-
Großes Problem mit HD7
Hallo erstmal an alle!
Bin neu hier, aber verfolge jetzt euer Forum schon länger.
Jetzt hat sich auch mein HD7 mit einem meiner Meinung großen Problem gemeldet.
Habe das Handy jetzt gut einen Monat und keine größeren Probleme, Bugs oder dergleichen gehabt. Nichts was sich mit normalen ein und ausschalten wieder beheben hatt lassen.
Wenn ich im Internet surfe bricht auf einmal alles ab. Also die weitere Seite die ich laden möchte geht nicht laden. Der Explorer meint: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden!"
Neuladen hilft meist auch nichts. Ein und ausschalten, Akku Raus hilft meist auch nicht. In dieser Zeit gehen auch keine SMS schreiben oder Anrufe tätigen.
Das Problem behebt sich nach unterschiedlicher Zeit von selbst wieder (paar Sekunden, Minuten).
Auch wenn ich eine SMS wegschicken möchte sagt er mir oft "senden fehlgeschlagen". Da geht dann auch das Internet nicht. Wenn ich wiederhole hab ich entweder glück und es geht gleich wieder oder halt nach mehrmaligen versuch.
Auch sms kommen ab und zu mit verspätung bei mir an ( Seh ich an der Uhrzeit). Teilweise um eine viertel Stunde.
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt das Problem und es tritt immer öfter auf. Heute zum Beispiel schon den ganzen Tag. Merke es stark weil ich heut viel sms schreibe!
Habe schon einen Hard Reset (Zurücksetzen) gemacht. Hilft nichts!
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Was kann man da machen?
-
Also zum gluck Hab ich das nicht, würde aber vermuten, dass die Antenne defekt ist. Mehr kann ich such nicht sagen.
-
AW: Großes Problem mit HD7
Lass es austauschen, hört sich nach Hardware Fehler an wenn du schon einen Hardreset gemacht hast.
-
muss vielleicht dazusagen dass ich nicht glaube dass es an der antenne liegt, da der empfang immer bestehen bleibt. hab immer vollen empfang...
hab auch schon versucht das handy niciht zu bewegen wenn das der fall ist wenn nichts mehr geht... dachte es ist vielleicht ein wackelkontakt oder so, aber weder schütteln noch in kompletter ruhe ist egal. es funktioniert von selber wieder wann es will...
-
Nur weil der Empfang bleibt, kann das Problem trotzdem an der Antenne liegen.
-
Hast du das Problem beim surfen auch über wireless LAN?
-
Das man öfter probieren muss um sich mit einem Netzwerk zu verbinde?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Morgen...
Gestern Nacht dasselbe Problem. Ich lieg im Bett, mein Handy liegt vor mir am Bett und ich surfe durch Internet. Aufeinmal beim Laden einer Seite - "Seite kann nicht angezeigt werden". Typische Internet Explorer Meldung wie wir sie vom PC kennen!
Neustart des Explorers hilft da nichts. Auch das Ein Ausschalten nicht.
Es gehen weder SMS abschicken noch kommen welche an. Stellte gestern fest, dass auch keine Anrufe ankommen. Auch das Wegtelefonieren funktioniert nicht.
Am Empfang ändert sich nichts. Der ist immer gut!!!
Hab das Handy ganz ruhig liegen gelassen. (Um auszuschließen ob es vlt einen Wackelkontakt hat).
Ich brauch auch nichts tun. Es geht nach ca ein paar Minuten von selber alles wieder. Auch die versäumten SMS trudeln ein, auch versäumte Anrufe als SMS.
Hab heut mal die 3G Verbindung ausgeschalten und werde das ganze über das GSM Netz testen und halte euch am laufenden...
Bezügl. WLAN kann ich nichts genaueres sagen, da ich leider keine Möglichkeit habe das zu testen, aber es liegt ja nicht nur am Internet, dass nicht geht. Wenn mal was nicht geht, geht gar nix (Internet, Telefonie, SMS)
-
Aber wenn du es über Wlan testen könntest dann könnte man den fehler, wenn es über wlan ohne abbrüche funktioniert, auf das Funkmodul (GSM/3G) zurückführen bzw. für die Antennen des Moduls. Da Wlan und GSM getrennte Antennen hat.
-
ja wie gesagt kann ich das mit WLAN zur Zeit leider nicht testen.
Kann es vielleicht auch an meiner SIM Karte liegen? Die ist jetzt 3 Jahre alt. Hatte vor 3 Jahren mit meinem alten Nokia ähnliche Probleme mit dem telefonieren. Mein Anbieter hat mir daraufhin die Karte getauscht und danach lief alles wunderbar...
Was meint ihr?
-
Also das ist durchaus eine möglichkeit. 3 jahre ist meine zwar auch schon alt. aber das eine nutzt schnell ab und das andere halt nicht. Versuch ist es wert. jedoch mußt du dich beim provider gescheit ausdrücken damit das nicht kostenpflichtig wird mit der neuen simkarte.
-
also hab heute schon den ganzen Tag mit GSM laufen und fleißig am testen (SMS und Internet).
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt... Aber wie gesagt werde noch weiter testen und halte euch am Laufenden!
-
habe mit GSM keine Probleme! Alles funktioniert. Keine Aussetzer! den ganzen Tag nicht!
Was meint ihr woran das nun liegt? Liegts jetzt vielleicht an der Antenne?
Hat GSM eine eigene Antenne und UMTS auch eine eigene Antenne oder Modul oder sowas?
-
das sollte alles ein modul und eine antenne sein. also ich würde vorsichtshalber die karte tauschen. und dann weiterschauen. oder hast du die möglichkeit einen andere karte mal auszuprobieren?
-
Egal was es ist, du hast das Handy erst 1 Monat. Lass es austauschen bevor du noch mehr Probleme bekommst.
-
Ja genau,es wäre schade um das Geld für die neue SIM!
-
habe es mit einer anderen sim probiert. leider dasselbe problem!
bin zum shop hin und die haben es eingeschickt. ist jetzt am weg zur reparatur! Hoff es kommt ein neues zurück ;)
nein mir reicht auch meins wieder das jetzt vlt zu 100% funktioniert!
-
so hab mein Handy nach 3 wochen "reparierter" zurückbekommen!
Angeblich laut beleg wurde das Gerät/mainboard getauscht. Hab also eine neue IMEI!
aber dasselbe problem! Bin schon echt am verzweifeln! was soll ich machen? nochmal einschicken?
Also an der sim karte liegt es nicht dass hab ich schon festgestellt!
-
Ich hatte gestern interessanterweise ein sehr ähnliches Problem , als ich ausnahmsweise mal nen HSDPA-netz bei mir vor der Tür hatte.
Saß im Auto und wollte mal die Fähigkeiten von Telmap teste, aber ich hab einfach keine Datenverbindung zustande bekommen. Telefonieren und SMS-schreiben hab ich nicht ausprobiert, aber es war schon nen ziemlich nerviges Problem. Bin dann einfach ohne Navi losgefahren, weil ichs nicht hinbekommen hab. (Edit: Internet Explorer ging auch nicht... "Seite konnte nicht geladen werden")
Hab außerdem oft das Phänomen, dass die Signalstärke des HSDPA sehr sehr starkt schwankt und oft gänzlich verschwindet, wenn ich es nutzen will. Außerdem habe ich an Orten, an denen ein Komilitone mit seinem Xperia X10 mini noch HSDPA Empfang hat, nur normales GPRS. Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, ob das "normal" ist, dass der Empfang so viel schlechter ist oder ein Hinweis auf einen Defekt...
-
Ich Hab auch schon wieder Probleme, es sind dir töne die den geist aufgeben...
Sprich bekomme ich ne email oder sonstiges hört es sich an wie bei einer zerkratzten CD , oder der Sound ist gans weg wie heute morgen beim Wecker. Nach dem ausschalten und wieder an ging es wieder aber nicht die meldungstone. Ich muss es wohl doch wegsenden das Gerät, aber wohin zu 1&1 oder zu HTC"
-
das mit den tönen hatte/habe ich heute auch hören können!
Hab das Handy heute mal zurückgesetzt und da ist es mir aufgefallen, dass der ton kratzt!
also ich denke dass ist ein bug!
Also ich würde mal das update abwarten und dann entscheiden ob einschicken oder nicht!
Bei mir geht das handy immer noch nicht, wie oben geschrieben! ich warte jetzt mal bzw sammle mehr fehler zusammen, bis ich es wieder auf reisen schicke!
vlt wird das ja beim nächsten update behoben! mal abwarten!
-
hi, also ich habe auch das Problem, was ich aber iwie beheben konnte glaub ich, bei mir war unter mobilfunk die dateverbindung aus, diese hab ich wieder angemacht und tada es geht wieder
Probiers mal aus ;)
-
Zitat:
Zitat von
joergi1234
das mit den tönen hatte/habe ich heute auch hören können!
Hab das Handy heute mal zurückgesetzt und da ist es mir aufgefallen, dass der ton kratzt!
also ich denke dass ist ein bug!
Also ich würde mal das update abwarten und dann entscheiden ob einschicken oder nicht!
Bei mir geht das handy immer noch nicht, wie oben geschrieben! ich warte jetzt mal bzw sammle mehr fehler zusammen, bis ich es wieder auf reisen schicke!
vlt wird das ja beim nächsten update behoben! mal abwarten!
Hatte das auch. Habe dann eine neue Firnware eingespielt und dann wars behoben.
-
Firmware? Welche hast du denn?
Aber schon komisch das ganze hier, die Probleme über das htc sind schon mehr als das es Anwendungen hat! Also für dieses Geld kann man doch was verlangen, oder sehe ich das falsch? Ich meine man kauft sich ein Smartphone und 1. Es ist teuer 2. Es hat kaum Anwendungen was wiederrum auch wieder Geld kostet (apps) 3. Die Fehler was es mit bring, und ich muss sagen das es das erste Smartphone dieser klasse ist was ich hatte... Ich möchte das htc 7hd nicht schlecht machen, es ist ja schön, aber es könnte aber noch besser sein, den ich meine für die rund 500€ sollte man doch was bekommen allein der Speicher einmal 8gb und 16gb bei o2. Finde ich jetzt für ein Smartphone zu lasch. Klar man kann ja Wechsel auf bis 32gb ist aber so nicht angegeben. Und dann der Akku... Usw im Grunde ist ein Smartphone ein Geld schlucker, man sollte das mal ausrechnen was da noch zukommt in den 2 Jahren wo man so ein vertrag hat. Also joar die Zeiten haben sich ge ändert, kennt ihr noch das Bananenhandy von Nokia? Ich meine da waren wir alle mit sms überfortert. Mal abwarten was noch kommt, im einem bis zwei Jahren kommen
handys
-
-
Zitat:
Zitat von
fantala
Du meinst damit wohl explizit WindowsPhones, denn DualCore-Smartphones gibt es bereits und sind voraussichtlich ab Mitte nächsten Monats erhältlich (LG P990 Optimus Speed) ;)
-
@ Robin Thellmann: welches problem konntest du mit "datenverbindung aktivieren" beheben? also bei mir ist alles aktiviert. Ich gebs jetzt auf. keine ahnung woran das liegt! Hab schon alles probiert. warte jetzt auf das update. aber nervig ist es schon. mal gehts mal nicht (sms schreiben, anrufe, daten).
@ HDTV freak: welche firmware hast du da bekommen?
-
@joergi1234
das die internetseiten nicht mehr angzeigt werden
-
Hey bezüglich des Sound Problems bzw dem kratzen beim Wecker, SMS usw. Bei mir trat das auch auf sowie das ich desöfteren Probleme mit dem Marketplace, XBox Live oder dem Musik Hub hatte. Irgendwo hatte ich aber den Tipp gelesen man solle in der Zune Software den reservierten Speicher erhöhen. Ich habe meinen von 5 auf 15 Prozent erhöht und siehe da das HD7 hat sich wieder gefangen. Keine Hänger mehr beim Klingeln, Keine Abtürze in den Hubs oder sonst was. Neustart nach dem Umstellen nicht vergessen. Vielleicht Bilde ich es mir auch ein aber finde insgesamt läuft es flüßiger und reagiert flotter.
Dafür hab ich nun den Bug das mein Gerät Nachts wenn es am Ladegerät hängt gern mal mal Neustartet. Sprich ich wache morgens auf und hab die PIN Abfrage. Ist jetzt nicht so tragisch imemrhin funktioniert der Wecker und alles andere ja trotzdem aber ich will mal stark hoffen das es nach dme Update verschwindet.
-
So, genau das oben beschriebene Problem hab ich jetzt seit ein paar Tagen mit meinem Handy... weiß schon einer, woran das liegt? Über Datenverbindung kann ich nicht surfen, über WLAN klappts...
-
mitlerweile hab ich massive probleme mit meinem hd7. ich rede nie schlecht über mein handy aber seit zwei tagen stürzt es ständig ab wnn ich ie öffnen will, oder andere anwendungen. wenn ich den lockscreen wegwischen will stürzt auch ab. und min 5 mal am tag machts n neustart. ich hab keine neuen aps odr so drauf. langsam werd ich echt sauer. kennt einer ne lösung? kann mein sauteures handy kaum nutzen
-
Hast Du einen Jailbreak gemacht? Ist NoDo schon installiert? Hast Du irgendein Homebrew App installiert oder irgendwelche Registry Hacks durchgeführt? Ist es Dir heruntergefallen (eventuell Hardware Problem?).
Du könntest einen Hardreset durchführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn dann noch Fehler auftreten einschicken, Garantie müsstest Du ja noch haben?
Gruß
-
Der wohl erste Lösungsweg wäre mal, dass Gerät zurückzusetzen! Oder hast du das schon probiert? Wenn ja könnte es unter umständen ein Hardwareproblem sein, dann müsstest du es wohl einsenden.
-
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Hast Du einen Jailbreak gemacht? Ist NoDo schon installiert? Hast Du irgendein Homebrew App installiert oder irgendwelche Registry Hacks durchgeführt? Ist es Dir heruntergefallen (eventuell Hardware Problem?).
Du könntest einen Hardreset durchführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn dann noch Fehler auftreten einschicken, Garantie müsstest Du ja noch haben?
Gruß
danke, hab ich alles schon gemacht.
verdammt also echt einschicken...
wie lange kann den sowas dauern?
also,es war folgendes problem...
erst branding entfernt und dann jealgebreakt.
es war also jailgebrreakt und nodo drauf.dann traten probleme auf.
hab dann hardresetet und danach war immer noch ohne branding/jailbreak weg.
problem aber noch da
-
Sei mir nicht böse wenn ich das so direkt sage. Wer an seinem Handy irgendwelche Jailbreaks macht, Cooked Roms aufspiet und und und, der sollte sich nicht wundern wenn das Gerät nachher nicht mehr richtig läuft. Leider sind dann das die Fälle wo es wieder heißt WP7 läuft nicht richtig. Ich bin der Meinung MS hat es richtig gemacht, das System so geschlossen zu halten. Was sonst dabei heraus kommt sieht man ja.
Ich weiß nicht ob Du das repariert bekommst wenn Du es einschickst, zumindest hoffe ich, dass es nicht kostenlos gemacht wird. Warum soll die Allgemeinheit immer dafür zahlen wenn manche mit Ihrem Gerät Sch... bauen?
Trotzdem wünsche ich Dir, dass das Gerät wieder gut läuft und vielleicht überlegst Du es Dir mit dem Jailbreaken...
-
@Frostbeule
also mit dem jailbreak stimm ich dir zu. der hat sich für mich erldedigt.
ich hab wp7 nie schlecht gemacht.
ich hab das etwas falsch geschrieben.
die probleme waren schon vor dem jailbreak da.
habdann um den jb wieder zu entfernen einen hardreset gemacht.
jb weg, nodo drauf und debranded.
ich dachte zuerst es läge am jb.
leider ist das nicht so.
ich bin überzeugt von wp7. mir ging eigentlich nur das branding auf die nerven.
am branding entfernen kanns aber nicht liegen... 3 meiner verwanten nutzen das hd7 genau mit den selben konfigurationen wie ich...
OHNE probleme.
und wieso sollte ich dir böse sein...ich rede auch frei in diesem forum.
hab jetzt noch mal hard reset gemacht und lasse jetzt mal alle apps und so runter.
vieleicht ist da was bei was terror macht...
-
so kurzer nachtrag:
nach dem hardreset läuft mein hd7 problemlos...
sonst habe ich immer gleich auch die apps wieder drauf gemacht.
diesmal habe ich nach dem hardreset die apps weggelassen und ich habe keine probleme.
ich find das komisch den es sind alles offizielle apps aus dem marktplatz. Youtube, wp bench, etc
-
Und wieder, jetzt jab ich bis zu drei neustarts täglich. Entsperr ton klingt komisch. Kann aber nict am jb liegen. Der ist nicht mehr drauf und anere user ohne jb haben die gleichen probleme. Bleibt wohl nur einschicken
-
Schick es ein, bei mir wars nach 10 Tageb wieder da. Und hat sich gelohnt. Hatte Lautsprecher Probleme, Hänger, Apps liefen nicht richtig... Hatte alle Updates drauf und kein JB. Interessanteweise hab ich seit dem einschicken ne andere Funksoftware Funktion etliche Versionen höher und ne andere Bootloaderversion ebenfalls wesentlich neuer. Dachte sowas wäre durch die Updates ebenfalls auf dem aktuellen Stand. War aber nicht so. Jedenalls läuft's jetzt wieder rund.