-
HTC HD7 Kameraproblem
Hallo Community,
Ich weiss nicht ob dieser Thread schon existiert, falls ja sorry.
Bei meinem HTC HD7 funzt die Cam nicht mehr. Wenn ich den Kameraknopf am Phone drücke, oder bei der Software das Kamerasymbol, dann startet die Cam auf und schliesst sich sofort wieder. Ist dieses Problem bekannt? Soll ich auf das Softwareupdate vom Jan11 warten?
Mfg
Dukagjini
-
AW: HTC HD7 Kameraproblem
komisch. ist eventuell dein speicher voll?
hast du das phone mal neugestartet?
-
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Neustarten, Akku raus, Sim raus, alles hat nichts geholfen.
-
das problem gab es glaub ich schonmal hier
macht mal akku raus und drückt die power taste mehrmals und wartet paar minuten, dann nochmal akku rein und starten.
-
Hat leider nichts gebracht.
-
verbindet mal mit zune und kopiert 1-2 bilder rein.
schaut mal bei den einstellungen unter speicher wieviel ihr noch frei habt
-
Noch ca 11 gb Speicher frei.
Hat nichts geholfen.
-
komisch, wie ist es mit einem hardreset? alle daten gehen dadurch verloren, aber das würde bestimmt helfen..
-
Habe bereits im Internet gelesen, dass dies nichts gebracht hat.
Ich werde wohl erstmal auf das Update warten und es danach einschicken.
-
also ein zurücksetzten sollte eigendlich helfen, ansonsten ist dein gerät schrott und du solltest es austauschen
-
hi zusammen...
wie geht ein hardreset beim htc hd 7?
-
unter einstellungen in die infos rein, und dort müsste zurücksetzten stehen
-
Gesagt, getan, hat auch nichts geholfen :(
-
dan ist dein gerät schrott, würde ich lieber austauschen lassen, da es kein software problem ist denke ich....
-
Das denke ich auch, so schnell wie möglich zum Händler damit.
-
Meine Kamera fängt auch an zu spinnen. Gestern wollte ich mehrer Bilder hintereinander schiessen (Pause von jeweils 10 Sekunden), mit dem Resultat, das nach etwa drei Bildern die Anzeige der Kamera einen Lila Stich bekam. Ausserdem schaltete auf einmal der Blitz aus, bei genau gleichem Objekt und Abstand. Nachdem ich die Kamera ausgeschaltet und neu gestartet habe, gings dann wieder.
Eher hinderlich finde ich auch, dass man am linken Rand immer das letzte Bild angeschnitten sieht. Das ist genau so unsinnig wie der breite obere Rand auf dem Starbildschirm, der die untere Kachel abschneidet.
Je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass das HD7 nicht ausgereift ist. Daher hoffe ich auf Besserung nach dem ersten HTC und MS Update. Werden die Fehler dort nicht behoben, schicke ich es zurück. Kamera und Tonprobleme, sowie klappernde Tasten sind bestenfalls in einem no Name China Gerät tollerierbar. Von HTC erwarte ich was anderes.
-
HD7 Kamera startet nicht!
Hallöchen,
ich habe in einem älteren Thread schon gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Bei meinem HD7 funktioniert die Kamera nicht mehr. Sobald ich die Applikation öffnen will lädt er kurz und wirft mich dann wieder zurück ins Menü, genauso wenn ich die Kamerataste an der Seite nutze.
Folgendes habe ich schon gemacht:
-- Softreset
-- Hardreset
-- Firmware Update
-- Fotos Kopiert -- und Gelöscht
Was habt Ihr gemacht und wie lange dauert die Rep bei O² in Deutschland? Ich brauche das Telefon beruflich und kann nicht zwei Wochen oder länger auf ein neues warten. Oder soll ich auf das Update im Feb warten und hoffen das HTC die Treiber und alles passend überarbeitet?
Gruß
-=MoRpH=-
-
So kleines Update....
hab die Cam gerade wieder ans laufen bekommen.... Keine Ahnung warum es wieder geht....
Ich habe folgendes des gemacht:
Aktuellste Rom fürs HD7 von den XDA-Devs Installiert und dann direkt nach dem Flash 4x Mal Hardreset und CRC Check gemacht gebootet und nun gehts wieder.
Werde das jetzt den Service Auftrag stornieren und das Update abwarten. Sollten dann noch fehler auftreten geht das Gerät an Arvato.... :-/
-
Ich musste meines einsenden.
Die haben dann die Kamera und Linse gewechselt.
Aber bei mir ging sie gar nicht mehr.
-
Ist es bei dir auch immer "nur" zurück gesprungen? Also das die app sich selbst geschlossen hat?
-
So Leute,
Hab den Rand der Kamera mit einem Zahnstocher gereinigt und das Kameraglass einbisschen reingedrueckt = Es funktoniert. X-D
Manchmal hilft nur Gewalt hehe
-
Nachdem der Hardreset nur ca. drei Stunden geholfen hat bin ich auch Fehler suche gegangen. Es war wohl staub oder ähnliches im halter des Kameramoduls, dieses habe ich dann ausgebaut gereinigt und wieder neu eingebaut.... Nun läuft es wieder seit drei Tagen. Garantie habe ich jetzt keine mehr aber ob es dem Service von Arvato so schlimm ist bezweifel ich mal.
-
hat von jemand das nur der blitz nicht geht?
bei mir war das vor ner zeit sporadisch, mittlerweile geht er bei fotos gar nicht mehr. settings sind auch korrekt - blitz aktiviert und nicht automatic.
hardware kanns nicht sein, taschenlampe funzt.
jemand ne idee? hardreset habsch keine lust, restarts brachten nix.
greez
-
das blitz problem hatte ich auch, hab dann einfach neugestartet und dann gint es
-
Mal ein Schuss ins Blaue. Aber aber einer bestimmten Akku-Restkapazität geht der Blitz nicht mehr (ich Glaube ab 30%).
-
let me check
[edit]
der mann hat recht ... grad gings ... das verfolg ich mal
aba mal btw ... 30% - echt sinnvoller wert, sofern das stimmt, bei nem phone was 2 tage hält :D wenn ich drei fotos geschossen hab binsch ja fast bei 30% :D
-
Extrem sinnvoll auch das die Taschenlampe weiterhin funktioniert xD
-
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
Extrem sinnvoll auch das die Taschenlampe weiterhin funktioniert xD
es kann ja sein das man im dunkeln die steckdose sucht und dafür die taschenlampe nutzt! :-D
-
mal ne andere frage....wo bitte seh ich denn die 30%? ich seh nur den balken rechts oben ^^
-------------------
...schon ok...ich kenn die antwort...ist ja immer die selbe... "das geht leider beim hd7 nicht" .... ;-)
-
Ich schrieb doch ein Schuss ins Blaue, das passiert ab 20% beim HD7 (beim HD2 waren es wohl 30%). Übrigens ist die Bedienungsanleitung zu diesem Thema ganz Informativ ;).
-
hi ... also ich glaube es liegt doch nich am akku. gestern ging der blitz wieder nicht. ich vermute es liegt an der temperatur. meine handy lag in der halle bei ca. 17 grad rum - blitz ging nicht und liess sich auch nicht im videoaufnahmemodus einschalten. dann hab ich das phone mal ca. 10 min in der hosentasche gelassen und siehe da - blitz funktionierte.
könnt ihr ja mal testen.
greez