-
Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Hi,
ich habe seit dem Update auf Android 2.2 das Problem, dass ich oftmals das Telefonat nicht beenden kann, d.h. ich drücke auf beenden, alles wird grau, aber das Telefonat läuft immer noch.
Nachdem ich nun auf 2.2.1 geupdatet habe, habe ich gehofft, dass das Problem der Vergangenheit angehört, aber nichts da.
Auch hab ich ab und zu das Problem, dass auf einmal, wenn ich jemanden anrufe, der komplette Empfang weg ist oder das Handy auf einmal im Flugmodus ist, ohne dass ich etwas eingestellt hab.
Danke im Voraus.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Hi, schon einmal einen Wipe durchgeführ? ACHTUNG DADRUCH GEHEN ALLE!!AUF DEM SGS DATEN VERLOREN!
mfg
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Was ist denn Wipe?
Hab das Telefon zurücksetzen schon einmal durchgeführt.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
@ deaZa bist Du zufällig o2 Kunde? denn Dort tritt dieses Problem schon länger auf (etwa 3 Monate) und es wird daran gearbeitet! Im o2 Forum gibt es dutzende Einträge dazu...
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
ja, bin o2 kunde.
alles klar danke.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Hallo, mich würde interessieren, ob du o2 Genion-Kunde bist. Sprich eine Homezone hast. Habe das Problem eine ganze Weile nicht mehr gehabt (seit 2.2.1) -bis eben. Dieser Fehler ist zum Ausrasten...
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
ja, habe auch den genion tarif.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
bei mir sieht das nich anders aus, auch wenns nur spontan auftritt!
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Habe das Problem eben zum ersten mal auch gehabt mein Handy ist aber ursprünglich von Vodafone..schon lästig dieser Fehler, ging erst beim Neustart weg
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Also ich hatte den Fehler auch mal kurz das ich nicht Auflegen konnte. Aber bei wir war es beim nächsten Flash dann weg und bis jetzt auch nie wieder gehabt.
-
Galaxy s I-9000 legt nicht auf
Hallole....
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem das ich aber so nicht beantwortet kriege weder bei Google noch in der Sufu...
(oder hab ich nur verkehrt gesucht ???).
Es ist folgendes Poblem aufgetreten.... kommt aber nur gelegentlich, mitlerweile öffter.
Wenn ich telefoniert habe und ich will das Gespräch beenden.... geht nicht, ich kann zwar noch zum Homescreen zurück aber das Gespräch läuft weiter.
Wenn ich den Balken runterziehe sehe ich den blinkenden Hörer.
Hillft nur noch ausschalten.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gerhard
-
AW: Galaxy s I-9000 legt nicht auf
Hallo Gerhard Willkommen bei Pocketpc.ch.
Hab dich mal mit dem hier zusammen gelegt ist das selbe Thema. Lies erst mal hier bitte.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Mir auch unerklärlich woher dieser Fehler kommt. Zumal er 2 mal auftrat bei mir unmittelbar hintereinander und dann nie wieder. Wenn es denn ein Bug in der FW wäre müsste er doch öfter auftreten ?!
Aber scheint so als wäre es erst mit 2.2 gekommen.
Vllt ein Verwandtes Problem..wenn nicht bitte verschieben:
Ab und zu, wenn ich jmd anrufen möchte, sagt er mir das kein Datennetz verfügbar wäre..nach einem Neustart ist dann aber auch das wieder behoben. Nur woher kommt das ???
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
bei mir trat das problem mit dem nicht-auflegen-können auch auf
muss dazu aber sagen dass ich das problem bei 2.1, 2.2 und 2.2.1 hatte..
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Zitat:
Zitat von
cojonii
bei mir trat das problem mit dem nicht-auflegen-können auch auf
muss dazu aber sagen dass ich das problem bei 2.1, 2.2 und 2.2.1 hatte..
Du hattest es oder hast es noch?
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Nochmal ein Hinweis auf die Frage
[/B]Vllt ein Verwandtes Problem..wenn nicht bitte verschieben:[/B]
Ab und zu, wenn ich jmd anrufen möchte, sagt er mir das kein Datennetz verfügbar wäre..nach einem Neustart ist dann aber auch das wieder behoben. Nur woher kommt das ???
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
ich meinte ich hatte das problem mit 2.1 und 2.2 auch schon aber mit 2.2.1 habe ich es immernoch immer wieder :)
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Ein Kollege hat auch dieses Problem als o2 Kunde. Scheint also weniger an der Firmware (er hat noch 2.1) zu liegen. Selbst ein o2 Shop Mitarbeiter hat das Problem. Ich hatte noch mit keiner Firmware dieses Phänomen (eplus).
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Das mit dem O2 ist bekannt steht auch hier Irgendwo im Forum. Nur weiß ich gerade nicht wo. Aber da muss es wohl Probleme geben.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Hallo, ich habe mal die neue I9000AOJP5 (2.2 o2 vom Januar 2011) geflasht in der Hoffnung dieses Problem tritt nicht mehr auf. Seit 4 Tagen bin ich nun am Testen und das besagte Problem trat nicht auf. Vorher hatte ich es mindestens 1-2 Mal täglich. Hab auch eine halbe Stunde lang von einem anderen Mobiltelefon angerufen und zurückgerufen, immer wieder Gespräche angenommen und wieder aufgelegt -nichts, alles wie es sein soll. Hoffentlich bleibt das so. Wenn es wieder auftreten sollte werde ich berichten.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich keine Lags o.ä. habe, im Quadrant ca. 1000 Punkte und es läuft alles "smooth". Habe auch keine unnütze o2 Software mitinstalliert gehabt, was mich ein wenig gewundert hat, da es ja eine o2 Version ist.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand im Dezember sein Gerät aufgrund eines Hardwaredefekts einschicken musste, zurück kam es mit dieser Firmware.
mfg
Ribbeck
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Zitat:
Zitat von
Herr Ribbeck
Hallo, ich habe mal die neue I9000AOJP5 (2.2 o2 vom Januar 2011) geflasht in der Hoffnung dieses Problem tritt nicht mehr auf. Seit 4 Tagen bin ich nun am Testen und das besagte Problem trat nicht auf. Vorher hatte ich es mindestens 1-2 Mal täglich. Hab auch eine halbe Stunde lang von einem anderen Mobiltelefon angerufen und zurückgerufen, immer wieder Gespräche angenommen und wieder aufgelegt -nichts, alles wie es sein soll. Hoffentlich bleibt das so. Wenn es wieder auftreten sollte werde ich berichten.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich keine Lags o.ä. habe, im Quadrant ca. 1000 Punkte und es läuft alles "smooth". Habe auch keine unnütze o2 Software mitinstalliert gehabt, was mich ein wenig gewundert hat, da es ja eine o2 Version ist.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand im Dezember sein Gerät aufgrund eines Hardwaredefekts einschicken musste, zurück kam es mit dieser Firmware.
mfg
Ribbeck
ähh JP5 Version 2.2 vom 2 Januar 2011? Hab ich was verpasst? Wo hast du ne 2.2 Firmware vom Januar 2011 mit der Bezeichnung JP5 her? Ist doch sicher die Firmware eines Providers oder?
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Sorry, Version 2.2 Froyo vom Januar 2011. Ja, es ist eine Version von o2 gedownloadet bei samfirmware.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Zitat:
Zitat von
Herr Ribbeck
Sorry, Version 2.2 Froyo vom Januar 2011. Ja, es ist eine Version von o2 gedownloadet bei samfirmware.
Ah deshalb dachte schon ich hätte was verpasst. Weil wir ja Aktuell bei der 2.2.1 sind.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Ich hatte bis jetzt mit jeder Firmware dieses Problem, sogar mit den ganzen Custom-Roms. Habe aus Neugier die 2.2 geflasht in der Hoffnung o2 hat da was verändert. Es scheint funktioniert zu haben. Wenn das so bleibt, verzichte ich auf die 2.2.1 und bleibe bei der 2.2. Dieser Fehler macht es mir unmöglich das Telefon beruflich zu nutzen.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Die Sache ist inzwischen klar:
o2 schreibt:
Zitat:
soweit wir den Fehler bisher erfolgreich reproduzieren konnten, tritt er tatsächlich nur mit SIM-Karten auf, die Homezone-Daten enthalten. Wir arbeiten gerade an einer vorübergehenden Lösung, den betroffenen Kunden auf Anfrage hin diese Daten von der SIM-Karte zu löschen. Die Homezone-Anzeige wäre dann nicht mehr vorhanden, aber man wäre weiterhin unter der Festnetznummer erreichbar und könnte auch weiterhin zum Homezone-Tarif telefonieren. Statt der Anzeige kann man den sog. Tonindikator aufschalten und bekommt die Homezone bei abgehenden Gesprächen dann immer vor dem ersten Freizeichen angesagt.
Wir werden mit dem Löschen der Homezone-Daten voraussichtlich nächste Woche starten können. Wenn's losgeht, geben wir hier Bescheid. Bitte wendet euch bis dahin diesbezüglich noch nicht an die Kollegen an der Hotline!
Außerdem haben wir Samsung gebeten, beim Update auf Gingerbread die Homezone-Anzeige aus der Software zu nehmen. Dadurch wäre dann hoffentlich auch den Betroffenen geholfen, die keinen Tarif mit Homezone haben.
o2 schreibt weiter vor 90 Minuten:
Zitat:
Seit ca. einer Stunde sind die Kolleginnen und Kollegen aber tatsächlich entsprechend informiert. D. h. ihr könnt euch nun an die Kundenbetreuung wenden (gerne auch per E-Mail!) und ein Löschen der Homezone-Information von eurer SIM-Karte beauftragen lassen. Sobald die Löschung durch die Netztechnik erfolgt ist, werdet ihr per SMS informiert. Die Homezone-Anzeige sollte dann verschwunden sein und die ständigen Abstürze der Telefon-Software der Vergangenheit angehören.
Als Alternative zur optischen Homezone-Anzeige habt ihr die Möglichkeit, den kostenlosen Tonindikator einzurichten.
Mit dem Tonindikator erfahrt ihr noch vor dem Verbindungsaufbau durch die Ansage »Home«, dass ihr zum Homezone-Tarif telefonier. Ertönt keine Ansage, gilt der Tarif für »Gespräche unterwegs«. Den Tonindikator könnt ihr über die Kurzwahl 1414 kostenfrei aktivieren.
Es gibt noch zwei kleinere Einschränkungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. Bei Multicard-Kunden wird die Zoninginformation für das gesamte Multicard-Set gelöscht. Der Vorgang kann nicht auf einzelne SIM-Karten beschränkt werden.
2. Durch nachfolgende Änderungsaufträge wie SIM-Tausch, Rufnummerntausch, Homezoneadresswechsel o.ä. werden automatisch wieder Homezone-Informationen auf die aktuelle SIM-Karte gesendet. Das Löschen der Homezone-Daten muss dann ggf. wiederholt werden.
Das ganze soll aber eh nur eine Übergangslösung sein, bis ein Software-Update von Samsung zur Verfügung steht. Das Löschen der Homezone-Daten lässt sich dann über die Kundenbetreuung problemlos rückgängig machen.
Ich bitte nochmal um Entschuldigung für die lange Zeit, die ihr auf eine brauchbare Lösung warten musstet. Wir hatten uns leider durch die Meldungen, dass auch Kunden ohne Homezone betroffen seien, zwischenzeitlich von der richtigen Fährte abbringen lassen. Hinzu kam, dass es zu den Abstürzen nur unter bestimmten Bedingungen kommt, die im Testlabor kaum nachgestellt werden können.
-
AW: Telefonat kann nicht beendet werden (auch mit Android 2.2.1)
Justin, du bist der Beste :D o2 sagt es dauert 72h und ich werde es merken, wenn das Haus-Icon verschwunden ist. Das es mit der AOJP5 nicht aufgetreten ist war wohl reiner Zufall.
Das beste ist, ich musste den o2 Mitarbeiter hier auf das Forum lotsen und deinen Beitrag lesen lassen. Kurz darauf fand er auch in seinem System Informationen dazu :D
Bin grad überglücklich...
Danke!
mfg
Ribbeck
edit:
soeben kam die SMS vom o2-Techniker. Handy Aus-/Einschalten Home Icon weg.