-
Suche Wetter App mit Live Tile !
Hallo Leute
Ich suche für mein HTC Mozart ein Wetter App wo die Live Tile Funktion auch wirklich funzt.
Kenne bisher das vorinstallierte HTC Hub und Weather Bug.
Leiner funktionieren bei beiden Apps die Live Tile Funktion nicht automatisch.
Also was gibt es sonst noch ?
Hilfe würde mich sehr freuen :-)
-
AW: Suche Wetter App mit Live Tile !
Nach meinem Wissen gibt es nichts anderes, aber eig. sollte der HTC Hub funktionieren.
Hast du bei dem Hub das automatische aktualisieren eingestellt?
De und installier sonst den Hub hat bei mir auch geholfen!
-
Habe alles richtig eingestellt. Schon mehrmals deinstall und install. Mozart schon komplett redet. Nix.
-
Hat keiner nen Vorschlag ?
-
Doch - The weather channel. Funktioniert aber nur, wenn die Region auf USA gestellt ist. Dann geht es auch echt zuverlässig. Mit Radar u.ä. Aber ein gutes Wetter App in Deutsch mit Live Tile fehlt noch. Wetter pro wäre perfekt, aber ist halt noch ohne Live Tile...
-
Falls weiterhin Bedarf ist, kann ich mich um ne App kümmern zu programmieren. Ich müsste nur an die Wetter Daten kommen. Habt ihr da vielleicht einen guten Hinweis?
-
www.accuweather.com benutzt HTC für ihre Sense-Wetter-Applikation.
Auf jeden Fall ist da Bedarf!! Und wenn es gut ist, wäre es mir auch 0,99 - 1,99 EUR wert!
-
Hätte auch Bedarf, aber bitte mit Daten von Wetter.com, Accuweather ist viel zu ungenau für Europa.
Zahle auch gerne etwas dafür wenn es gut gemacht ist.
-
Definitiv, also für ein gutes Wetter-App mit Live Tile wär ich auch bereit bis 2 EUR zu zahlen. Eine wirklich gelungene Live-Tile Umsetzung ist aber Grundvoraussetzung, das ist genau das was mir bisher fehlt !
-
Dann sind die Bedingungen ja soweit festgelegt. Ich denke, die App sollte in 30 Tagen eine Alphaphase erreichen. Daten werden von Wetter.com verwendet. Datenbezogen werden die Daten Städtebezogen sein. Livetiles werden mit Wolken/Sonnen/Regen und Temeraturinformationen ausgestattet. Da ich pocketpc.ch schätze, werde ich davon absehen den Entwicklungsstatus hier zu präsentieren und lediglich auf PM Anfrage den Link zur Entwicklungsplatform weiterreichen.
Countdown läuft...
Schönes Wetter
Timo
-
Irgendwo habe ich gelesen, dass für Weatherpro als nächstes Feature Push geplant ist; vorher ist sie sicher zu teuer.
-
@tbelectronics
Hört sich klasse an, dann drück ich mal die Daumen für gutes gelingen :)
-
Bei mir genügt der HTC Hub aber wenn noch etwas besseres kommt...
-
Zitat:
Zitat von
wp7__fan
Bei mir genügt der HTC Hub aber wenn noch etwas besseres kommt...
HTC Hub gibt es halt nur für HTC Geräte, für Besitzer anderer Marken ist es sicher viel interessanter :)
-
Zitat:
Zitat von
tbelectronics
Dann sind die Bedingungen ja soweit festgelegt. Ich denke, die App sollte in 30 Tagen eine Alphaphase erreichen. Daten werden von Wetter.com verwendet. Datenbezogen werden die Daten Städtebezogen sein. Livetiles werden mit Wolken/Sonnen/Regen und Temeraturinformationen ausgestattet. Da ich pocketpc.ch schätze, werde ich davon absehen den Entwicklungsstatus hier zu präsentieren und lediglich auf PM Anfrage den Link zur Entwicklungsplatform weiterreichen.
Countdown läuft...
Schönes Wetter
Timo
..klingt interessant. Allerdings ist Wetter.com etwas eingeschränkt, was die Orte betrifft, vor allem was kleinere Orte im Ausland betrifft. Bei Accuweather kann man praktisch das kleinste Kuhnest einstellen. Daher habe ich es auf meinem WM6.5 Gerät sehr geschätzt.....
FTC
-
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Definitiv, also für ein gutes Wetter-App mit Live Tile wär ich auch bereit bis 2 EUR zu zahlen.
2 euro statt mal ausm fenster zu gucken? wtf? ^
-
Sehr kurzsichtig gedacht, ich arbeite ca. 80km vom Wohnort entfernt und hatte dieses Jahr schon oft den Fall, dass es am Arbeitsort überhaupt nicht geschneit hat, am Wohnort aber 40cm. Da ist es schön wenn man tagsüber sieht was geht damit man Abends nicht in Ohnmacht fällt. Also nix mit wtf, ein kleines bisschen den Horizont erweitern bevor man sowas postet, es gibt auch noch Menschen mit anderen Anwendungen wie die eigenen.
-
auserdem wir in deinem "fenster" bestimmt nicht das wetter von der kommenden woche angezeigt? wenn ja coole drogen!
-
Hallo zusammen,
also ich finde die Idee zwar sehr gut aber Du musst folgendes bedenken: Es gibt schon viel Wetter apps im Marketplace. Weatherpro dürfte hier Marktführend sein. Du musst Dich also mit deiner App von den anderen absetzen. Live tile ist zwar toll anzusehen dürfte aber bei den etablierten Apps nur eine Frage der Zeit sein.
Ich benutze WeatherPro. Es hat viele Funktionen ist aber arschlangsam.
Wenn deine App die selben Funktionen aufweist und dazu noch alarmschnell ist .... dann bin ich Dein Kunde. Ansonsten macht es keinen Sinn für ein live tile Geld auszugeben.
-
Also das sehe ich und sicher auch andere wohl ein wenig anders. Wenn ich ein Wetter-App ohne Live-Tile hab kann ich mir auch die Wetter.com Seite auf die Startseite legen, kommt fast aufs selbe raus. Die Live-Tile Funktion ist finde ich grad bei so ner Anwendung Essentiell !
-
Hat jemand vielleicht noch ein Tip für mich wie ich den HTC Hub wieder zum funzen bekomme ? Live Tile....
-
Ist die Ortung bei deinem Handy an?
-
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Also das sehe ich und sicher auch andere wohl ein wenig anders. Wenn ich ein Wetter-App ohne Live-Tile hab kann ich mir auch die Wetter.com Seite auf die Startseite legen, kommt fast aufs selbe raus. Die Live-Tile Funktion ist finde ich grad bei so ner Anwendung Essentiell !
genau, außerdem ist es viel wert, wenn man einen direkten Draht zum Entwickler hat! Da kann man Probleme direkt melden und hat gute Chancen, dass Bugs ausgebessert und Wünsche hinzugefügt werden.
-
Ja Ortung ist an. Habe jetzt mal ein komplettes Reset gemacht. Irgendwie ist da der Wurm drin. Habe jetzt wieder die HTC Hub Version 1.0. Normalerweise sollte doch der Marketplace sobald ein update verfügbar ist das Melden (eine 1 im Marketplace).
-
Bei mir funktioniert die Live Tile heute komischerweise auch nicht....
-
OK habe den Htc hub von der startseite entfernt und dann wieder neu angebracht. danach gings wieder
-
und gibts schon eine Wetter App mit Live Tile die funktioniert für nicht HTC Geräte?
-
Also ich nutze "World Weather". Das Live Tile updatet seine Anzeigen in der von Euch angegebenen Zeit. Es hat ein wechselndes Hintergrundbilchen, Temperatur und Bewölkung und zeigt den eingestellten Ortsnamen. Das Programm ist in denglisch, sehr schön anzusehen und ja manchmal noch nicht so ganz rund. Aber es leistet seinen Dienst!
Wer es nutzen will muss wissen, dass alle Orte außerhalb der USA hinter dem Namen ein "(UK)" stehen haben. Die Programmierer schieben den Bug auf den Wetterdienstleister. Wie dem auch ist, Berlin, Potsdam, Rostock, Hamburg und Vienna habe ich probiert und sie funktionieren. Andere Orte, wie Wien, Tegel oder Schönefeld klappten nicht.
-
Also das mit dem UK hintendran musst du mal mit Beispiel erklären, egal wie ich es auch anstelle, es klappt nicht. Welcher Wetterdienstleister steckt denn dahinter?
-
Also
Du gehst auf Add Location
gibst dort zum Beispiel Frankfurt ein
und siehst in der Ergebnisliste den Eintrag Frankfurt (UK)
den markierst Du und gehst auf Add
das wars
Leider funktionieren nicht alle Orte, Brehmen geht z. B. nicht. Keine Ahnung, warum das so ist.
Den Wetteranbieter hatte ich bei meiner Googlesuche gefunden, aber inzwischen wieder vergessen.
Das App läuft jetzt einen Tag bei mir. Komisch ist nur, dass sich das Programm und das Live Tile unabhängig voneinander updaten. Das werde ich aber noch weiter beobachten.
-
Vielleicht geht "Brehmen" nicht weil es "Bremen" geschrieben wird? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Kraak
Vielleicht geht "Brehmen" nicht weil es "Bremen" geschrieben wird? ;)
lol:D
-
Achso, ja das ist mir auch aufgefallen das er bei Stuttgart das UK hinten dran macht. Naja, die App ist ganz nett, Live Tile funktioniert mit HD7 nicht und auch sonst ist es seeeeeehr Buggy. Automatische Standortbestimmung geht auch nicht, da macht die App zu. Naja, ein Anfang, vielleicht geht ja noch was...
-
An Kaak
Oops , Dinge gibt's, die gibt's garnicht. Natürlich hast du Recht. Bremen geht!
An Frostbeule
Vielleicht geht's ja doch mit dem Live Tile bei dir? Warte einfach. Ich habe 1Stunde Update eingestellt. Manchmal geht's schneller und manchmal eine Weile garnicht. Letzteres z. B. wenn wieder der Marktplatz spinnt.
-
Das was HTC Hub auf dem Live Tile anzeigt wäre für mich perfekt, nur nervt mich, dass es doppelte Breite hat und die hässlichen App-Icons anzeigt. Kann man das irgendwie ändern?
Die 'The Weather Channel' App bekomme ich nicht mit deutschen Städten zum laufen. Jemand ne Idee?
Und Weather Bug scheints gar nicht in DE zu geben: "U.S. Locations Only" aus: A big list of Windows Phone 7 Live Tile Apps
-
Ich habe derzeit schon eine ganze Weile World Weather (WW) und Weather Bug parallel zur Beobachtung im Einsatz. Beide funktionieren für deutsche Städte und beide haben auch bei den Einstellungen ihre Macken. Um beide Programme sollte sich mal ein Grafiker kümmern. Nicht Jeder ist auf jedem Gebiet ein Meister. Im täglichen Einsatz der Live Tiles ist Weather Bug (WB) einen Tick schneller. Habe beide auf eine Stunde Updatezeit eingestellt. Auf diese Zeitangabe ist dann auch bei beiden kein Verlass. Vielleicht liegt es aber auch an WP7?
Die Lesbarkeit der Temperatur auf den Live Tiles ist bei WB solange besser, wie dort keine Wolke angezeigt wird. Habe diese schon manchmal für ein Minuszeichen gehalten, da sie genau auf der entsprechenden Höhe erscheint.
WW plaziert die Temperatur und andere Angaben sehr dilettantisch auf der Kachel. Um WW jetzt nicht mies zu machen, kann man dort dafür die WP7-Kachelfarben hinterlegen und das unabhängig von der Farbe der anderen Kacheln. Außerdem kann man sich noch für ein kitschiges Landschaftsbild entscheiden. Bei WB gibts nur die eine Kachel und Punkt.
Was den Rest der beiden Programme angeht, ist WW etwas umfangreicher und hat ne verspielte Wolkenanimation. WB zeigt dafür die Windrichtung besser an.
Fazit:
Wer wie ich lediglich die Live Tiles benötigt und sein Wetter ansonsten von ner I-Netseite holt, ist mit beiden Programmen gut bedient. Der Rest reißt einen nicht vom Hocker.
-
Salix: Verrätst du auch wie du deutsche Daten für Weather Bug bekommst?
-
Ja das ist etwas komisch:
Die Sucheingabe nach dem Ort funktioniert nicht. Das wurde ja auch schon öfter dokumentiert. Du musst also auf "find me" gehen. In meinem Fall, ich wohne in Berlin, findet das Programm "Juterbog". Ein Ort Jüterbog existiert in ca 80 km Entfernung. Den habe ich gewählt. Danach hatte das Programm mir mehrere Wetterstationen angezeigt. Die bei mir am nächsten ist, war auf Platz 1. Diese habe ich gewählt und noch den richtigen Namen verpasst. Das wars.
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich eine Sache bei den Live Tiles noch nicht erwähnt habe: Der Name Juterbog und die Aufschrift Weather Bug sind leider auch auf der Kachel und nicht weg zu bekommen.
Letztens bin ich mal ca 50 km in die entgegengesetzte Richtung von Jüterbog gefahren und dachte mir mal spaßeshalber einen anderen Ort einzuspeichern. Aber selbst in nunmehr 130 km Entfernung fand das Programm nur Juterbog. Dieser Ort ließ sich mit dem Hinweis der doppelten Eingabe dann auch nicht mehr speichern, so dass ich also auch keine neue Wetterstation wählen konnte.
Im nächsten Monat werde ich das mal mit Wien ausprobieren.
Achso: Die Temperaturen stimmen, da ich ja die richtige Wetterstation wählen konnte.
-
Zur Info:
Seit Gestern gibt es "World Weather Extended Tile".
Das ist eine Programmerweiterung für World Weather , mit der man ein zweites Live Tile neben das erste setzen kann und sich so das Landschaftsfoto auf beide Kacheln verteilt. Man hat dann auf der linken Kachel die Temperatur und auf der rechten die Sonne, Mond und Wolken.
ob man das braucht? naja, die Geschmäcker sind verschieden.
-
world weather funzt bei mir au ned...gruml....