-
Resco Radio vs. Resco Pocket Radio (ACHTUNG)
Hey Leute,
seit heute ist im Marketplace eine neue App namens "Resco Pocket Radio" für 9,99€ erhältlich. Die App ist komplett in deutsch und bietet als Mehrwert über 5000 Online-Radiostationen aus aller Welt (auch Deutschland ;)).
ABER ACHTUNG!!!!
Wer nicht auf die deutsche Sprache besteht, sollte im Marketplace einfach nach "Resco Radio" suchen, denn dieses ist praktisch GENAU DIE GLEICHE APP, bloß in englischer Sprache. Auch hier sind wieder mehr als 5000 Online-Radiostationen verfügbar. Die englische Version kostet nur 1,99€.
Mit diesem Thread möchte ich euch vor unnötig ausgegebenem Geld bewahren...Ich hoffe ich mach euch damit einen Gefallen ;)
-
AW: Resco Radio vs. Resco Pocket Radio (ACHTUNG!!!!)
Hi,
hatt die englische Version auch ein Aufnahmefunktion?
-
Hat die englische version auch schweizerische und deutsche sender??
-
Zitat:
Zitat von
fkmoegelin
Hi,
hatt die englische Version auch ein Aufnahmefunktion?
Nein habe diese Funktion bisher nicht finden können.
-
Zitat:
Zitat von
ahref2
Hat die englische version auch schweizerische und deutsche sender??
Deutsche auf jeden Fall zb. Technobase-fm oder 1Live.
Schweizer Sender kenne ich keine kann es also nicht Testen.
-
Die englische Version hat auch knapp 100 Schweitzer Sender. Ich glaube nicht das die deutsche Version ne ausnahmefunktion hat. 7€ mehr allein dafür fände ich auch nicht angebracht...
-
....habe jetzt die englische Version... einfach Klasse! Gibt es so etwas (ähnliches) eigentlich auch für den Desktop?
FTC
-
Ist mir auch gestern Abend aufgefallen. Die englische Version hatte ich bereits erworben. Wird von der Firma Envi.con in deutsch für den überteuerten Preis von 9,99€ angeboten. DIe wollen alle nur abkassieren!! Und das ist genau das, was mich derzeit an Marketplace sehr stört.
Ist klar, dass man für anständige Software auch gerne nen paar Euronen für den Programmieraufwand spendiert, aber für was dort alles Geld genommen wird - ts ts.
Am schlimmsten finde ich die "I am reach" Apps, welche ein Statussymbol sugerieren sollen für sage und schreibe 400 Euros. Aber die Minianwendungen welche mageren bis gar keinen Nutzen haben und Geld kosten stehen dem mit nichts nach.
Aber nicht nur das viele Leutchen einen solchen Mist programmieren, sondern noch schlimmer das Microsoft so etwas zulässt. Passt wahrscheinlich derzeit ganz gut in deren eigenes Image. Schnell abkassieren und wenig leisten.
Wir wissen noch ist es nicht perfekt, und wir sind wahrscheinlich verfrüht mit dem OS an den Markt gegangen, aber in Zukunft...
... Träum
... träum weiter
... wird es mal ein ganz ordentliches System werden.
Bis zum nächsten Update, Ironie_Anfang>"welches bestimmt voll der Renner werden wird"<Ironie_<Ende, werde ich noch abwarten.
Aber danach sieht mich Microsoft, obwohl ich seit 9 Jahren immer auf sie gesetzt habe, nicht so schnell wieder.
Ich hasse Geschäftspartner die lediglich versprechen oder hinhalten. Von diesen habe ich mich immer schon gerne getrennt.
Back to Topic
@Threadersteller Danke für die Warnung http://www.smilies-and-more.de/pics/.../hands/075.gif
-
Was ich nicht Verstehe ist das MS so was zu lässt.
Die 1,99 Euro Version lässt sich sogar Testen.
Aber die fur 10 Euro; darf ich nit Testen?? Ja ne ist Klar.
Wünsche dem Entwickler das keiner die App kauft.
Ich bin froh die Version für 1,99 Euro; gekauft zu haben.
Sent from my iPhone 3G using Tapatalk
-
Als Desktop-Version:
Es gibt z.B. die Seite vtuner.com, da kann man auf 10000 Online Radiosender direkt zugreifen und auch nach Genres u.ä. suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Feuerwehr44
Die 1,99 Euro Version lässt sich sogar Testen.
Aber die fur 10 Euro; darf ich nit Testen?? Ja ne ist Klar.
Das ist Absicht, damit nicht direkt jede Menge negative Bewertungen kommen.
Man kann im Marktplatz nämlich nur Anwendungen bewerten, wenn man sie heruntergeladen hat. Und das ist bei Apps ohne Testversion nur bei einem Kauf möglich.
-
Wie gesagt ich würde es von Seiten Microsoft begrüßen, wenn jede App als Testversion laufen würde.
Und nach 6 h musste Dich entscheiden ob du die App kaufen willst. Damit werden solchen Abzockern die Sachen schweerer gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
FTC
....habe jetzt die englische Version... einfach Klasse! Gibt es so etwas (ähnliches) eigentlich auch für den Desktop?
FTC
Google mal nach Radio.FX! Du wirst es mit sicherheit lieben ;)
-
Zitat:
Zitat von
EpicRookie
Google mal nach Radio.FX! Du wirst es mit sicherheit lieben ;)
...lohnen sich die € 19.90 für die Kaufversion?
FTC
-
Zitat:
Zitat von
FTC
...lohnen sich die € 19.90 für die Kaufversion?
FTC
Nein, also mit der Basisversion kannst du 4 Radiosender uneingeschränkt aufzeichnen. Falls du unbedingt mehr aufzeichnen willst musst du die 19,90€ blechen ;)...ansonsten unterscheidet sich da nichts.
-
Oder ihr holt euch world radio lite. Ist kostenlos und hat die bekanntesten deutschen radiosender. Funktioniert swhr gut.
-
Zitat:
Zitat von
FTC
Gibt es so etwas (ähnliches) eigentlich auch für den Desktop?
Radiotracker ist sehr gut. Damit kann man eine bestimmte Musikrichtung suchen und aufnehmen lassen oder sogar Wunschsongs. Kostet aber was.
-
Zitat:
Zitat von
egvimo
Radiotracker ist sehr gut. Damit kann man eine bestimmte Musikrichtung suchen und aufnehmen lassen oder sogar Wunschsongs. Kostet aber was.
...Radiotracker wurde mir von anderer Seite auch empfohlen. Bin gerade am Testen....
FTC
-
Übrigens!
Mir ist aufgefallen, daß die ins deutsch übersetzte Resco-App seit heute ebenfalls für 1,99€ über den Marketplace erhältlich ist. Hoffentlich hat das Unternehmen etwas daraus gelernt.
Und noch feiner wäre es nun von Resco, wenn sie selber ein Sprachupdate kostenlos zur Verfügung stellen würden, für die Benutzer welche die englische bereits gekauft haben.
;-)
VG
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
-
Mal so ganz nebenbei...habt ihr auch das Problem, dass sich das Display nicht ausschaltet, wenn ihr mit Resco Radio Musik hört? Das zieht dem Handy ja förmlich die Energie weg...kann man das irgendwie ändern?
-
Zitat:
Zitat von
EpicRookie
Mal so ganz nebenbei...habt ihr auch das Problem, dass sich das Display nicht ausschaltet, wenn ihr mit Resco Radio Musik hört? Das zieht dem Handy ja förmlich die Energie weg...kann man das irgendwie ändern?
Also bei mir schaltet sich das Display ab, und die Musik läuft weiter. Vielleicht hilft es das App zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Beim ersten Start wird dann abgefragt, ob die App im Hintergrund weiterlaufen darf.
VG
Sent from my HTC-HD7 using Board Express
-
Zitat:
Zitat von
gcmobile
Also bei mir schaltet sich das Display ab, und die Musik läuft weiter. Vielleicht hilft es das App zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Beim ersten Start wird dann abgefragt, ob die App im Hintergrund weiterlaufen darf.
VG
Sent from my HTC-HD7 using Board Express
Jo klappt jetzt alles. Danke dir :-*
Ich denke auch, dass hier geclosed werden kann. Schließlich kostet jetzt die deutsche Version auch nur 1,99€.
-
Kurze Frage...
Ich hab gerade mal nach der deutschen app gesucht und die wird mir auch angezeigt aber zum Preis von 1,99€?!
Gruß
P.S: Gibts da eigentlich einen großen unterschied zu "World Radio Lite"?
P.S.2: Ich kann die App nicht kaufen... Fehler im Marketplace ^^
-
Zitat:
Zitat von
EpicRookie
Jo klappt jetzt alles. Danke dir :-*
Kein Ding! http://www.smilies-and-more.de/pics/.../hands/026.gif
CU
-
Mal ne kleine frage die entscheidet ob ich das kaufe oder nicht.
Hat jemand im Netz eine kleine Senderliste gefunden oder kann mir sagen ob die ganzen Sender von Rautemusik.fm dabei sind?
THX
-
Zitat:
Zitat von
lira
Hat jemand im Netz eine kleine Senderliste gefunden oder kann mir sagen ob die ganzen Sender von Rautemusik.fm dabei sind?
Nope... Raute gibbet net!
-
Schade dann hat sich das ja erledigt.
danke
-
Zitat:
Zitat von
lira
Schade dann hat sich das ja erledigt.
danke
Schau dir mal "World Radio" an, kostet 1€ und hat Raute drin...
Guck mal obs was taugt! Gruß
EDIT: Doch Raute gibts auch bei Resco Radio!!! Sorry!
Es gibt Club, Home und Oriental bei Resco! Findet er aber nicht über die suche sondern nur über Location!
-
Wenn ihr Radiosender haben wollt die resco nicht schon dabei hat gibt es da auch die Möglichkeit diese manuell hinzuzufügen. Einfach Streaming URL eingeben und läuft.
-
AW: Resco Radio vs. Resco Pocket Radio (ACHTUNG)
Zitat:
Zitat von
Imm0
Wenn ihr Radiosender haben wollt die resco nicht schon dabei hat gibt es da auch die Möglichkeit diese manuell hinzuzufügen. Einfach Streaming URL eingeben und läuft.
Hallo Imm0, kannst du mir bitte mal ein beispiel geben bei dem es funktioniert hat?
Ich versuche vergebens 2 Radiostationen hinzuzufügen, aber nichts passiert ausser einem OK Button.....
Diese URL's habe ich probiert:
http://www.bmradio.de/files/low.pls
and the URL found in the pls: http://listenisdn.bmradio.de
http://jam-high.rautemusik.fm/listen.pls
and the URL found in the pls: http://jam-high.rautemusik.fm
Kann das bitte mal jemand testen? Vielleicht liegts ja auch an meiner Version (hab die Deutsche runtergeladen)
Vielen Dank,
Gruss
Pato
-
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber in der .pls-Datei ist die IP-Adresse oder die Domain und evtl. der Port des Streamservers eingetragen. Also mal probieren die Angaben durch Öffnen der .pls-Datei mit dem Editor auf dem auf dem PC rauszubekommen, und diese Angaben dann in RescoRadio einzutragen.
In Deinem Beispiel wäre das dann
1) http://listenisdn.bmradio.de
2) http://jam-high.rautemusik.fm
VG
-
Ich habe bei mir zum Beispiel die Streams von hardbase.fm und techno4ever hinzugefügt und die haben beide problemlos funktioniert. Einfach die Adresse eingetragen und das wars.
-
hat jemand die adresse von dem stream von housetime.fm und könnte die hier posten? ich finde die nicht...
-
Kann ich nicht, wie bei Zune, die App schließen und trotzdem weiter Radio hören?
Bei mir geht das nicht.
-
Nein, das geht leider nicht, da kein Multitasking
-
gna kein Multitasking ist doof, wieviel traffic zieht das eigentlich?
Hab bei sowas immer die befürchtung das da ganz schnell mein Traffic Limit mit voll geht :-(
-
Das kommt immer auf die Qualität des Streams an. Bei Resco Radio habe ich bis zu 256 kbit/s gesehen, das wären 1920 Kilobyte pro Minute.
-
So ein Streaming Programm wird immer viel Traffic ziehen, das ist ganz klar. Wer will schon Streams mit einem Matschsound von 32 kbit/s hören? Und selbst da ist der Trafficverbrauch hoch.
-
Interessantes Thema hier, ich selbst höre gern hier diverse Radiosender: http://www.online-radioportal.de
-
Anscheinend ist die englische Version von Resco Radio nicht mehr im deutschen Marktplatz verfügbar. Was ziemlich blöde ist, weil ich die gekauft habe und mir diese nun nach einem ROM Update nicht mehr herunterladen kann.