-
OneNote Mobile auf WP7 oder MobileNoter auf Android?
Ich stehe vor der schweren Entscheidung zwischen WP7 oder Android. Mein Herz sagt WP7, mein Verstand Android :-). Ich nutze sehr intensiv OneNote 2010. Das möchte ich dann auch auf meinem mobilen Gerät tun. Da gibt es ja einmal OneNote Mobile für WP7 und MobileNoter (http://www.mobilenoter.com/About/About_Android) für Android.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht hat? MobileNoter scheint einen größeren Funktionsumfang zu haben. Kann man bei OneNote Mobile wirklich alle über SkyDrive synchronisierten Notizbücher ansehen? Werden die komplett angezeigt? Wo sind die Einschränkungen?
-
Ich kann von OneNote auf WP7 nur abraten!
Ich habe es aufgegen auf dem phone zu nutzen, zu oft kommen synchronisations Fehler und ich habe dadurch oft genug Daten verloren.
Ich hoffe nun auf Evermote welches ja bald erscheinen soll.
mit OneNote für WP7 stellt sich MS leider ein Armutszeugnis aus....
-
Allerdings denke ich, dass diese Fehler bald abgeschafft werden könnten.
Ansonsten funkt OneNote ja gut wie ich's bei mir sehe, jedoch nutze ich es fast nicht.
-
AW: OneNote Mobile auf WP7 oder MobileNoter auf Android?
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Allerdings denke ich, dass diese Fehler bald abgeschafft werden könnten.
Ansonsten funkt OneNote ja gut wie ich's bei mir sehe, jedoch nutze ich es fast nicht.
Das ist genau das Problem, wenn man sich OneNote eben mal nur so anschaut denkt man: "gar nicht schlecht" aber wenn man es täglich nutzt ist es eine Katastrophe...
Das ist übrigens auch der Eindruck den man insgesamt von WP7 hat, im Laden der Eindruck: "hui ist aber schön" aber wenn man es täglich nutzt...
-
Nun ich nutze mein wp7 täglich und bin im ganzen zufrieden, klar gibt es Mängel ;)
Aber ich denke darum geht es hier nicht.
-
Wie steuert man denn bei OneNote Mobile für WP7 die einzelnen Registerkarten an?
-
Das sind doch die Notizbücher.
Korrektur -- Die Notizbücher siehste du wenn man auf alle geht
Jedes Notiz taucht als eigene Kachel auf
-
Naja nutze OneNote Mobile ab und an ubd hatte bisher noch keine Probleme. Mit WP7 im übrigen auch keine markanten ;)
-
Ja meiner Meinung nach funkt es auch super nitze OneNote auch immer mehr
-
Zitat:
Zitat von
blau34
Das sind doch die Notizbücher.
Korrektur -- Die Notizbücher siehste du wenn man auf alle geht
Jedes Notiz taucht als eigene Kachel auf
Leider konnte ich es ja noch nicht ausprobieren. Wenn ich auf "Alle" gehen, denke ich, werden alle synchronisierten Notizbücher aufgelistet, oder? Wenn ich dann ein Notizbuch öffne, habe ich ja in der PC-Version die einzelnen Registerkarten, dann die Seiten bzw. Unterseiten. Im Netz habe ich noch nie einen Screenshot oder ein Video gesehen, wie das dann dargestellt wird, Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler...
-
Könnt Ihr anderen auch von Snychronisationsproblemen mit SkyDrive berichten oder funktioniert das reibungslos?
-
Du kannst nur das Notizbuch "persönlich (Web)" mit deinem WP7 synchen.
bei mir tritt das Synchproblem meist so auf:
Ich habe eine Notiz auf dem WP7 gemacht, gehe an den PC und bearbeite diese und füge Informationen ein die ich gleich unterwegs brauche.
wenn ich dann unterwegs OneNote auf dem WP7 öffne kommt die Meldung Synchproblem bitte lösen sie diesen konflikt am PC (so ähnlich)
das ist immer ganz toll, denn ich bin unterwegs und der PC nicht.
das frustriert und ich nutze es wie gesagt nicht mehr (habe es eine ganze Zeit probiert)
-
Du kannst alle Notizbücher synchen.
Allerdings musst Du mal auf "Alle" innerhalb des Phones gehen --- Wenn Du das Office Hub offen hast und beim One Note bist.
Dort ein Notizbuch öffnen um es zu benutzen. Erst dann kannst Du in dieses Notizbuch etwas eintragen.
-
Ich nutze OneNote mit Office 2010 und WP7 recht rege und habe bisher keine Probleme gehabt. Das Einzige was mir nicht so gefällt sind in den Notizseiten eingebettete Bilder die auf dem Phone nicht in besonders hoher Auflösung wiedergegeben werden was manchmal stört wenn man reinzoomen will.
Aber vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Nun ich nutze mein wp7 täglich und bin im ganzen zufrieden, klar gibt es Mängel ;)
So sehe ich das auch....
-
Nun sagt mir doch mal, wie ein normales Notizbuch auf dem WP7-Bildschirm aussieht? Wie sehe ich die Registerkarten usw.? Ich kann mir das so nicht vorstellen. gibt es vielleicht einen Screenshot?
-
Mal eine blöde Frage am Rande: Wie bekommt ihr denn eure Notizbücher vom PC auf das Skydrive? Vielleicht stell ich mich doof an, aber ich hab ja keine Lust das nach jedem speichern über ein Webinterface hochzuladen?!?
-
ich würde Dir gerne nen Screenshot machen, aber ich bekomm es nicht wirklich hin meine OneNote-Datei vom Rechner (mittlerweile freigegeben) auf dem WP7 zu laden.
Er macht beim Synchronisieren schlapp, Fehlercode: e0000578
Sorry.
-
Soll bei mehreren kommen (sicher nach einem update gelöst ) ich selbst habe es noch nie getestet .
-
-
O.k., das hilft mir doch schon mal riesig weiter. Danke!!
1. Kannst Du noch mal sagen zu Notizbuch Persönlich (Handy) und Persönlich (Web). Wie hängen die zusammen? In welcher Form sehe ich die in OneNote 2010 auf dem PC?
2. Wenn ich in OneNote z.B. einen Dateiausdruck eines Pdf-Dokuments eigefügt habe, kann ich dieses Dokument dann auch auf dem WP7-Gerät sehen?
3. Gibt es eigentlich irgendwelche Beschränkungen bei der Synchronisation zu beachten? Größe des Notizbuches, Anzahl der Registerkarten oder, oder...?
4. Kann man auf WP7 auch suchen, z.B. auch nach Tags?
-
PDF - Ja
Suchen - ja
Sync und online kA
Beschränkung von Anzahl, nein soviel ich weis
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
@schalk
Das "Handy"-Notizbuch wird bei mir nicht syncronisiert. Es schein ein rein lokales Notizbuch zu sein. Eigentlich unnötig, ich nutze es auch nicht. Werde mal testen ob man es entfernen kann.
Ich nutze Bilder, Links und auch PDF-Dateien, wobei diese nur verlinkt werden (wenn ich nicht irre). Man kann auf dem gerät alles sehen wie auf dem PC auch. Mir jedenfalls ist noch keine Einschränkung bis auf wenig Platz durch kleines Display ;-) aufgefallen. Man muß bei Bildern und PDF viel mit dem Zoom arbeiten. Also Text ist da vom Handling her besser finde ich.
-
Seit heute gibt's Onenote auch fürs iPhone
-
Na ja, MS kümmert sich oft emsiger um die Appelleute als ums eigene Volk. Manchmal frage ich mich warum ich ein MS-Phone kaufen soll wenn ich Gleiches und noch wesentlich mehr mit einem iphone4 machen kann. Ein bischen ärgere ich mich inzwischen...
-
Das sehe ich genauso, mittlerweile rate ich allen Leuten die mich fragen zu Android bzw. IPhone. Ich kann leider niemanden WP7 empfehlen. Ich stelle diese Woche noch meine letzte App in den WP7 Market ( so lange nutze ich mein WP7 noch zum testen ) und dann kann ich endlich wieder Evernote auf dem Milestone (Android) nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Na ja, MS kümmert sich oft emsiger um die Appelleute als ums eigene Volk. Manchmal frage ich mich warum ich ein MS-Phone kaufen soll wenn ich Gleiches und noch wesentlich mehr mit einem iphone4 machen kann. Ein bischen ärgere ich mich inzwischen...
veräppelt ist übrigens das richtige Wort :-)
-
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Seit heute gibt's Onenote auch fürs iPhone
Hast Du mal einen Link oder meinst Du MobileNoter?
-
-
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Ja, so geht es mir inzwischen auch. Ich arbeite viel und gerne mit Microsoft-Programmen auf meinem PC, aber die mobile Anbindung...??? Noch immer kann ich meine Outlook-Aufgaben nicht auf einem WP7-Gerät mitführen (von Outlook-Kategorien mal ganz abgesehen). Das ist zur Zeit ein K.O.-Kriterium für mich.
-
So, habe jetzt fleißig gesucht - entweder bin ich blind oder es hat noch niemand erklärt:
Wie bekomme ich denn meine Notizbücher aus OneNote 2007 überhaupt auf SkyDrive???
-
-
Das Problem ist, wie das mit OneNote 2010 geht, weiß ich ja, aber wie geht das mit OneNote 2007??? Oder geht das da gar nicht?
-
Wenn OneNote zu sehr nervt geht Evernote auch, aber das Problem, dass die Funktionen nicht optimal sind ist auch da. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit die Evernote-App
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Leute... wollte euch nur sagen... habe mir heute ein ASUS PRIME geholt... dadrauf läuft eine app die heisst SUPERNOTE (von Asus). Die App, ist echt cool. Gleiche funktionalitäten wie OneNote einfach Mobile und natürlich kein sync mit Office bzw. Microsoft....Anhang 90115
-
Die App sieht jetzt nicht gerade bedienerfreundlich aus. Mit meinem Finger würde ich wohl fünf Funktionen auf einmal antippen.
Aber die Eingangsfrage interessiert mich ebenfalls, da ich OneNote 2007 viel genutzt habe.
-
mhhh, also mit meinen Fingern, gibt es da überhaupt keine Probleme. Da hat es mehr als genügend Platz! Wie gesagt: OneNote ist es nicht.
-
Also, OneNote 2007 unterstützt das SkyDrive nicht. OneNote 2010 arbeitet mit dem SkyDrive zusammen und seit Mango werden auch die Unterteilungsfeatures komplett unterstützt soweit ich das mitbekommen habe (soviel speichere ich da drinnen nicht). Nett ist halt, dass man überall den gleichen Datenstand hat: WP7, PC und auch im Browser lässt sich das ganze von überall aus bearbeiten.
Wer sonst ne gute Notizanwendung sucht dürfte wohl mit Evernot am Besten bedient sein. Funktioniert auch unter WP7 wunderbar, bietet für alle anderen größeren Platformen nen Client (wenn man doch mal umsteigt) und bietet natürlich auch Sync über deren Webportal.
frankiee hat die App wei er schon erwähnt hat am Tablet laufen - da hat man dann natürlich weniger Probleme die Buttons zu treffen - die Displays sind ja doch deutlich größer als am Smartphone.