-
Probleme mit dem Lockscreen
Moin,
seit gestern hab ich komischerweise probleme mit meinem Lockscreen, denn wenn der drin ist funktioniert der Touch kaum bis gar nicht. Also das "hochwischen" zum entsperren geht sehr schlecht oder die Musikwiedergabetasten wollen ebenfalls nicht auf anhieb funktionieren. Ist der Lockscreen entsperrt funktionierts Touchscreen wunderbar...
Jemand ne Idee was da los ist?
Das alles hab ich seitdem ich ne schlechte Displayfolie der Telekom ausprobiert hatte, hab diese auch wieder entfernt...
MfG
RealStriker
-
Ich hatte das bisher einmal als ich nen Anruf bekommen habe. Das war vielleicht nervig. Habe auch die Telekom-Schutzfolie drauf. Hoffe mal, dass ich die Probleme nicht bekomme.
-
AW: Probleme mit dem Lockscreen
das liegt nicht an irgend welchen folien...
Ich hab das auch... Es ist nicht immer... Aber ab und zu braucht das Telefon nen moment bis das Touch reagiert... Denke das im ersten Moment noch keine abfrage vom Touch angenommen wird o.ä.
Vlt mitm nächsten update fott ;)
Gruß
-
Ist aber schon seltsam das ich das von jetz auf gleich einfach so hatte. Nervt schon ziemlich, grade wenn jemand anruft und das Display ist unbedienbar...
Gibt es ne Servicenummer von HTC? Werd da mal anrufen...
MfG
RealStriker
-
Zitat:
Zitat von
RealStriker
Gibt es ne Servicenummer von HTC? Werd da mal anrufen...
Klar gibts ne Supportnummer ;)
Kannst ja mal schreiben was die dazu sagen!
Gruß
-
ist mir auch mal passiert. was dagegen meistens hilft, ist es, den sleep button 2 mal zu drücken; also dunkel -> hell! :) danach funktionierts direkt; bei mir zumindest.
-
Das ist dann aber auch ein bisschen umständlich :/
-
Hallo, das Problem hatte ich auch, war nach dem Aufspielen des TMO Rom 1.28 aber wieder in Ordnung
-
Zitat:
Zitat von
holg24
Hallo, das Problem hatte ich auch, war nach dem Aufspielen des TMO Rom 1.28 aber wieder in Ordnung
Und das mache ich wie?
MfG
ReaStriker
-
Habe das selbe Problem, mich würde die Lösung ebenfalls interessieren ^^ Lockscreen hängt, und smsen können nur teilweise gesendet und empfangen werden, obwohl die Einstellungen stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Klar gibts ne
Supportnummer ;)
Kannst ja mal schreiben was die dazu sagen!
Gruß
Also mir wurde geraten einen Hardwarereset zu machen und/oder auf ein Update zu warten. Auf ein Hardreset hab ich keine lust, dann sind ja all meine Daten wieder weg und ich darf zum 3. mal das Mozart neu einrichten...
Kann ich irgendwie meine Kontakte/SMS usw. sichern?
MfG
ReaStriker
-
Ein Hardwarereset habe ich zum 3. oder 4. Male schon durchgeführt. Das bringt keine Änderung.
-
Klasse, dann kann ich das auch vergessen...
Ist das bei dir im Lockscreen auch so wenn du die ersten male "hochwischt" das das Bild nur kurz hochspringt?
MfG
RealStriker
-
ja, ... ist extrem lästig wenn man einen Anruf entgegennehmen möchte, ....
-
Für alle die sich ein Bild vom Problem machen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=MB8Gon5309U
MfG
RealStriker
-
Genau, Problem das selbe aber leider keine Lösung parat. Da wir das teil erst vor einigen Tagen erworben haben, werde ich von meinem Umtauschrecht gebrauch machen. Mal sehen ob das daran etwas ändert.
-
Ja, das ist lästig, aber mit dem 1.28 ROM (ob entbrandet oder das T-Mob ROM) wirklich weg. Ein Hard Reset bringt, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas.
-
und was bedeutet T-Mob Rom? Ich hab ein Vertragshandy mit T-Mobile Vertrag - das kann man da auch installieren?
-
Hallo,
alles zum TMO ROM findet ihr im HTC 7 Mozart Forum unter: Thema: Neues Mozart T-Mobile DE ROM! 1.28.111.03
Ic´h habe das ROM aufgespielt und es läuft ohne Probleme
-
Frage 1: Hattest du vorher irgendwelche Probleme?
Frage 2: gibts Riskiken und Nebenwirkungen?
-
Risiken gibt es immer, sind aber zu vernachlässigen. Das Handy an den Rechner stöpseln kann wohl fast jeder ;-) Wir hatten alle Probleme(mit Apps usw.) welche mit dem Update behoben wurden.
-
Hi, ich hattedas Problem mit dem Lockscreen und wollte mein HTC schon zur Repattur geben. Da der Effekt aber irgendwie nicht nach einem Hardwarefehler aussah, habe ich das ROM Update dann einfach mal probiert.Da Update lief problemos durch. Danach sieht eigentlich alles wie im Origimnalzustand aus. Der Lockscreenfehler war weg. Dass der Akku danach länger hält kann ich nicht belegen. Ich nehme einfach mal an, dass mit dieser ROM Version ein paar Fehler korrigiert wurden. Das Update ist jetzt seit 2 Wochen installiert und es gab seitdem keine Probleme.
-
das problem mit dem lockscreen hatte ich noch nicht.
ich habe an manchen tagen das problem das die status leiste nicht eingeblendet wird wenn ich darüber wische... an manchen tagen geht es fast garnicht und an anderen geht es ohne prbleme.
-
Vielen dank an S2kT68m!
Mein Mozart rennt wieder und nun liebe ich es wieder! :D
MfG
RealStriker
-
Also ich hab das aktuelle ROM drauf und habs immer noch!
-
bei mir tritt das problem nur auf, wenn ich einen eingehenden anruf annehmen will. Sprich: ich muss mehrmals wischen bis ich das kontaktbild hochgewischt bekomme. Habe aber nicht das neue rom drauf, wird aber hoffentlich bald drauf sein ;-)
-
Auch mit 1.28.401 ROM tritt das Problem noch auf. Wobei ich hier nur von der unbranded HTC_Europe berichten kann.
Dort tritt das Problem auch auf. Manchmal echt nervig, wenn man grade sein schickes Mozart präsentieren will.
Sent from my HTC 7 Mozart using Board Express
-
Bringt das Rom jetzt was oder nicht :) ?
Bekomme mein Mozart voraussichtlich morgen, steige um von Android (Samsung GalaxyS) oder Ruckedroid triffts eher. Da traten noch ganz andere Probleme auf, das war bisher mein nervigstes Handy, das immer irgendetwas hat. Baut mich mal auf und sagt mir, dass das Mozart ne gute Entscheidung war hehe :)
-
Zitat:
Zitat von
Danjo124
Bringt das Rom jetzt was oder nicht :) ?
Bekomme mein Mozart voraussichtlich morgen, steige um von Android (Samsung GalaxyS) oder Ruckedroid triffts eher. Da traten noch ganz andere Probleme auf, das war bisher mein nervigstes Handy, das immer irgendetwas hat. Baut mich mal auf und sagt mir, dass das Mozart ne gute Entscheidung war hehe :)
Das mozart war durchaus eine gute Entscheidung.. für mich eigentlich das beste wp7 Handy. Sowohl was die Verarbeitung als auch das Design angeht.. Samsungs omnia 7 sagt mir nicht zu, lg optimus 7 sowieso nicht und die beiden anderen HTCs sind auch nicht so der burner ;-)
.. ist Geschmackssache aber an sich guter kauf. Nur das mit dem lockscreen/annahmescreen nervt bisschen, aber denke, dass es was mit der Software zutun hat :-) warten wir das kommende update ab und hoffen!
-
Meine Kusine hat das gleiche problem.... gibt es den schon eine lösung?
-
Hallo zusammen,
ich habe auch erst seit ein paar Tagen ein Mozart und das selbe Problem, zusätzlich das Problem mit der PIN Eingabe (am Anfang gehen nur 1,4,7). Sollte man das "Neues Mozart T-Mobile DE ROM! 1.28.111.03" einfach einspielen oder zum Umtausch schicken? Denn ich habe mit Zune alle Updates drauf gespielt. Ist damit das ROM auch schon installiert?
Wie kann ich meine ROM Version auslesen?
Und woher bekommt man das ROM?
Und wie spielt man das ein? Okay. Das habe ich schon gelesen wie es geht! ;-)
Gruß
cos
-
Hallo,
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein Mozart (T-Mobile De Branding) und hatte selbiges Problem. Nach dem Mango Update über Zune wurde es sogar noch schlimmer. Jetzt habe ich das Telefon entbrandet und die rom nach der Anleitung draufgespielt und das Problem besteht immernoch. Zudem ist jetzt auch keine Verbindung zu Windows Live mehr möglich.
Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Wieder zurückflashen und einschicken? Hab es über einen Internetanbieter bekommen, und da es sich ja um einen Softwarefehler handelt, übernimmt HTC überhaupt garantie dafür?
Vielen Dank
-
Gibt es schon irgendwelche Lösungen für dieses Problem? Denn ich bin noch auf "NoDo" (Mozart mit T-Mobile Branding) und frage mich, ob ich auf Mango Updaten soll oder nicht und damit dieses Problem behoben wird