-
Android auf HD2 installiert und nun ist Winmobile auf englisch :O)
Hallo ,
ich habe folgende Situation.
Ich habe Android auf mein HD2 gespielt und bin soweit echt begeistert, weil alles Funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten.
Wenn ich mein gerät neu starte, startet es ja zuerst Windows mobile 6.5.
Nur warum ist dieses nun auf English?
Hat sicherlich mit einen der ROM Udates zu tun oder?
kann ich im nachhinen noch mal ein anderes Rom istallieren oder kann es dann sein das mein Android dann nicht mehr läuft?
1. hspl2 run auf 1.66 hspl installiert
2.Custom RUU installiert
3.RADIO 2.10.50.28_2
und zu guter letzt.
4.MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0
Ich hätte nur gerne mein Windows mobile auf deutsch, wenn das im nachhinein möglich ist.
zweite frage :O)
HTC synk funktioniert nicht, das gerät wird nicht verbunden oder nicht erkannt.
Habt ihr da evtl. abhilfe?
dritte Frage und auch die letzte..
Ich habe mir im Android market ein game gekauft und bei der installation verlangt das handy eine WLAN Verbindung um die Daten aus netz zu laden.
Habe ich nun kein WLAN wie bekomme ich diese Daten aufs HAndy ?? :O)
Bei Windows mobile gab es die möglichkeit es zu Syncen mit Winmo Gerätecenter und dann übern pc das internet am hd2 zu nutzen.
Vielen Dank für eure Geduld.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir vieleicht helfen könntet..
Danke schöön
-
AW: Android auf HD2 installiert und nun ist Winmobile auf englisch :O)
Ein Thread sollte immer nur ein Thema behandeln. Künftig bitte eine Frage pro Thread.
Welche WM-Version hast Du denn drauf? Wäre mir neu, daß eine Installation von Android auf die SD-Karte die Sprache von WM verändert. Hast Du ein WM Custom ROM installiert, bevor Du Android aufgespielt hast?
-
Hallo Meadows,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe auf HTCInside gelesen wie man Android aufspielt und habe einfach den Anweisungen gefolgt. ( siehe Link )
http://www.htcinside.de/windows-phon...m-htc-hd2.html#
Und ich denke bei dem ROM update habe ich mir die englische Variante installiert.
(Miri HD2 WM6.5 ROM :: V 18.0 )
Ich gebe zu es war mein erster Versuch in der richtung was auf meinem HD2 zu Installieren, trotz vorbereitung auf das thema bin ich noch etwas unsicher:O)
Nun weiter zum Thema:O)
kann ich nun wieder ein ROM aufspielen das mein Windowsmobile Deutsch ist?
Wenn ja muß das Android dann auch neu installiert werden oder sind die zwei Prozesse komplett eigenständig?
Vielen Dank für eure Mühen.
-
Ja, damit hast Du dir einfach auch ein neues WM-ROM installiert, was unnötig gewesen wäre.
Du kannst natürlich wieder ein beliebiges anderes installieren. Wichtig ist dabei nur, daß dieses nicht auch automatisch ein Radio-ROM installiert. Und falls das doch der Fall ist, muß es v.2.08 oder höher sein.
-
Danke Meadows,
Jetzt komm ich langsam dahinter wie der Hase läuft.
Ich habe mal hier im Forum geguckt nach einem WinMo ROM mit ROM höher 2.08 und finde da nur HTC sein Original rom.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-hotfixes.html
Funktioniert das wenn ich vorher ein O2 Branding hatte?
Bzw, Vieleicht kannst du mir ein Link zu einem passenden ROM schicken, dann weiß ich das alles in Ordnung ist ? Das wäre sehr nett..
Vielen Dank
-
Zitat:
Zitat von
DerLange
Danke Meadows,
Jetzt komm ich langsam dahinter wie der Hase läuft.
Ich habe mal hier im Forum geguckt nach einem WinMo ROM mit ROM höher 2.08 und finde da nur HTC sein Original rom.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-hotfixes.html
Funktioniert das wenn ich vorher ein O2 Branding hatte?
Bzw, Vieleicht kannst du mir ein Link zu einem passenden ROM schicken, dann weiß ich das alles in Ordnung ist ? Das wäre sehr nett..
Vielen Dank
Wenn du HSPL installiert hast kannst du dir aussuchen welches ROM du flasht. Wenn du allerdings ein offizielles ROM flasht dann ist das HSPL und/oder Radio auch wieder weg.
-
Hallo Timoe,
Danke für deine Antwort, genau was du sagst möchte ich vermeiden.
HSPL und/oder Radio habe ich ja bereits installiert und das Android läuft spitze, nun habe ich Neuling ein falsches WinMo installiert was ja wie ich dank euch gelernt habe, nicht hätte machen müssen.
Nun möchte ich nur ein neues WinMo auf deutsch installieren ohne HSPL und/oder Radio neu installieren zu müssen..
Wo finde ich das ?
Könntet ihr mir bitte ein Link posten?
Dann wäre ich mehr as glücklich:O) und sehr sehr zufrieden mit meinem HD2
Habt vielen Dank für eure Mühen..
-
Zitat:
Zitat von
DerLange
Hallo Timoe,
Danke für deine Antwort, genau was du sagst möchte ich vermeiden.
HSPL und/oder Radio habe ich ja bereits installiert und das Android läuft spitze, nun habe ich Neuling ein falsches WinMo installiert was ja wie ich dank euch gelernt habe, nicht hätte machen müssen.
Nun möchte ich nur ein neues WinMo auf deutsch installieren ohne HSPL und/oder Radio neu installieren zu müssen..
Wo finde ich das ?
Könntet ihr mir bitte ein Link posten?
Dann wäre ich mehr as glücklich:O) und sehr sehr zufrieden mit meinem HD2
Habt vielen Dank für eure Mühen..
Naja es kommt ja darauf an was du gern hättest. Die vielfalt an WinROMs ist riesig. Willst du damit arbeiten oder dient es nur zur android unterlage oder oder oder... ein paar infos wären gut :)
-
du hast es schon richtig genannt, es soll als Android Unterlage dienen,
Windows Mobile ist sozusagen Plan B :o)
darauf werden lediglich meine Kontakte synchronisiert und ein zwei Programme installiert.
ich hoffe die Infos helfen dir weiter..
vielen dank
ich habe doch gewusst das auf dieses Forum verlass ist :-)
-
Dann würde ich Dir das Chucky Droid ROM empfehlen.
Hier der Download-Link: http://hotfile.com/list/988655/b4177ca
Allerdings - brauchst Du wirklich den Plan B? Android läuft absolut stabil, da mußt Du Dir keine Gedanken machen.
-
Vielen Dank,
meist du wirklich ich kann ohne Plan B auskommen?:O)
Du hast auch Android installiert und es läuft im vollen Umpfang und Problemlos?
keine Abstürze oder änliches?
Danke für den Link,
wenn ich ihn öffne kann ich drei Dateien downloaden, welche ? :O)
sind doch sicher alle drei das gleiche rom oder?
Die Qual der Wahl sozusagen?
Hab Dank
-
Zitat:
Zitat von
DerLange
Vielen Dank,
meist du wirklich ich kann ohne Plan B auskommen?:O)
Du hast auch Android installiert und es läuft im vollen Umpfang und Problemlos?
keine Abstürze oder änliches?
Danke für den Link,
wenn ich ihn öffne kann ich drei Dateien downloaden, welche ? :O)
sind doch sicher alle drei das gleiche rom oder?
Die Qual der Wahl sozusagen?
Hab Dank
Oh, entschuldige, das hatte ich nicht bedacht. Die erste Datei ist Dein Freund. :)
Edit:
Ich habe Android jetzt im NAND, also WM ist komplett entfernt. Und ich habe keinerlei Probleme. Weder Abstürze, noch Instabilitäten. Alles tut, wie es soll.
-
Haha, wie blöde. Mir fällt gerade ein, daß Chucky ja auch Englisch ist. Und Du willst ja nach wie vor ein Deutsches WM, oder?
-
wenn du es noch nutzen willst dann nimm einfach ein offizielles ROM update dann wieder auf HSPL3 und erneure das Radio anschliessend nimmst du ein Android SD-Build.
-
Hallo Meadows,
Ja habe von der NAND Varianteschon gehört und freut mich wenn es bei dir läuft, nur geht mir da momentan noch zu sehr die Muffe :O)
Bin ja noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und überfroh das Android überhaupt läuft:O)
Hallo Timoe
also wenn ich dich richtig verstehe sollt ich alles nochmal zurückversetzen in Urzustand,
dann HSPL und RadioRom neu installieren und nochmal Android neu auf SD Karte installieren, richtig?
Im forum gibt es ja auf der Startseite die genaue Anleitung für das Android aufspielen, sind die ganzen verknüpften Links dort immer aktuell oder bedient ihr euch einer Seite außerhalb des Forums wo man die ganzen Softwaren als paket runterladen könnt.
Vielen dank für eure tatkräftige Unterstützung
-
Ja Meadows,
entschuldige, ja wenn möglich suche ich ein deutsches ROM für die nötigsten Prozesse.
:O)
Danke
-
Zitat:
Zitat von
DerLange
Ja Meadows,
entschuldige, ja wenn möglich suche ich ein deutsches ROM für die nötigsten Prozesse.
:O)
Danke
Goatrips abgespecktes WM-ROM oder was meinst Du?
-
Ich würde Dir folgendes empfehlen - da Du ja WM nur als Notfalllösung beibehalten willst, laß es, wie es ist. Glaub mir, Du brauchst keine Sorge zu haben, daß Android Zicken macht. Beschäftige Dich damit, finde Dich dort zurecht, und wenn Du dann merken solltest, daß Android Dir nicht passt, mach Dich ans Flashen eines vollwertigen WM-Custom-ROMs. Aber ich glaube nicht dran. WM 6.5 ist veraltet, und kann Android in vielerlei Hinsicht nicht das Wasser reichen. Das mag manch einer anders sehen, aber ich halte es doch für eher wahrscheinlich, daß ein Großteil mit Android glücklicher ist.
Wenn Du aus konkreten Gründen beides parallel laufen lassen möchtest, ist es die Arbeit wert, ein anderes WM ROM zu flashen. Ansonsten würde ich abwarten, und mir den Vorgang vorerst sparen.
-
ja genau,
zum Bsp. sowas würde ja reichen..
So ein ROM istallieren dadurch wäre WINMO auf deutsch und ich kann es nutzen wenn ich es brauche.
Oder muss man bei der Art Roms wieder die ganze Prozedur wiederholen mit HSPL und Radio ROm aufspielen??
Wo bekommt man denn ein solches Goatrips ROM her das "so einfach"ist zu Installlieren..
Dankee schöön
-
Also... da es hier etwas durcheinander ist.
Ich habe dich so verstanden das du ein paar sachen noch unter Windows laufen lässt. Meine einschätzung der sache ist dann die das du dir wieder ein "offizielles" rom von deinem betreiber installierst, da die hier beschriebenen "custom" rom's sehr abgespeckt sind und wirklich nur die grund funktionen enthalten. Da du ja aber ein paar sachen nutzen willst könnte es sein das diese nicht / oder unzureichend laufen.
Und weiter...so wie ich dich verstanden habe möchtest du gern beides nutzen -> Windows UND Android.
Daher von mir ganz klar die empfehlung, weiterhin ein SD-Build zu verwenden und kein NAND-ROM.
Erklärung:
Wenn du dir ein NAND-ROM flasht kannst du Windows nicht mehr nutzen, so einfach ist das.
Daher wie ich sagte:
- Offizielles ROM (von deinem betreiber oder hier runterladen)
- Erneut HSPL3 (hier zu finden) flashen (Darauf achten das du 2.08.HSPL aus der liste im installer auswählst und nicht 2.08.0000)
- Ein aktuelles Radio-ROM flashen (auch hier zu finden)
- Und zu guter letzt eines dir beliebigen Android SD-Build (Liste) auf die Speicherkarte kopieren
Over and out
-
Hallo Meadows
Hallo Timoe
Ein rechtherzlichen Dank an euch beide, dank euch habe ich es nun verstanden wie man richtig an die Sache geht.
Ich werde mir den Rat von Meadows zu Herzen nehmen und Android mal richtig kennenlernen und meine Erfahrungen damit machen. Bin aber jetzt schon ziemlich überzeugt das ich dabei bleiben möchte denn es ist was ich bis jetzt sehe wirklich ein rundumsorglos Packet.
Weiß du/ihr warum Windows Mobile nie so gepusht und supportet wurde wie es bei Android der Fall ist?? An sich in WinMo ja nicht soo schlecht zumindest zu der Zeit wo es auf dem Markt kam.
zu Timoes Beitrag :O)
Danke das du mir so freundlich warst noch mal zu erklären wie ich am besten weitermachen könnte und auch gleich noch die Links dazu verknüpft hast.
Einfach klasse , Danke.
Wenn alle Anleitungen zum ROM FLashen bis Android installieren so beschrieben wären wie du es mir mitgelteilt hast, würden das viele andere die sich daran Waagen auch besser und einfacher hinbekommen.
Nochmals Danke für eure Hilfsbereitschaft und Geduld.
Der Lange
-
Bin grade dabei einen blog aufzusetzen und ordentliche howto's zu schreiben. dauerd zwar noch aber rom wurde auch nicht an einem tag gebaut ;)
-
Zitat:
Zitat von
DerLange
Weiß du/ihr warum Windows Mobile nie so gepusht und supportet wurde wie es bei Android der Fall ist?? An sich in WinMo ja nicht soo schlecht zumindest zu der Zeit wo es auf dem Markt kam.
Zu den "Hochzeiten" von WM waren die damit ausgestatteten Smartphones Nischenprodukte. Mit dem Aufkommen von iOS und Android haben sich Smartphones mehr und mehr verbreitet, was es lukrativer für Entwickler machte, sich damit zu befassen.
-
An Timoe:
Das ist wirklich klasse das du einen neuen Blog dazu aufsetzten wirst, richtig erklärt und die richtigen Links dann ist der Rest "fast" nur noch Fleißarbeit :O) Dann gibts auch weniger Fragen von z.Bsp. so NERD´s wie mir. Die es dann auch raffen und auf Anhieb packen.
Ganz geil wäre ein Video ( in Deutsch natürlich :O) ) wo von A bis Z einmal alles durchgegangen wird.. aber das ist selbstverständlich richtig viel Arbeit und unverschämt zu verlangen, aber sonst wäre es geil :O)
Trotzdem Hut ab vor deinen Mühen die du dir für uns "ROOKIES" machst.
An Meadows:
Das erklärt natürlich einiges.
Nur verrückt das ein "nicht ganz taufrisches" HD2 da doch noch locker mithalten kann und keine Probleme macht.
Warum kaufen sich Interessenten an Smartphones kein HD2 ( klar günstiger als Disirer HD ) und machen dann Ihr Android rauf?
Das sind doch locker 200€ gespart und bis auf paar technische Unterschiede ein Fast gleiches Gerät.
hmm.. Ich rieche da eine Marktlücke :O)