Kann mit HTC Desire Stock Radio ROMs keine updates empfangen es sagt das
signature verification failed warum und wie mach ich es das ich wieder welche per w lan empfangen kann
Druckbare Version
Kann mit HTC Desire Stock Radio ROMs keine updates empfangen es sagt das
signature verification failed warum und wie mach ich es das ich wieder welche per w lan empfangen kann
hast du Root oder hast du kein Root?
Ohne Root nur Radio updates mit OTA Updates von HTC.
Was macht man wenn man root hat und updaten möchte über ota?
Wenn ich ein update runter lade und installieren möchte bricht er im hboot jedes mal ab.
bloß nicht otas mit root installioeren !!! wenn das schief geht dann hast du nen heiden arbeit um rauszufinden wie du funktionstüchtige firmeware wieder raufbekommst!!!
habe dieses instaliert RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
nun möchte ich updaten mit htc muss ich jetzt erst rooten???
und warum ging es früher
was willst du denn updaten?...
anscheinend ist das ein radio update gewesen... nix anderes ...
wenn ich auf updats gehe dann kann ich eins laden und ich möchte es schaffen das ich sie laden und installieren kann
dann hast du eventuell zu wenig speicher frei.
ansonsten befindet sich alles im original zustand ja? kein branding usw? wenn ja entfernt ja nein? du musst details geben bitte..
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628
schau mal hier...
da gibt es fertig stock rooted roms
sooo ich hatte mein handy ehemalig gerootet und dann wollte ich wieder alles orginal haben somit habe ich die Methode mit der goldcard benutz und habe dafür das benutzt
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed
aber nun kann ich immer noch nicht updaten was habe ich falsch gemacht und wie mach ich es richtig
danke
was heißt du kannst nicht updaten? kriegst keine update meldung?
soweit ich weuiß hat htc da so eine schleife... wenn ein gerät einmal nicht geuipdated hat... bekommt es die information erst später wieder
ich downloade ich es und will es installieren und es startet neu und danach bekomme ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen und es kommt der Fehler signature verification failed
hattest du ursprünglich ein branding? hast du genug speicher?
ich hatte ursprünglich ein branding von t mobile glaub ich
hast du dann weiterhin die goldcard drinne?
und GENUG speicher übrig?
ja
habe ich
100 mb intern
und goldcard noch drinne?hm...
dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
besser ich habe sie einfach weiter benutzt also nicht formatiert oder soll ich es nochmal neu versuchen und welches radio rom soll ich dann nehmen
wenn du die sd karte nicht partioniert hast oder sie gelöscht hast( so das das medium komplett gelöscht wird, nicht bloß formatieren ) spielt das keine Rolle. Das Update hat aber auch nix mit einem Radio zutun - Radios sind nur für den Empfang- bluetooth wifi mobiles datennetz usw...
vllt versucht du mal zu downgraden dazu kannst du in dem Sticky branding entfernen/stock rom flasdhen auf seite 8 den link finden.
wie meinst du das genau das habe ich ja gemacht
zuerst habe ich mein handy gerootet dann hatte ich ein custom rom drauf und dann habe ich es damit wieder in den Uhrsprungs zustand versetzt
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...entfernen.html
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed <-- danach war es dann wieder normal nur das ich nicht updaten kann denn der Fehler signature verification failed kommt beim instalieren
dann kann ich dir auch nicht weiter helfen...
wenn du genug speicher frei hast und goldcard eingelegt ist... hm...
goldcard eingelegt was meint das genau also ich habe das img mit som hex toll auf die speicherkarte kopiert sehe ich das richtig
deine speicherkarte ist deine goldkarte das ist schon richtig so und die ist beim updaten dann auch drinne dann machst du eig. alles richtig
mhhh ja beim rooten habe ich mal die update.zip neu gemacht kann das damit zuruhen haben
neee du hast das ja mit ner ruu wieder entfernt damit kann das nichts zutun haben du hast ja jetzt kein root mehr.
beim rooten habe ich ich die update.zip geändert kann das was damit zutuhen haben ??
soll ich alles nochmal machen
ach du hast dein gerät WIEDER gerootet? ist dem so?
wenn ja, rooten und ota updates = no go, geht nicht kannste knicken.
Ich lad dir gerade eine zip hoch. das ist das neuste ota update zum flashen übers recovery. Ich hoffe du weißt wie das funktioniert. sekunde 7kb upload :( =D
neee bevor ich das mit der goldcart gemacht habe
http://rapidshare.com/files/44168395...jhok5cmdm6.zip
so... übers recovery flashen ;)
bitte etwas mehr informationen für die Zukunft, raten ist doof.
du lädst die zip runter, legst sie auf deine sd und bennene sie in update.zip um(.zip heißt die datei automatisch weil winrar archiv.)
handy aus machen - volumne down (leiser Knopf) + Power Knopf (anschalt Knopf) gedrückt halten
- in diesem Menü zum Punkt recovery navigieren in dem du Volumne Down drückst und wenn du auf Recovery bist mit Power bestätigen dann kommt ein Android mit einen Rotenausrufezeichen von da kommst du mit volumne up(lauter taste) + power weiter
dann bist du in einem blauen Recovery von Android selber.
Da die Option apply update.zip auswählen die zip bestätigen und gut.
GOLDCARD NICHT RAUSNEHMEN.
dafür muss ich es aber jetzt rooten oder
nein, das blaue recovery ist das standard recovery. da kommst du mit den befehlen die ich dir genant habe auch hin.
Eine Rückmeldung von dem was draus geworden ist wäre nett.
da bekomme ich dann denn fehler http://img255.imageshack.us/img255/7...ag0030y.th.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Wenn du alles so gemacht hast wie ich gesagt habe, und du auch alles so hast wie du es sagst, dann kann ich dir nur empfehlen wieder zu rooten und ein stock rooted rom drauf machen mit dem neusten ota...
das findest du dann hier irgendwo :
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628
dann kann ich aber auch nicht die updats von htc empfangen oder
nein aber wie gesagt, die sind auf dem neusten stand und werden geupdated und das neuste update hat eh keine großen änderungen.
Ich habe das gleiche Problem.
Bei meinem HTC Desire (original o2 AMOLED gebrandet) habe ich das branding entfernt. Dazu war ein Downgrading auf 2.1 notwendig (mit Goldcard alles prima), ich habe dann kein Rooting gemacht. Danach habe ich 3 original HTC OTA Updates bekommen, die ich auch alle problemlos installieren konnte die Goldcard war die ganze Zeit drin.
Dann kam als letztes ein 2.29.405.5-Update (4,82MB) und bei dessen Installation kam dann auch ein rotes Dreieck beim Neustart, aber ohne jede andere Meldung. ---> Akku raus, Akku rein, startete es wieder normal, aber alle Versuche mit diesem einen Update schlugen fehl.
Hat da jemand eine Idee, oder gibt es mit diesem Update ein generelles Problem?
Hallo,
möchte mich dem Problem von Yety anschließen. Ich habe auch ein Desire (SLCD), das ursprünglich mit T-Mobile gebranded war. Ich habe es dann mit der Goldcard-Methode debrandet (ohne Root) und Android 2.1 installiert. Dann über OTA auf 2.2 geupdated und auch immer wieder OTA-Updates bekommen und problemlos installiert. Beim aktuellen 2.29.405.5-Update kommt bei mir ebenfalls ein rotes Dreieck, nachdem kurz der Ladebalken zu sehen war. Akku raus, wieder rein, Desire startet ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre. Die Goldcard wurde ganz zu Anfang zum debranden erstellt, hat das Gerät nicht verlassen, wurde nicht formatiert oder ähnliches.
Es scheint so als würde man ein neues sicherheitssystem benutzen oder so ...