-
Handy-Kauf jetzt oder warten
Hallo, ich überlege bereits seit längerem mit ein neues Handy zuzulegen. SOll natürlich ein Smartphone mit Android sein. Meine Frage jetzt:
Ich möchte nicht mehr wie 450€ (ohne Sim-Lock) ausgeben. Zu welchem Handy würdet ihr mir da raten?
Galaxy oder Nexus One?
Oder soll ich noch auf die neuen Handy warten (z.B. Nexus S, LG, Galaxy 2)?
Diese Handys werden jedoch meinen Preisrahmen sprengen oder?
WErden die oben genannten (also Galaxy 1) dann billiger oder sollte man da jetzt zuschlagen?
DANKE
-
Gslaxy S oder wenn du es für ~ 450 bekommst das Desire HD. Hattest du schon mal eins der Geräte in der Hand?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: Handy-Kauf jetzt oder warten
Generell würde ich dir das Nexus S empfehlen, es ist einfach ein traum, aber es ist dir denke ich zu teuer wenn es hier verfügbar ist.
Sonst das Galaxy S mit 2.2 ist auch Spitze
-
ich würde jetzt waren
am Wochenende ist die CES in Las Vegas dort werden dutzende neue Android Handys vorgestellt. Im Februar ist die MWC in Barcelona, dort gibts wieder dutzende neue Handys aber für den europäischen Markt. Dual Core Geräte werden 2011 produziert und verkauft werden u.a. das LG Optimus Speed schon im Januar.
Ich würde momentan aufjedenfall die CES abwarten, wenn da nix gescheites bei rauskommt und du jetzt eins willst dann jetzt ein DHD oder Galaxy S oder Nexus S, je nachdem was du willst. Wenn du aber warten kannst würde ich den MWC abwarten und nen Dualcore Gerät kaufen
-
ja so wie du habe ich mir das auch gedacht..hab auch schon von dem in barcelona und so gehört ;) danke trotzdem..und dann mal schauen wo die alle preislich so liegen werden
-
preislich ist immer so ne Sache, das Desire HD kam glaub ich ende November erst auf den markt, sollte ohne Branding glaub ich 550€ kosten, bekommst du nun mit Branding schon für 450€.. einfach 1-2 Monate warten dann wirds auch deutlich günstiger bzw Branding varianten nehmen wenn man denn auf den Branding Partner mit den Updates warten möchte
-
sorry für die doofe frage..nur wenn ich mir ein DHD mit t-mobile branding für 430€ kaufe..wo sind die nachteile im gegensatz zu einem "ungebrandeten"
-
Du bist abhängig von T-Mobile wenn es um Updates geht. Normalerweise sind die Provider Handys immer später dran mit Updates als die wo im freien Handel gekauft wurden.
-
und wenn ich das handy roote..kann ich damit das branding bzw. verspätete updates dann umgehen und manuell installieren? sorry kenn mich da noch nicht so aus:D komme aus dem Apple-iPod-Jailbreak-Feld:D und möchte jetzt aber android
-
Ich glaub ja damit wird das umgangen. Wenn du rootest bist von niemanden abhängen dann kannst dir immer die neuste Version holen z.B. hier http://www.xda-developers.com/ egal ob offiziell oder nicht^^
-
Mit Root bist dann nur noch vom Handyhersteller abhängig, den der muß das Update auch erst anpassen. Bei xda bekommst die Roms meist eher aber das sind dann "nur" angepasste. Das einzigste aktuelle Gerät das nie auf Updates warten muß ist das Nexus S weil es direkt von Google versorgt wird.
Nur um es erwähnt zu haben, bei root erlischt die Garantie.....aber das sollte nen Jailbreaker ja nix neues sein ;)
Ich würde aber auch noch bis Februar oder März warten wenn dies möglich ist.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
nein
bist du mit root auch nicht
du kannst dir auch custom roms installieren, siehe z.b. android 2.3 das gibts offiziell bisher nur auf dem nexus S aber gibt für fast jedes gerät schon nen android 2.3 custom rom. Wenn man rootet bzw nen custom recovery rom installiert dann kann man auf das handy raufspielen was man will in der android welt
http://www.pocketpc.ch/android-allge...ry-nutzen.html
-
achso also müsste ich das handy gar nicht extra rooten sondern nur eine custom rom laden und diese installieren..naja ist im moment ja noch hinfällig da ich noch 2-4 monate warten werde denke ich :P ;)
-
naja um nen custom recovery zu installieren brauchst du halt bestimmte sicherheitslücken etc oder nen unlocked bootloader, ansonsten ist das custom recovery rom selber schon mit root rechten ausgestattet und roms die du damit installierst werden wahrscheinlich auch root rechte haben
-
Custom Rom geht nicht ohne Rooting.
Sent from my HTC Desire
-
naja, root und custom rom sind 2 verschiedene Sachen
root ist ja nur das der user die höchsten rechte im aktuellen system hat
da der bootloader der meißten geräte aber geschützt ist brauch man um ein custom rom aufzuspielen erstmal nen custom recovery und das muss durch ein unlock im bootloader installiert werden
-
also kann ich mir in ein paar monaten ruhig ein handy mit branding kaufen oder? so versteh ich das jetzt hier im thread:D
-
Natürlich und wenn es dir dann nicht schnell genug geht mit dem Betreiber Updates kannst es ja immer noch debranden und n Custom Rom draufhauen.
Hab ich bei meinem Desire auch ned anders gemacht und seit nem 3/4 Jahr wunschlos glücklich.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
je länger die auf dem markt sind desto höher ist auch die chance das es jemand gerootet hat usw ;)
-
ok danke für die vielen antworten! super forum!
also warte ich jetzt noch ein paar monate kauf mir dann i.ein handy mit branding roote es zur not und stecke meine sim karte von fyve rein:D
DANKE
-
Zitat:
Zitat von
Markus Lang
ok danke für die vielen antworten! super forum!
also warte ich jetzt noch ein paar monate kauf mir dann i.ein handy mit branding roote es zur not und stecke meine sim karte von fyve rein:D
DANKE
Hast du dich denn schon entschieden, welches Smartphone du nimmst ? Wenn die Wahl immernoch zwischen dem SGS und dem Nexus One liegt, dann würde ich mir auf jeden fall das SGS kaufen. Allerdings wäre für mich die Wahl zwischen SGS und DHD ziemlich schwer. SGS und DHD sind beide sehr gute Smartphones. Super-Amoled vom SGS ist z.B. ein Grund warum ich es mir kaufen würde. Das DHD hat "nur" Super-LCD was auch sehr gut ist. Allerdings sind beim DHD meiner Meinung nach die Farben ein wenig "milder". Beim SGS sind sie viel kräftiger. Und Super-Amoled ist auch stromsparender
-
nicht dem nexus one sondern dem nexus S
und SLCD ist 5x sparsamer als amoled und super amoled spart nur 20% energie im vergleich zu normalen amoled
sieht man auch schön beim Desire SLCD von meiner freundin, da verbraucht der akku extrem viel weniger akku als beim amoled von meinem nexus one, da würd ich gerne tauschen ;)
-
nene hab mich noch nicht entschieden..werde jetzt noch ein wenig warten und dann nochmal schauen und hier nachfragen :P
-
Das abwarten und auf neues warten bringt es, meiner Meinung nach, nicht so wirklich, es gibt immer ein neues Gerät, immer noch eins mit mehr Funktionen, da muss man abwägen, ob es das neueste sein muss, oder man altbewährtes (oder zumindest schon fehlerbereinigtes) nicht vorzieht.
-
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, man sollte sich nicht allzu stark von Ankündigungen beeinflussen lassen, wenn man ein neues Smartphone braucht, sondern schauen, welches die Bedürfnisse am besten abdeckt und dann zuschlagen.
Ausnahme ist sicher Januar / Februar. Die beiden wichtigsten Messen in diesem Bereich finden im Januar in Las Vegas (CES) und im Februar in Barcelona (MWC) statt, und wenn's nicht allzu dringend ist, würde ich zumindest die europäische MWC abwarten und dann entscheiden.
Wie's jedoch aussieht, wird z.B. HTC nicht allzu viel Überraschendes ankündigen, ist Firmenpolitik. Neue Geräte werden bei HTC kurz vor der Verfügbarkeit angekündigt, und da sich die Massenproduktion der nächsten Prozessorgeneration noch etwas hinzieht, wird HTC auch nicht allzu viel anzukündigen haben.
Alternativen gibt es im Android Markt viele, jetzt hat man die Qual der Wahl.
Bei einem anderen OS ist das etwas schwieriger, da muss ich mich für Generation 3 oder 4 entscheiden und bekomme Einheitsbrei in unterschiedlicher Verpackung :-)
-
Ich bin jetzt kein bekennender Apple-Fan, aber das Genörgel gegen Apple ist alles andere als produktiv. Hätte das iPhone nicht so eingeschlagen und wären die anderen Hersteller dadurch nicht darauf angesprungen, dann hätten wir sicherlich noch keine Milestones, Desires, und Co, geschweige denn von Tablets a la Galaxy Tab ohne das iPad.
Das ist auf diesem Markt wie bei den Lemmingen, einer macht was, alle machen das gleiche (besser) nach. Eigentlich auch nicht nur auf diesem Markt, so gesehen.
Sent from my HTC Desire
-
Zitat:
Zitat von
derhannes1983
Ich bin jetzt kein bekennender Apple-Fan, aber das Genörgel gegen Apple ist alles andere als produktiv. Hätte das iPhone nicht so eingeschlagen und wären die anderen Hersteller dadurch nicht darauf angesprungen, dann hätten wir sicherlich noch keine Milestones, Desires, und Co, geschweige denn von Tablets a la Galaxy Tab ohne das iPad.
Das ist auf diesem Markt wie bei den Lemmingen, einer macht was, alle machen das gleiche (besser) nach. Eigentlich auch nicht nur auf diesem Markt, so gesehen.
Grundsätzlich hast du recht, Hannes, das war schon immer so - oder zumindest was Apple betrifft erstmals 1984 mit dem Macintosh, der Punkto Bedienung und Benutzeroberfläche Massstäbe setzte. Wenn ich die iPhones als Einheitsbrei bezeichne hat das nichts mit nörgeln zu tun, sondern ist einfach meine persönliche Meinung. Ich hab Kollegen, die haben schön alle Generationen durchgekauft und werden sicher auch das iPhone 5 kaufen, ohne wirklich was 'Neues' zu bekommen. Arbeiten tun sie mit den Applikationen, die sie brauchen, wollen, neckisch finden, auf welchem Gerät sie laufen, ist eigentlich unwesentlich, es sieht auf allen mehr oder weniger gleich aus.
Einheitsbrei eben ...
-
Hallo,
ich les hier schon einige Zeit mit und bin auch dabei mir ein Smartphone anzuschaffen.
Ich werde aber noch etwas abwarten, bis das Nexus S erschienen ist und der Preis für das normale Desire noch etwas sinkt.
415€ bei amazon brandingfrei ist mir ein wenig zu teuer.
Gruß
krueml0r
-
so jetzt warte ich mal mit spannung die mwc in barcelona ab..dann mal sehen?
was würdet ihr mir raten?
muss es ein smartphone mit dual-core sein und soll ich somit noch warten bis beispielsweise das LG Optimus Speed auf den Markt kommt oder soll ich doch jetzt schon beim HTC Desire HD zuschlagen?
Das Handy sollte dann schon 2 Jahre gut sein, so dass ich alle Apps aus dem market spielen/anwenden kann
Gruß
Markus
-
Hi,
wenn du das Handy für die nächsten 2 Jahre brauchst dann würde ich eins mit bereits vorinstalliertem Android 2.3 und vielleicht auch mit einem NFC-Chip empfehlen. Denn mit den OS-Updates war sich bis jetzt kein Hersteller so richtig fleißig (spätestens nach einem Jahr läuft der größere Support meistens leider aus). Denn wenn ein Smartphone jetzt schon Android 2.3 hat -- nur dann ist man halbwegs sicher, dass es auch die nächstgrößere Version (etwa 3.0 oder vielleicht erst mal 2.4) bekommt. Und Bezahlung per NFC sollte ab Sommer/Herbst langsam auch nach Europa kommen.
Nach diesen Kriterien käme derzeit nur das Nexus S in Frage. In Barcelona werden aber sicherlich weitere Geräte vorgestellt.
Auch wenn NFC für dich unnötig erscheint würde ich zumindest bis zur MWC Messe in Barcelona abwarten. Nach dieser Veranstaltung werden wir alle ein wenig schlauer sein.
-
um das ganze jetzt nochmal aufleben zu lassen ;)
was ratet ihr mir jetzt...neuen handys sind alle angekündigt..was soll ich mir kaufen (will aber nicht mehr als 480€ ausgeben)
DANKE
-
Zitat:
Zitat von
qvert
ich würde jetzt waren
am Wochenende ist die CES in Las Vegas dort werden dutzende neue Android Handys vorgestellt. Im Februar ist die MWC in Barcelona, dort gibts wieder dutzende neue Handys aber für den europäischen Markt. Dual Core Geräte werden 2011 produziert und verkauft werden u.a. das LG Optimus Speed schon im Januar.
Ich würde momentan aufjedenfall die CES abwarten, wenn da nix gescheites bei rauskommt und du jetzt eins willst dann jetzt ein DHD oder Galaxy S oder Nexus S, je nachdem was du willst. Wenn du aber warten kannst würde ich den MWC abwarten und nen Dualcore Gerät kaufen
joa würde auch warten..
momentan ist der vortschritt ja eig. fast gelich null..
wir sind immer noch beim selben Bildschirm (800pixel ausser ifon) und die Cpu's sind nicht viel über 1ghz..
von der Hardware also auf jedenfall abwarten..
das Nexus S ist natürlich verlockend.. mit dem neuen 2.3 ist es bestimmt nochmals ein bisschen besser (wie es beim N1 ist)
Aber wie qvert schon sagte..
abwarten bald sind neue geräte da und diese sollten schon bisschen mehr bringen ;)
Zitat:
Zitat von
Markus Lang
um das ganze jetzt nochmal aufleben zu lassen ;)
was ratet ihr mir jetzt...neuen handys sind alle angekündigt..was soll ich mir kaufen (will aber nicht mehr als 480€ ausgeben)
DANKE
uff nicht gesehen..
aber 480 ist schon etwas wenig.. (fürn brand neues handy) denke ich..
evt. ein occasion oder Vorschau modell kaufen (im laden nachfragen)
die Galaxy reihe ist demnach eher dein ding denke ich sind sehr gut und trozdem noch relativ günstig...
wobei ich sagen muss das ich die preise in Deutschland nicht so gut kenne..
-
Bei beschränktem Budget und hohen Ansprüchen einfach Augen und Ohren offen halten ;-)
So habe ich das DHD Anfang Dezember für effektiv 380€ bekommen. 260 Taler für das Gerät und 120€ für 'nen Vertrag, mit dem ich nun sogar (eingesteckt im alten Handy) kostenlos ins D2 Netz telefonieren kann. Anbieter war Handyflash.de. Gibt da aber zahlreiche Shops im Netz die ähnliche Kondis anbieten.
Das DHD kann ich dir übrigens ans Herz legen. Weltklasse Gerät, wüsste auf die Schnelle nichts was ein Neues mehr können müsste. Gut, Akku könnte stärker sein, liegt aber im Rahmen. 4,3" sind seit dem DHD Maß der Dinge, drunter will ich nix mehr - und das obwohl ich vorher gezweifelt habe, ob es nicht zu groß ist.