Artikel lesen
Druckbare Version
Also das Phone sieht von der Hardware und optisch auch sehr sehr gut aus und ist für mich derzeit wohl das beste Smartphone was (fast) auf dem Markt ist. Da mein Vertrag jetzt ausläuft bin ich drauf und dran mir dieses zu holen zumal der Preis mittlerweile auch um einiges gesunken ist. Erste Testberichte werde ich jedoch noch abwarten. ;-)
Ich würde mal den Mobile World Congress Anfang Februar in Barcelona abwarten.
Was Samsung da angekündigt hat, wird wohl (meiner Meinung nach) das LG wieder in den Schatten stellen.
Soeben bestellt :)
Sieht schick aus, allerdigns ähnlich dem Iphone 4 mit dem Metallrahmen, wie ich finde, aber das mag ich vom aussehen ja auch ;)
LG scheint ja echt mittlerweile nichtmehr so die Schrottfirma zu seien... :D das WP7 Gerät gefällt mir auch schon ziemlich gut...
Damals war LG ja eher ne billigfirma:D
i like :D :D
Bin schon sehr auf erste Tests gespannt welche aufzeigen, wie gut sich der Tegra2-Chipsatz im Smartphone-Markt schlägt. Hoffentlich so gut, wie die theoretischen Daten vermuten lassen, das würde die nächste Evolutionsstufe nach dem Snapdragon bedeuten.
Überdies macht sich LG immer besser. Die Marke nähert sich von dem einstigen Billig-Hersteller immer mehr den Qualitätsmarken. Schade, dass HTC immer mehr nachlässt, das erste Tegra2-Smartphone hätte eigentlich von ihnen kommen müssen. Darauf schliessen lässt jedenfalls der Name HiTech Company - Das man der erste auf dem Markt ist, der neue Innovationen und Produkte einführt.
Ich würde mal den Mobile World Congress Anfang Februar in Barcelona abwarten.
Was Samsung da angekündigt hat, wird wohl (meiner Meinung nach) das LG wieder in den Schatten stellen.
Du hattest wohl nicht das Samsung Galaxy S oder?
Das Handy hatte und hat bis jetzt die beste Hardware aber ist Schrott.
Einmal Samsung und nie wieder.
Update Service kann man auch vergessen.
Zu SAMSUNG:
derweil können Galaxy S Besitzer welche nur ein 64bit Betriebssystem zur Verfügung haben nichtmal updaten das Samsung das Programm nicht zum laufen bekommt....
Zu HTC und den Kritiken:
HTC kann nicht zu jeder neuen Technologie gleich eine Produktpalette herausbringen nur wegen dem Tegra2
Braucht man wirklich ein dualcore prozi im handy? Ich bin schon mit dem 1 ghz im hd2 vollkommen zufrieden
Wenn er prozessor schneller ist UND energiesparender?! warum nicht...
bzw... eher - Dann erst recht! ;)
Ich hätte nix dagegen wenn mein Handy wieder bei normaler nutzung und täglichem Musikhören für mehrere Stunden ne Woche hält, wie damals mein Sony Ericsson w810i... wenn so ein highend handy wenigstens einen tag durchhält unter volllast... wenn man mal ne längere zugreise antritt und evtl mal 1-2 filmchen, paar netzwechsel, einige telefonate etc oder in einer fremden stadt google maps laufen lassen muss....
Bei Digitec ist das Smartphone ebenfalls gelistet. Der Kaufpreis beträgt ohne Vertrag verlockende 599 CHF. Allerdings ist der Liefertermin erst auf "ungefähr April 2011" angesetzt.
Also für mich ist das Handy eine Müschung aus I-Phone 4 und HTC HD2
Und ob durch die 2 Prozzesorkerne die Akku dauer länger ist denke ich nicht ich denke eher das dadurch der Akku noch shcneller Leer ist als Mit nur einem Prozessor
Ich bersönlich finde das die Handy endwickler wenn sie ihre Handys schon so teuer verkaufen auch stärkere Akkus rein machen könnten
also ich Persönlich werde es mir nicht hollen
"Trotz der hohen Leistung soll der Energieverbrauch gegenüber älteren Prozessoren noch gesunken sein."
Also... ich sehe da etwas, was die ja wohl hoffentlich schonmal wenigstens bissl getestet haben... und da steht das es wohl weniger verbraucht als bisherige Prozessoren :P kann natürlich sein, dass die da total komische tests gemacht haben und das alles nicht stimmt, aber davon ausgehend was da steht würd ich sagen die verbrauchen weniger ;)
Naja und das mit den Akkus ist das Problem das sie wissenschaftlich in der größe nicht mehr machen können...! nicht das sie es nicht wollen ;) auch wenn größere akkus schon toller wären
LG Optimus Speed ab sofort bei Amazone erhältlich
bisschen irreführende Überschrift!
Es ist NICHT erhältlich! Es ist NUR vorbestellbar!!!
mal gucken, wann es geliefert wird... :)
mal ehrlich: gebt dem Ding guten Empfang, eine passable Kamera,bessere Speaker als HTC, eine gute Updatepolitik und es wird ein Renner :)
heb nen 25kg sack mit 1 arm 10 mal. heb wann anderst nen 25kg sack mit 2 armen 10 mal. wann bist du erschöpfter?
samsung bin ich sehr skeptisch gegenüber wegen ihren updates. lg 2x reizt schon ziemlich aber leider nur 800x480 auflösung, mäßiger akku und 512mb ram (dhd hat sogar schon 768mb ram).
motorola atrix wär genial aber release is noch ewig hin :-/
Ich finds traurig wenn man unbedingt der Erste seien will und dann mit Android 2.2 kommt . Anstatt Android 2.3 rauszubringen gerade wegen dem Cpu schmeißen die hier sowas raus. Ich wette das der Cpu so dermaßen Akku saugt... alleine diese Unmengen an miniatur Schaltkreisen ....
htc macht es richtig find ich. Die bringen noch normale Geräte raus, fokusieren sich auf 4G nicht so wie LG (Waschmaschinen hersteller :P). Android 2.3 wurde doch extra sparsamer gestaltet was den Cpu -Gebrauch veringert...
Und dann weinst du wieder wenn jeder sein LG Speed in der Hand hält, nur du nicht :)
Und zum Thema Waschmaschinenhersteller:
Wusstest du dass Nokia mal Gummistiefel und Autoreifen hergestellt hat?
Deiner Aussage nach sind also 1 Mrd. Menschen Idioten, weil sie sich Handys von einem Gummistiefelhersteller kaufen? Was ne Ansage.....
SELFPWN :)
WinMobile, Android-Tablets, iPad/iPhone, Blackberrys, das alles läuft auch ohne Dualcore. Und das in ein Handy verbauen? Wenn sie meinen, nötig ist das nicht :)
Ich hab jetzt schon auf mehreren GalaxyS Firmware-Upgrades gemacht mit nem Win7 x64 Professional - wüsste nicht wo da das Problem sein soll?
Wegen Stromverbrauch - wahrscheinlich braucht einer der Cores alleine weniger als der einzelne Core in z.B. nem Snapdragon oder Hummingbird. Beide Cores werden zumindest mit üblicher Software wohl momentan selten ausgelastet sein (das kennt man ja vom Desktop) und somit besteht durchaus ein Potenzial, dass der Gesamtverbrauch mit aktueller Software niedriger ist.
Ich habe mir das Optimus Speed jetzt auch vorbestellt, hoffenicht, das der RElease so oft verschoben wird wie beim dhd.
Selfpwn? -.-
Dazu muss man erstmal gar nichts mehr sagen.
Das war kein Kritik-Punkt eher ein Witz. Von Nokias momentanen Betriebssystem brauch man auch gar nicht erst reden. Ich hatte vorrübergehend ein LG und finds einfach nicht gut. Dennoch ist der technische Punkt meiner Aussage mehr als nur richtig und nicht konstruktiv im Gegensatz zu deinem Kommentar. Dazu kommt noch das ich sicher nicht weinen werde, auf Grund eines Smartphones... nur weil es nen Dual-Core hat hat das noch gar nichts zu heißen.
Also ich finde auch dass man ruhig auf Android 2.3 setzen sollte wenn man eine neue Geäteära einläuten will. Die einzige Erklärung dafür könnte sein dass LG lange vor dem Release von Gingerbread mit der Entwicklung begonnen hat (und das haben die sicher) und einfach noch keine Treiber und den ganzen anderen Krimskrams angepasst haben. Oder sie mussten FroYo so stark zerlgen um eine Kompatibilität mit DualCore zu erreichen. Ich denke das erste update auf Gingerbread wird schenll folgen, oder die nächste Firmware auf dem LG heißt Ice Cream Sandwich. We will see. Ich brauchs aber nicht. Bin mit meinem Desire zufrieden.