-
Frage bezüglich Framework austauschen nd Speicherplatz des systems ordner
nabend, ich wollte gerne eine andere Framework.apk installieren was leider nicht so wirklich funktioniert. soweit ich mich reingelesen habe muss ich die datei im system ordner zwischen speichern und der datei die selben rechte geben wie der originalen. Hier tritt schon das erste problem auf, die ori datei hat rwsrwxrwx aber ich kann die andere datei nur rwx geben oder rw- benutze root explorer was hat das auf sich ?
2 problem ist das ich kein platz im system ordner habe, ich habe das darkstorm ram rom und root explorer zeigt mir an das ich nur 3 mb noch frei habe daher gibt es keine möglichkeit die datei zu kopieren bzw zu ersetzen.
Nu meine frage, wie bekomme ich die rechte rwsrwxrwx hin und wie kann ich mehr speicher im system ordner schaffen ? bzw kann ich noch anders die frameworks austauschen ? mit android-sdk_r08-windows wird das irgendwie nix da mein handy nicht installiert wir (trotz debugg) und ich auch keine anleitung finde wie ich vorgehen muss.
besten dank schonmal.
gruß
-
AW: Frage bezüglich Framework austauschen nd Speicherplatz des systems ordner
hast du schonmal versucht die framework.apk in den ordner: android/root/system/framework/ zu kopieren? bei mir funktioniert das einwandfrei... kann aber natürlich auch von build zu build unterschiedlich sein... da müsste man wissen was du nutzt! mit den mdj hd builds gehts jedenfalls
-
@ Gironimo:
Welches Build benutzt du denn?
-
Zitat:
Zitat von
DennisHD2
@ Gironimo:
Welches Build benutzt du denn?
Ich benutze die darkstone superram V1.5
Zitat:
Zitat von
fruchtfliege
hast du schonmal versucht die framework.apk in den ordner: android/root/system/framework/ zu kopieren? bei mir funktioniert das einwandfrei... kann aber natürlich auch von build zu build unterschiedlich sein... da müsste man wissen was du nutzt! mit den mdj hd builds gehts jedenfalls
Danke für den tipp funktioniert teilweise, die neue apk datei möchte er nicht weil sie wohl zu groß ist, aber die veränderte apk schluckt er aber schmeißt fehlermeldungen raus ich probiere es mal weiter ^^ Danke für den Tipp ;)
-
Zitat:
Zitat von
gironimo
Danke für den tipp funktioniert teilweise, die neue apk datei möchte er nicht weil sie wohl zu groß ist, aber die veränderte apk schluckt er aber schmeißt fehlermeldungen raus ich probiere es mal weiter ^^ Danke für den Tipp ;)
Das ist doch gut, denn dasselbe hab ich heutmorgen auch gemacht *mit dem gleichen Build* Also vorab es geht.
Die Framework.apk in den Ordner android/root/system/framework/ kopieren und anschließend das Handy ein, oder zweimal neustarten.
Hat bei mir gefunzt.
Guckst Du hier : Post #76
-
Zitat:
Zitat von
DennisHD2
Das ist doch gut, denn dasselbe hab ich heutmorgen auch gemacht *mit dem gleichen Build* Also vorab es geht.
Die Framework.apk in den Ordner android/root/system/framework/ kopieren und anschließend das Handy ein, oder zweimal neustarten.
Hat bei mir gefunzt.
Guckst Du hier :
Post #76
darf ich fragen wo du deine them (framework.apk) her hast ? vieleicht hab ich ja ne falsche erwischt den nu startet nix mehr :(
-
Ja, darfst Du.
steht auch in dem Thread aber ich hab dir mal einen Link eingefügt.
KLICK MICH
Die kommt von FreakZ1, der ja hier im Forum sehr aktiv ist.
-
Zitat:
Zitat von
DennisHD2
Ja, darfst Du.
steht auch in dem Thread aber ich hab dir mal einen Link eingefügt.
KLICK MICH
Die kommt von FreakZ1, der ja hier im Forum sehr aktiv ist.
Danke ^^ hat leider nicht geholfen Rom scheint hinüber zu sein, na mal neu aufsetzen :)
-
Das ist ja sehr merkwürdig.
Ich habs jetzt eben grade nochmal gemacht:
Die Zip Datei von FreakZ1 aus dem o.g. Link laden, entpacken und den Ordner "Framework" in Android Root System kopieren.
Jetzt neustarten, Fehlermeldungen ignorieren, nochmal neustarten und jetzt läufts. (Bei mir jedenfalls).
-
Ja^^ aber habe vorher ne andere framework installiert und die hat wohl irgendwas zerstört, auf jedenfall kommt nur noch schwarzer bildschirm, werde mal rom neu draufmachen und nochmal probieren.
Hatte versucht die Batterie icons zu ändern, hatte dazu die framework datei bearbeitet und die icons reingesetzt nach dem neustart macht er immer und immer wieder die systemeinstellung da hab ich einfach den akku gezogen danach war ende :(
Mal zum anderen prob, gibt es ne möglichkeit die große des systems ordners zu vergrößern ?
-
Soweit ich weiß nicht, aber wozu?
Die 3mb der framework.apk passen da doch x-Mal rein.
-
Zitat:
Zitat von
DennisHD2
Soweit ich weiß nicht, aber wozu?
Die 3mb der framework.apk passen da doch x-Mal rein.
leider nein, er hat mir angezeigt das ich noch 3 mb frei hatte :x belegt waren etwas mit 79 mb
PS: mit der APK ist alles schick ^^ hat einwanfrei funktioniert, jetzt nur noch Batterie icon ändern ;)
danke euch für die hilfe :)
-
Ich hab Freak Z1 schon gefragt, ob er die framework vielleicht auch ohne Uhr hat.
Daraufhin sagte er, dass er sie im Moment nicht hat aber man könne die framework bearbeiten.
vielleicht schreibst du Ihn mal direkt an. Ich glaube der hat richtig Ahnung von dem, was er da tut.
-
ihr müsst darauf achten das nicht jedes framework mit jedem build funktioniert. bei einem hatte ich auch stetig fehlermeldungen, bei dem anderen is mein hd2 gar nich erst bis android gekommen! ich nutze nun das galaxyS framework was mit den mdj builds wie gesagt super funktioniert. es ging mir um blaue farbtöne und vor allem die %-anzeige der batterie
-
Fruchtfliege hat Recht, vielleicht sollten wir diese Diskussion auf den Thread passend zum Build verlagern.
-
Zitat:
Zitat von
gironimo
Da is der Haken.
1. ist's ne System *.apk die sehr sehr sensibel auf jedwede Veränderung reagiert
2. muss diese wahrscheinlich signiert werden
Lade die mal hier mit dem Board Uploader hoch und poste es.
-
Ja da ist was dran. Die frameworks kann das ganze Rom larmlegen ^^ hier am besten zu machen und wie dennis sagt in den diskussions thread vom Rom verlagern.
und nochmal Danke für die hilfe bin weitergekommen ^^
chris, habe jetzt die von Dennis verlingte apk benutzt und nur die runden batterie icons hinzugefügt nu funzt es :)
-
O.K. haste das Online gemacht?
-
ohhh, hab wohl überlesen das du das ram build hast. damit habe ich leider keinerlei erfahrung, allerdings weiß ich (wie es auch bei darkstone im anfangsthread steht) das es bei ram builds komplizierter ist systemdateien auf dauer zu ändern.
-
nur noch als ergänzung:
Zitat:
Mal zum anderen prob, gibt es ne möglichkeit die große des systems ordners zu vergrößern ?
was den speicher angeht, da könnte man auch ein paar nicht dringend benötigte appsaus dem /system/app ordner löschen. z.b. einfach maps.apk löschen und dann normal nachinstallieren - dann landet es automatisch in der data.img... ob und wie das allerdings mit den ram builds geht weiß ich nicht ;)
p.s: freut mich das es bei dir geklappt hat. wie hast du denn NUR die battery icons hinzugefügt?
-
Morgen,
ich habe die auf der Speicherkarte befindliche Frameworks apk mit Winrar geöffnet die Battery icons ausgetauscht und das ganze dann gespeichert.
Die runden anzeigen passen ganz gut zur theme finde ich ^^
-
Wundert mich echt, dass des so einfach ging.
...zumal es sich um eine System App handelt.
Aber O.K....@ gironimo sieht geil aus.
Ich versuche mal in den nächsten Tagen ne pechschwarze Taskleiste hinzuzaubern.
LG
-
-
Ja habe ich gestern auch schon dran gedacht.
Ich versuch's mal, hab aber im Moment vorweihnachtlichen Stress.
-
Ist das denn so schwer und nicht einfach eine .png? Das wäre ja ganz einfach, hab ich früher für's iPhone immer wieder gemacht, also ganze Themes.
-
Zitat:
Zitat von
Eshinho
Ist das denn so schwer und nicht einfach eine .png? Das wäre ja ganz einfach, hab ich früher für's iPhone immer wieder gemacht, also ganze Themes.
Feel free to try :D
-
Zitat:
Zitat von
Eshinho
Es sind meist einfache *.png's, es gibt allerdings auch *.9.png, sogenannte nine-patches. Dabei handelt es sich um *.png's mit zusätzlichen Metainformationen wo das Bild gestreckt werden darf und wo nicht.
Sent from my HTC HD2 via Tapatalk.
-
Danke, ist mir aber schon bekannt, bin bei Bildbearbeitung halbwegs dabei mit meinem Wissen. :) Schau mir die Sache mal an.
-
Nabend,
habe jetzt die Framework entwas bearbeitet da mir die schwarz/weißen icons nicht gefallen haben ^^
Vielleicht hat wer interesse an der Framework der kann sie hier downloaden
Geändert hab eich die icons so das sie farblich sind und die Batterie anzeige ist jetzt in 10% schritten.
Dank geht hier an FreakZ1.
Installation auf eigene gefahr, bei mir sind keine Probleme aufgetreten.
Datei entpacken und in den Ordner /root/system/framework (sollte der ordner framework nicht da sein einfach erstellen) reinlegen und hd2 neustarten. Solltet ihr fehler bemerken schreibt mir doch bitte ne PM :)
Getestet habe ich die framework nur mit dem rom von Darkstone SuperRam V1.5 !
Sichert vorher eure originale Framewor-res.apk und macht ein Backup von eurem Rom
gruß
http://www.bilder-space.de/show_img....png&size=thumb
-
Geil! Sieht echt gut aus.
Vielen Dank! ...downloading
-
Ihr habt alle einen fürchterlichen Geschmack :P (Will hier niemanden ans bein pinkeln tolle sache das modden)
-
Zitat:
Zitat von
Timoe
Ihr habt alle einen fürchterlichen Geschmack :P (Will hier niemanden ans bein pinkeln tolle sache das modden)
wäre doch langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten ;)
-
Ach doch in Real sind es wirklich gut aus. (ausser die bunten Empfangsbalken, das passt nicht so recht)
Leider wird Handcent und der Prozess gapp ständig gekillt.
Haste auch die Symbole beim Menüaufruf per Windowstaste verändert?
edit:
So nun habe ich mir mein Build doch wieder zerschossen. Gott, ich dachte schon es passiert nie.
Is alles halb so schlimm, wurde ja auch mal wieder Zeit.
@ gironimo
Deine mod. framework-res läuft nicht wirklich gut. Ich vermute das liegt u.a. auch an den geänderten Symbolen in div. anderen Menüs.
-
Moin,
habe auf meinem Rom keine probleme gehabt, ABER nachdem ich ein frisches rom aufgespielt habe und die framework installiert habe war alles mist sry :( KA woran das liegt das es bei mir funktionierte aber bin gerade am austesten wo der fehler liegt download hab ich rausgenommen bis ich den fehler gefunden habe.