Sense Roms lassen sich nicht flashen
Hi Gemeinde,
Habe zur zeit das Problem, dass ich komischerweise keine sense ROMs mehr flashen kann (egal ob leedroid oder dhd ROMs).
Habe schon von der alpharev Seite die sense table geflasht, auch das half nix! Dhd ROMs brechen mit einer Fehlermeldung im recovery ab, 2.2 sense ROMs starten einfach nicht! (Es kommt der splash-screen, Stundenlang,aber mehr nicht!)
Hat jemand etwas ähnliches oder weiß einen Rat?
Lg Tobi
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Sense Roms lassen sich nicht flashen
erste Fehlermeldung (ROM: [ROM][newSense][04/01]DHD Rom Port by baadnwz v1.7b STABLE|SUPER FAST|1.72 Base)
E: can't symlink /system/xbin/[
E: failure at line 50
symlink /system/xbin/busybox SYSTEM:xbin/[
nächste Fehlermeldung (ROM:[ROM][New Sense][06 Dec]RCMixHD v0.14b 1.32.405.6 WWE. Data2Ext or A2SD.)
E:Can't chown/mod /system/xbin
(No such file or directory)
E:failure at line 76
set_perm_recursive 0 2000 0755 0755 SYSTEM:xbin
leedroid bleibt beim Custom-Splash-Screen hängen!
AOSP Roms (Oxygen, Defrost) ohne Probleme!
Woran liegt das?
Was meinst du mit "...dann hängts"?
habe die SD-Ext repairt, bringt nix.
Es kann nicht an meiner 16 GB, Class 6 Karte liegen?
EXT ist 1 GB groß, hat vorher ohne Probleme funktioniert...
Hört sich merkwürdig an, aber ich meine das das Problem erst seit dem Oxygen Gingerbread Rom flashen kam....
Aber wenn ich alles Wipe, dann ist das ROM ja runter und EIGENTLICH müsste ich alles flashen können oder nich?
Bringt es was von der Alpharev seite, die Stock-HBoot-Table zu flashen?!
Oder kann die table nicht das Problem sein?
die externe partion neu aufsetzen dann ist der fehler weg.
die Frage ist aber, ob meine FAT32 partition ebenfalls gelöscht wird...
bin mir gerade nicht ganz sicher wie ihr das meint...
AmonRa-recovery hab ich...
genaue Anleitung wäre top :P
Zitat:
Zitat von
Tobi1988
die Frage ist aber, ob meine FAT32 partition ebenfalls gelöscht wird...
bin mir gerade nicht ganz sicher wie ihr das meint...
AmonRa-recovery hab ich...
genaue Anleitung wäre top :P
Kommt drauf an... Wenn du zum Partitionieren z.B. gParted verwendest, ist nicht weg, da die FAT32 partition nicht berührt wird, wenn du aber mit AmonRA flashst, ist es schon weg.
also mit acronis dis directory kannst du die externe löschen - nich formatieren - löschen und neu formatieren auf ext2 oder ext3.
brauchst halt einen USB Stick dafür. Oder... du sicherst die Fat32 vorrübergehend sowie Sie ist auf dem PC?
ich würde erstmal dann ne ruu anschmeißen... ist meines erachtens der einfachste weg... rooten ist nicht schwierig
Lg
Naja wenn es Gingerbread für das Desire gibt wird es auch Sense haben.
Ruu's reparien alles immer am leichtesten meiner Meinung nach aber musst du ja wissen das wäre nur ne Sache von 30minuten das durchzuführen und neu zu rooten ;)
hast du nen branding? wenn nein mach nen downgrade ohne Goldcard, ansonsten mit. Klappt definitiv und ist meines erachtens auch sicher.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...ueck-tcom.html
hier im zweiten post von mir der erste Link.
GESCHAFFT! :)
Also: Downgrade Bootloader, Goldcard, RUU und zack es klappt wieder....
Lasse nun erstmal die Finger von GB, finde das nicht so optimal wenn ich dann nicht zu Sense zurück kann... Einige Sachen (kombinierter Posteingang, Optik,...) gefallen mir bei Sense doch besser und da ich alle 1-2 Wochen nen neues ROM drauf mache, ist mir die Freiheit wichtig....
Aber noch eine Frage:
Ich hatte S-OFF, Bootloader 0.93, kann es damit was zutun haben? Oder am Custom-Splash-Screen, oder an der AlphaRev-Table?
Nein damit hat das definitiv nix zutun. Das Rom hat damit ebenfalls nix zutun. Da wird irgendwas bei dir kaputt gegangen seien aus irgendeinem Grund, das ist alles. ;)
Ich habe mal bei den XDAs was zum Thema Wechsel von Gingerbread zurück auf Froyo-ROMs gelesen. Bei dem ROM von meinem Desire, also Oxygen 2.0 RC6, wird empfohlen, den ROM-Wechsel dann über Fastboot zu machen, da das ROM durch die /data Partition so groß ist, dass das benötigte Image dann einfach nicht genug Platz findet, wenn man über den Recovery-Mode flasht. DAher soll man über den Fastboot-Mode flashen.
kA, vielleicht hat es was damit zu tun (gehabt).
naja wenn dein s-off hboot zu wenige systemspeicher hat um ein sense rom zu flashen ist das kein wunder, dann geht es natürlich nicht.
welchen hattest du denn und was für ein sense rom wolltest du flashen?
wenn du nen dhd rom hattest brauchst du den stock hboot aufjendefall mit 250mb system partion.
rcmixHD kann nicht gehen wegen den 180mb.
was leedroid anbeleangt kann ich dir nix sagen weiß nicht wie hoch der speicher dafür seien muss.
hm das ist ganz schön seltsam
welche s-off version hast du denn gegflashed? 1.5 ? älter? oder 1.8?
und du hast dann deine mtd partion so gelassen? kein extra hboot ausprobiert?
Also ein SenseHD Rom wird damit NICHT gehen. Leedroid ebenfalls NICHT (System Größe 225mb)
und wahrscheinlioch sind die Stock Desire Roms genauso groß somit unmöglich zu flashen.
Da haben wir die Lösung ;)
also nochmal zusammengefasst, weil ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt:
ich habe lediglich s-off geflasht, mit der ganz normalen table (keine besondere table geflasht) hat es schon nicht funktioniert.
bei den anderen table´s weiß ich das die nicht funktionieren, weil sich da ja die /system-partition ändert in der größe.
wenn ich nur das s-off flashe (grammatikalisch richtig? :P) dann funktioniert es schon nicht.
achso, in dem post davor hast du aber vom n1 hboot geredet, der ja nur 145mb systemspeicher hat. Was für ein Rom hattest du vor dem flashen drauf?
und welche PVT Version hast du genau ?
Ansonsten würde ich mich mal direkt an die wenden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794314