CyanogenMod CM7 Nightlies
Hallo,
da ich hier noch nichts in dieser Richtung gelesen habe, versuche ich das mal anzustoßen. Ich habe seit einigen Tagen das "Cyanogen CM7" auf meinem Desire und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Es läuft flott und stabil, ohne Abstürze und Ruckler. Alles was ich damit mache funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Was ich jedoch noch nicht gefunden habe, sind die Changelogs zwischen den einzelnen Releases, #9, #10, #11... Aber sonst echt top!
http://forum.cyanogenmod.com/topic/14450-nightlies-cm7-discussion-of-nightlies/
Link zum Rom eingefügt. Gruß Kjetal
AW: CyanogenMod CM7 Nightlies
Auf bearbeiten und dann auf erweitert funktioniert auch =)
Was mich aber mal interessieren würde ist, wie kann ich steuern was für Apps nach einer Neuinstallation automatisch installiert werden. Die ein oder Andere möchte ich nicht mehr haben. Sie werden aber immer wieder mit drauf geknallt.
ich glaub er meint die apps die vom market wieder automatisch synchronisiert werden, richtig?
Lass mal bei stehender internet verbindung länger das synchronisieren an... das müsste dann auch gesynct werden.
Nein ich meine die, die ich mal aus dem Market geladen habe.
ein post über deinem :P^^
Das verstehe ich nicht. Was hat die Internetverbindung und das sync damit zu tun. Es werden ja mehr als mir lieb sind installiert. Oder ich versuche die Apps einfach mal zu deinstallieren. Und wenn ich dann mal neu mache, beobachte ich mal ob die deinstallierten auch wieder kommen. Oder kann man das in seinem Google Konto einstellen. Hab noch nichts gefunden...
Also Google Synchronisiert alle Apps die du mal runtergeladen hast mit deinem Google Account, machst du einen Wipe und richtest ein Rom neu ein, synchronisiert er die wieder und downloaded die Apps automatisch wieder. Wenn du das synchronisieren anlässt für eine weile mit den Apps die du eig. nur noch willst kommen auch die Apps nicht mehr vor die du nicht willst.
ich habe jetzt ein paar gingerbreads roms getestet! ich muss sagen REDUX ist das beste...so ein smoothen ROM hab ich echt noch nicht erlebt! nur zu empfehlen im zusammenhang mit ADWLauncher EX! camera funktioniert auch super! und sonst noch keine probleme gehabt! TOOP!!
Es scheint als gäbe es nicht viel über dieses ROM zu schreiben. Mir ist aber aufgefallen, das ich das Desire jeden Morgen aufladen muß. Also es hält gut 24 Stunden. Das finde ich recht wenig. Ich habe nur Googlemail am laufen und das Fancy Widget, was das Wetter jede Stunde aktualisiert.
Zu den App´s die sich automatisch installieren habe ich rausgefunden, das wenn ich eine App deinstalliere und ich das Telefon neu mache, wird diese App auch nicht wieder installiert.
Das ist das was ich dir versucht haben zu erklären.
Ich bin mit dem ROM bisher recht zufrieden. Mein Akku hält ca. 48 Stunden. Vermissen tu ich den Schalter um die Prozentanzeige im Batteriesymbol einzuschalten, bei CM6 ging das noch. Das konfigurierbare Energiewidget in der aufgeklappten Notificationbar ist super. Leider flackert das Display manchmal wenn das Hintergrundbild hell ist.
Huhu zusammen..
Ich bräuchte mal kurz Hilfe zum CM7.. Und zwar benötige ich App2sd+ da mir der Speicher schon zu eng wurde nach ein paar Apps.. Allerdings will das App2sd nicht so funktionieren wie ich es bisher von leedroid oder den HD roms kenne..
Folgende Schritte durchgeführt heute in der Früh:
CM7 geflasht
GApps geflasht
ROM hat sich ohne Probleme installiert
Einige wichtigen Apps (titanium backup, 3g watchdog,..) installiert
App2sd zip vom CM7 post bei den xda installiert übers recovery
über das Titaniumbackup seh ich zwar mein App2sd speicher (1 GB, ext4), allerdings hab ich noch immer nur 20 MB internen speicher frei..
Habe ich einen Schritt vergessen? oO
LG
Fire
davor su nicht vergessen
#su
#a2sd cachesd
#
Zitat:
Zitat von
Firelight
Und zwar benötige ich App2sd+ da mir der Speicher schon zu eng wurde nach ein paar Apps..
Verstehe nicht wozu du das brauchst. Ich habe nur Built 11 installiert, danach Gapps, dann in den CM Anwendungseinstellungen "Das Verschieben beliebiger Anwendungen" erlaubt und konnte bisher alle Applikationen (auch Systemapps wie Google Maps) auf die SD-Karte verschieben. Und das ohne ext Partition auf der SD.
ich machs gleich sekunde ;)
Das lädt furchtbar lange... hat einer die Framework-res.apk und mag sie mal eben hochladen? mfg
http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo&type=nightly
da ;)
Frag mich wo genau die unterschiede zu GingerVillain liegen .. wirds wohl nicht viele geben^^
Zitat:
Zitat von
Kjetal
Geht über Handy nicht wirklich sonst hätte ich es schon gemacht:-)
Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
Root Explorer :P
Zitat:
Zitat von
Troja
Lohnt sich der umstieg also nicht wirklich ? Sind glaube ich die gleichen köche oder ?
Sent from my HTC Desire
Naja... GingerVillain basiert wie auch DeFrost auf den CM Sources. Köche sind zwar verschieden und es gibt wohl Unterschiede, aber dennoch ist es irgenwo das selbe ;)
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
[/tapatalk]
Root Explorer :P
Ich schätze mal das Uploaden auf der Kitchen Seite geht nicht ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Kjetal
Wäre jemand der CM20 hat So nett mir ein battery Mod mit Version K white numbers (sonst nichts) zu backen und hier hoch zu laden, stecke mitten im Umzug, pc schon verpackt und über Handy ist das Sehr mühselig. Wäre super nett:-)
Besser spät als nie ;)
UOT-KW-01-30-22-50-1.zip
(in der uot Kitchen oder hier im Anhang ;))
Hab Built 21 über die 11 geflasht ohne zu wipen: Alle Einstellungen/Programme sind wie vor dem Flashen :-) Neu ist das nun scrollbare Powerwidget in der Notification bar und man kann in den CM Menu nun CPU Takteinstellungen vornehmen.
Was heißt "scrollbare Powerwidgets", wie und wo finde ich die?