Die App die Phantomtraffic verursacht?
Da wir nun Wissen das es kein Problem von Windows Phone 7 ist sondern von einer App, könnten wir Probieren Herauszufinden welche App den diesen Phantomtraffic verursat.
Wenn Ihr "Opfer" von diesem Bug seit so Postet das doch Bitte hier. Inclusive aller Apps die Ihr Installiert hat (Inclusive HTC Apps)
Vielleicht können wir so den einen oder anderen davor Retten ende Monat in Ohnmacht zu fliegen, weil die Rechnung ein wenig höher ist als normal.
Edel
AW: Die App die Phantomtraffic verursacht?
würde auch mal gerne wissen welche app das ist,
ich besitze ein LG optimus 9 und habe das problem nicht ( zumindest ist es mir nicht aufgefallen...)
es muss aufjeden fall eine weit verbreitete app sein, welche auf livetile oder auf multitasking zurückgreift, da es eine 3-Entwickler-App ist, ist es wohl nicht "Facebook" und wohl auch nicht "Messenger by Mikowa"... hat jemand das problem mit einem lg oder einem samsung? sonst denke ich ist es wohl der "HTC Hub"
natürlich kann microsoft nicht sagen, dass HTC oder sie (falls doch facebook) bockmist gebaut hat, sonst würden ja das vertrauen sinken...
wäre es eine einfache APP hätte man es wohl bekannt gegeben... schaut mal ein bischen rum, was ihr für updates bekommt in der nächsten woche... wird der htc hub in den nächsten zwei wochen geupdatet ist der fall wohl klar...
OK ich habe das Problem das ich bei O2 bin und dort leider nicht sehen kann wann mein Grenzwert erreicht ist wo die Verbindung auf langsam gestellt wird.
Hat von euch einer nen Tip wie ich bei O2 meinen verbrauchten Traffic rausbekommen kann?
warum muss meine antwort zuerst freigeschalten werden????
naja aufjeden fall denke ich, dass es am HTC Hub liegt...
Also bei mir ist das sicherlich nicht so. Ich habe das Omnia 7. Also standard Apps wie FB oder Twitter habe ich drauf, die können es nicht sein. Shazam, Neurons, Podcasts!, Tag Reader oder Translator sind es sicher auch nicht. Youtube habe ich auch, das wirds auch nicht sein. Spiele habe ich auch einige drauf, aber die zähle ich jetzt nicht auf.
Eine Umfrage wäre sicherlich auch nicht schlecht. Man könnte mal fragen ob es überhaupt viele betrifft. Also eine Umfrag ob das Verhalten auftritt oder nicht und eventuell noch, ob man das gar nicht beobachtet.
Zitat:
Zitat von
nicolaus
Hat von euch einer nen Tip wie ich bei O2 meinen verbrauchten Traffic rausbekommen kann?
Du wirst, wenn du die 80% Grenze erreichst, per SMS informiert.
Laut twitter soll die App, welche den Traffic verursacht die Yahoo! Mail App sein. Leider finde ich diese aber nicht im Market.
Kann das Jemand bestätigen? Oder hat ein betroffener diese App Installiert?
Edel
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist keine App gemeint, sondern eine Exchange-Servereinrichtung von yahoo mail.
Dies habe ich aber schon vor 1-2 Wochen gelesen, dass dieser Exchangeserver wohl pro Syncronisation mehrere MB Daten runterlädt.
Das mit Yahoo Mail! kann sein, denn ich habe mein Mozart mit Yahoo Mail! synchronisiert und mich betrifft dieses Problem auch eklatant.
HTC Programme können es nicht sein, habe 200 MB Datenvolumen bevor es gedrosselt wird und bin die letzten 2 monate damit ganz gut hingekommen. Also ich habe dieses Problem nicht. Aber scheint dann ja auch schon geklärt zu sein mit Yahoo
Zitat:
Zitat von
losmatzo
für mich ist die klärung des phantom traffics sehr wichtig weil ich oft in china bin und kein bock habe roaming für nix zu bezahlen. ^_~
Schalte Roaming doch einfach ab.
Wenn du in China bist würde ich dir so oder so Empfehlen Roaming abzuschalten. Egal ob du jetzt die Trafficfressende App Installiert hast oder nicht. Das Phone ist sonst immer mit dem Internet verbunden und schon der Download von wenigen Mails kann ein vermögen kosten. Mein Tipp: Kauf dir eine Pre-Paid Karte in China fürs Internet. :)
Edel
Jetzt ist es offiziel, dass es yahoo mail ist. Also gute Neuigkeiten, für alle die bei anderen Mailprovidern sind ;)
http://www.engadget.com/2011/02/01/w...yahoo-mail-fi/
Und heute mal wieder News dazu mit etwas genaueren Angaben:
http://www.golem.de/1102/81140.html
Wie geil es ist zu diesem kleinen Prozentsatz zu gehören und den Traffic 2 Monate eingesackt zu haben -.-"
Also ich sehe das anders. Habe ein x10i Android und ein HD7 beides die gleichen Karten. Aber beim Android komme ich mehr als locker mit dem Traffic hin.Beim WP7 nach ca. 3 Wochen drosselung. Bei beiden Geräten manuelle Mail....... abfragen quasi alles auf manuell.
beim HD7 zusätzlich noch infoberichte versenden deaktiviert und Nein kein yahoo acc.
Also sind da anderen sachen die saugen... ich kann nur sagen ich habe zwischen den beiden Geräten ca 20% mehr Traffic..
alle standart Prg drauf + HTC sachen Flory aber auch nur ab und zu mal an. dafür im x10 dauer Online. Noch keine Navi strecke gemacht...
Conquesta
Hier noch was vom Exchange Team dazu, da EAS und Yahoo gerne vermischt wurde: http://msexchangeteam.com/archive/20...02/457918.aspx
In den Einstellungen: E-Mail, Ortung, Handy finden, Handy Updates, Berichte
In den Anwendungen: Karten, Suche, Spiele
Apps: HTC HUB, Aktien überall da war bei mir Datenverbindung aktiv und ich habe es bei jedem App mal abgedreht seither habe ich keinen ungewollten Traffic mehr