-
[NAND/CWM][24.01.11][HD2 CoreDroid DHD][v1][w/Sense][Kernel: MDJ 10.4 OC]
[FONT=Arial Black][/FONT]
Zitat:
* Base: Offizielles Froyo 2.2.1 1.72.405.3 (basierend auf den Desire HD ROM's von Sergio76)
* graphische Oberfläche von Sergio76, allerdings einige Dinge sind "stock" geblieben
* Kernel von MDJ (10.4OC) CPU bis 1.5GHz mit setCPU übertaktbar, wer nichts anderes einstellt, bei dem läuft das ROM auf normalen 1GHz!
* ROOT (SU + SuperUser Permissions)
* Busybox
* RAM optimiert
* Speed optimiert
* schnell und stabil
* alle integrierten Apps sind bei Release der Version up to date
* Mehrsprachig (WWE)
* Zipaligned
* EXT4 Support
* CIFS Support
* Werbeeinblendungen werden geblockt, es werden keine weiteren Blocker benötigt!
Zitat:
entfernte Apps:
* Amazon MP3
* SoundHound
* HTC TIPS
Zitat:
integrierte Apps (in der User Data):
* AddFree
* HTC Translator Widget
* TitaniumBackup
* Dual Folder View
* Street
* Superuser
Zitat:
integrierte Apps welche von System zu User Data verschoben worden, als leicht zu deinstallieren sind:
* Adobe Reader
* Google Quick Search Box
* Google Maps
* Facebook
* Adobe Flash Player
* AdobeReader
* Quickoffice
* VoiceSearch
* YouTube
wichtige Hinweise:
Für eine Install der CWM-Version braucht Ihr zwingend ein 250MB Layout vom CMW.
Ich habe es mehrfach mit einem 150er und auch mit einem 200ter versucht.
Der Flashvorgang wird zwar erfolgreich abgeschlossen, aber beim booten/schwarzer Screen mit grünen HTC-Buchstaben hängt sich das HD2 auf.
-
AW: [NAND/CWM][24.01.11][HD2 CoreDroid DHD][v1][w/Sense][Kernel: MDJ 10.4 OC]
Danke Chris, wollte ich auch heute posten...
Habs seit 2 Tagen drauf, definitiv bestes Android-HD-Rom! Läuft sehr sehr schnell und sieht spitze aus! Keine Bugs!
Nur Akku hält, wie bei allen HD Roms, nicht besonders lange...
Grüße
-
Habe auch seit 2 Tagen drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
-
Danke für Euer Feedback, werd's mir auch mal flashen.
-
Habe es auch seit 3 Tagen drauf und bin sehr zufrieden :)
Wenn man Fragen hat werden sie auch schnell vom Koch persönlich beantwortet... tolles ROM... sehr zu empfehlen :)
-
Muss ich meinen Vorrednern zustimmen, Top ROM.... Läuft bei mir seit dem 24. ohne erkennbare Probleme, bis auf dass das die Übertragungsrate im Festplatten Modus nicht super schnell ist...
-
Wo werden den bei dem ROM die installierten Anwendungen gespeichert ? Hoffe auf der Speisekarte wegen platzprobleme ... wie wird das gemacht ? Hab das MCCM 5.1 drauf, allerdings hab ich einige Anwendungen die sich trotzdem nicht installieren lassen .
Zitat:
Zitat von
Luftikus
... bis auf dass das die Übertragungsrate im Festplatten Modus nicht super schnell ist...
Ist glaube bei vielen HDNand Roms
Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
napoHD
Wo werden den bei dem ROM die installierten Anwendungen gespeichert ? Hoffe auf der Speisekarte wegen platzprobleme ... wie wird das gemacht ? Hab das MCCM 5.1 drauf, allerdings hab ich einige Anwendungen die sich trotzdem nicht installieren lassen .
Das passiert wohl ab und an wenn die ext3 Partition zu groß gewählt wurde...
Wobei ich eine sehr grosse ext3 habe und bisher noch keine Fehler feststellen konnte
-
einfach in clockwork mass storage wählen und ziemlich schnell 5mb/s ( bei mir zumindest ) sachen drauf und runter kopieren :D so mach ichs imma :D
Rom versuch ich auch mal ;)
-
Habe ich auch am ersten Tag drauf gemacht. Läuft gut. Bin total zufrieden.
-
Läuft super bis jetzt keine probleme :sport: :sport: :sport:
-
Hey, wie siehts denn mit dem freien Speicher nach dem Flashen aus?!?!
-
Naja Grinser, Zahlen kann ich Dir leider keine mehr nennen, da ich mich von diesem ROM wieder getrennt habe.
Aber ne ext3 auf der SD-Card löst das vermeintliche Problem mit dem Mangel an internem, freiem Speicher.
...gerade bei ROM's mit Sense.
Wenn Du Lust hast, dann schau einfach mal hier rein --> http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...inrichten.html
-
wie sieht es mit der Software Kompatibilität aus ... bei dem anderen DesireHd ROM funktioniert bei mir der große Opera nicht und FolderOrganizer spinnt auch .
Und nochmal zu dem verdammt langsamen Festplatten Modus ....
Zitat:
Zitat von
dos90
einfach in clockwork mass storage wählen und ziemlich schnell 5mb/s ( bei mir zumindest ) sachen drauf und runter kopieren :D so mach ichs imma :D
... das ist aber hoffentlich nicht die endlosung :) würde schon gerne den hd2 als festplatte an das Autoradio hängen um Musik zu steamen ... und dazu noch erreichbar sein
Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
-
so....teste das auch mal :-) overclock mittels OC APP? oder kann ich das irgendwo direkt einstellen? hatte vorher ein Backup mittels CWM gemacht....somit sollte ich doch meine APPS und EINSTELLUNGEN wieder zurückspielen können...welche files muss ich da bei Advanced auswählen??
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oc'en tust Du mit setCPU (siehe Anhang)
Mit der backup/restore Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habs noch nie über CWM backupt.
-
So...auf meinem HD2 Nummer 1 ists schon drauf......:-)
Komme leider nicht unter 15 mAh :-( wie siehts da bei Euch aus?? hatte auch schon ein HD Build mit 4 mAh und ist schneller aus dem Standby aufgewacht .....
Mal sehen wie es auf dem anderen HD2 rennt.....obwohl beide ABSOLUT gleich sind habe ich immer Unterschiede...sei es beim Verbrauch..oder in bei der Performance......schon merkwürdig....
-
So....der fette Stromverbraucher ist hier das WLAN....ich machs nun nur noch ON DEMAND an.....Jemand ne Ahnung ob hier schon was am GPS Fix gemacht wurde...ich versuch mal die GPSFIX APP mal sehen, ob es was bringt. Also das ging ja unter WINMOB BEDEUTEND schneller.....Bilder mit Geotag versehen, wenn der Fix über ne Minute braucht macht Sinn :-(
-
So hab dann auch mal versucht dieses Rom zu flashen bleibt aber bei dem Grünen HTC Logo hängen,was mach ich falsch?
Edit: Nächstemal mach ich es gleich richtig nach Anleitung ,so läuft jetzt auch bei mir :D
-
Optisch geil aber leider nicht Verwendbar da beim telefonieren die Stimme beim gegenüber sich Roboterhaft an hört, Scheint woll ein Problem bei fast allen NAND Versionen zu sein, Schade
Steige wieder auf mein Desire Stock Rom um da läuft alles
-
könnte evtl einer nen mirror(NAND) bereitstellen, ich lad derzeit mit 7kb/s :( (restliche Zeit ca 7 Stunden *grumml*)
-
Zitat:
Zitat von
zeili
könnte evtl einer nen mirror(NAND) bereitstellen, ich lad derzeit mit 7kb/s :( (restliche Zeit ca 7 Stunden *grumml*)
Dito! Hoffe das warten lohnt sich....
Muss man das Update auch installieren?
-
@shaiholu Starte mal dein Handy neu ich habe keine Roboterstimme wie viele andere auch nicht.
So also das ist meiner Meinung nach eines der schönsten und schnellsten Android die ich bis jetzt hatte alles super schnell und flüssig !!!! ABER: Sobald ich versuche Navigon auf das Handy zu packen und die Karten auf die Speicherkarte machen und dann danach das Handy neu starte bleibt es beim grünen HTC Logo hängen aber nur wenn ich Navigon und die Karten Installiere kennt noch einer das Problem oder eine Alternative Navigation auser die von Google.
Mfg
-
Hi kingbob,
dann hast du vielleicht was falsch gemacht.Habe auch das besagte Rom und Navigon läuft 1a.
Ohne zicken,ohne Hänger.GPS Signal ist auch schnell da.
mfg
-
Hab das selbe Problem>>> Nach Navigon lädt das Rom nicht mehr !!
Werde jetzt alles nochmal von vorne machen mmmmmmmmmmmmmmhh
-
Habe das Problem gelöst du musst den Navigon Ordner mit deinen Maps und allen anderen Dateien auf die Speicherkarte machen danach erst dein Navigon Installieren also auf Deutsch du darfst die Karten nicht über Fresh Map laden dann funktioniert auch alles.
Mfg
-
Hallo,
ich bekomme das Ding nicht geflasht, kann mir evtl. jemand eine genaue anleitung dafür geben.
Habe den Layout 250 installiert, und anschl. den ROM über CWM geflasht, aber das Gerät hängt beim grünen HTC-Logo.
was mache ich falsch? habe alles zigmal durchgelesen, komme nicht weiter.
für eine kurze Installationsanleitung wäre ich seeeehhhhrr dankbar. Ich bitte darum...
Danke im Voraus
Lastikabbas
-
Also 1.0 ging bei mir. 1.1 bleibt auch Hängen. Werde gleich 1.0 nochmal versuchen.
Edit: 1.0 läuft ohne das ich was ändere.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Hi,
Für die,die Probleme haben die 1.1 zu flashen.Ich habe das Layout 400 genommen.Wenn sich einer fragt warum?
150MB Partition - For bare roms including CyanogenMod, AOSP, and MiUI
250MB Partition - For Standard sense roms including Desire and EVo based ROMs, can also be used for some squashed HD builds
400MB Partition - For Larger roms including unsquashed Desire HD and Z roms, ROMs REQUIRE data2sd for EU HD2 with 512MB NAND
-
Tat sache, das geht.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Naja Grinser, Zahlen kann ich Dir leider keine mehr nennen, da ich mich von diesem ROM wieder getrennt habe.
Hey Chris, kannste kleines Feedback geben warum du dich wieder getrennt hast ?!
Dankeee
-
Da ich mit der 1.1er auch Probleme mit dem Flashen habe, hat noch jemand die 1.0er?
Gruß Aquilla
-
Also bei mir bleibt es auch nach der 400er immer mit dem Schwarzen Bildschirm und der Grünen HTC Schrift hängen...
Schade
Upps: jetzt geht es (Reboot) :-)
Wie lange läd das Grüne Männchen mit dem Schweif ?
-
Hast du auch die Daf.exe vom Image genommen? Die ist deswegen extra bei. Damit läuft es auch.
-
Hallo zusammen! Also erstmal muss ich sagen, dass das ROM mein bisher bestes ist. Ich habs seit 2 tagen (vorher war mein HD2 bei der Reparatur, weil der Touch nicht mehr so wollte) drauf und es lief bisher echt gut.
Nun hab ich das Problem, dass nach dem einschalten aus standby der Touch nicht gleich funktioniert. Ich muss es erst immer mehrmals an und ausschalten, um dann den Display entsperren zu können.
Damm geht aber alles.
Hat das jemand von euch auch, oder weiß einer, woran das liegen könnte?
Das Gerät ist praktisch nagelneu, da es ausgetauscht wurde.
Vielen Dank schonmal!
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
hey...wie kann sowas sein....HD2 ausgeschaltet......ans Ladegerät angeschlossen.....fängt an zu laden....LED leuchtet ORANGE......hängt sich nach einer Zeit auf und reagiert nicht mehr.....LED wird auch nach 8 Stunden nicht Grün......und das Beste....das ist so auf meinen BEIDEN HD´s.....Hab noch die 1.0 drauf....
-
Hi ich kenn mich noch nicht so aus aber warum gibt es dieses geniale Rom nicht als reines Nand-Rom, also das das zimage und die data.img nicht extra auf die Speicherkarte müssen. Ich hatte schon ein "kompletes Nand-Rom" drauf (nand feather desire hd rev 3).
Aber da fehlten ein paar Sachen, wie z.b. Das kontakt widget von HTC und man konnte kein "Exchange Konto" erstellen.
Bei diesem Rom hier ist es wieder wie bei den alten SD Roms. Mein Akku geht sehr schnell in die Knie. Ansonsten wäre dieses Rom echt Top.
Also gibt es irgendwie die möglichkeit das es komplett aus dem Nand-Speicher bootet(ohne SD).
Danke für eure Hilfe.
-
Habs jetzt mit dem feather v3 nand hinbekommen. Konnte die fehlenden Sachen nach installieren. Wär aber trotzdem nicht schlecht dieses Rom hier mal komplett auf Nand zu paken. Also dann viel Spass noch beim rumflashen ;)
-
Zitat:
Zitat von
hillbilly
....
Also gibt es irgendwie die möglichkeit das es komplett aus dem Nand-Speicher bootet(ohne SD).
Danke für eure Hilfe.
nun...das geht ja schon in die Richtung :-)
Core Cell Desire HD V1.1
Most issues reported fixed. ( although my major concern was speed and stability improvements )
Major speed increase
Major battery improvements
Kernel changed too Gauners (more stable not adviced too update too MDJ kernel)
All System is now on NAND
Data User still on EXT partition (ext4 partition supported)(still mandatory too have EXT partition)
Fixed ipv6 Security flaw present in android 2.2 & 2.2.1
And some other small things.
Updating from version 1 will not delete your DATA. Instructions how too Flash and update always inside rar file. Read please
-
Die 1.1 Läuft bei mir richtig super und sehr sehr flüssig -absolut genial- !!!!!!!!!