AW: Push funktioniert nicht!
Hi, zuerst mal: Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings stelle ich auch fest, dass Push häufig nicht funktioniert und so seine Probleme hat.
Bei Flory hat es bisher funktioniert, allerdings funktionierts weder bei der PocketPC.ch App, noch bei der "My Football" App, welche immerhin Geld gekostet hat.
Push läuft über den MS-Server. Da gehen manchmal Nachrichten verloren oder werden verzögert ausgesendet. Microsoft will das aber schnellstmöglich beheben.
Wegen dem verbessern? Ist keine Quelle, ist ein Gerücht in den Entwicklerforen.
zum Push selbst: http://www.silverlightshow.net/items...s-Phone-7.aspx
und zudem kommt, dass wir einen kleinen Bug in der app hatten, da Microsoft das Protokoll etwas modifizierte so dass wir unsere Push-Anfrage verändern mussten.
Nirgends geht es, es nervt wirklich. Gibt es keine Möglichkeit dies zu beheben?
geht es bei dir immer noch nicht? hast du den schon auf Mango geupdatet?
An deiner stelle würde ich mal zurück setzen. Nodo hatte ja erhebliche Push Probleme, wo sich die Push-Channels mehr oder weniger selbst "zerstört" haben. Da half nur ein Reset des Telefons.
bei mir gehts auch nicht )= dachte schon liege an der Pocketpc.ch app, aber geht ja nirgends mehr :D
ich werd mein Phone aber jetzt nicht zurücksetzen oO da soll MS doch bitte was verbessern...
darf ich ja nach jedem update hard resetten, dabringt mir ein backup auch nix mehr..
Spar dir den Reset. Ich hatte heute auch enorme Probleme mit Pushs (u.a. auch E-Mail). Inzwischen kommt wieder alles fleißig an. Lag dann sicher an den Servern.
Also unter Nodo war das Problem mit den beschädigten Push-Channels ja bekannt. Da half dann nur entweder die ganzen Push-Einstellungen in der Registry zu löschen (so man einen Jailbreak hatte) oder eben ein Hard-Reset.
Unter Mango wäre mir davon aber noch nichts zu Ohren gekommen.
Die Push-Funktion der Apps und der Email-Push sind zwei völlig unabhängige Dinge!
Also das einzige was meines Wissens beides abdreht ist der Battery Safer. Wenn der aktiv ist, ist jegliche Art von Push, ebenso wie Hintergrundprozesse deaktiviert.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Also das einzige was meines Wissens beides abdreht ist der Battery Safer. Wenn der aktiv ist, ist jegliche Art von Push, ebenso wie Hintergrundprozesse deaktiviert.
Da das der WP7-Allgemein-Thread ist: Bei mir ist der Stromsparmodus immer eingeschaltet, aber Push funktioniert immmer, z.B. n-tv- oder HSV-App (bitte keine blöden Kommentare dazu jetzt).
Viele Grüße,
Zacho
spart euch den reset, hab ich erst gemacht aus anderen gründen^^
internes push/toast - geht
fb app - geht
pocketpc app - geht nicht
lazy youtube - geht nicht
accuweatehr - kam noch nichts, aber wüsste auch nicht was da kommen sollte^^
das wären so meine apps mit push/toast funktion welche ich auch "an" gemacht habe :)
also bei mir geht die PocketPC App. Push ist gerade mal wieder Glückssache bei Microsoft -_-
Ok, Push der Apps und der E-Mails sind zweierlei Dinge, so viel ist mir klar. Aber beides wird doch via Datenverbindung geregelt, oder? Seitdem ich vom "unbranded Mango" auf "Telekom-Mango" umgestiegen bin, läuft das Handy irgendwie unrund, was die Datenverbindung angeht. Gleich am ersten Tag war das Handy auf einmal total langsam beim Seitenaufbau im Internet Explorer. Erst ein Neustart half dann. Gestern Abend hat das Handy jeglichen Internetverkehr blockiert, Browser ging nicht, Synchronisieren, einfach komplett tot (W-LAN war aktiviert). Als ich W-LAN ausgeschaltet hab, ging es wieder. W-LAN wieder aktiviert, ging schon wieder. Speziell dieses Phänomen hatte ich nun heute morgen wieder - nur andersrum. W-LAN war aus, Handy tot. W-LAN aktiviert, alles geht. W-LAN aus, geht auch.
Lange Rede kurzer Sinn: kann das jemand bestätigen? Denn wenn die Telekom-Mango die Datenverbindung alle Nase lang abbricht, kann kein Push-Service funktionieren..
Zitat:
Zitat von
zacho
Da das der WP7-Allgemein-Thread ist: Bei mir ist der Stromsparmodus immer eingeschaltet, aber Push funktioniert immmer, z.B. n-tv- oder HSV-App (bitte keine blöden Kommentare zum HSV jetzt).
Viele Grüße,
Zacho
Was heißt immer an? Machst du den nach jedem laden manuell an, oder hast du nen schalter den ich nicht habe? :)
Zitat:
Zitat von
koelleman
Was heißt immer an? Machst du den nach jedem laden manuell an, oder hast du nen schalter den ich nicht habe? :)
Muss ich natürlich manuell machen. ;-) Zusammen mit allen anderen manuellen Stromsparfunktionen (immer nur das einschalten, was man braucht), geht mein Omnia nur alle 3,5 Tage an das Ladekabel.
Ach so, wird zwar in einem anderen Thread besprochen, passt aber vielleicht auch hier hinein. Samsung Now läuft dabei permanent, aktualisiert sich laufend und zeigt das auch im LiveTile an.
Viele Grüße,
Zacho
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Also unter Nodo war das Problem mit den beschädigten Push-Channels ja bekannt. Da half dann nur entweder die ganzen Push-Einstellungen in der Registry zu löschen (so man einen Jailbreak hatte) oder eben ein Hard-Reset.
Unter Mango wäre mir davon aber noch nichts zu Ohren gekommen.
Naja unter Mango ist der Push-Dienst auch noch mehr als verbuggt. Samsung NOW als beispiel. Anfangs funktionierte das ohne Probleme, aber von heute auf morgen ohne Änderungen am Telefon, war das LIVE Tile "kaputt". Neuinstall etc. hilft nicht, nur durch Hard reset konnte ich Samsung NOW wieder zum "Pushen" bewegen ... Traurig, dass man anscheinend die Probleme nicht komplett beseitigt hat in Mango.