gefällt mir definitiv besser, wobei richtig interessant wird das erst mit Super AMOLED Plus, dass nicht mehr PenTile im Hintergrund hat, sondern Real Stripe. Dort stimmt die Auflösung die drauf steht ;)
Ich schätze mal, dass das qHD PenTile in etwa gleich gut aussieht wie 480x800 Real Stripe.
Es werden sicher noch Smartphones kommen, die ein Real Stripe Display, 480x800 Auflösung und 4" haben.
Meinst Du AMOLED-Displays? Weil LCDs haben normalerweise immer RealStripe, nur das Atrix bildet hier eine Ausnahme. Auf deine Beschreibung passt zum Beispiel exakt das Incredible S von HTC.
RealStripe ist ja nicht irgendwie eine Innovation oder Erfindung, sondern seit jeher der Standard beim RGB-Bildaufbau bei LCDs. PenTile wurde aus vielen verschiedenen Gründen eingesetzt, aber Bildqualität gehörte nie dazu :).
Nein, nein, dachte da nur an AMOLED Screens mit Real Stripe.
Das perfekte phone fuer mich wäre das desire s mit dual Core :]
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
Das Atrix wird wohl wegen dem Display mit pentiler Matrix nicht mein neues Smartphone.
Solche Bildschirme sehen einfach nur unscharf aus im Vergleich zur Standard-RGB.
Wird sicher auch so sein. Kommt auch auf den Betrachterabstand an.
Habe da mal einen vergleich zwischen pentiler Matrix und Real-Stripe.
http://www.oled-display.net/files/u3...l-stripe_0.jpg
Wird zwar Amoled mit S-Amoled+ verglichen, sollte aber auch gehen.
Das sieht eher nach Werbung von Samsung aus... Völlig übertriebene Darstellung... Das linke Bild ist ja schrecklich :D
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
Das ist es auch (Werbung für das SGS2).
Bei pentiler Matrix kann ja ein Pixel für sich alleine nicht alle Farben darstellen. Es benötigt jeweils für gewisse Farben (je nach Typ. Atrix soll RGBW haben) ein Subpixel des Nachbarpixels, was eigentlich vielleicht wieder eine Farbe darstellen soll, welche es alleine nicht kann und ein Subpixel des Nachbars klauen muss. Das meine ich mit unschärfe.
Hehe, das ist wohl wie mit den toten Pixeln auf LCDs. Man sieht sie solange nicht, bis man sie sucht - Aber ab dann sieht man sie immer :-D
gibts denn kein Display was diesem blöden Retina mal das wasser reichen kann???
Wieso? Ich kann mir vorstellen dass sich das SGS II neben dem iPhone 4 sehr gut schlägt.
Kommt wohl auch darauf an, ob man auf "echte" Farben steht oder lieber auf die knackigen aber eher unwirklichen Farben eines AMOLEDs. Da ich auf meinem Handy nicht photoshoppen muss, würde ich jedenfalls das SGS II bevorzugen, auch wenn die Auflösung und die dpi geringer ist.
ihr seit einfach zu verwöhnt! wenn ich mich an mein altes sony ericsson t68i mit 256 farben zurück erinnere.
full color display. der hammer! :eek: