-
Eingeschränkte Sensitivität mit original HTC Schutzfolie
Ich hatte bei meinem Touch HD stetig eine original Schutzfolie von HTC angebracht um Kratzer zu vermeiden. Nun hab ich mir für mein Mozart auch welche von HTC besorgt.
Das HD hat die Foie problemlos hingenommen. Damals konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Das Mozart hingegen reagiert träge bis fast gar nicht auf meine Fingereingabe. Ich muss schon richtig Kraft ausüben, um meine Eingabe umsetzen zu können.
Kann man die Sensitivität des Screens anpassen?
Habt ihr selbige Probleme mit montierter Schutzfolie auf einem Windows Phone 7?
MfG
-
AW: Eingeschränkte Sensitivität mit original HTC Schutzfolie
Zitat:
Zitat von
Oldi1000
Habt ihr selbige Probleme mit montierter Schutzfolie auf einem Windows Phone 7?
Servus!
Habe ebenfalls das Mozart und auch die original Schutzfolie! (Nebenbei, dein Thema passt eher in den Mozart bereich)
Kann aber persönlich keine Einschränkung feststellen... Bei mir reagiert es wie ohne...
Einstellen kann man die empfindlichkeit nicht... Braucht man bei Kapazitiven auch nicht...
Da berührt man es oder halt nicht... Es reagiert ja eh "nur auf Finger"...
Gruß
-
Ich habe die AntiReflect-Schutzfolie von Displex (aus dem TPunkt für teuer Geld) auf meinem Mozart und kann keine Verschlechterung bezüglich der Eingabe feststellen.
Allerdings kann ich die Folie überhaupt nicht weiterempfehlen und bin was die Sicht angeht enttäuscht. Man sieht einfach den Unterschied, man erkennt die Folie, gerade wenn man Bilder anguckt, es sieht alles "körniger" aus... Habt Ihr gute Alternativen zu dem Ding?
-
Ich kann nur die vicuiti oder vikuiti (weiß grad nich genau) von 3M empfehlen. Hatte schon viele und das waren mit abstand die besten. Kostet zwar eine um die 10 EUR aber es lohnt sich.
-
Hatte auch die vikuti und damit einbussen. Nun leb ich halt vorerst ohne Folie :-/
-
Also ich hab auf meinem HD7 die original Schutzfolie von HTC drauf. Stelle keinerlei Unterschied zu Betrieb ohne Schutzfolie fest.
-
Hatte auch die Originale von HTC und konnte keine Verschlechterung feststellen. Dennoch hatte ich bei beiden Folien Pech das Staub beim anbringen unter die Folie kam und somit konnte ich beide Folien wegwerfen. Sehr ärgerlich...
MfG
RealStriker
-
sind die von HTC nicht abwaschbar?
-
Hatte es versucht abzuwaschen, aber das ging nicht so gut. Auch nicht schlimm, bleibts Mozart ohne Folie, habs ja in einer Tasche, da wird schon nix passieren! :D
MfG
RealStriker
-
Zitat:
Zitat von
RealStriker
Hatte es versucht abzuwaschen, aber das ging nicht so gut. Auch nicht schlimm, bleibts Mozart ohne Folie, habs ja in einer Tasche, da wird schon nix passieren! :D
Bei den original Folien sind immer 2 im Pack drin!
Wieso haste nicht einfach die zweite genommen und neu drauf geklebt?! ^^
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Bei den original Folien sind immer 2 im Pack drin!
Wieso haste nicht einfach die zweite genommen und neu drauf geklebt?! ^^
Zitat:
Zitat von
RealStriker
...Dennoch hatte ich bei beiden Folien Pech das Staub beim anbringen unter die Folie kam...
Frage beantwortet? :D
MfG
RealStriker
-
Zitat:
Zitat von
RealStriker
Frage beantwortet?
Hmm neeeeeeee http://www.ford-forum.de/images/smil...ys/pfeifen.gif :mrgreen:
-
Habt ihr diese Folien von HTC bestellt, sieht für mich nicht so aus als ob die aufs mozart passen.
http://www.amazon.de/HTC-Displayschu...452130&sr=8-21
Auf der htc seite ist genau das gleiche bild zu sehen...
http://www.htcaccessorystore.com/de/...3&sbadd=203643
-
Genau die hab ich bei Amazon auch bestellt, bekommst schon die richtige Folie! ;)
MfG
RealStriker
-
Zitat:
Zitat von
spt
Habt ihr diese Folien von HTC bestellt, sieht für mich nicht so aus als ob die aufs mozart passen
Die hab ich drauf! Passen perfekt, auch wenn aufm Bild das Touch Cruise drauf ist ;)
-
OK vielen Dank werde die dann die Tage mal ordern!
-
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Brando oder ExIM Folien. Kosten zwar mehr, man sieht sie aber nicht und Einschränkungen gibt's auch nicht (habe gerade eine Brando drauf). Abraten muss ich von den Vikutis, sind das Geld einfach nicht wert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Ich hatte mir gestern neue Displayfolie von der Telekom mitgenommen, lasst da bloß die Finger von! Als die Folie drauf war sah alles "bunt/pixelig/verschwommen" aus und der Touch reagierte auch nur zögerlich. Ich Hab die Folie sofort wieder entfernt aber seitdem reagiert mein Touch echt schlecht bis gar nicht. Komme manchmal gar nicht aus der Tastensperre raus... Könnte kotzen...
MfG
RealStriker
-
Mir geht's genauso. Die Folie von der Telekom bricht das Licht in alle Farben. Mein Display ist einfach blos bunt. Ich werde es mal mit so einer Brando probieren. Wenn die gut sein sollte, schreibe ich es hier rein.
-
Zitat:
Zitat von
RealStriker
Ich hatte mir gestern neue Displayfolie von der Telekom mitgenommen, lasst da bloß die Finger von! Als die Folie drauf war sah alles "bunt/pixelig/verschwommen" aus und der Touch reagierte auch nur zögerlich. Ich Hab die Folie sofort wieder entfernt aber seitdem reagiert mein Touch echt schlecht bis gar nicht. Komme manchmal gar nicht aus der Tastensperre raus... Könnte kotzen...
MfG
RealStriker
ich habe auch den fehler gemacht, sofort als ich das mozart im telekom shop kaufte, habe ich mir die telekom folien mitgenommen!
13 € einfach weggeschmissen! das erste problem das ich hatte, sie passten nicht 100% als ich es dann geschafft habe 1 von 3 folien mal halbwegs sauber drauf zu bekommen war das display auch nicht mehr richtig scharf und pixelig! liegt wohl daran das es antireflections folien sind...
das hartschalen cover von griffin allerdings ist gut.
folien werde ich mir keine mehr kaufen, is mir einfach zu blöd und verdammt schwer die sauber ohne staub und fusel drauf zu bekommen!
-
Wie kriegt ihr eigentlich die foilein drauf ohne staub? hab letztens 3 Folien wegschmeißen dürfen weil immer was dazwischen kam :-(
-
Zitat:
Zitat von
Clawhammer
Wie kriegt ihr eigentlich die foilein drauf ohne staub? hab letztens 3 Folien wegschmeißen dürfen weil immer was dazwischen kam :-(
-Sauber machen mit Glasreiniger und Küchentuch...
-Die fussel mit nem antistatischen lappen wegmachen... so einer lag glaube ich auch beim Mozart bei!
-Seitlich aufs telefon gucken (am besten mit licht) und kontrollieren das keine Staubpartikel darunter liegen!
-Folie mit einem Küchenspachtel auftragen...
Man braucht aber für ein sauberes auftragen ine entsprechende Folie... eine steife ist von vorteil (original HTC Folie ist am besten dafür, meiner Erfahrung nach)
-
Das hatt ich alles schon versucht, sogar mit compressor pusten aber irgendwie leb ich in einer staubfreundlichen gegend.
Egal ob ich drin bin, im wohnzimmer, garten, küche überall ^^
-
Zitat:
Zitat von
Clawhammer
Das hatt ich alles schon versucht, sogar mit compressor pusten aber irgendwie leb ich in einer staubfreundlichen gegend.
Hmm... Das ist dann natürlich schwieriger...
Also so wie ich es beschrieben habe, habe ichs gemacht... Die Folie sitzt perfekt aufm Mozart drauf!
-
Ich mache das immer nach dem Duschen. Der Wasserdampf im Bad, bindet jeden Staub. Etwas eigenartig, gebe ich zu, allerdings effektiv. Ich dulde keinen Staub unter meiner Folie, dann bräuchte ich gar keine anbringen. Das ganze bringt nur was, wenn Du schön heiß badest und das Bad schön "vernebelt" ist.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Ich mache das immer nach dem Duschen. Der Wasserdampf im Bad, bindet jeden Staub. Etwas eigenartig, gebe ich zu, allerdings effektiv. Ich dulde keinen Staub unter meiner Folie, dann bräuchte ich gar keine anbringen. Das ganze bringt nur was, wenn Du schön heiß badest und das Bad schön "vernebelt" ist.
Mit der kostenlosen
Lol, das hört sich krank genug an das es klappen könnte :D
-
und anschließend nimmst Du, wie ich, noch schwarzen Hartwachs, polierst damit die Folie und wirst ein Fingerflutschen haben, dass Dir das sehen vergeht. Dadurch verschliessen sich die Dichtungen an der Seite des Handys (wo Staub reinkommt) und die Folie wird versiegelt damit sie nicht mehr so schnell verkratzt :-)
Jaja, ich weiß, ich mache da ne ziemliche Wirtschaft draus. Hatte deswegen aber noch kein Staub bei den "Problem" Geräten unterm Display (Desire etc.) ;-)
Aja, für das Anbringen meiner ´Brando nach dem Duschen, habe ich ca. 10 Sekunden gebraucht, das Ergebnis ist (bescheiden bin) nahezu perfekt, ich mache nachher mal ein Foto und stells rein. Die "Dusch-Technik" ist unter uns Folien-Gurus aber ziemlich verbreitet. Fussel und sowas dulden wir nicht ;-)
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Jaja, ich weiß, ich mache da ne ziemliche Wirtschaft draus. Hatte deswegen aber noch kein STaub bei den "Problem" Geräten unterm Display (Desire etc.) ;-)
Ach ich kann das wohl verstehen, immerhin kostet das ding keine 2~3 Euro sond +400 Euro
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir siehts so aus... Bin auch sehr zufrieden damit :)
Nur das mit dem Wachs hört sich sehr interessant an ^^
-
argh ich verzweifel echt noch, heute das mit den duschen versucht. Saß ne stunde drunter alles nebelig aber die folie krieg ich nicht Flusenfrei drauf, sobald ich für 1 Fluse drüberputz kommen 3 neue -.- das ist echt ein ding der unmöglichkeit. Aber naja es gibt immer frohe neuigkeiten.
Hab ja einen 3er Folien gekauft, sind heute angekommen + 1 weiterer Brief mit Rechnung und Folien.
Hab jetzt hier 2 Briefe mit 2 Rechnungen zu jeweils 3 Folien.
Das wäre ja schonmal FAIL 1, das ich die doppelte Menge bekommen habe.
FAIL 2 ist, nach den Rechnungen müsste ich 2x3 Schutzfolien haben, also 6!
Hab gerade durchgezählt es sind 7 Folien :D
Jetzt hab ich hier 7 Folien und weis nicht wie ich auch nur 1 drauf kriegne soll lol xD
-
Zitat:
Zitat von
Clawhammer
kostet das ding keine 2~3 Euro sond +400 Euro
Hab mich deshalb schon "geärgert"
http://geizhals.at/deutschland/a578610.html
-
hui ist billiger geworden, letztes mal wo ich da geguckt hab wars noch teurer.
Aber weis nit ärgen tu ich mich da nicht, brauchte eh vertrag für inet flat.
Hatte sogar glück musste nicht die 100 Euro für das Gerät blechen sonder nur den 1 Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Clawhammer
hui ist billiger geworden
Ich hab im November noch 100€ (450€) mehr hingelegt... Und das war schon der billigere Shop :-/
-
ich habs auch für 450.....der Verfall, nunja, können wir nichts machen. Das HD7 ist verbreiteter, darum ist unsers scheinbar soooooo günstig geworden. Egal, ich liebe mein "schöneres Desire" ;-)
@Clawhammer
Was hast Du für Folien geholt?
-
Ebay, Dipos Folien Crystal Clear.
-
Ich hab mittlerweile, nachdem ich zuerst die Savvies Crystal-Clear probiert hab und mit denen gar nicht zufrieden war, die Vikuiti DQC160 drauf. Alleine das Aufbringen war schon deutlich einfacher, bei der Savvies hatte ich immer Luftblasen, die Vikuiti sass im ersten Versuch perfekt.
Allerdings hab ich mit der Folie eine merkwürdige Einschränkung, das Handy reagiert relativ schlecht auf Fingereingaben, wenn es auf einem harten Untergrund (Tisch, etc) liegt. Wenn ichs in die Hand nehm ist alles super, als wär keine Folie drauf. Stört mich nicht wirklich, aber seltsam find ichs schon.
-
Ich habe auch eine von Brando (UltraClear). Leider kam sie erst knapp eine Woche nach meinem Mozart an, daher habe ich es solange eher wenig benutzt und dieses hässliche Ding, das bei der Lieferung dabei war, dran gelassen.
Anschließend habe ich erstmal die Unterlage am Arbeitsplatz möglichst staubfrei gemacht, mich hingesetzt und ein bisschen gewartet, damit der ganze aufgewirbelte Staub sich legt.
Das hässliche Ding ab, eben übers Display pusten, mitm TFT-Tuch (von meinen Samsungs) von innen nach außen gewischt, gepustst und anschließend die Folie mithilfe einer Kreditkarte blasenfrei montiert.
Am Anfang kam sie mir etwas "bremsend" vor, hat sich aber gelegt.
Brando-Folie hatte ich auch bei meinem SE M600i schon, da die schon 3 Jahre draufsitzt und noch super hält usw habe ich wieder bei Brando bestellt. :)
-
Ich habe heute auch die Brandofolie draufgemacht. Ich muss sagen, dass die Schärfe und die Farben eindeutig besser sind als mit der Telekomfolie. Beim aufbringen hab ich aber wieder kleine Blasen eingeschlossen. ;-) Bin ich ja schon gewohnt.
Mir kommt die Brandofolie ein ganzes Stück dünner vor. Deshalb hab ich nen bissl misstrauen in den Schutzfaktor. Wird sich schon herausstellen.
-
ich hab inzwischen dir folie von htc. die ist top. total farbgetreu und ich hatte keine probleme beim auftragen. bin jetzt glücklich mit meiner folie =)
-
Nutze auch die Antireflect-Schutz Telekom-Folie (Displex WACC7 für HTC 7 Mozart). Hatte selber auch 5 anläufe gebraucht bis ich zumindest einigermasen zufrieden war aber habe immer noch eine "Fussel-Blase" oben wo HTC steht (zwischen dem T und dem C) und desweiteren haftet sie an der oberen linken und unteren linken hälfte nicht ganz. Wenn ich das Telefon in der Hand halte kann ich das Telefon fehlerfrei bedienen, Probleme habe ich nur, wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und ich es auf dem Tisch liegend bedienen möchte.