-
Desire kaufen oder besser nicht? (Neustart bug)
Hey leute,
also ich ware eigentlich fest dazu entschlossen mir gestern mein Desire zu bestellen! Habe immo ein Touch HD mit winmob... Bin damit eigentlich auch zufrieden. aber android soll doch wohl sau gut sein!
Jetzt habe ich mir natürlich wie immer wenn ich mir was kaufe Erfahungsbesrichte durchgelesen... Bei Amazon habe ich dann nach langem schauen gesehen das dort jemand geschreiben hat das, das desire einfach aus geht!
Dann habe ich natürlich angefangen genauer zu schauen und mir zig foren beiträge durchgelesen! Und habe raus gefunden das, das desire wohl unter "großer" belastung öfter mal neu startet! und das es wohl an dem Prozessor liegt.
Das ist mal übel der Crap! Mein handy (touch hd) wird richtig "hart" beansprucht! Z.b. urlaub Frankreich 12 Stunden Navi neben bei noch Musik... Und Dauerhaft am ladekabel! Das ist fast nicht zu glauben das HTC da beim desire so ein mist gebaut hat das des immer abschmiert!
Jetzt ist die Frage wieviele haben wirklich das Problem? Im inet in foren wo es um das thema geht is klar das jeder der da schreibt das problem hat! Viele schreiben das Ihr Prozessor getauscht wurde (oder war es das mainbord was angeblich den fehler bringt) naja auf jeden das was den fehler wohl angeblich verursacht getauscht und nach 1 monat wieder das selbes Spiel! Gibt es von HTC stellung nahme dazu? kann doch nicht sein das es bei den Test die hoffentlich vor Verkaufsstart gemacht wurden nicht aufgefallen ist oder? Find das jetzt sau scheiße ey... was kauf ich mir den jetzt für ein handy?
Das Desire hat die perfekte größe und top hardware! nur der interne speicher könnte etwas größer sein. aber da könnte ich drüber weg sehen...
Was für Handy gibts noch die vergleich bar sind? Samsung Galaxy? I Phone 4? Wobei ich eiphone nicht wirklich mag... Ist von HTC was neues geplant was in richtung desire geht?
gruß Marc
-
AW: Desire kaufen oder besser nicht? (Neustart bug)
Hab mein Desire nun ein halbes Jahr, hatte davor IPhone , X10 und sonstiges , dass Desire ist das Beste Handy was ich je hatte und ich möchte es nicht mehr missen, da kommt auch kein Desire HD oder Iphone 4 in Frage
-
naja desire hd ist von der hardware besser.. aber leider zu groß...
I Phone 4 schmiert wenigstens nicht ab wenn ich 10min navi an habe^^
Wie gesagt bin auch kein I Phone fan aber wenn das Desire echt bei so vielen Leuten so oft einfach abschmiert ist das fail... Ich hätte es so gerne... aber wenn das echt so beschissen ist und htc nichtma stellung nimmt ob sie z.b. ma bei den neuern besser sachen verbauen damit das problem gelöst ist... dann noch der ärger den man mim einschicken hat 2 wochen kein handy dann kommt es back und wurde immer noch nicht repaierter dann muss man es nochmal 2 wochen einschicken und dann wirds wohl meistens erst beim zweiten mal gemacht!
Sauerrei iwie...
Wenn ijemand wüßte wie oft das problem vorkommt?!?!? so wie ich im i net lese wohl schon sehr oft! Wenn es bei 1.000.000 nicht vorkommt und nur bei jedem 1.000.001 würd es mir soft kaufen!
gruß Marc
-
Guten Abend 666Devil
Genau wie du habe ich mich Oktober letzten Jahres mit dem Gedanken rumgeschlagen mir ein HTC Desire zuzulegen. Auch habe ich mich um das Reboot-Problem gesorgt, wie du dieser Diskussion entnehmen kannst Kaufempfelung trotz Abstürze. Letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen, und hab's mir gekauft.
Bisher habe ich keine Probleme oder sonstige Mängel feststellen können. Ich nutze das Gerät des öfteren um Wlan-Tethering zubeitreiben. Auserdem Spiele und Surfe ich oft nebenher im Netz, sodass das Desire durchaus ziemlich warm/heiß wird (Akkutemperatur wird mit bis zu 38° unter extremer Belastung angezeigt). Aber bisher hatte ich weder einen Absturz noch irgendwelche Probleme, wo ich z.B. den Akku hätte entfernen müssen.
Inzwischen gibt es natürlich neue Geräte, aber nach wie vor würde ich mir zur Zeit auf jeden Fall wieder das Desire kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Jaspie
PS: Meine Vermutung ist, das dass Reboot-Problem mit der Umstellung von AMOLED auf die SLCD-Displays behoben wurde, da ich in Verbindung mit diesen Geräten noch kaum/keine Berichte von Überhitzungsproblemen gefunden habe.
-
Zitat:
Zitat von
Jaspie
PS: Meine Vermutung ist, das dass Reboot-Problem mit der Umstellung von AMOLED auf die SLCD-Displays behoben wurde, da ich in Verbindung mit diesen Geräten noch kaum/keine Berichte von Überhitzungsproblemen gefunden habe.
Da scheint was dran zu sein, es betrifft wohl anscheinend ein paar der ersten Desire mit AMOLED. Da hat sich wohl ein Produktionsfehler eingeschlichen. Meins hatte übrigens auch das Problem, welches aber im 2.Anlauf von arvato repariert (Systemplatine getauscht) wurde. Jetzt läuft es 1A, der Fehler ist weg.
-
jap danke das hilft mir sehr sogar :)
kann das jemand bestätigen das bei den LCD-Displays noch nicht vorgekommen ist?
woher weiß ich wenn ich das handy bei amazon bestelle ob ich LCD-Display habe oder amoled? da steht nix dabei???
gruß Marc
-
Hi
Also dass der Fehler bei LCD-Displays nicht mehr vor kommt kann ich natürlich nicht hundert prozentig bestätigen, gehe aber wie scheinbar auch standroid davon aus.
Bezüglich der Bestellung würde ich einfach mal den Händler fragen. Hab bei PdaMax bestellt, und denen davor eine Mail geschickt und sie meinten die Wahrscheinlichkeit ein LCD-Gerät zu bekommen sei ziemlich hoch, da AMOLED ja nicht mehr ausgeliefert wird.
Gruß
Jaspie
-
Nee das kann man so nicht sagen. Der Wechsel des Chips fand nicht zeitlgleich mit dem Wechsel des Screens statt. Es gibt auch AMOLED Desires, die das Problem nicht haben ;)
-
Aha jetzt kommen wir der sache schon näher!
Also liegt es (inoffiziel??) am chip?
haben alle mit slcd display diesen chip?
gruß marc
-
Ich denke das beste wird sein: Desire kaufen und schauen. Da das gerät ja recht beliebt ist, befinden sich denke ich, relativ wenige "alte" desires im umlauf. Und solltest du tatsächlich Pech haben wird hält getauscht, repariert oder sonst was. Klar ärgerlich wäre es immer aber man kann sich mit Kaufstrategien auch zu Tode warten :D
Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
-
Zitat:
Zitat von
Jaspie
Auserdem Spiele und Surfe ich oft nebenher im Netz, sodass das Desire durchaus ziemlich warm/heiß wird (Akkutemperatur wird mit bis zu 38° unter extremer Belastung angezeigt).
Also ich habe eins der ersten Desire und bin auch von dem Rebootproblem betroffen. Mein Desire ist gerade zum zweiten Mal bei Arvato zur "Reparatur", weil beim ersten Mal "nichts" gemacht wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Desire exakt bei 40° C rebooted. Also deine erwähnten 38° C sollten so oder so im grünen Bereich liegen.
Was ich allgemein traurig finde ist, dass das Desire angeblich eine Sicherheitsabschaltung der Ladefunktion bei 60° C Akkutemperatur hat, diese bei weitem (siehe oben 40° C) nicht erreicht wird.
Trotzdem kann man zusammenfassend sagen, HTC Desire = Kaufempfehlung. Gerade weil du aus der ersten Charge keins mehr (ebay ausgenommen) bekommen wirst.
Gruß
Vatte
-
Habe mein Desire 2 Wochen nach deutschem Marktstart erhalten und keines der Probleme die des öfteren zu lesen sind gehabt (Staub im Display, Restart, Akku nur 90%).
Brachte im Sommer den Akku auch schon auf knapp 60 ° beim Navigieren an der Windschutzscheibe. Ned mal da passierte was, die Schutzschaltung verhindert lediglich das sich der Akku weiter aufladen konnte.
Bei Amazon werden bestimmt auch die positiven Bewertungen überwiegen. Wennst im Internet nach negativen Sachen suchst findest immer jede Menge, weil die wenigsten ein Forum aufsuchen wenn alles perfekt läuft.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Hallo!
Ich wollte mir ursprünglich ein Desire HD holen oder IPhone4, habe aber gott sei dank in letzter Minute wegen dem guten Preis im letzten Dezember das Desire von Amazon geholt. Zuerst hatte ich eines mit LCD, welches diverse Pixelfehler hatte und bekam ein neues Austauschgerät, welche seltsamerweise AMOLED hatte! (Es war wirklich neu mit neuer Versieglung vom Oktober!). Ich habe keinerlei Probleme und habe auch neulich in Westdeutschland Navigiert und Internetradio bzw. MP3s gehört. Wurde leicht warm aber von einem Abstutz habe ich in den inzwischen 3 Monaten mit einem Smartphone bei mir noch nichts derartiges erlebt.
Auch von mir absolute Kaufempfehlung! Bei Amazon gerade knapp 400€. Da braucht man keine Angst haben, wenn man ein Montagsgerät bekommt. Die sind da sehr kulant (siehe mein Fall).
-
Zitat:
Zitat von
HTCHennyD
(Es war wirklich neu mit neuer Versieglung vom Oktober!)
Sorry, aber Oktober ist niemals eins aus der ersten Charge. Ich gehe davon aus, dass es um den Juni 2010 liegen muss.
Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum super laufenden Desire...
Gruß
Vatte
-
Ja das ist mir schon bewusst. Aber scheinbar scheinen die "neuen" AMOLEDs ja noch bei Amazon teilweise zu lagern...
^^ Zumindest kann man eig. kein Gerät mehr mit diesem Problem wenn man neu kauft erwischen (auch in den Fachmärkten ist das Desire ja eigentlich kein Ladenhüter gewesen).
-
Richtig, ganz im Gegenteil ich konnte Ende Mai Anfang Juni kein Desire im Raum Berlin auftreiben, welches ungebrandet und sofort verfügbar war. Ähnliche Scenen online, bis ich dann übers Forum auf Mobilfunkdean24 gestoßen bin. Dann fingen auch schon die Lieferengpässe bezgl. AMOLED an und der Umstieg zu SLCD wurde vollzogen.
-
Ahoi,
meins ist vom Ende Mai - mit AMOLED und es rennt wie Sau ;), alles tiptop in Ordnung, nicht das geringste Problem, was irgendwelchen Staub oder spontane Reboots angeht. Das Desire ist und bleibt eines der besten seiner Art :D, von daher kein langes rumge...
KAUFEN.
BB
-
Meine ehrliche Meinung:
mach es nicht ... die Dinger sind gerade am revolutionieren... warte ein paar Monate.. kauf dir ein schönes Dual Core Gerät mit Android 2.3 (im Sommer sicher schon höher)
aber jetzt ein neues für 400€ oder mehr zu kaufen lohnt sich nicht dann ärgert man sich später.
Wenn du es dennoch machst, ist das Desire momentan definitiv die beste Wahl.
-
ist den was bekannt wann ein neues von htc kommen soll? in desire größe? das desire hd hat mein bruder ist mir aber einfach zu groß...
-
Es gibt 4 neue Htc Geräte mit Android. Die basieren aber Momentan nur auf Android 2.2 haben aber schon 4g bzw hdspa+,
aber bis zum Sommer wird sich sicher einiges tuen. Bald ist wieder ne große Veranstaltung in Barcelona wo wieder schöne neue Inovationen vorgestellt werden.
-
Zitat:
hatte zuerst ein AMOLED Gerät, sporadische Reboots...danach umgetauscht auf SLCD, dasselbe Spiel,
trat zwar nur vereinzelt auf, war aber trotzdem ärgerlich, auch *Hitzeentwicklung* war kritisch.
Beide Desire wieder abgegeben. Schade, tolles Gerät, aber so nicht wirklich (belastbar) brauchbar.
MfG. MoRe
-
Kann ich nicht sagen. Kein Stunden lang Spiele spielen bis das Akku ausgelutscht ist. Hast wohl zwei x Pech gehabt. Mainboard Probleme kommen in den besten Familien vor ;)
-
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Meine ehrliche Meinung:
mach es nicht ... die Dinger sind gerade am revolutionieren... warte ein paar Monate..
Wenn man immer ein paar Monate wartet *nur* weil wieder bald was neueres, schickeres, besseres rauskommt, muss man halt aufpassen, dass man sich nicht zu Tode wartet :-)
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
aber jetzt ein neues für 400€ oder mehr zu kaufen lohnt sich nicht dann ärgert man sich später.
Wenn du es dennoch machst, ist das Desire momentan definitiv die beste Wahl.
Alternative wäre vielleicht noch ein gebrauchtes Desire in Betracht zu ziehen... hier im Forum oder in diversen anderen werden die zum Teil zu einem echt günstigen Preis angeboten...
BB
Getappatalked mit meinem Desire
-
Das mit dem Ewig warten hat ja im Prinzip recht aber wennst schaust das das Desire im großen und ganzen bis jetzt mithalten konnte............dann ist es ned soooooo Ewig ;)
Und im 1. Quartal kommen ja jetzt wirklich ein paar Klopper auf die ich persönlich warten würde, anstatt jetzt für nen "altes" Handy 400,- abdrücken.
Aber das muß jeder selber wissen ;) :)
-
Rebootprobleme? Mhhh ich benutze mein Desire sehr intensiv (als alternative Internetverbindung für meine Heimrechner), reboot gibts nur bei Firmware Update, oder wenn man Sony Ericson Apps installiert *grml*...
-
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;-)...
Um das Rebootproblem würde ich mir keine Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering, dass du ein defektes Gerät bekommst.
Lass dich nicht zu viel von den Foreneinträge lenken! Die allermeisten Einträge entstehen nur wenn einer ein Problem mit seinem HTC hat, aber von denen wo alles gut läuft, hört man nichts.
Das gleiche Phänomen kommt auch häufig bei digitec.ch vor... z.b eine Festplatte hat praktisch nur (schlechte) Bewertungen von Leuten bei denen sie nicht funktionierte. Dabei werden etwa 10000 verkauft und etwa 2 davon sind defekt. Und genau diese zwei schreiben dann ein Eintrag, weil sie wütend sind usw......
Viel mehr würde ich mich darum kümmern, ob du überhaupt ein Desire kaufen sollst, weil wie schon Android_Newbie gesagt... es werden in den nächsten Monaten sicherlich viel schneller und bessere Geräte auf den Markt kommen mit Android, da es ja jetzt Andoid 3.0 gibt und keine wirklich neuen Geräte gibt(Das Desire HD ist ja lediglich ein grösseres Desire). Allerdings ist nun das Desire wirklich zu einem sehr gutem Preis zu haben. Die Entscheidung liegt nun bei dir, ob du noch ein bisschen warten wilst(ich weiss kann man immer sagen...:-P), oder dir das Desire zulegst...
mfg, tschuggi
-
ich habe mir am montag das desire bestellt und habs jetzt schon hier (ist am mittwoch gekommen amazon halt)
400 takken sind okay! denke das ich für mein altes + navigon noch ca 150-180 bekomme.... bissel doof ist das man das navigon nicht mit auf android nehmen kann.... hatte vorher ein HTC touch HD!
somit hätte ich dann noch ca 250€ gezahlt war wirklich top ist^^ das problem bei technik ist das diese immer nach (maximum) nem halben jahr schon wieder alt ist^^
was hat den das desire gekostet wo es frisch auf dem markt war?
gruß marc
-
Glaube so um 570 Euronen.
Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
-
Nö, 449,- euronen in den Niederlanden.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
also mein desire ist noch nie abgestürzt ;) habe es 7 monate
-
Ich habe mein Desire im April gekauft und leider gerade wegen dem Neustartbug eingeschickt. Es wurde immer schlimmer, auch ein zurücksetzen hat nix gebracht. Teilweise startet es bei Google Maps zum Beispiel schon nach ein paar Sekunden neu.
-
hoffen wir mal das ich verschont bleibe :)
-
Ich habe auch eines der ersten Desires hier, ein AMOLED von Anfang April 2010. Das Ding tut seinen Dienst wie ne Eins. Keinerlei Staubprobleme, kaputte oder eingebrannte Pixel oder spontane Reboots, nichts.
Das Teil macht echt Laune und seit ich das Reflex-TSense-HD-Rom drauf hab macht das Desire noch einmal mehr Spaß.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob HTC im Sommer einen würdigen Nachfolger bringen wird, das Desire HD ist mir zu groß und ich unhandlich (habe sehr kleine Finger).
Ich werden den Desire Nachfolger aber nur kaufen, wenn er DualCore hat oder evtl. gleich das LG Optimus Speed, falls es was taugen sollte...
-
Hallo! Bin auch von diesem nervigen Bug betroffen, leider. Hab auch eins mit "Amoled" Display aus der ersten Charge. Es tritt nun immer häufiger auf, z.B. letzens beim Angry Birds zocken (ca. halbe Std.). Mittlerweile kann man die Navigation dadurch auch total vergessen, 5 Min. sind drinne, danach ist schluss. Es wird schön lecker warm und das wars dann. Gibts da mittlerweile Abhilfe (Rückrufaktion etc.)? Weil für ein 400-500€ Gerät, das kanns ja nich wirklich sein.
Vorsicht http://dl1.netzwelt.de/forum/Freewar...4-offtopic.gif
Insgesamt sowieso eher Fail. Schaue man sich nur den Akku an (max 1. Tag). Viele werden jetzt aufschreien, dass er wesentlich länger hält. Vllt. wenn es den ganzen Tag nur da liegt, aber bei "normaler Nutzung" - no way! Na ja und die hochgepriesene HD Video Funktion, da brauch man ja gar nicht erst drüber reden. Ruckeln wie sau. Ebenso der Lautsprecher... wer zum Teufel kommt auf die Idee, so eine Blechbüchse und dann auch noch auf die Rückseite zu verbauen? Vom ewigen Geruckel und Gehänge abgesehen (mal bleibt der Lockscreen auf halber Strecke hängen oder am Bildschirm tut sich mal gar nix mehr..), der Intelligenten Speicherverwaltung sei Dank. Genug OT, sry ^^
Also hilft nur ein Einschicken und auf ein neues mit SLCD Display hoffen?
-
Ich bin mit meinem Desire extrem zufrieden. Es beginnt schon beim Design und der Verarbeitung. Wenn ich da von vielen anderen Anbietern diese hässlichen Plastikbomber sehe die für genau denselben Preis verkauft werden muss ich mich schon wundern.
Ich hab meins (AMOLED) seit Juni 2010 und hatte bisher weder Probleme mit Staub, noch mit Pixelfehlern, Hängern oder irgendwelchen Neustarts. Selbst ohne irgendwelche Modifikationen ist es verdammt schnell. Ich werde mir so schnell kein anderes Handy holen. Alles was ich erwartet habe kann mein Desire und ich kann mir keine einzige Sache vorstellen die ich in irgendeiner Weise vermissen würde und durch die ich gezwungen wäre mir ein anderes Handy zu holen.
Mein Akku hält trotz intensiver Nutzung den ganzen Tag und wenn ich es dann gegen 23 Uhr an den Strom hänge werden nahezu immer noch über 40 % angezeigt. Ich denke länger halten die meisten anderen Smartphones auch nicht durch.
-
@Blueberry in manchen Punkten gebe ich dir definitiv recht. Vorallem was den Sound angeht, zum guten telefonieren ist das Telefon nicht geeignet :D.... trotzdem ist das Desire ein klasse Smartphone und war zu seiner Zeit, das Beste auf dem Markt. Nur heute wie ich schon sagte, würde ich mich 1-2 Monate zurück legen und warten bis die Armee der Dual Core Prozessoren kommen wird ;)