Sync mit Zune Windows7 64bit
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen mein Trophy, habe auf meinem Laptop Zune installiert und das Gerät per USB Kabel angeachlossen. Habe schon nach einem MS Artikel alle Fehlerbehebungen probiert, doch mein Windows installiert einfach das Trophy nicht. :-(
Hat vielleicht jemand ne Lösung ?
Vielen Dank,
Nicromos
AW: Sync mit Zune Windows7 64bit
Hast du Zune auf www.zune.de geladen oder per Windows Update? Wenn letzteres dann gibt es damit wohl ein Problem. Ansonsten mal deinstallieren und neu versuchen?
Hi br403!
danke für die Antwort, ich habe es von http://www.zune.net/de-de installiert. Ich habe auch schon alles probiert, Treiber versucht über den Gerätemanager aus dem Zune Verzeichnis manuell neu zu installieren, doch Windows sagt mir: Kann keinen geeigneten Treiber im Verzeichnis finden. Dann Gerät im Gerätemanager deinstalliert, Zune deinstalliert, Windows neu gestartet, Zune neu installiert, Gerät per USB Kabel erneut angeschlossen, doch wieder: kann keine geeigneten Treiber finden. :-( Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, liegt es an etwa am 64bit?
Gruß
nicromos
Hier läuft Zune einwandfrei auf 64 Bit Windows 7 Ultimate
Hi blau34,
das ist ja komisch, dasselbe System wie bei mir...:-|
nicromos
Haste schon einmal eine andere USB Port probiert?
Ich hatte die Zune Software schon vor dem Phone auf dem PC, weil ich einen Zune HD habe.
ja na klar! Aber hätt ja sein können.:-)
Du hast auch wirklich alle Windows Updates drauf und auch die 64 bit Version vom Zune installer?
Wenn ja, hast Du den Installer auch als Administrator ausgeführt ?
Ich habe gerade Zune nochmal deinstalliert, jetzt werde ich das unbekannte USB Gerät nochmal aus den Gerätemanager deinstallieren, nochmal nach Windows Updates schauen, den Rechner neu starten und darauf achten, das ich die 64bit Version von Zune habe und sie explizit als Administrator ausführen, denn das habe ich in der Tat noch nicht getan. Danke für den Tipp. Ich poste mein Ergebnis.
Ich nochmal, was merkwürdig ist, ich finde keine explizierte 64boit Version von Zune, auf zune.net bekommt nur die ZuneSetupPkg.exe...?!?
Keine Angst, in der .exe sind beide Versionen, x64 und x86, kann man mit einem Zip Programm z.B. entpacken. Der Installer erkennt welches BS installiert ist und installiert die entsprechende Version. Habe gerade das Paket mal entpackt.
Bin bei 99% Download...:-)
Ich werd noch bekloppt, Windows absolut aktuell gepatcht, Zune sauber als Administrator installiert, Handy per USB angeschlossen und was kommt: "Unbekanntes Gerät - Es wurde kein Treiber gefunden" ! :-( Aaarrrggghhhh
Irgendwelche Firewalls drauf die nicht von Windows sind ?
Lief das Phone schon einmal an einem anderen PC - etvl. hat das Gerät eine macke oder das Kabel oder dein USB.
Keine anderen Firewall außer die Windows FW. Das Gerät ist nigelnagelneu und war noch nie an einem PC angeschlossen. Die USB Ports funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Ich werde es dann nochmal am Wochenende zuhause an einem anderen PC/Laptop probieren. Bin diese Woche geschäftlich nur im Hotel unterwegs.:-( Dank dir aber schon mal.
Geh mal in den Device Manager und such mal nach einem Device mit Ausrufezeichen (lass das Telefon am PC). Dann mal remove versuchen im Device Manager.
Ich hatte sowas mal mit einem USB Stick, lief einwandfrei und von heute auf morgen wurde er nicht mehr erkannt, gleiche Meldung wie oben. Ich denke u.U. ist die USB Treiberdatenbank zerschossen. Dann muss man dan kompletten USB Root Hub entfernen, und eine komplette Hardware Neuerkennung machen.
Hab ich alles schon probiert, siehe oben. Hab auch schon folgendes komplett abgearbeitet: http://support.microsoft.com/kb/2410180
Ich vermute das Handy hat ne Macke!
Ahso, sorry. Ich glaube nicht dass das Handy defekt ist, aber teste es an einem anderen PC, da wird es wahrscheinlich funktionieren.
ich habe das handy an mein win7 (64) pro einfach eingestöpselt und KEIN zune war drauf
das laptop war online und hat sich die treiber selbst wo hergeholt, ohne cd oder dergleichen
und am ende kam ne meldung , dass man zune installieren soll...
und da war keine cd oder sonstwas im schacht
von daher sollte es auch ohne die zune - installation vorher schon mal erkannt werden, meine ich
mach ma ausschlussverfahren
probier mal das Handy bei jemand anderem am PC, um sicherzugehen, dass von der Seite die Kommunikation geht
wenn du dann weisst, dass es von deinem PC kommt, dann mal im Gerätemanager alles checken....(auch die ausgeblendeten Geräte, da iss oben n Haken im Menü).... alles Gelbe etc kannst ja mal deinstallieren...z.b.
ein falscher Treiber, der trotz warnungen reingezwungen wurde, kann auch blocken, aber das sind eigentlich alte Geschichten.....du hast ja nich noch alte usb ports a la 1.1 ...auch nich....öhm....
Das USB kabel da iss auch das richtige....aber das siehst du ja , wenns am anderen pc klappt...
käme noch der griff ins klo...chipsatztreiber des Rechners nochmal drüberbügeln....
zeigt der unbekannt an, oder zeigt er trophy an und dann treiber nich gefunden , wenn da unten diese spielerei mit der "neue hardware" am bildschirmrand erscheint, dann mal draufdoppelklicken und kucken, was da genau passiert
auch die ereignisanzeige "system" ist ne goldgrube beim suchen, da stehen manchmal direkte hinweise, die nicht auf dem desktop erscheinen
Um neue Ideen in diese Diskussion einzubringen (Ich habe kein Trophy, sondern ein Mozart, aber das System teilen wir ja alle):
- Hast du mal eine Synchronisation per WLAN in Erwägung gezogen ? (siehe hier)
- Bei mir wurde beim ersten Start interessanterweise der "alte" Synchronisationsdienst "Windows Mobile-Gerätecenter" gestartet. Auch wenn ich jetzt nichts mehr mit der Anwendung anfangen kann, wäre es eine mögliche Fehlerquelle: ist Installiert?, was passiert wenn man es manuell startet?
Ansonsten gehen mir die Ideen auch aus. Das Optimum wäre, wenn Du einen Bekannten hast, der ebenfalls ein Windows Phone sein Eigen nennen kann, dann könntest du es an einer funktionieren Umgebung testen. Alternativ würde ich in Erwägung ziehen, deinen Provider aufzusuchen. Mag sich jetzt blöd anhören, aber in dem Telekom-Store wo ich mich über das Gerät informiert habe, war ein Microsoft Mitarbeiter der dir unbedingt Zune zeigen wollte. Evtl. ist dieser so nett Dein Gerät kurz anzuklemmen und zu testen?
Viel Erfolg!
Zum Thema Administrator-Rechte:
Anwendungen, welche auf Windows Vista oder Windows 7 erweiterte Rechte benötigen (bspw. Registry-Zugriffe, Dateioperationen auf C oder Systemordnern, registrieren von Dateien oder Diensten) werden grundsätzlich mit Administratorrechten gestartet.
Und dies bei aktuellen Anwendungen automatisch. Man kann es an dem kleinen "Schild" erkennen, welches bei dem Anwendungsicon rechts unten zu finden ist. Diese Anwendungen werden automatisch im Elevation-Mode gestartet. (Zu Deutsch: Als Administrator).
Es kann seindas besonders alte Anwendungen diese Implementierung nicht haben und bei Schreibprozessen in den Windows Ordner anstatt einen Elevation-Request eine Fehlermeldung anzeigen. Diese Anwendungen müssen dann manuell als Administrator gestartet werden, meistens dann mit bestimmten Kompatibilitätseinstellungen.
er hat n Laptop , von wegen der Vorder-Rückseite ;-)
@nicromos
ich hatte das selbe Problem
Lösung: ich hab ein anderes (hochwertigeres) USB Kabel genommen.
Ich hatte mir eine Handvoll Micro-USB Kabel bei eBay bestellt um überall eins zu haben, aber mit diesen konnte keine Verbindung zum syncen hergestellt werden.
Probier doch mal neben Zune auch noch Windows Mobile Device Center von MS zu installieren.
Dann Handy anstöpseln und das Treiberproblem sollte gelöst sein.
Gibt es z.B. hier