-
SIMYO Probleme (Keine ausgehenden Anrufe, kein SMS-Versand)
Ich habe heute mein Omnia 7 bekommen und muss leider feststellen, dass ich bei aktivierter Datenverbindung nicht mehr telefonieren kann (Besetztzeichen bei ausgehenden Anrufen). Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich.
Ausgehenden Anrufe und SMS-Verschicken sind nur mit inaktiver Datenverbindung möglich.
An der Netzwerkauswahl liegt es nicht.
Folgende APN-Einstellungen habe ich eingetragen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
was mache ich falsch?
:(
-
AW: SIMYO Probleme (Keine ausgehenden Anrufe, kein SMS-Versand)
Nach einem Neustart (Datenverbindung aktiviert) kann ich genau einmal Telefonieren oder eine SMS versenden, danach geht wieder nichts :(
-
Hallo PullingTeeth,
ich habe gerade Deinen Foren-Beitrag gefunden. Besteht das Problem noch? Wenn Du mir Deine Rufnummer per pn sendest, leite ich sie an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiter.
Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
-
Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Ich habe das Problem nämlich auch.
-
Lösung: Den von Hand eingetragenen APN löschen und das "Netzprofil auswählen" App von Samsung verwenden. :)
-
ich habe auch simyo, und habe kein obengenantes problem. Benutze auch "Netzprofil auswählen" App von Samsung
-
Zu früh gefreut... Problem ist plötzlich wieder aufgetaucht... :(
-
Hallo zusammen,
ich hatte das heute auch, und zwar wollte ich erstmals mit den neuen Omnia "ernsthaft" telefonieren.
Als ich es am 11. neu hatte, habe ich erstmal eine gerade frisch gekaufte Simyo-SIM eingelegt und via Telefon das kleine Datenpaket gebucht.
Heute aufgeladen und ausprobiert. Guthabencode eingeben ging, per 1155 Guthaben abfragen auch. Ansonsten besetzt auf Festnetzanschlüssen, besetzt auf Mobilfunkanschlüssen, keine SMS, keine MMS.
Nach einer Weile Fluchen und herumspielen konnte ich aber plötzlich mein iPhone anrufen, auch Simyo. Und dann auch SMSen und Anrufen, meinem iPhone eine MMS senden, Festnetz anrufen. Das war 17:30 etwa, geht immer noch.
Ich vermute ein Problem bei Simyo, vielleicht weil meine Karte neu war, jedenfalls aber deutet für mich die Tatsache, dass die 1155 ging, auf Simyo als Flaschenhals hin, denn bis zu Simyo geht der Anruf offenbar durch.
Grüße, Michael
-
hatte auch probleme.. auch mit samsung app.. ist nen simlockfreies, tmobile gebrandetes grät.. samsung app ist jetzt wieder runter.. sms geht.. internet geht.. (apn selbst eingetragen) kann aber keine mms versenden und empfangen.. aber das liegt wohl am telekom branding.. hat wer dafür ne lösung..?
-
So, eben zickte mein Omnia auch wieder herum. Besetzt, besetzt, besetzt. Nach Neustart dann alles ok.
Bemerkenswert, dass nur von Simyo-Kunden derartige Berichte kommen.
Grüße, Michael
-
Zitat:
Zitat von
jesamo
kann aber keine mms versenden und empfangen.. aber das liegt wohl am telekom branding.. hat wer dafür ne lösung..?
Dafür sorgt die Samsung-App. Empfangen geht eh erst, nachdem man eine MMS verschickt hat.
Grüße, Michael
-
Das MMS-Problem scheint etwas tiefgreifender zu sein als die "normalen" Netzprofile, damit beschäftigen sich die developer von XDA auch schon wie ich so gelesen habe.
Ansonsten ist das "Netzprofile" App schon sehr hilfreich, da man sich die lästige Tipperei erspart.
Gruß
Kevin
-
Zitat:
Zitat von
KevinJ
Ansonsten ist das "Netzprofile" App schon sehr hilfreich, da man sich die lästige Tipperei erspart.
Nicht nur das. An die Einstellungen für MMS kommt man doch gar nicht heran.
Bezüglich der Zicken mit abgehenden Mobilverbindungen bei Simyo habe ich bei Telefontreff mal tine_simyo kontaktiert. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier weitergeben.
Bei mir ist das Problem jetzt aber seit denm 15.06. nicht mehr aufgetreten.
Grüße, Michael
-
Ich habe jetzt eine Fonic-SIM im Omnia, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten bisher.
Otelo werde ich auch noch testen.
Grüße, Michael
-
Na dann reihe ich mich seit heute mit meinem HD7 in die Liste mit ein :ertrink:
-
Also ich kann auch ab und an nicht Telen oder sms versenden da hilft dann nur Neustart !! Das nervt mich auch total zumal ich manchmal wichtig Gespräche führen will und ausgerechnet dann geht's nicht :( !!
Übrigens habe ein brandingfreies Omnia mit BASE.
-
Hatte das Problem auch mal mit meinem Omnia 7.
Genau wie ihr es beschriebt.
Die Lösung war die Pin Abfrage zu deaktivieren.
Seit dem kein Problem mehr , seit Wochen.
Und ich bin bei T-Mobile... Meine Frau, auch ein Omnia 7 , ebenfalls T-Mob kunde. Hat dieses Problem nicht.
Merkwürdig.
Aber versucht das echt mal. Alternativ nutze ich jetzt den Telefon Sperrcode um ein wenig Sicherheit zu haben.
(Sprich Lockscreen Kennwort)
Hatte es nämlich genauso.
Telefon gestartet -> Alles lief. Nach einer gewissen Zeit ging dann gar nichts mehr ala Telefonieren , Sms versenden etc.
Merken konnte ich das dann auch immer gut daran, das immer wenn das Tele nicht ging, man bei der Anruf Kachel , in die Telefon Optionen gehen kann, und er dort schrieb bei "Rufweiterleitung" etc. das er es nicht abrufen kann. Dann wusste ich, aha Telefon geht nicht mehr.
Also macht mal Testweise die Pin raus ;)
Hatte davor 2x das HD7, kein Probleme.
Dann hatte ich schon mal ein O7. Da fing das Problem an. Habe es dann umgetauscht weil ich dachte liegt am Smartphone. Und mit den neuen das gleiche Spiel.
Wenn ich meine Karte bei meiner Frau ins O7 einlege, besteht das Problem auch.
Mit ihrer T-Mob Karte (gleicher Vertrag) gibt es das Problem weder bei mir , und auch nicht bei Ihr.
Vermute daher das meine Sim Karte nicht mehr 100% ist und das HD7 da einfach nicht soooo Empfindlich ist als das O7. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Alditalk, Eplus. Selbes Problem
Netzprofil App-> gelöst
-
@the2brain
Welchen Anbieter hast du?
-
T-Mobile
Sent from my OMNIA7 using Board Express
-
Ich glaub wenn sich das omnia mit Internet verbindet kann man keine anrufe mehr tätigen ! Das Hab ich auch irgendwo glaub ich gelesen.
-
Das ist quatsch. Dann könnte ich so gut wie nie telefonieren und habe schon öfters wärend ich im brwoser war anrufe bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
The2Brain
Das ist quatsch. Dann könnte ich so gut wie nie telefonieren und habe schon öfters wärend ich im brwoser war anrufe bekommen.
Hast recht.
-
Hi alle zusammen,
auch ich kann nun einreihen in derer, die mit Simyo und Omnia 7 probleme haben. Kein Daten rkehr ohne Neustart. Irgendwo Hab ich gelesen, dass in einem solchen Simyo "super Support" leistet. Pustekuchen.
Auf meine Frage erhielt ich nur die Antwort, dies sei ein Hardwareprobelm, ich solle mich an den Hersteller wenden. Warum dann aber das Handy im Sim,osbop erwerbbar ist, konnte mir keiner beantworten.
Ich werde das Mango abwarten (ohne Erwartung auf Abhilfe) und dann gaaaanz schnell wechseln zu O2, wo ds das Problem nicht gibt.
-
Hi Jonas, war auch Simyo-"Geschädigter". Meine 4 Jahre alte Simyo-Karte durch eine UMTS-Karte ersetzt (wenigstens kostenlos), trotzdem keine Abhilfe. O2 funzt (hatte ca. 1 Monat Fonic, war aber vom Datennetz her net so prall), hab aber letztendlich meine Simyo-Nummer zu Fyve portiert. Abgesehen von ca. 2 1/2 Wochen Portierungszeit lief und läuft alles super.
-
Hallo Hasenpuschel,
danke für die Antwort. O2 hab ich auch ausprobiert (Karte meiner Frau) ging super. Vodafone will ich auch noch testen. Simyo wird jedoch sicherlich nicht in frage kommen. Danke für's Feedback.
-
Hallo zusammen,
Also gestern kam die neu bestellte karte von Discootel. Einlegen, probieren super --> alles geht. Gegentest: alte karte rein, geht wieder nix. Es liegt also m.E. an Simyo (Quod erat demonstrandum)
Simyo braucht mir also nicht was von Einstellungen vom Gerät erzählen. Und der Support war mehr als verbesserungswürdig.
Discotel ist übrigens im o2 Netz.
Grüsse
-
Hallo zusammen,
was ich daran so bedenklich finde ist, dass Simyo ja weiß, dass es Probleme mit dem Omnia 7 gibt und dass es kein Einzelfall ist. Vom gleichen Problem mit Blau habe ich auch irgendwo in einem Forum gelesen.
Anstatt nun der Inkompatibilität auf den Grund zu gehen oder wenigstens in den FAQ darauf hinzuweisen und vom Support gleich mitteilen zu lassen, das es halt nicht läuft mit einem Omnia7, bearbeiten die lieber zahlreiche, auch mehrfache Anfragen vergebens und vergraulen Kunden.
Wer einmal wegportiert hat, kommt so schnell nicht wieder. Erst recht nicht, wenn er wegen eines technischen Problems, welches bei anderen Netzen nicht auftritt, geht.
Warum liest man eigentlich nichts von Base-Kunden mit Omnia7 und dem Problem? Liegt es nur an der Eplus-Prepaidplattform, so dass Base-Kunden nicht betroffen sind? (Rein interessehalber, ich bin mit dem E1-Netz durch und habe nichtmal mehr ein Omnia7 <schnief>)
Grüße, Michael
-
Kann ich so nicht bestätigen! Ich benutze auch Simyo mit meinem Omnia 7 und hatte noch keinerlei Probleme! Das heißt es gibt keine technischen Probleme bei Simyo, sondern wohl eher Einstellungsprobleme bei euch. Wäre es ein technisches Problem vom Omnia 7 oder bei Simyo, würde es ja bei niemandem funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Wäre es ein technisches Problem vom Omnia 7 oder bei Simyo, würde es ja bei niemandem funktionieren.
Der Schluss ist naheliegend, allerdings nicht zwingend. Es kann auch an einer bestimmten Charge des Omnia7 liegen, oder nur mit SIM-Karten aus einer bestimmten Maschine auftreten, die halt einen kleinen Hau hat.
Für mich kann ich einen Fehler bei den Einstellungen ausschließen, die sind mehrmals überprüft und auch neu eingegeben worden.
Und da auch mein Iphone mit Simyo Zicken gemacht hat, die weder mit Fonic noch Fyve je aufgetreten sind, ist für mich Simyo (bzw. das E1-Netz) als Mobilfunkprovider durch. Gibt ja mittlerweile auch genug Alternativen, da lohnt das Ärgern nicht.
Grüße, Michael
-
Schließe mich mifiman an. Unabhängig ob es von einer Charge der Karten ausgeht oder nicht. Ein Kunde, der geht, schein Simyo nicht zu stören.
Ich erwarte keinen Handstand von Simyo. Aber einfach nur abtun auf die Art "wir können nix dafür, guck doch wie du's hinkriegst" find ich ziemlich, na ja, übelst.
-
Habe auch Simyo und bisher keine Probleme mit dem Omnia 7.
-
Ich konnte das Problem für simyo bei mir so lösen:
1. Netzprofile von samsung zone laden, darin auf TELEKOM stellen
2. manuell in den Einstellungen under mobilfunk simyo apn eingeben
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Und schon ging surfen und ausgehende anrufe wieder.
-
also ich habe ja das Problem. dass bei mir auf einmal der Empfang weg ist bei simyo auf meinem Omnia 7. Habe das Handy bei mir zuhause auf dem tisch liegen mit 4 oder 5 Balken, auf einmal ist dann alles weg und kein Empfang. Nach ein paar MInuten gehts wieder. Wartet man wieder ein paar Minuten ist wieder der Empfang weg.
Der Tipp mit auf Telekom stellen und den APN manuell umstellen hat bei mir leider nicht geholfen :(
PS: Ich habe keine Datenflat und deshalb die Datenverbindung immer ausgeschaltet...
-
Hatte das Problem heute mit meinem Lumia 920! Datenverbindung an: Keine SMS und keine Telefonieren möglich. Mich anrufen konnte man.
Habe ich die Datenverbidnung deaktiviert, konnte ich anrufen. Sehr seltsam.
-
Ich hatte schon win sehr interessantes Gespräch mit dem Suppprt von eplus.
Danach sollen prepaid sim Karten nur zwei verbindungen aufbauen können. Windows phone ist aber so programmiert, dass die zwei verbindungen oft schon mit SMS, MMS oder Daten belegt sind. Andere Handys sollen die Verbindung nur bei bedarf herstellen. Der Kommentar des Mitarbeiters war ich soll ein anderes handy kaufen.
-
ich hatte das Problem zwei mal, bin auch bei simyo.
beim erstenmal, samsung datendienste app installiert, kein empfang, kein sms versand, teilweise ist das phone eingefroren, also app wieder deinstalliert.
beim zweitenmal, als ich apn eingegeben habe, ging gar nichts mehr. APN wieder gelöscht, neugestartet, ging wieder.
schon merkwürdig oder?
-
Ich hatte mich damals an Simyo gewendet. Die hatten mir geschrieben, dass sie etwas an meiner Nummer/SIM ändern müssen. Ein paar Tage später funktionierte es dann! Also einfach an Simyo wenden und die richten das dann.