-
CID des HTC Desire HD ändern um Updates zu erhalten
Hallo Leute,
ICh sehe viele die Ihr Gerät vom Branding befreit haben und sich wundern,
dass sie keine Updates mehr bekommen.
Das Problem ist im Bootloader wo die CID drinn ist.
Ich hatte vorher Tmob__102 oder so drinn.
Vorher hatte ich Root und S Off
Ich probiere nochmal ohne S OFF
Ohne S OFF GEHT es nicht
XDA´s Easy Radio Tool v2_2
http://forum.xda-developers.com/atta...8&d=1293557005
Ihr schließt euer DHD an den Pc
USB Debug muss an sein und "Nur Laden" wählt ihr am DHD
Startet das heruntergeladene Programm
und wählt Stock CID und gebt HTC__102 ein
und nun zieht euch das neue Update
PS S OFF und ROOT habt Ihr nach dem Update NICHt MEHR bzw ROOT
S OFF und Root möglichkeiten gibts auch.......aber da muss man anders vorgehen
Was wird benötigt:
1.Windows XP/7
2. .NET Compact Framework 4.0
3.Root(http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html)
4.aktuelle Version von HTC Sync
5.EasyRadio Tool
Mfg VwKeule
Die Anleitung von geeosor
Zitat:
Zitat von
geeosor
Nun hat es bei mir geklappt. Folgende schritte habe ich durchgeführt:
1. Filemanager via Market installieren
2. Visionary als APK runterladen
http://android.modaco.com/content/ht...ne-click-root/
3. Das Visionary APK auf die SD karte kopieren (z.B. in der ordner Downloads) und danach dieses mit dem Filemanager installieren. Dazu muss vorher unter Settings -> Applications -> Unknown sources aktiviert werden.
4. Das Easy Radio tool runterladen und auspacken, starten.
5. Das telefon an einem WinXP PC anschliessen und sicherstellen, dass die neueste HTC Sync software installiert ist
6. Unter Settings -> Applications -> Development -> USB debugging aktivieren
7. Nun Visionary+ starten und "Temproot now" aktivieren
8. Nun das Easy Radio tool mit der CID "HTC__001" benutzen
9. Neu starten und "USB debugging" und "Unknown sources" wieder abwählen
10. Unter Settings -> About phone -> System software updates auf neue updates prüfen und diese durchführen...
Voila :-)
-
AW: CID des HTC Desire HD ändern um Updates zu erhalten
ändert das die CID dauerhaft oder wird das prog beim nächsten update wieder benötigt??
-
Hallo... habe dies versucht. Aber leider krieg ich es mit meinem unbrandetem Swisscom DHD, Build 1.32.405.6, nicht hin. Habe dazu ein paar screenshots gemacht. Ausserdem wird die CID nur mit 2 unterlines akzeptiert...
http://rserver.ch/dhd/step1.PNG
http://rserver.ch/dhd/step2.PNG
http://rserver.ch/dhd/step3.PNG
Debug Mode und HTC Sync ist natürlich aktiv. Ausserdem habe ich das neueste HTC sync installiert.
-
@ maple:
müsste eigentlch dauerhaft geändert sein und so bleiben bis du dein dhd wieder mit einer (für dein handy passenden) RUU platt machst
habe es aber noch nicht selber probiert
mfg
geases
-
Zitat:
Zitat von
geeosor
Ohh ja entschuldigung 2 unterlines...
hattest du S off vorher und Root???
sorry steht ja drin permroot ist erforderlich
Also Root Rechte per Visionary hollen und dann gehts,aber dir gehen dann die Root rechte flöten beim Update
Die CId sollte eigentlich dauerhaft bleiben.
-
@VwKeule: Zwei kleine Korrekturen: Ich empfehle die CID "HTC__001" Das ist die der freien Geräte mit der WWE (Worldwide-English)-Version, und die haben alle freien Geräte in (West-)Europa drauf.
Zweitens: Das DHD soll, wie es im Originalthread steht, mit "Nur Laden" an den PC angschlossen werden. Alles andere könnte zu Komplikationen führen (evtl. das Problem bei geeosor).
Und ganz allgemein: Wenn man das Tool schon runterlädt, kann man ja gleich damit Radio S-OFF machen. Das erspart einem den S-OFF-Bootloader, welcher wesentlich riskanter ist.
Zudem macht das Tool gleich in einem Schritt die Radio S-OFF und die CID. Die CID wird sogar auf 11111111, welche es erlaubt, alle RUUs zu flashen. Damit kann man dann auch z.B. auf freie Geräte die T-Mobile-RUU aufspielen (unsinnig, ich weiss, aber es wäre möglich)
Und wie du schon richtig gesagt hast, Radio S-OFF und somit auch die CID werden beim Plattmachen mit dem RUU nicht angetastet, bleiben also erhalten.
In diesem Thread steht, wie man es wieder rückgänig macht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537
-
soll das also heißen wenn man als CID 11111111 hat bekommt man auf jenden fall OTA´s?? :)
hab nämlich bei meinem debrandetem A1 österreich keines bekommen und via RUU aufgespielt.
mfg
-
Ja, dann sollte das Update reinkommen. Ich würde es aber ganz genau studieren, denn mit dieser CID wird, soweit ich es verstanden habe, alles empfangen und kann alles installiert werden, was fürs DHD freigegeben wurde. Nicht dass du noch ein asiatisches Updates erwischst...
-
Solange Ihr Radio S OFF habt könnt Ihr ein Downgrade machen.ICh habe auf mein Root verzichtet und wieder S On und Radio S On
Also ich kann nicht mehr zurück.
hier eine Anleitung
http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...12_2010_a.html
-
3. Das Visionary APK auf die SD karte kopieren (z.B. in der ordner Downloads) und danach dieses mit dem Filemanager installieren. Dazu muss vorher unter Settings -> Applications -> Unknown sources aktiviert werden.
5. Das telefon an einem WinXP PC anschliessen und sicherstellen, dass die neueste HTC Sync software installiert ist
10. Unter Settings -> About phone -> System software updates auf neue updates prüfen und diese durchführen...
-
Zitat:
Zitat von
geeosor
Danke für diese kleine Übersicht ;) Hat alles reibungslos geklappt. Ist es nach dem Update ein problem das das Radio S-off bleibt oder ist das eher sogar vorteilhaft ???
-
Hmm an S-ON/OFF habe ich nix geändert.
-
Naja aber Root= S OFF
oder nicht???
-
Es muss auf der standard-einstellung sein. Wie diese ist weiss ich nicht genau.
-
Naja Standard ist es dann aber nicht wen du dir root rechte hollst ist ja auch egal
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Ich empfehle die CID "HTC__001"
Wieso gibt es keine RUUs die gleich die CID auf zB.: "HTC__001" setzen. Habe jetzt die 1.72er und kann die natürlich nicht mehr ändern, da es kein Root für 1.72er ROMs gibt :D
Bei meiner CID steht: 13fd8f und bei Benachbarte CID:
Code:
{ffffffff@19}{ffffffff@15}
grEEtZ,
gongoscho
-
Habe keine Fehlermeldung bekommen, aber das Update bekomme ich trotzdem nicht?
-
Hallo,
ich habe ein ex Vodaf.
Das debranden mit RUU klappte auch schnell.
Vorgestern habe ich es auch auf die CID HTC_102 geändert und bekamm sofort eine update Möglichkeit auf 172...
Heute wollte ich nun updaten und siehe da, kein update mehr da.
Auch als ich mein DHD heute auf CID HTC_101 oder sogar 11111111 stellte, kommt keine Updatemeldung mehr.
Nun machte ich das gleiche wie vorgestern Radio S-Off---->Stock CID HTC_102----> S-On,aber nichts pasiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
edbu10
-
Vielleicht wurde das Update ja von HTC zurückgezogen, da es anscheinend einige User mit Problemen gibt, die mit dem Update auf 1.7x.xxx.x in Verbindung gebracht werden.
Ich selbst bin davon nicht betroffen.
Übrigens ist auf der Support-Seite von HTC immernoch kein Eintrag zu dem Update vorhanden :grübel:
Gruß
Command
-
Ich könnte mir noch vorstellen, dass das Update irgendwie nicht mehr angeboten wird... Wenn jetzt schon zwei alles richtig gemacht haben, aber kein Update bekamen... Habt noch was Geduld, wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
Edit: Command war schneller...
Aber auf HTC.com sind (zumindest nicht beim Hero) noch nie Hinweise aufgetaucht, dass es ein Update gibt. Es gibt ja auch nie Changelogs in dem Saftladen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
alles gut und schön habe auch die SCID laut Boot auf 11111111 aber wenn man aus dem Market "CID Getter" starte wird weiterhin das Branding CID angezeigt.
ro.cid , ro.carrier , usw. alles auf o2
OTA updates bekomme ich immer noch nicht.
aktuell drauf 1.32.405.6
(Root , S-Off ect.)
edit// cid getter app
-
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Aber auf HTC.com sind (zumindest nicht beim Hero) noch nie Hinweise aufgetaucht, dass es ein Update gibt. Es gibt ja auch nie Changelogs in dem Saftladen...
Doch, hier sind die Updates der beiden freien 1.32.405.3 und 1.32.405.6 gelistet (auch mit Angabe der Update Informationen): http://www.htc.com/de/support.aspx?type=Others
Nur das der Eintrag für das Update auf die 1.72.405.3 fehlt, wogegen das Update für das Desire (was zur selben Zeit ausgeteilt worden ist) wiederum gelistet ist.
Gruß
Command
-
Bei mir steht: HTC_101
Finde ich hier aber nicht.
Mußte dann duch 001 sein. ( Voda.UK)
Gruß
edbu10
edit:
Nun wurde die CID geändert auf:
[ro.cid]: HTC_001
Kein update!
SuperCID 11111111
AirTel-India
Asia-HK-CHT HTC__622
ATT CWS__001
BM BM_001
Bouygues-Telecom BOUYG201
Brightstar-PTB BSTAR502
Brightstar-SPA BSTAR301
Chunghwa-Taiwan CHT__601
CT HTCCN702
CU HTCCN703
DCM DOCOM801
DOPOD DOPOD701
Dopod-China
Era T-MOB009
Fastweb-IT FASTW401
GOOGLE GOOGL001
H3G-DAN H3G__F05
H3G-Italy H3G__402
H3G-ROI H3G__003
H3G-SWE H3G__G04
H3G-UK H3G__001
HTC-Asia-SEA HTC__037
HTC-Asia-SEA-WWE HTC__044
HTC-Australia HTC__023
HTC-BE HTC__E41
HTC-Czech HTC__C24
HTC-Denmark HTC__F08
HTC-Dutch HTC__E11
HTC-EastEurope HTC__032
HTC-ELL HTC__N34
HTC-FRA HTC__203
HTC-FRA-Bouygues HTC__247
HTC-GCC HTC__J15
HTC-GER HTC__102
HTC-India HTC__038
HTC-ITA HTC__405
HTC-Nor HTC__Y13
HTC-Norway HTC__H10
HTC-Poland HTC__B25
HTC-PTG HTC__506
HTC-Russia HTC__A07
HTC-Singapore
HTC-SPA HTC__304
HTC-Sweden HTC__G09
HTC-Turkey HTC__M27
HTC-WWE HTC__001
Hutch-Australia HUTCH001
O2-DE O2___102
O2-UK O2___001
Open-Channel HTCCN701
Optus-Australia OPTUS001
ORANGE-AT ORANG113
ORANGE-BE ORANG012
ORANGE-CH-FRA ORANG203
ORANGE-CH-GER ORANG104
ORANGE-ES ORANG309
ORANGE-French ORANG202
ORANGE-PL ORANGB10
ORANGE-PO ORANG008
ORANGE-SK ORANG006
ORANGE-UK ORANG001
Rogers ROGER001
SMC-Voda-HK SMCVD001
StarHub-Singapore
TELEF-Spain TELEF301
Telstra TELST001
TELUS TELUS001
TIM-Italy TIM__401
TMA T-MOB102
TMCZ T-MOB004
TMD T-MOB101
TMH T-MOB007
TMHR T-MOB006
TMMK T-MOBL11
TMNL T-MOB003
TMSK T-MOB008
TMUK T-MOB005
TMUS T-MOB010
TWM-TW HTC__621
VIRGIN-UK VIRGI001
VODA-Africa-South HTC__016
VODA-Australia VODAP021
VODA-Germany VODAP102
VODA-Greece VODAP006
VODA-Ireland VODAP019
VODA-Italy VODAP405
VODA-Mobilkom VODAP120
VODA-Netherland VODAPE17
VODA-New-Zealand VODAP022
VODA-Portugal VODAPD18
VODA-Proximus VODAP024
VODA-SA VODAP026
VODA-SFR VODAP203
VODA-Spain VODAP304
VODA-Swisscom-DE VODAP110
VODA-Swisscom-FR VODAP212
VODA-Swisscom-IT VODAP416
VODA-Swisscom-WWE VODAP015
VODA-TR VODAPM27
VODA-UK VODAP001
-
@DR_HTC:
Wie schon in einem anderen Thread gesagt, könnte es gut sein, dass HTC das Update zurückgezogen hat. Denn du bist längst nicht der erste, welches zwar alle Voraussetzungen erüllt für das Update, aber keins bekommt. Also hab noch etwas Geduld, wir werdens sicher bald mal erfahren...
@edbu10: Was du genau hast, ist mir auch grad ein Rätsel... Aber es ist auf jedenfall auch eine HTC-Version. Voda-UK ist es sicher nicht. Die beginnen ja nicht mit HTC__, sondern mit VOD
-
@ command
ist das selbige wie hier auf der deutschen seite
http://www.htc.com/de/support.aspx?type=Others
-
Danke für den Hinweis, da hab ich in der Eile den falschen Link erwischt...oben ausgebessert.
-
Gestern abend habe ich die prozedur auf dem DHD eines kollegen durchgeführt.
CID Vorher:
# adb shell getprop ro.cid
VODAP110
CID Nachher:
# adb shell getprop ro.cid
HTC__001
Also wurde die CID korrekt geändert, aber allerdings kriegt er das update auf 1.72.405.3 nicht. Wer hat noch dasselbe problem?
-
Schau mal im Forum nach oder hier in Post Nr. 24 nach, dann sollte es klar sein... Und inzwischen ist es nicht mehr nur eine vage Vermutung, sondern schon ziemlich Fakt, denn inzwischen haben sich unzählige Leute gemeldet, die kein Update bekommen haben...
-
Hey, könntet ihr mir bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe:
Ich würde es so machen, um das OTA Update zu bekommen:
1. Root, Radio S-OFF, SuperCID
2. CID in HTC__102 (HTC DE) ändern
3. ClockwordMod mit RomManger aus dem Market installieren
4. BackUp vom 1.32.405.6 System machen
6. OTA Update
Wenn ich die Garantie wiederherstellen möchte, würde ich es so machen:
1. über den Bootloader (Power Knopf + Vol Down) in den ClockwordMod gehen
(Rom Manger funktioniert ohne Root ja nicht)
2. 1.32.405.6 System wiederherstellen
3. CID wieder in VODAP102 ändern und Radio S-ON machen mit dem easy Radio Tool (funktioniert nur mit 1.32...)
4. Vodafone RUU flashen (gibt es noch nicht, kommt aber hoffentlich bald..)
Danke...
MfG
-
Passt grundsätzlich so.
Zwei kleine Bemerkungen: Die CID muss eigentlich nicht auf HTC__102 geändert werden. Das Update sollte auch mit der SuperCID reinkommen. Aber so wie es aktuell aussieht, hat HTC das Update sowieso zurückgezogen...
Und zweitens musst du am Schluss die RUU nicht unbedingt flashen. Wenn du wieder S-ON hast kannst du noch kurz unrooten mit VISIONary+ und dann die App deinstallieren. Dann ist auch alles wieder weg :)
-
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man aber ohne root ein Backup via ClockworkMod Recovery wiederherstellen? Ich hätte dann ja die 1.72.405.3 ohne root, ohne SuperCID, sondern nur mit Radio S-OFF und mit CWM.
Danke
-
Oh, du ich merk gerade, du hast nicht die richtige Reihenfolge aufgesagt. Sorry, für meine vorheige Bestätigung.
Also, der erste Teil ist korrekt. Der passt so.
Wenn du dann die Garantie wiederherstellen willst, kannst du das nicht über den ClockworkMOD tun, da dieser mit dem Update geschlossen wird. Du musst zuerst eine die Standard RUU aufspielen (1.32.405.6), dann diese rooten und dann den ClockworkMOD neu aufspielen. In dieser ganzen Phase hast du aber immer noch Radio S-OFF.
Jetzt kannst du dein Backup zurückspielen, danach mit dem OneClick-Tool wieder S-ON und die richtige CID reinmachen. Dann kannst du VISIONary+ entfernen und gut ist. Oder eben jetzt noch die VodafoneRUU drüberziehen, falls es denn eine gibt.
so, ich hoffe jetzt ist alles klar...
-
Aber man hat mir bei den xda dev. gesagt, dass nur Radio S-OFF nicht reicht, um ein Downgrade zu machen. Man braucht zudem noch eine SuperCID. Aber diese kann man ja in der 1.72.405.3 nicht machen.
Außerdem wusste ich nicht, dass der CWM mit dem Update wieder weg ist.
-
Hi, könnte bitte dazu jemand etwas sagen...
Danke
-
Ja, du musst unter der Version 1.32.405.3 Radio S-OFF und SuperCID machen. Geht ja mit dem OneClick-Tool auf einmal.
Dann kannst du das Update einspielen per RUU. Wenn man dann zurückmöchte, nimmt man einfach die RUU der 1.32er-Version und flasht damit. Fertig :) Jetzt hat man wieder die alte Version drauf. So einfach ist es.
-
Hallo leute,
also wenn das so klappen würde wie der Little-Gangster es beschrieben hat dann währe es ja echt super.
Nur weiß ich nicht ob es dann auch geht weil ja einige schreiben, dass das update nicht mehr zu Verfügung steht oder?
-
Die Anleitungen mit den Ergänzungen/Korrekturen von mir, dann funktioniert das.
Aber eben, so wie es scheint, ist das Update nicht mehr verfügbar, denn, wie schon ein paar Male erwähnt, haben diverse Leute das Update nicht bekommen, obwohl sie es eigentlich bekommen sollten.
-
Gut dann lasse ich es halt so wie ich es habe und warte und trinke tee :) oder so :)
-
sry wenn ich den relativ alten thread noch mal rauskrame aber ich habe nichts gefunden wo es reinpassen könnte:
ich hab jetzt vor ein par tagen mein DHD debrandet und hat seoweit auch alle geklappt, außer dass das easyradio tool nicht funktionierte,sodass ich nach einer älteren (pdf) anleitung manuell vorgegangen bin.
momentan ist 1.32.405.6 drauf, aber die updates via OTA gehen nicht. gut, deshalb habe ich diesen thread gefunden, aber das easyradiotool klappt nach wie vor nicht.
ich habe netframework4 installiert einmal auf XP SP3 und auf vista SP1. htc sync ist auch drauf, erkennt mein DHD aber leider nicht.(xp und vista)
(dieverse sucharbeiten im netz haben nicht ergeben was mein problem löst)
Jetzt meine fragen
1. gibt es so eine anleitung wie zum s-off manuell auch zum CID ändern?
2. oder so ein RUU aber direkt mit der 1.72er (oder höher, falls stabil)?
2.1 oder eineanleitung für goldcard (habe ich bereits erstellt,weiß abernicht weiter bzw welche datei darauf muss)
PS: war vorher o2 brading drauf. (seit anfang dezember)
und ist das erste mal das ich mit android rum-fummel.
-
1.32.405.6 ist die aktuellste Version.
Die 1.72er gibt es nicht mehr, wurde wahrscheinlich aufgrund einiger Bugs zurückgezogen. Diese wirst Du nicht mehr ota erhalten.
Du könntest Dir mit Hilfe von Google die RUU suchen, aber ich empfehle Dir die nicht zu installieren. Aufgrund der Bugs, unter anderem der sms Bug, das neue SMS nicht angezeigt werden.
Sent from my Desire HD using Tapatalk.