Da ich das Projekt aus Zeitmangel aus der Hand gegeben habe müsst ihr euch jetzt immer hier über das aktuellste Flashtool informieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920746
mfg
Bin4ry
Druckbare Version
Da ich das Projekt aus Zeitmangel aus der Hand gegeben habe müsst ihr euch jetzt immer hier über das aktuellste Flashtool informieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920746
mfg
Bin4ry
Gehts auch mit anderen Handys? Z.B. dem SGS
Hi Bin4ry
Vielen Dank erstmal :D
Leider ist entweder der Downloadserver down oder du hast nen falschen link gepostet^^
mfg neo
Edit:
Forbidden
You don't have permission to access /~sfanmakr/X10Flash/FlashTool.exe on this server.
Apache/2.2.3 (Red Hat) Server at www-stud.uni-due.de Port 80
Downloadlink gefixt. Hatte vergessen die Datei für alle freizugeben sorry :D
mfg
Bin4ry
@klaffi3:
Also eher nicht. Da wie schon beschrieben das Tool fürs SGS einfach nicht angepasst ist. Allerdings sollte der root funktionieren :)
Kein Feedback? ^^ Oder alle noch am schlafen ? :D
mfg
Bin4ry
Nee schon seit 2 h wach xD
Das Flashtool wird immer wie besser, die Idee mit der .exe finde ich auch gut dann braucht man nicht mehr zwingend nen entpacker :D
Ichs sehs kommen am ende haben wir das beste Flashtool von allen mit geiler UI und allem :D
Okee viel besser gehts eh nicht mehr.
Alles in allem wirklich Perfekt...Rooten, optimieren,flashen usw... alles hat gleich beim erstenmal gefunzt
danke bin4ry da habt ihr euch redlich ne kleine spende verdient
Nächstes Feature ist in bearbeitung:
ROM-Manager:
Wir bauen grade einen RomManager fürs Flashtool. Damit wird es möglich sein DIREKT AUS DEM FLASHTOOL ein CustomRom auszuwählen und das direkt mit einem Klick per xRecovery flashen zu lassen. Das bedeutet einfach zip des Custom Roms auswählen auf "Flash via xRecovery" drücken und dann macht das Handy alles alleine und startet danach ins neue Rom :)
mfg
Bin4ry
Zunächst einmal ein dickes Lob für die Erstellung des Tools ! Wenn ich mich erinnere, dass ich schon bei Dingen wie nem RowSorter in Java verzweifelt bin, hast du wirklich was Feines bereitgestellt :-)
Ich bin gerad dabei, mein T-Mobil X10i von den rosa-Mützen-Features freizuschaufeln. Leider ist der Erfolg bisher überschaubar. Sehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand Hilfestellung bieten könnte. Dies hab ich soweit getan:
1. Telefon an den PC anschließen, SMEC Treiber installieren - funktioniert
2. Wenn ich nun flashen drück, scheint das Tool die german generic FW v2.1 (aus deinem Thread mit dem älteren Flashtool) aufs Telefon zu pushen, wenn ich jedoch das Telefon einschalte, hat sich nichts geändert.
Wo liegt mein Fehler ?
Beste Grüße vom Bodensee
Update: Beim Connect scheint eine Operation fehlgeschlagen, direkt nach "sending Loader" kommt diese Prüfsummen-Fehlermeldung: ### read failed : checksum err! FFFFFFFF!=00000000
Update2: Das Update vom 15.01.2011 brachte die gewünschte Funktion. Flashen klappt 1A, nu ist der T-Mobile Plunder endlich weg ausm Tele :-)
Bis auf das bei mir Norton 2 mal angesprungen ist, kann ich noch nichts sagen. Werde mal schauen ob ich mein x10 die Tage mal roote.
Ansonsten sieht die GUI ziemlich gut aus, Danke für Deine Mühe.
Hätte da mel ne Frage.
Habe jetzt Sachen entfernt. Jetzt habe ich die HTC Tastatur. Kann ich wieder meine Android Tastatur installieren?
Wenn ja, was muss ich wieder installieren?
Update siehe 1st. Post :)
mfg
Bin4ry
Irgendwas braucht der Mensch halt, um sich ein wenig sicherer zu fühlen :) Ich bin mir sicher, dass da nichts drin ist. Find das Tool eine geniale Sache und wenn wirklich kein 2.2 Update von SE kommt, werde ich es bestimmt nutzen um nen Custom einzuspielen :)
Danke
Hi, kann nicht rooten, da mir das Tool sagt, ich soll den Debug-Modus aktivieren, der ist aber schon aktiv! What to do?
Lass mich raten. Du hast vorher auf Connect gedrückt und das Handy in den Flashmodus versetzt?
Das ist falsch, das Handy muss ganz normal angeschaltet sein und der Debug-Modus aktiviert, dann klappts auch :)
Das wird in der nächsten Version überarbeitet damit es da keine Missverständnisse mehr gibt, du bist nämlich nicht der einzige mit diesem Problem :D
mfg
Bin4ry
Ja, da hast du Recht! Root scheint funktioniert zu haben (Tethering geht), Clean scheint auch funktioniert zu haben.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
das Tool ist top! Alles hat ohne Probleme funktioniert. X10i ist jetzt gerootet, "aufgeräumt" (unnützer SE Ballast runtergeschmissen) und "optimised". Zusätzlich habe ich noch den JIT-Enabler installiert und siehe da, das X10 läuft ohne Ruckeln, ist schnell, ohne an Stabilität zu verlieren. Linpack Messung ergibt 34.24 MFlops und Quadrant spuckt 748 als Leistungswert aus. Die alte Theorie, dass das SE Gemurkse die gute Hardware ausbremst, ist für mich bestätigt.
Am Akku-Verbrauch hat sich natürlich nichts geändert, das ist wohl als:"it´s not a bug, it´s a feature" seitens SE zu bewerten. Hier werde ich mal mit SetCPU experimentieren, bzw. auf einen cleanen 2.2 Rom setzen. Denn 2.2 braucht ja bekanntlich um einiges weniger Batterie, als 2.1.
Insgesamt: tolles App und für jeden nur zu empfehlen! Bin4ry: tolle Arbeit, die "Biere" kommen...
Funktioniert das Tool auch mit der Custom 2.2 oder ist bei dieser Version alles schon optimal gecleant?
Die Frage muss dir Bin4ry beantworten...
Wenn du aber einen komplett gecleanten Rom suchst, der viel Performance verspricht, dann schau dir das mal an: kX10 Custom SE ROM
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=913610
das werde ich die Tage mal testen...
NARF!
Ich rall es einfach nicht, da ich mir die QWERTZ Tastatur abgeschossen und x-recovery nicht funken wollte,
hab ich es nochmal mit SE PC Companion "repariert".
Hab nun immer noch die Build 2.0.A.0.24 aber es lässt sich nun nicht mehr mit dem schönen AllinOne Tool rooten.
Hat beim letzten mal direkt gefunkt und nun läuft er "erfolgreich" durch aber rooten funkt nicht... :-(
Ups, falsch gepostet...sorry
Hmm ist das File sauber ? Mein Bastionhost flippt aus wenn ich das Teil downloaden will und macht alles zu. *grübel*
Was ist denn angeblich verseucht in dem Archiv? ICH hab zumindest keinen Virus mit reingepackt :P Und wenns ichs hier und online durch diverse Scans jage bekomme ich nichts verdächtiges.
Ich vermute da den Rootexploit, denn der ist ja sowas wie ein "Virus", denn sein Sinn ists ja Root zugang zu ermöglichen durch eine Sicherheitslücke ;)
mfg
Bin4ry
Bin4ry, dass Du nichts mutwillig reingepackt hast, denke ich zu wissen und glaube ich Dir auch. *g* Aber keine Ahnung, habs dann auf der GameMaschine versucht und dort mal gescannt, dort ging kein Alarm los. *schulterzuck* Naja Bastionhost ist etwas sensible *g* Und das ist gut so.
Hab das File dann rübergenommen auf die Produktionsmaschine, und dort ging auch nix los. Also alles sauber.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Kann deine Sorgen verstehen, könnte ja auch sein das mein PC verseucht ist, also keiner Sorge habe ich dir nicht krumm genommen ;)
Dann viel Spass mit dem Tool =)
Bald gibts auch ein Update, viele neue Features sind kurz vor der Fertigstellung :D
mfg
Bin4ry
Da bin ich mal echt gespannt, wie ein Flitzebogen. :-)
@Bin4ry
Naja bin eigentlich nicht wirklich ängstlich, aber man weiss ja nie. *smile* Update ? Neuerungen in den Features ? Was willst denn da noch einbauen ? Volles One Klick ROM ? Des wäre mal was. *g*
hi, also ich weiss nicht ob ichs nur falsch bedient hab, aber nachdem ich das tool benutzt hatte (alles bis auf flashen) hat mein mini pro durchgängig neugestartet, also der anfang mit sony ericson wird angezeigt, erstaunlich lange, und dann wird der bildschirm schwarz und das ganze geht von vorn los..
hab schon akku mehrmals rausgenommen, neu probiert und auch nachdem ich 2.1 mit dem tool neu raufgeflasht hab, war nicht mehr zu sehen.. wär nett wenn mir jemand helfen könnte..
Lg
Das liegt zu 99% daran das du userdata nicht gewiped hast. Also nochmals mit wipe userdata flashen :-)
Mfg
Sent from my X10i using Tapatalk
ok, hat sich erledigt, komischerweise hat der wohl garnicht richtig geflasht, jedenfalls hats eben doch mit dem seus funktioniert und nach dem "update" hab ich jetzt alle daten wieder.. werd allerdings jetz erstma auf das tool verzichten^^
Lg
Wie installiert man das Tool denn, habe es mir auf den Pc geladen. Wenn ich das Handy ausschalte und dann die zurückstate drücke, beim starte mit usb kabel, dann komm ich immer in das xRecover Menü.
Muss ich dann beim Tool auf den Pc noch irgendwas drücken?
siehe anderen post im Dualtouch Thread ;)
Ao nochmal eine (noob) frag ich, aber ich frage trotzdem lieber mal nach.
Wenn ich die neue se 2.1 Rom mit dem DT und jit flashe und danach wieder zurück will auf auf die Orginal FW, bleiben dann noch Spuren davon übrig? Zwecks Garantie
lg Mars
wenn du mit seus flashed nicht
gut also wen was wäre einfach mit seus flashen und gut?
das hört sich gut an, die werbung nervt langsam immer und über all >.<
keine lust da draufzukommen und dan ists so eine abo falle....
weil irgendwie öffnet sich bei mir in letzer zeit oft ungewollt werbung.
so?
hmm werbung hat sich bei mir noch keine geöffnet .. ein app vl das du installiert hast?