-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
[Anleitung] ROM-Update (Allgemein für alle HTC Geräte)
Aus aktuellem Anlaß:
Ein ROM-Update, hat nichts mit dem künftig erscheinenden Microsoft Update, für Windows Phone 7 zu tun. Wenn Ihr Euer Telefon über Zune oder dem Gerät selber per OTA, mit dem bald aktuellen Update bedient, müsst Ihr kein ROM-Update durchführen! Ein ROM-Update ist immer dann hilfreich, um das komplette System direkt (wie im Werk) neu zu installieren oder defekte Bootloader etc. zu reparieren. Das Windows Phone 7 Update ist kein ROM-Update, wird also "OverTheAir" auf Euer Handy gepusht. Wer nicht weiß, was ein ROM-Update ist, dem rate ich, die Finger davon zu lassen. Erfahrungen haben gezeigt, dass sich ROM-Updates (auch Custom ROMs) großer Beliebtheit erfreuen (Windows Mobile, Android etc.). Aus reiner Weitsicht, habe ich diese Anleitung erstellt. Viele HD 7 und Mozart Besitzer, mussten wegen des fehlerhaften Auslieferungsrom bereits updaten. Sie hat nichts mit dem kommenden Update für Windows Phone 7 zu tun! Sie dient als Hilfe, nicht als Vorgabe oder Standart.
Im Zuge des kommenden Microsoft Updates, werden auch neue ROMs der verscheidenen Hersteller für die Geräte erscheinen.
Um allen Benutzern bestmöglich helfen zu können, gibts es heute eine bebilderte Update-Anleitung, die für alle HTC Geräte gleichbleibend zutrifft. In meinem Fall, update ich ein HTC 7 Mozart.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
1. Der Akku muss voll geladen sein
2. Wir benötigen ein HTC Gerät (Trophy, HD 7, Mozart o.Ä.)
3. Wir benötigen das ROM. Das bekommt Ihr bei Euren Providern (O2, Vodafone oder T-Mobile) oder direkt bei HTC.
Nun beginnen wir mit dem Update
Versetzt das Gerät in den "Bootloader" (Gerät ausschalten ->
Leiser-Taste gedrückt halten und das Gerät wieder einschalten)
Habt Ihr alles richtig gemacht, seht Ihr dass:
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...der-serial.jpg
Unten im weißen Feld steht "Serial"
Verbindet das Handy jetzt bitte mit dem PC per USB Kabel. Nach ein paar Sekunden, wird aus dem "Serial" ein "USB". Das sieht dann so aus....
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...loader-usb.jpg
Siehts bei Euch genauso aus? Dann kann es jetzt weitergehen.....
Öffnet Euer ROM-Paket. Ihr seht das....
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-1.png
setzt den Haken.....
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-2.png
klickt auf "Next" und setzt wieder den Haken...
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-3.png
klickt auf "Next" und im folgenden Fenster...
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-4.png
.......klickt Ihr auf Update.
Jetzt gibt es ein paar Informationen (Altes Rom, neues ROM)...
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-5.png
auf "Next" klicken....
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-6.png
Seit Ihr Euch wirklich sicher mit dem Update? Dann klickt jetzt auf "Next" und der Updatevorgang beginnt. Trennt das Handy jetzt nicht vom Computer. Der Vorgang dauert ca. 10 Minuten und wird Euch mit Fortschrittsbalken angezeigt...
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-7.png
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-8.png
Das Handydisplay während des Updatens....
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...e-progress.jpg
Zum Abschluss solltet Ihr folgende Meldung erhalten:
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...-schritt-9.png
klickt abschliessend auf "Finish" um das Programm zu beenden....
Ihr habt Euer Handy erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht, Glückwunsch....
Edit: Links trage ich nach, wenn sie offiziell verfügbar sind. Wenn ich etwas übersehe oder Ihr mir Links zu ROMs für Eure Geräte schicken könnt, dann schickt mir bitte eine PN und ich ergänze den Beitrag, Danke.
-
AW: [Anleitung] ROM-Update (Allgemein für alle HTC Geräte)
und wie sieht es mit den einstellungen und den speicher aus? ist nach den updaten alles noch da??
-
Zitat:
Zitat von
michael22971
und wie sieht es mit den einstellungen und den speicher aus? ist nach den updaten alles noch da??
soweit ich weis sind die daten nach dem update noch da.
-
Zitat:
Zitat von
michael22971
Nein, nach einem Firmwareflash ist alles in Werkseinstellung.
-
Deswegen wird es ja sichlich die Backup funktion bei Zune geben. Damit solche Updates nicht schmerzhaft sind :-) und wenn ein WP7 update schiefgehen sollte ;-)
-
Zitat:
Zitat von
BlackOrca
Deswegen wird es ja sichlich die Backup funktion bei Zune geben. Damit solche Updates nicht schmerzhaft sind :-) und wenn ein WP7 update schiefgehen sollte ;-)
bringt nur nix, da über zune nur WP Updates kommen, keine Geräteupdates
-
@soundclub
das ist mir klar. Aber die Backup funktion wird früher oder später nicht nur im Update fall verfügbar sein. Denn es macht nur sinn wenn man ein Hardreset oder dergeleichen macht das man nachdem man das WP7 mit Zune verbindet quasi alle apps etc. zurückgespielt werden und nicht nur die man über zune installiert hat. ähnlich wie beim apfel...
-
Wann kann man denn das Update legal laden bzw legal installieren ohne Garantieverlust?
-
Ehmm Zune kann auch das Handy updaten, nicht nur die Zune software!
Also ich habs HD7, schließe an blablabla... Zune öffnen, Einstellung, telefon, aktualisieren
ergebnis (das handy ist auf dem neusten stand) oder sowas in der Art!
Warte aufs Update dann schau ich mal ob auch alles so funktioniert wie es sein soll
-
werden eigendlich bei den Rafio Rom updates alle daten gelöscht? eigendlich nicht oder? zumindest war das nicht so beim HD2
-
>3. Wir benötigen das ROM. Das bekommt Ihr bei Euren Providern (O2, Vodafone oder T-Mobile) oder direkt bei HTC.
Hi, wo finde ich denn da was? bei htc direkt ist das HTC HD7 nicht mal in der Support Auswahl drin :(
-
HTC hat ja auch noch KEIN Update bekommen, soll erst diesen Monat kommen
-
wofür ist denn diese ROM Update gut? Braucht man das? wieso machts dann nicht ms selbst drauf?
Garantieverlust?
wieso les ich davon nur hier und nicht auf MS WP7 seite oder so?
Fragen über Fragen ich hoffe auf hilfreiche Antworten, weil mir das ganze so komisch vorkommt :s
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
wofür ist denn diese ROM Update gut? Braucht man das? wieso machts dann nicht ms selbst drauf?
Garantieverlust?
wieso les ich davon nur hier und nicht auf MS WP7 seite oder so?
Fragen über Fragen ich hoffe auf hilfreiche Antworten, weil mir das ganze so komisch vorkommt :s
Wenn Du jetzt Beitrag #01 nochmals liest ( rote Bereich ) sollte es klar sein :-)
Gruss cos
-
Du hast in Beitrag 1 geschrieben dass das Update aufs Handy gepusht wird..weisst du auch schon wann?
-
Zitat:
Zitat von
Ig3l
Du hast in Beitrag 1 geschrieben dass das Update aufs Handy gepusht wird..weisst du auch schon wann?
Allem Anschein nach ist es der 07.02.11. Aber genaues ist nicht bekannt. Aber ein paar Tage mehr machen jetzt auch kein Leid aus ;-).
cos
-
ZU spät jetz hab ich es geflasht...irgendwie isses schneller geworden kan ndas sein?
-
Zitat:
Zitat von
Ig3l
ZU spät jetz hab ich es geflasht...irgendwie isses schneller geworden kan ndas sein?
Kommt darauf an was Du jetzt als Schneller empfindest. Hardware spezifische Optimierungen machen sich natürlich auch bei Anwendungen ( zbs. GPS ) bemerkbar.
Aber das OS selbst bekommt erst mit dem kommenden Update von MS etwas Speed.
Gruss cos
-
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Wenn Du jetzt Beitrag #01 nochmals liest ( rote Bereich ) sollte es klar sein :-)
Gruss cos
Super! Danke für den EDIT :)
- ja habe auch vom 7.2.11 gelesen...
-
Kann ich am Bootloader erkennen ob meine Firmware original ist?
-
und woher bekommt man die roms ? MFG =)
-
guten morgen @ all....
also ich habe gestern mit HTC telefoniert ... wegen support auf der deutschen seite .... also es gibt noch kein offizelles FW-Update, ist aber in der mache (was es genau beinhaltet ist auch noch nicht raus) ...
und zur info seit HEUTE gibt es auch auf der deutschen seite unter support das HD7 zum auswählen
gruß mike
-
-
Hallo,
wenn ich auf die "leiser-Taste" klicke und das Handy anschalte, komme ich in dahin, wo man hin soll (Bild) bei mir steht aber die ganze Zeit Serial da, obwohl ich das Handy an mein PC per USB angeschlosse habe.
Wie ändern ich das?
Gruß
-
installiere einfach active sync bei win xp dass installiertt dann die notwendigen treiber und fertig..mfg
-
Wo findet man die Updates?
-
Mittlerweile wird das HTC-Geräteupdate MIT dem Nodo installiert (War bei mir der Fall).
Mein HD7 hat jetzt die Nodo 7390 Version und die aktuellste firmware von htc auf einen schlag bekommen (ist in einem einzigen updatevorgang passiert).
-
Hi,
hab grad bissl quer gelesen und nix gefunden, hoffe habe nichts überlesen, hätte es hier vermutet.
Kann man mit der Anleitung auch das o2-branding "entfernen"? Ist doch am Ende auch ein rom oder?
Also quasi HTC rom drauf (wo auch immer man das her bekommt, im deutschen support gibts keine downloads für den hd7) und damit wäre o2 weg?
glaube beim td wars damals nicht so einfach, was ich so gelesen hatte (stand bei mir aber auch nie zu debatte)
thx
-
Zitat:
Zitat von
schrecke
Hi,
hab grad bissl quer gelesen und nix gefunden, hoffe habe nichts überlesen, hätte es hier vermutet.
Kann man mit der Anleitung auch das o2-branding "entfernen"? Ist doch am Ende auch ein rom oder?
Also quasi HTC rom drauf (wo auch immer man das her bekommt, im deutschen support gibts keine downloads für den hd7) und damit wäre o2 weg?
glaube beim td wars damals nicht so einfach, was ich so gelesen hatte (stand bei mir aber auch nie zu debatte)
thx
Kann man: Habe es mit der Goldcard-Methode gemacht. Habe danach auch sofort das NoDo-Update bekommen. Kann ich nur empfehlen!
Guckst du hier (2.Seite)
-
Hallo allerseits.
Wo bekomme ich das ROM denn nun her?
Ich habe ein HD7 mit O²-Branding und möchte die "Ur-Version" (70x) wiederherstellen.
Mit dem Restore von Zune komme ich nicht weit, denn da wurde das NoDo-Update und dann noch ein weiteres aufgespielt; Zune kann aber immer nur ein einziges rückgängig machen.
Bei O² finde ich keinen Download für ein ROM und bei HTC auch nicht! :(
-
Zitat:
Zitat von
aban
Hallo allerseits.
Wo bekomme ich das ROM denn nun her?
schau mal hier bei den XDAs:
RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01
oder hier:
RUU_Schubert_O2_DE_3.04.207.01
Gruss Danny
-
Zitat:
Zitat von
Danny78
Das ist aber nicht die "Ur-Version". Ich brauche ja eine Version, mit der ich den Jailbreak nutzen kann ;)
Aber: ich hab die Version 1.14 weiter vorne in diesem Thread gefunden :D
Zitat:
Zitat von
Danny78
Was ist das denn für eine Version? 3.04.???
BTW:
Die Idee mit dem Jailbreak war nix! :(
Ich habe zwar in anderen Threads gelesen man könnte das HD7
- auf die Version 7004 zurückflashen
- den Jailbreak durchführen
- den Relock verhindern
- die Updates (über Zune) durchführen
und hätte dann ein HD7 in aktuellster Version, inkl. NoDo, inkl. Jailbreak.
Klingt super, hat aber nicht funktioniert :saddev:
Ich hatte zwar die 7004-er Version drauf, aber ein Jailbreak hat nicht funktioniert.
Ich habe die host-Datei bereinigt, das Chevron-Certificate installiert und dennoch ließ sich das Handy nicht unlocken!
-
Hey Leute,
stehe vor dem Problem das ich ums flashen nicht herum komme weil ich schon seit Monatn Probleme mit den Live Tiles und Toasts hatte und seit gestern geht nun der komplette Sound nicht mehr... Hab das HD7 mit O2 Branding. Frage ist nun wohin kehre ich zurück, versuche ichs mit dem Backup von Zune und riskiere das Toats und Live Tiles weiterhin nicht funzen, hab aber dafür miene Daten wieder oder setz ich gleich alles neu aus. Tendiere zum letzteren. Da bleibt dann die überlegung zurück auf die erste ROM Version zu flashen dann gleich Jailbreak und den Rest der Kette aber eben mit nem reinen ROM ohne Branding oder doch wieder aufs O2 zurück und neu aufsetzten!? SMS sind das Problem ich mein da sind mittlerweile 7 Monate archiviert das alles weg ohne Chance es wieder zurückzubekommen is echt nicht gut...
Oder kann ich das Original ROM ohne Branding von 7.008. garnicht manuell drüber bügeln wenn ich vorher schon auf der aktuellsten OS Version war?
-
Guten Abend liebe Community,
Habe da mal eine Frage, und hoffe ich beleidige damit keinen aber:
Wozu ist so eine Rom nun eig. gut?
Was verändert es am Telefon?
Danke
MfG Kreuschi
-
Guten Abend,
ich habe eine Bitte !
Wir haben ein HTC HD 7 neu - mußten jetzt eine automatische update über zune machen und bekamen am Schluß die Fehlermeldung
c1010007
das Gerät geht nicht mehr aus und ich kann kein weiteres update machen.
Können sie uns helfen ??
Herzlichst
W. Tuppeck
-
Bei mir steht nur PD29100 SS-BC (4K) im bottloader menü und er erkennt kein usb kann man das ändern?
-
sieht so aus, als wäre Dein Bootloader in Arsch! Wenn Du nur noch eine Zeile siehst, ist das zumindest so!
-> www.gsm-technix.de
Montag vor 12 Uhr hinschicken - Mittwoch Abend wieder zu Hause zum weiterspielen!
-
hey leute,
wenn ich die rom datei starte und der Vorgang läuft, bricht es kurz nach 1% ab.
Was mach ich falsch??
mfg
-
Hallo ich bin ganz neu hier!!!!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, habe heute ein HTC HD7 gekauft/bekommen.
Mein Problem ist es, dass ich nicht mehr weiter/klar komme.
Was ich wissen möchte ist:
- Ich weiß nicht genau ob ich ein O2 Brandig habe.
- Wenn ja, wie bekomme ich es weg?
- Ist ein Flash möglich?
- Jailbreak ?
HTC HD7:
Model: HTC HD7 T9292
Software Windows: Phone 7.5 , denke mal MANGO
Betriebssystemversion: 7.10.8107.79
Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207
Hardwarerevisionsnummer: 0002
Funksoftwarereversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U
Funkhardwareversion: A.102.0.D4
Bootloaderversion: 5.11.2250.0 (134400)
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
BITTE UM HILFE !!!
-
wenn du nix davon siehst scheinste ja auch keins zu haben, oder es stört ni, oder? warum willst das unbedingt weg haben?
haste 16GB? dann isses höchtvermutlich nen O2 -> check in den Designs ob o2accent in der Liste steht